319

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

C
Vielleicht ist er selbst Alk.?

Gestern 10:41 • #46

Wurstmopped
Also ist Alk bei ihr nur in dieser Ausnahmesituation/en jetzt und vor 8 Jahren ein Thema die Jahre vorher unauffällig?

Gestern 10:52 • #47

A

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

x 3

C
@Wurstmopped Ihre Schwester verriet mir kürzlich, dass sie seit ihrem 22 Lebensjahr ein Thema mit Alk hat. Teilweise mit Unterbrechungen von Jahren, wenn grad alles im Leben läuft. In ihrer Jugend hatte sie eine Essstörung mit Klinikaufenthalt über 5 Wochen.

Gestern 10:57 • #48

S
Hallo Celestron,

Zitat von Celestron:
Ich werde nie verstehen, wie sie sich so entlieben konnte und einem Typen verfällt, der völlig oberflächlich sie mit Komplimenten überhäuft.

In meinen Augen ist Alk. Selbsthass.

Dann benötigt es Jemanden, der Einem im Außen mit Komplimenten überhäuft, weil man sich selbst keine Zuwendung mehr geben kann.

Gestern 10:57 • x 3 #49

S
Zitat von Celestron:
Er wollte sie um jeden Preis haben. Mehrfach habe ich ihm ihre Hoffnungsnachrichten an mich geschickt. Hat ihn alles nicht interessiert. Wer macht denn sowas mit? .

DU!

Gestern 11:00 • x 3 #50

Wurstmopped
Zitat von Celestron:
@Wurstmopped Ihre Schwester verriet mir kürzlich, dass sie seit ihrem 22 Lebensjahr ein Thema mit Alk hat. Teilweise mit Unterbrechungen von Jahren, ...

Ein Alk. trinkt sehr regelmäßig über den Durst, wenn sie ansonsten nicht auffällig war, also über die Jahre hinweg, also bezogen auf den übermäßigen regelmäßigen Alk., dann ist sie nicht sofort eine Suchtkranke?
Was bei der Einschätzung der Situation schon zu berücksichtigen ist.
In der Trennungsphase, stopfen die einen sich mit Schokolade voll, die anderen treiben exzessiv Sport oder gießen sich mal einen auf die Lampe....wenn das über längeren Zeitraum geschieht, garantiert nicht gesund....

Gestern 11:04 • #51

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Vielleicht ist er selbst Alk.?

Er ist angeblich S.

Gestern 11:09 • #52

Ema
Zitat von Wurstmopped:
Ein Alk. trinkt sehr regelmäßig über den Durst

Das stimmt so einfach nicht. Also dass es regelmäßig sein muss.
Es gibt bei Alk. alle möglichen Formen. Unter anderem die sogenannten Quartalssäufer.
Und einem Alki kannst du außerdem nie trauen. Du würdest staunen, was die für Tricks entwickeln können, um ihren wahren Konsum zu verbergen.
Da gibt es die verrücktesten Geschichten.

Soll heißen: Wenn der TE von ihrem Konsum über längere Phasen nicht viel mitbekommen hat, muss das nicht bedeuten, dass kein Konsum stattfand.
Möglicherweise ist es jetzt nur gerade mal wieder besonders eskaliert.

Sie zeigt auf jeden deutliche Anzeichen für ein echtes Suchtproblem. Zum Beispiel, dass sie schon zum zweiten Mal volltrunken Auto fährt und einen Unfall baut.
Da man auch nicht jedesmal einen Unfall baut, kannst du davon ausgehen, dass sie öfter unter starkem Alkeinfluss Auto fährt.

Gestern 11:11 • x 7 #53

Wurstmopped
Zitat von Ema:
Das stimmt so einfach nicht. Also dass es regelmäßig sein muss. Es gibt bei Alk. alle möglichen Formen. Unter anderem die sogenannten ...

Ja bin ich für bei dir, es gibt so viele Süchte angefangen von den klassischen Alk etc, bis S., Konsumsucht, Handy sucht, sucht nach Aufmerksamkeit usw und sofort.

Die Frage die ich habe, schätzt der TE seine Freundin als süchtig ezn, wenn ja wie lange schon und warum hat es das bisher so hingenommen?
Oder ist das Verhalten jetzt, im Zusammenhang mit einer Trennung, Affäre Warmwechsel zu korrelieren, ein Zeichen von Überforderung, Flucht aus der Realität und Hilflosigkeit?
Auch interessant zu wissen, wie die Beziehung denn so die letzten Jahre lief?
Augenhöhe und harmonisch oder immer wieder Achterbahn der Gefühle?

Gestern 11:23 • #54

C
@Wurstmopped Hat seine Ex bestätigt und er hat meiner beim Anbandeln einen Vertrag geschickt, in welchem von Unterwürfigkeit und Auswahl externer S. Partner die Rede ist. Es ist alles sehr krank. Der AM ist nicht umsonst mit 41 seit Jahren allein, obwohl er erfolgreich ist und bekannt in der Sportwelt.

Gestern 11:24 • #55

S
Lieber Celestron,

Du schaust immer bei ihr und Deinem Nebenbuhler hin.

Ich vermisse die Auseinandersetzung mit Dir, Deinen Gefühlen, Hoffnungen, Deiner Wut....
im Grunde machst Du das Gleiche wie sie. Nur auf andere Art.

Gestern 11:28 • x 3 #56

C
@Wurstmopped Ich habe das Thema Alk. über die Jahre fast vergessen, da ich nichts mehr mitbekommen hatte und davon ausging, dass sie den Absprung geschafft hat. Seit der Affäre, dem Auffliegen dieser und unserem Hin und Her ist es mit dem Alk total aus dem Ruder gelaufen. Unsere Beziehung lief harmonisch mit voller Integration in jeweils die Familien des anderen. Natürlich muss es ja einen Grund gegeben haben für ihr Ausbrechen. Sie sprach immer von Augenhöhe. Ich habe versucht, ihr dies zu geben, indem ich sie hab ihre Ziele verfolgen lassen und habe auch viel gelobt und motiviert. Wirkliche Augenhöhe gab es aber wahrscheinlich nie, da sie damals nach dem ersten Autounfall keinen Job hatte, Führerschein weg und kein Geld. Mit ihrer labilen Art habe ich mich jedoch der Herausforderung angenommen, sie zu unterstützen. Daraus wurde über die Jahre ein gut laufende Selbstständigkeit und auch noch die Aufnahme eines Studiums, sowie ein gemeinsamer Hausbau.

Gestern 11:29 • #57

C
@Sonnenblume53 Ich habe ein halbes Jahr nur zwischen Hoffnung, Trauer und Verzweiflung geschwankt. Es ist wie eine Achterbahn. Es gibt Tage, die laufen mittlerweile ganz ok und dann Tage wie die Wochenenden, wo sie mir und unsere Zeit so unendlich fehlt. Wir standen noch immer am Anfang unseres Weges. Die Jahre vergingen wie im Flug. Ich versuche es mit Ablenkung, Freunde, Familie. Abends und morgens holt es mich dann jedoch immer wieder ein. Mein Verstand sagt Endgültigkeit. Mein Herz hofft, dass sie vor der Tür steht. Sie muss ja allein wegen ihres Auszuges noch mehrfach kommen und sortieren. Im Inneren will sie gar nicht ausziehen, sonst hätte sie es schon durchgezogen.

Gestern 11:33 • x 1 #58

M
@Celestron Es tut mir sehr leid wie es Dir geht. Ich denke, wenn Du überhaupt darüber nachdenkst, dass es zwischen Euch wieder was werden soll, musst Du sie komplett fallen lassen, dass sie sieht was sie für einen Mist macht. ...und was unerlässlich ist, einen Entzug und Therapie. Es ist meine persönliche Meinung.

Gestern 11:35 • x 1 #59

S
Zitat von Celestron:
@Sonnenblume53 Ich habe ein halbes Jahr nur zwischen Hoffnung, Trauer und Verzweiflung geschwankt. Es ist wie eine Achterbahn. Es gibt Tage, die laufen mittlerweile ganz ok und dann Tage wie die Wochenenden, wo sie mir und unsere Zeit so unendlich fehlt. Wir standen noch immer am Anfang unseres Weges. Die Jahre ...

Lieber Celestron,

ich verstehe das mehr, als Du ahnst! Ich kenne dieses Hin und Her ganz genau!

Der Punkt dabei ist: von außen sieht man den Wald vor Bäumen deutlich, während von innen evtl. nur Schwärze zu erkennen ist!

Es ist gut, dass Du hier schreibst. Dadurch wirst Du vermutlich den Kopf freier bekommen.
Gib Dir die Zeit, die Du brauchst!

Gestern 11:37 • x 1 #60

A

x 4