319

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

Catalina
Zitat von Celestron:
Und dann posiert sie auf Fotos im Social Media mit ihm und man könnte denken, die Welt ist für sie perfekt, nur um eine Woche später in der Nacht vor meiner Tür zu hocken mit verheultem Gesicht.

Puh, deine Ex scheint heftige psychische Probleme zu haben, sie ist emotional instabil und Alk.. Sie ist also wirklich schwer krank. Leider scheint ja keine Einsicht bei ihr vorhanden zu sein, dass sie Hilfe braucht, also wird sie weiterhin unbehandelt durch die Gegend rennen und Menschen, die sie zu nah an sich ranlassen, mit in den Abgrund ziehen. So wie dich gerade. Und man kann nur hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert, wenn sie wieder betrunken fährt.

Ich weiß, dass du das nicht lesen möchtest, aber du solltest größtmöglichen Abstand zwischen dich und deine Ex bringen. Du scheinst emotional abhängig von ihr zu sein, kannst sie immer noch nicht sehen, wie sie wirklich ist und hoffst, dass sie zu dir zurück kommt. Dabei ist die Frau in ihrem jetzigen Zustand pures Gift (nicht nur) für dich.
Zitat von Celestron:
Ich habe mein Glück von ihr abhängig gemacht und nun ist da diese Leere

Ja und diese Leere gilt es nun mit sinnvolleren und angenehmeren Dingen zu füllen. Ich würde dir wirklich zu einer Therapie raten in der du aufdröseln kannst, was da überhaupt passiert ist, warum du dich so abhängig von deiner Ex gemacht hast und nicht zuletzt, warum du dich bis heute nicht von ihr abgrenzen kannst.

Gestern 12:29 • x 2 #76

C
@Winza Beschleunigen kann ich es nur durch Fristsetzung. Ich werde auch nicht den ganzen Dachboden selbst sortieren. Das soll sie machen. Da ist so viel Kram von uns gemischt. Und dann ist da noch das leidige Thema Grundbuch. Das werde ich aber erstmal ein Jahr ruhen lassen, um dann gestärkt mit ihr darüber reden zu können. Sie verlangt ja eine Unsumme, damit sie rausgeht.

Gestern 12:31 • x 1 #77

A

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

x 3

Wurstmopped
Zitat von Celestron:
Allerdings steht das im Kontrast dazu, dass sie bei ihm ist!

Sie kann nicht alleine sein?
Überlege doch mal, wie ihr zusammen gekommen seid?

Gestern 12:40 • x 2 #78

Wurstmopped
Zitat von Celestron:
@Winza Beschleunigen kann ich es nur durch Fristsetzung. Ich werde auch nicht den ganzen Dachboden selbst sortieren. Das soll sie machen. Da ist so ...

Was die Auszahlung betrifft, da gibt es gesetztliche Regelungen, hier den Anwalt kontaktieren.
Da kann sie keine Fantasiesummen fordern

Gestern 12:42 • x 4 #79

Winza
@Celestron
Vielleicht habe ich es überlesen....
Hast du anwaltliche Beratung?
Ist die von ihr genannte Summe nachvollziehbar und korrekt?
Ich finde, es wäre wichtig, dass du zur Ruhe kommen kannst.
Wenigstens etwas.

Sie kann theoretisch noch längere Zeit ihr bisheriges hin und her Spiel spielen.
Was würde das mit dir machen?

Egal ob ob sie sich besinnt, ihre Meinung ändert, vielleicht irgendwann aufwacht, deine Ruhe ist enorm wichtig.
Und zu der kommst du durch Abstand mit dem Wissen, dass eure Verhältnisse erstmal geklärt sind.

Gestern 12:45 • x 2 #80

C
Zitat von Celestron:
@carlos7 Und dann posiert sie auf Fotos im Social Media mit ihm und man könnte denken, die Welt ist für sie perfekt, nur um eine Woche später in der Nacht vor meiner Tür zu hocken mit verheultem Gesicht.

Sein und Schein.... Wer viel Wert auf Schein legt, hat häufig ein Problem mit dem Sein.

Gestern 13:28 • x 2 #81

C
@carlos7 Sie hatte immer ein Problem mit dem Selbstwert. Die Aussage trifft absolut zu.

Gestern 13:46 • #82

C
@Winza Einen Anwalt habe ich bisher nicht herangezogen, da ich damit gerechnet habe, dass wir das einfach sauber mit der Kohle klären. Ich werde ihr den Anteil geben, den sie investiert hat. Sie hat jedoch einfach mal verdoppelt. Ich habe einen wirtschaftlichen Verlust durch den Kauf des Autos ebenso erlitten. Natürlich habe ich es ihr genommen, wenn sie damit auch noch dreist zu ihm fährt.

Gestern 13:49 • x 1 #83

C
@Wurstmopped Genau, sie war nie mal für sich und ohne Partner. Sie hat immer gewartet, bis sich ein neues Potential ergab. Heute verstehe ich es. Ich frage mich nur, wie man dann recht lange 8 Jahre „durchhält“. Sobald sie mal ein paar wenige Tage allein ist, kommt sie kaum noch klar. Einen Hund haben wir nach langer Diskussion dann für sie geholt. Was hat es geholfen? Nicht.

Gestern 13:51 • #84

Winza
Zitat von Celestron:
Einen Anwalt habe ich bisher nicht herangezogen, da ich damit gerechnet habe, dass wir das einfach sauber mit der Kohle klären. Ich werde ihr den Anteil geben, den sie investiert hat. Sie hat jedoch einfach mal verdoppelt

Wenn sie so anfängt...
Sucht muss finanziert werden und ein eventuell neues Leben auch.
Anwälte sind nicht emotional involviert, sondern kennen die Gesetzeslage und stärken einem falls nötig den Rücken.

Gestern 13:54 • x 1 #85

unbel-Leberwurst
Zitat von Celestron:
Sie verlangt ja eine Unsumme, damit sie rausgeht.

Wie darf ich das verstehen?

Gestern 13:56 • #86

C
@unbel-leberwurst Sie hat untere fünfstellig mit investiert, erwartet knapp das Doppelte zurück.

Gestern 14:24 • #87

ThePhoenix
Zitat von Celestron:
@unbel-leberwurst Sie hat untere fünfstellig mit investiert, erwartet knapp das Doppelte zurück.

Zunächst mal tut es mir echt leid, was dir widerfahren ist und immer noch widerfährt!

Speziell aber zu dem Geld: wäre es möglich, auch wenn das wirklich unschön ist, ihr das Geld in den Rachen zu werfen, aber nur, damit sie auch wirklich sicher aus dem Grundbuch und allem anderen raus ist? Und du zur Ruhe kommst?

Vielleicht kannst du es ja auch so hinbiegen, dass du ihr die Summe nur überlässt, wenn du auch ihr ganzes Zeugs für sie wegwirfst oder sonst was damit machen kannst?

Dann hättest du wenigstens deine Ruhe bzw. müsstest nicht mehr weiter diesen Kleinkrieg führen. Nur ein Vorschlag, das muss natürlich überhaupt erstmal für dich schaffbar sein.

Gestern 14:38 • #88

unbel-Leberwurst
Zitat von Celestron:

Und Du selber hast mehr investiert und das Hausdarlehen läuft auf euch beide?

Gestern 14:47 • #89

C
@unbel-leberwurst korrekt

Gestern 14:49 • #90

A

x 4