14

Ein halbes Jahr später und keine Besserung

G
Hallo ihr Lieben.

Hab vor ein paar Monaten meine Trennung hier rein geschrieben. Passiert ist es Mitte April, dass mein Nochmann uns von jetzt auf gleich verlassen hat .
Mir fällt das Nach vorne schauen so unglaublich schwer. Nichts macht Sinn. Einige Männer hab ich schon kennengelernt, kann aber keinen an mich ran lassen und ehrlich gesagt vergleiche ich alle mit ihm. Ich werde keinen mehr finden,bei dem ich mich trotzdem so wohl fühle .
Ich war angekommen in meinem Leben und jetzt sitz ich die vielen Wochenenden allein daheim oder geh mit Bekannten irgendwo hin zum feiern . Aber das macht mir absolut keinen Spaß, denn früher war immer mein Mann mit mir zum feiern weg, plus ein zwei Kumpels dabei. In den letzten Jahren wurden wir ruhiger. Haben ausschließlich nur noch Familienausflüge gemacht und 7 Tage die Woche zu dritt unser kleines schönes Familienleben genossen.
Er fehlt so. .
Ich hatte doch alles was ich wollte und jetzt muss ich Dinge tun, die mir so sinnlos erscheinen. Ich war die letzten Jahre sogar gern allein mit meinem Mann und Kind. Hätte viele neue Männer die mit mir was unternehmen würden. Aber erstens gefallen sie mir nicht und zweitens erhoffen sie sich teilweise mehr wobei dann meine Abneigung gegenüber Männern wieder extremer wird. Ich hatte auch nie Hobbys ausser Reiten als Kind. Mein Leben war die Familie. Arbeit, Kind betreuen und sich freun wenn der Mann heim kam. Wochenende schöne Ausflüge mit Mann und Kind gemacht, zu Familienfeiern oder zu Bekannten zu Besuch zwecks deren und unsrem Kind. All das fehlt mir, weil Er fehlt . Ich lebe nach wie vor so dahin und merke keine Besserung. wie auch. Wenn man Alles hatte mit dem man glücklich war.
6 Monate lang schon am trauern nach 13 Jahren.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es in einem Jahr anders aussehen soll. .

06.10.2021 15:17 • x 1 #1


Dia
Als ich deinen Text las, dachte ich: Fang wieder zu reiten an! Wäre das was, was dir auch jetzt noch Spaß machen würde? Vielleicht wäre eine Reitbeteiligung was. Du kommst unter Leute, aber nicht so gezwungen wie beim Ausgehen und Daten, und der Kontakt zu Tier und Natur tut sicher auch gut. Ich könnte mir vorstellen, dass es Glücksgefühle auslösen würde, dich wieder in den Sattel zu schwingen.

Ansonsten verstehe ich dich sehr gut, das wäre auch alles nichts für mich. Von daher denke ich, so ein Hobby aus Kindheitstagen noch mal aufgreifen könnte eine Bereicherung sein. Wann immer dir die Decke auf den Kopf fällt, kannst du zum Stall statt in muffigen Kneipen dich mit Männern treffen, auf deren Gesellschaft du im Grunde eh keinen Wert legst. In der übrigen Zeit macht zu zweit was ihr vorher zu dritt gemacht habt, man gewöhnt sich dran und kann es sich genauso schön machen, wenn man will. Es ist Gewöhnung.

06.10.2021 15:26 • #2


A


Ein halbes Jahr später und keine Besserung

x 3


Q
6 monate, nach 13 jahren? du brauchst noch zeit.. habe geduld mit dir und nimm den druck raus..

Zitat von Gänseblümchen21:
Hätte viele neue Männer die mit mir was unternehmen würden. Aber erstens gefallen sie mir nicht und zweitens erhoffen sie sich teilweise mehr wobei dann meine Abneigung gegenüber Männern wieder extremer wird.


finger weg..

06.10.2021 15:27 • x 1 #3


DieSeherin
ach du.... nach so langer zeit des zusammenlebens, geht das nicht so schnell

was mich ein wenig irritiert, dass du schon andere männer kennenlernen wolltest. lass dir bitte zeit zu trauern, das ganze zu verarbeiten und baue dir ein leben mit deinem kind auf. lern erst einmal, wie es ist nun ist, alleine zu leben mit kind - und erst, wenn du das als normal ansiehst, könnte es soweit sein, dass du mal schaust, was der markt so für dich bereit hält.

06.10.2021 15:29 • x 2 #4


P
Zitat von Gänseblümchen21:
Ich lebe nach wie vor so dahin und merke keine Besserung. wie auch. Wenn man Alles hatte mit dem man glücklich war.

Hallo Gänseblümchen,

mach dein Glück nicht von jemand abhängig, sondern von dir allein und deinem Kind! Aber in erster Linie solltest du dich mit dir selber beschäftigen, Hobbys suchen, Dinge tun, die dir und deinem Körper gut tun.

Ich lese hier total Abhängigkeit von dem Partner/Familie und das ist einfach nicht gut.

Selbst wenn du wieder in einer Beziehung gehen solltest, ist es wichtig, dass du selber auch noch ein eigenes Leben hast, was dich erfüllt.

Ein Mensch ist nicht dein erfülltes Leben, sondern du selber solltest es sein

Mach das Leben nicht von Männern abhängig, sondern von dir selber und du brauchst auch noch Zeit, um weiter deinen Liebeskummer zu verarbeiten. Gib dir die Zeit also!

L G Pinkstar

06.10.2021 15:30 • #5


B
Liebe Te!
Ich lasse erst einmal einen Knuddler da. Ein halbes Jahr ist noch gar nichts und es dauert wie es dauert.
Bei mir waren es knapp 7 Jahre nach dem Tod meines Mannes wo ich Null Interesse an anderen Männern hatte. Dann schneite er im April in mein Leben.
Du bist noch nicht bereit loszulassen und noch nicht in der Akzeptanz angekommen. Dein Mann hat sich getrennt und du hast leider den Fehler vieler Frauen gemacht ihn zu deinem Dreigestirn zu machen statt weiter dir auch selbst wichtig zu bleiben.
Warst du schon beim Arzt,denn für mich liest es sich so, daß eine leichte Depression dich in deiner Situation verharren lässt.

06.10.2021 15:33 • x 2 #6


Dia
Es braucht Zeit nach einer Trennung bis man wirklich wieder offen ist für Andere. Ich bin jetzt bald 3 Jahre allein und habe jetzt erst zum ersten Mal wieder einen Mann kennengelernt (ohne gesucht zu haben) wo ich dachte Wow, den finde ich toll. Ich dachte auch langsam, dass das gar nicht mehr geht bei mir, da mir seitdem echt KEINER mehr gefiel, nirgendwo. Und ich lerne durch den Job viele Männer kennen. Es ist schön wenn man merkt dass das noch möglich ist, dass jemand das Herzchen zum Klopfen bringen kann. Aber das braucht eben Zeit, erzwingen bewirkt eher das Gegenteil. Trauern, verarbeiteten, versuchen, allein klarzukommen, und dann, wenn man mit sich und seinem Leben wieder zufrieden ist, dann öffnet sich auch wieder diese Tür automatisch.

06.10.2021 15:38 • x 2 #7


BitterTaste
Ich versteh dich gut. Ich dachte auch ich wäre angekommen und dass mein Leben, trotz gelegentlicher Streitereien mit ihm so weiter geht. Bis eben ans Ende unserer Tage.
Ich wollte nichts anderes und war mit dem wenigen was war sehr zufrieden und innerlich irgendwie glücklich angekommen.
Jetzt bin ich seit 4 Monaten auxh allein und stelle fest dass da nichts anderes ist.
Weder Hobbies noch großartig Freundeskreis. Ich MÖCHTE das alles auch gar nicht. Ich möchte so weiterleben wie es war.
Da reagiere ich fast ein bisschen trotzig drauf. Weil ich es sooooo x. finde, dass ich das nicht zurück haben kann.

06.10.2021 17:20 • x 1 #8


M
Mir geht's genauso die letzten Monate habe ich so vor mich hin vegetiert arbeiten schlafen Haushalt Sohn von 13 Jahren. Keine wirklichen Freunde keine richtige Familie mehr und alles das weil er meinte in seine jugendliebe verschossen zu sein.Dann habe ich mir einen Tritt gegeben und hab gesagt so geht das nicht ich muss was für mich machen,ohne kind einfach nur ich da bei mir reiten mittlerweile wegfällt da mein Sohn mega allergisch ist *sehr sehr traurig * hab ich mich entschlossen ins Fitness studio zu gehen.Und so fahre ich einfach wenn ich den drang habe was zu tun.Und ehrlich gesagt es tut gut auch, wenn es doof ist alleine aber ich komme raus.

06.10.2021 17:35 • x 2 #9


Carolinga
Es dauert, so lange wie es dauert!
Bei jedem anders...aber es wird vergehen und du solltest irgendwann merken, jetzt muss ich weiter und nach vorne schauen!
Bei mir waren es 30 Jahre. Er hat warm gewechselt und jetzt nach genau zwei Jahren Trennung und geschieden seit Mai, kommt mir das ganze schon ewig zurück liegend vor.
Es war ein ganz harter und steiniger Weg bis hierher, mit Arbeitsunfähigkeit, Depressionen, Schlafstörungen und verlorenem Lebensmut.
Was mir geholfen hat: reden, reden, reden und neue soziale Kontakte aufbauen und festigen. Dieses Forum hilft auch dabei
Heute darf ich wieder lieben und ich werde geliebt und ich freue mich auf das Leben, das noch für uns Alle so viel schönes bereit hält!
Du schaffst das auch, sei klug und geduldig mit dir!

08.10.2021 19:16 • x 3 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag