Nachdem ich nun ein halbes Jahr still mitgelesen habe, muss ich mir im Rahmen meiner Verarbeitung doch etwas von der Seele schreiben und hoffe auf ein paar Meinungen, die mir bei der Verarbeitung helfen.
Ich (40) und meine jetzt Ex (38)waren 8 1/2 Jahre ein Paar.
Unser Start war holprig. Sie war noch in einer Beziehung und wir lernten uns durch Zufall kennen. Im Wissen, dass sie vergeben war, habe ich mich jedoch zurückgehalten und keinen Kontakt aufgenommen, bis sie mich eines Tages abends kontaktiere und mir schrieb, sie hoffe, dass ich wieder glücklich bin, sie wäre es gern. So entstand dann ein sehr emotionaler schriftlicher Austausch und wir näherten uns an. Eines abends wollte sie mich besuchen und meldete sich jedoch erst mitten in der Nacht aus dem Krankenhaus. Sie hatte einen Autounfall unter Alk.. Dieses Thema sollte uns die kommenden Jahre phasenweise begleiten. Wir kamen zusammen, gingen für die Karriere zusammen nach Bayern und entschieden uns nach 5 Jahren wieder in die Heimat zu gehen, um u.a. ein Eigenheim zu bauen. In dieses zogen wir Ende 2023 ein.
Im Juni 2024 stelle ich auf einer meiner Dienstreisen fest, dass der Alk. zurück ist. Sie war oft abends nicht zu erreichen, wenn ich sie aus dem Hotel versuchte, anzurufen. Wenn sie ran ging, merkte ich schnell durch die zurückhaltende Art und die zusammenhangslosen Aussagen, was los ist.
Ich suchte immer wieder das Gespräch für die Gründe. Wir hatten im ersten Viertel 2024 recht viel Streit, was zuvor jedoch nie großes Thema war. Der S. lief ohne Einschränkungen weiter. Ich hatte keine Ahnung, dass da etwas ganz „Großes“ im Kommen war. Im Juli dann an ihrem Geburtstag sah ich ihr Display am Telefon aufleuchten und wurde etwas stutzig, weil es sich um einen männlichen Kontakt handelte. Sie sagte, dass sie ihn auf der Hundewiese kennengelernt hat. Als sie schlief las ich den Chat, der erst knapp 3 Tage bestand. Sie verleugnete mich nicht, jedoch hab er mächtig Gas mit Komplimenten. Da ich dienstlich sehr viel unterwegs bin sollte ich Anfang September durch einen Freund (die Welt ist ja klein) erfahren, dass sie sich treffen und telefonieren.
Dann ging es los. Nachdem ich sie konfrontiert hatte, hatten wir knapp eine Woche mit viel S., intensiven Gesprächen und viel Zweisamkeit. Danach begab ich mich wieder auf Dienstreise und sie war wieder kaum erreichbar. Eines abends wollte ich nur kurz zu meiner Mutter für zwei Stunden, sie wollte Abendessen machen. Als ich zurück kam, lag sie betrunken auf der Couch, ihr Chat mit ihm offen. Sie Rede war von Traummann und geplanten Treffen. Daraufhin wollte sie in eine Pension vorübergehend, was ich ihr nicht glaubte. Sie wollte mir nicht verraten, welche. Da ich die Adresse von ihm im Chat gelesen hatte, fing dann eine Phase an, in welcher ich mich anfing, nervlich verrückt zu machen. Ich fuhr nachts hin und schaute, ob ihr Auto da steht. Es folgte ein Abend, an welchem sie zu mir kommen wollte (angeblich auf der Pension). Ich sagte, dass sie natürlich kommen kann und wartete eine knapp Stunde, jedoch kam sie nicht. Ich hab sie dann gebeten, mir den Standort zu schicken, was sie zögerlich tat. Ihr Standort war an irgendeinem Ort in der Stadt und in Bewegung. Ich machte mich auf den Weg und musste feststellen, dass sie einen Unfall hatte und das Auto Schrott ist. Wieder unter Alk..
Ich Depp kaufte ihr ein neues Auto, nur um dieses wenige Tage später vor seiner Haustür zu sehen. Ich schlug eines morgens in aller Früh bei ihm auf und konnte durch die panoramascheibe seines Schlafzimmers beide sehen. Ich weiß nicht, warum ich mir das alles gegeben hab. Sie schrieb mir zwischendurch immer wieder, dass sie mich liebt und nur uns will. Ich habe mich von ihren Texten so blenden und auch an den Rand eines Nervenzusammenbruchs treiben lassen, der im Dezember Realität wurde (ich kannte sowas nie zuvor). Ich lies mich krank schreiben und hatte das schlimmste Weihnachten und Jahreswechsel meines Lebens. Ich bekam über drei Ecken mit, dass sie sich mit ihm eine nette Zeit in den Alpen machte zum Jahreswechsel. Ich stelle jede Kommunikation zu ihr ein und es ging mir nach ein paar Tagen etwas besser, wenn auch nur marginal. Eines Abends vor zwei Wochen klingelte es an der Tür. Ich öffnete und sie stand mit Tränen in den Augen da mit den Worten, dass sie mich vermisst. Ich habe sie 30min bei mir gehabt, bin jedoch nicht darauf eingegangen, als sie mir die Hand gereicht hat unter Tränen und Alk.. Knapp 24 Stunden später 2:15 nachts klingelte es wieder an der Tür. Ich dachte, ich träume, ging aber dennoch an der Tür schauen. Sie saß vor der Tür völlig unterkühlt. Ihre Hose war wässrig und die Haut eiskalt. Ich legte sie auf die Couch und deckte sie zu. Gehen 7 Uhr schlich sie sich mit frischer Hose und Schuhen davon. Er ist zur Zeit nicht zuhause. Vielleicht der Grund, warum sie nun bei mir ankam. Unregelmäßig schreibt sie mir, wenn ich frage, wann ihr Auszug erfolgt, sie ihre Sachen holt und wie wir das mit dem Grundbuch klären wollen. Meist erfolgen Antworten mit Terminen, die sie nicht einhält. Dazu dann noch jede Menge emotionale Aussagen wie, „du bist die Liebe meines Lebens, ich kann uns nicht so einfach gehen lassen, ich will uns zurück“. Ich habe sie sogar konkret gefragt, ob sie sich von ihm lösen möchte und sie bejaht es mit der Aussage, dass sie den Gelüsten dieses Mannes sich nicht weiter hingeben will. Man muss dazu sagen, dass er ein S. süchtiger Betrüger ist, wie ich aus vertrauensvollen Quellen erfahren habe. Auch in ihrem geheimen Chat, den ich im September gelesen habe waren Links zu P18 Seiten und Videos, in denen er es sich selbst macht.
Bitte verzeiht mein wirres Schreiben. Es sind noch so viele Dinge zwischenzeitlich passiert und ich kann an nichts anderes mehr denken. Wir hatten eine so schöne Zeit mit so vielen Meilensteinen und nun liege ich allein im Bett im neuen Haus und die Gedanken kreisen nur um sie. Selbst meinen Job habe ich schon fast riskiert. Das wird jedoch noch einmal gut gehen. Ihre ganze verlogene Art, der Alk., das Warmhalten und nicht konsequent ausziehen macht mich einfach nur nervlich krank.
Gestern 22:44 •
x 3 #1