Liebe mind87 ,
jetzt würde ich gerne mal hören , wie alt du bist - könnte es sein , daß 87 dein Geburtsjahr ist ? Wenn , dann kannst du ja dreimal hurra schreien ! In dem Alter verwurstest du so einen Gnom doch eher schneller....
Das mit der Literatur über derlei Themen habe ich übrigens auch durch...hat mir nur sehr bedingt geholfen - jaaaa , man erkennt sich andauernd wieder und der ganze Salat bricht nochmal im Nachhinein über einen herein....du sagst , du gehst zu einer Psychologin , die dir auch schon ein paar kleine Macken deines Selbst beleuchtet hat - GUT SO! Hat mir zwar auch nur seeehr bedingt geholfen - abgehalten davon , dieses böse Spiel immer noch weiter zu treiben hat es aber dann nicht
Im Moment geht es mir.....najaaaaa......
Mein Wohl und Wehe hing monatelang ständig davon ab , ob er sich nicht doch nochmal meldet oder was sagt oder wenigstens EINE meiner 1000 Fragen (die er mir nie beantwortet hat!) klärt . Er hat NIE gesagt Es ist aus oder ich will dich nicht mehr sehen oder wenigstens eine KLARE ANSAGE , was er nun wirklich will - NEIN! IMMER schön wage geblieben , immer schön drumherum geschlängelt - und immer wieder aufgetaucht und mich mit den kleinen , spärlichen Krümeln seiner ach so großzügigen Gunst versorgt , damit ich auch ja bei der Stange geblieben bin . HAT FUNKTIONIERT - so wie bei dir. EIN falsches Wort , der Hauch einer leisen Kritik (die ich mich ohnehin schon kaum gewagt hatte zu äußern) und er war für Wochen weg vom Bildschirm....
So hat er mich immer schön am Gift-Tropf gehalten und ich IDIOT hab alles fein mitgemacht - nie die Kante gezeigt , immer alles abgenickt um nur jaaaa den Kontakt nicht zu verlieren bis , ja bis ich dahinter gekommen bin , daß ich schon zwei Wochen nach meinem Auszug schlicht und ergreifend ersetzt worden bin . TOLL , WAS ?
Aber : ab diesem Zeitpunkt gab es bei mir die erste entscheidende Wende : durch einen ganz irren Zufall fand ich einen Menschen , der mit mir ein uraltes Hobby wieder aufleben lassen wollte - widerstrebend habe ich es getan....nicht wirklich überzeugt oder gar mit Lust an der Sache habe ich dann langsam angefangen , wieder Boden unter den Füßen zu spüren . Glaub ja nicht , dass es einfach bing gemacht hat und alles war wieder gut - auch das hat Monate gedauert!
Der Schmerz über den VERMEINTLICHEN Verlust liess nach , laaaangsam .
Als hätte er gespürt , daß ich langsam drohe , abhanden zu kommen , drehte er an allen Knöpfen und registern und ruderte zurück was das Zeug hielt ! OHNE dass ich in der Zeit auch nur irgendein Wort mit ihm geweschselt hatte ! Und , jaaaa....er erreichte mich ein weiteres Mal.... Ich schäme mich fast das zu sagen , aber ich ließ mich wieder ein....auf das kranke Spiel .
Doch was soll ich dir sagen ...... in den letzten Wochen kocht in mir eine Wut , die ich kaum bändigen geschweige denn hier detailliert ausbreiten kann.....
WAS ist das für ein Kerl , der nicht in der Lage ist , seiner eigenen durchgeknallten Mutter mal die ganz klare Kante zu zeigen und zu sagen Schau her , DAS ist meine Partnerin und zu der stehe ich und du hast das zu akzeptieren! DIE hat nämlich NULL Ahnung , daß er mich die ganze Zeit am Tropf hat hängen lassen , daß er mich mit 1000 Ausreden verarscht hat und ich IDIOT hab das auch noch mitgemacht....
Ich weiß jetzt , ich fühle RICHTIG ! Und die WUT tut GUT ! Wenn du mal soweit bist , dann kannste sicher sein , daß der Frühling in deinem Herzen wieder eine Chance hat - ABER DU MUSST ENDLICH DAMIT ANFANGEN!
Mein ganzes Herzblut ist zu ihm abgeflossen bis nichts mehr übrig war und nichts konnte mich davon abhalten , immer und immer wieder in so ein a...schloses , rückgratloses WEICHEI zu investieren , was sich zeit seines Lebens nur dafür interessiert hat , was Mutti sagt und tut und will.....
Verschwende nicht deine kostbare Lebenszeit damit , einem Phantom hinterher zu rennen , was sich maximal dann für dich interessiert , wenn du dich (AUCH , nicht NUR wegen Mutti!) derart verbiegst , dass es sein Wohlgefallen findet .
Was bitte bekommst du denn von ihm zurück ?
Und....ist das DEIN Verständnis von Liebe und Zuneigung ?
Ist das eine Lebensperspektive , die dir DAUERHAFT gut tut und gefällt ?
Was ernährt DEINE Seele ?
Hier wird immer so das schau doch erst mal auf dich propagiert - ich weiß aus Erfahrung (MEINER Erfahrung!) dass das erst mal so gut wie garnicht funktioniert , wenn man aus einer derart bizarren Konstellation rauskommt.....Ich weiß , daß du qua jetzt kaum in der Lage bist , etwas anderes zu sehen als diese marode Baustelle , die du doch soooo gerne wieder iin Ordnung bringen möchtest...für dich...für dein angekratztes Ego.....die böse schmerzende Scharte soll weg - und zwar MIT dem , der sie verursacht hat....
Sorry , DER ist der Letzte der dir dabei hilft !
LASS IHN LOS - JETZT !
Alle guten Wünsche für dich
12.09.2014 19:07 •