319

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

C
@ThePhoenix Grad hat sie mir nun mit ihrer neuen Nummer ein paar SMS geschrieben. Darin geht es darum, wie enttäuscht sie von mir war. Dass ich sie nicht mehr richtig geliebt hätte. Ich hab ihr immer wieder Mut gemacht, dass wir nach ihrem Studium endlich weitere Schritte gehen können. Mein Kopf war voll vom Hausbau und Job. Ich musste ihr fehlendes Einkommen ja kompensieren. Das klingt alles nach Rechtfertigung und dennoch trifft mich das schon wieder. Warum genießt sie nicht endlich ihr neues Glück!

Gestern 14:51 • #91

unbel-Leberwurst
Zitat von Celestron:
@unbel-leberwurst korrekt

Oh, seid ihr überhaupt verheiratet? Hab ich nirgendwo gelesen.

Gestern 14:54 • #92

A

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

x 3

C
Sie schickt ein Video, in welchem wir zusammen unterwegs waren mit „Bitter Sweet Symphony“ als Titel hinterlegt. Trifft mich direkt ins Herz. Bumm! Sie schreibt, dass das mit uns nicht so enden kann, ich immer ihre starke Schulter war.
Will sie von ihm weg? Wurde sie enttäuscht? Läuft es da nicht mehr? Und los geht’s Kopfkino. Volle Fahrt voraus!

Gestern 15:14 • #93

C
@unbel-leberwurst Nein, nicht verheiratet. Ja, wir haben es irgendwie verpasst, aufgeschoben. Ich hätte vielleicht einen Antrag machen sollen schon vor Jahren. Ich weiß jedoch nicht, ob es das, was passiert ist, abgewendet hätte.

Gestern 15:15 • #94

unbel-Leberwurst
Zitat von Celestron:
Sie schickt ein Video, in welchem wir zusammen unterwegs waren mit „Bitter Sweet Symphony“ als Titel hinterlegt. Trifft mich direkt ins Herz. Bumm! Sie schreibt, dass das mit uns nicht so enden kann, ich immer ihre starke Schulter war. Will sie von ihm weg? Wurde sie enttäuscht? Läuft es da nicht mehr? Und los ...

1. Klare Ansage an sie, solche Dinge zu unterlassen.
2. Klare Ansage, dass wenn sie zu Dir zurück will, sie stattdessen (nüchtern und) persönlich mit Dir reden soll
3. Nummer sperren.

Gestern 15:24 • x 1 #95

unbel-Leberwurst
Zitat von Celestron:
@unbel-leberwurst Nein, nicht verheiratet. Ja, wir haben es irgendwie verpasst, aufgeschoben. Ich hätte vielleicht einen Antrag machen sollen schon vor Jahren. Ich weiß jedoch nicht, ob es das, was passiert ist, abgewendet hätte.

Das ist jetzt hätte hätte Fahrradkette.

Ich hatte wegen eines möglichen Zugewinns gefragt.
Aber jetzt stellt sich mir eher folgende Frage:
Habt ihr irgendwas vereinbart, weil Du mehr Kapital in das Haus gesteckt hast?
Wenn nicht, könntest Du an der Stelle echt ein Problem haben.
Ich würde Dir wirklich einen Gang zum Anwalt ans Herz legen.

Gestern 15:30 • x 6 #96

Winza
Zitat von Celestron:
Darin geht es darum, wie enttäuscht sie von mir war. Dass ich sie nicht mehr richtig geliebt hätte.

Beginnende Schuldumkehr.

Wenn du...
Weil du nicht...
Usw.

Gestern 15:32 • x 4 #97

sonntag_morgen
@Celestron

Ich finde es unvernünftig, nicht zum Anwalt zu gehen bzgl des Hauses und Auszugs und diesen direkt mit ihr kommunizieren zu lassen.
Sie scheint unberechenbar zu sein.

Es klingt als ob du sowieso keinen Weg zurück in eine Beziehung mit ihr siehst. Es wäre wohl eh ein Schrecken ohne Ende.
Also solltest du ihre Nummer blockieren und dir Hilfe beim Abgrenzen und Verarbeiten suchen, bspw einen Trennungscoach oder Therapeuten.

Die Frage warum sie sowas macht (Videos schicken etc) ist total müßig.
Sie macht es weil sie es kann und es wirkt nach Warmhalten.

Willst du dich warum halten lassen? Suche dir einen neuen Fokus, buche einen Ulrlaub, trainiere für einen Marathon, mache einen Spanischkurs, egal was - werde aktiv und kümmere dich um dich und lass sie ihr Theater machen.

Gestern 15:38 • x 2 #98

Cucumber38
Zitat von Celestron:
@unbel-leberwurst Nein, nicht verheiratet. Ja, wir haben es irgendwie verpasst, aufgeschoben. Ich hätte vielleicht einen Antrag machen sollen schon ...

Nein, hätte es nicht. Dann hätte sie sich andere Wege gesucht, auszubrechen.
Such den Fehler nicht bei dir!

Sei jetzt lieber froh, dass ihr nicht auch noch verheiratet seid.

Gestern 15:41 • x 3 #99

Sitamun
Zitat von Celestron:
Ihre ganze verlogene Art, der Alk., das Warmhalten und nicht konsequent ausziehen macht mich einfach nur nervlich krank.

Weißt du was mich wundert? Wenn du sie ja so liebst, warum ist dann hier niedie Rede von einem Entzug?

Die Frau hat bereits zwei Autos zu Schrott gefahren, ist fertig. Und hier gehts nur drum, ob sie bei dem Typ bleibt oder nicht.

Sag ihr: Entweder Entzug oder endgültig Ende. Und dann reagiere nicht mehr.

Im Zweifel aktiviere Freunde und Familie für eine Intervention.

Gestern 16:21 • x 1 #100

C
@Sitamun Danke für die deutlichen Worte. Ich habe immer und immer wieder sie versucht, zur Therapie zu bewegen. Dann sagte sie mir, dass sie bei einer war, ohne einen Beweis zu liefern. Wahrscheinlich bin ich auch zu gutgläubig, weil das Thema lange Zeit quasi weg war. Du hast natürlich Recht. Ohne Therapie kommt sie nicht mehr in die Spur. Ihre Familie ist informiert. Sie ignoriert alle Versuche der Kontaktaufnahme durch diese. Freunde hat sie keine. Alle Freunde, die sie kannte, kamen über mich. Eine Freundin hat Hilfe angeboten und wurde geblockt. Sie glaubt wirklich, sie wäre das Opfer.

Gestern 16:31 • #101

unbel-Leberwurst
Zitat von Celestron:
@Sitamun Danke für die deutlichen Worte. Ich habe immer und immer wieder sie versucht, zur Therapie zu bewegen. Dann sagte sie mir, dass sie bei einer war, ohne einen Beweis zu liefern. Wahrscheinlich bin ich auch zu gutgläubig, weil das Thema lange Zeit quasi weg war. Du hast natürlich Recht. Ohne Therapie kommt ...

Mir hat mal ein seit über 20 Jahren trockener Alk. erzählt, dass einem wirklich niemand helfen kann, nicht mal der Ehepartner oder die engste Familie.
Man muss erst ganz tief am Boden liegen und sich aus innerer Überzeugung helfen lassen wollen.

Schütz Dich und mach Dich nicht auch noch mit ihr kaputt.

Gestern 16:38 • x 5 #102

DieSeherin
Zitat von Celestron:
Sie schreibt, dass das mit uns nicht so enden kann, ich immer ihre starke Schulter war.

naja, es ist ja auch sehr bequem, wenn man eine starke schulter hat, die immer da ist, nichts fordert und (fast) alles erträgt - und man nicht mal was zurück geben muss!

Gestern 16:38 • x 1 #103

Sitamun
Zitat von Celestron:
Ohne Therapie kommt sie nicht mehr in die Spur. Ihre Familie ist informiert. Sie ignoriert alle Versuche der Kontaktaufnahme durch diese. Freunde hat sie keine. Alle Freunde, die sie kannte, kamen über mich. Eine Freundin hat Hilfe angeboten und wurde geblockt. Sie glaubt wirklich, sie wäre das Opfer.

Es geht um ihr Leben, ihre Gesundheit.
Und es geht um Deine seelische Gesundheit.

Lass dich nicht mit in den Abgrund ziehen. Das ist keine Liebe.

Und nein, leicht ist es nicht. Aber geh mit gutem Bespiel voran und handele wenigstens du gesund.

Gestern 16:39 • #104

Sitamun
Zitat von unbel-Leberwurst:
Mir hat mal ein seit über 20 Jahren trockener Alk. erzählt, dass einem wirklich niemand helfen kann, nicht mal der Ehepartner oder die engste Familie.
Man muss erst ganz tief am Boden liegen und sich aus innerer Überzeugung helfen lassen wollen.

Ganz genau so ist es.

Gestern 16:39 • x 1 #105

A

x 4