319

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

Gorch_Fock
Man stelle sich vor, es kommt noch zum Personenschaden unter Alk. Ich hoffe, dass zumindest der Führerschein weg ist und sie zur MPU muss.

Für mich klingt dass fast wie ne Mischung aus Alk.ohol.krankheit und Borderline. Insb. das Risikoverhalten ist bei ihr deutlich erkennbar. BL geraten teilweise ja bei Spitzenbelastungen (emotionaler Stress / Studium) bis zu einem Zustand der Abspaltung. Möglicherweise versucht sie das mit Alk zu behandeln. Aber das sind nur Vermutungen. Sowas kann nur durch Facheute diagnostiziert werden. Ich schätze aber, dass hier mehr als nur die Alk.- Abhängigkeit vorliegt.

Gestern 05:24 • x 4 #31

C
@Gorch_Fock Meine Vermutung geht auch in die Richtung, dass sie eine psychische Störung hat, die sie phasenweise unterdrücken oder verstellen kann. Im Bekanntenkreis bei Familienfeiern z.B. hat sie immer die liebe, freundliche und Kinderliebe gegeben. Mir gegenüber im Suff war sie ausfallend und ablehnend. Ich frage mich, ob sie dem Typen gegenüber das alles zu verstellen kann.
Es kann sein, dass sie ihren Führerschein verliert wie damals. Ein Verfahren läuft wohl noch.

Gestern 07:52 • x 2 #32

A

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

x 3

C
Fast ein halbes Jahr habe ich Support von Familie und Freunden. Dennoch komme ich aus diesem Tief der Sinnlosigkeit nicht raus und finde keine Freude oder Motivation, was meinem Naturell widerspricht. Ich frage mich immer wieder warum. Nach all dem, was wir gestemmt haben. Umzüge halber Häuser über hunderte Kilometer, Hausbau, Corona Isolation ohne einen Konflikt. Jetzt war alles perfekt. Wir waren angekommen und hatten die Basis für das nächste Kapitel.

Gestern 08:54 • x 3 #33

Wurstmopped
Zitat von Celestron:
irgendeinem Ort in der Stadt und in Bewegung. Ich machte mich auf den Weg und musste feststellen, dass sie einen Unfall hatte und das Auto Schrott ist. Wieder unter Alk..

Und sie hat noch ihrer Führerschein, ist doch schon die 2te Fahrt unter Alk mit einen Verkehrsunfall?

Gestern 09:08 • x 2 #34

Vienne
Zitat von Celestron:
Wir waren angekommen und hatten die Basis für das nächste Kapitel.

Das sehe ich auch so...

Ich denke, sie fühlte sich unter Druck, setzte sich selbst unter Druck... das massivere Alk. weist darauf hin, dass etwas nicht stimmte.
Vielleicht der Druck, schnell schwanger zu werden?
Dass das Studium noch nicht fertig war?
Dass sie wusste, sie könne nicht zu trinken aufhören während einer Schwangerschaft?

Gestern 09:09 • x 1 #35

C
@Wurstmopped Ja, als wir uns kennengelernt haben, tat sie sich mit dem Druck durch ihren Ex schwer, weil sie zu mir wollte. Da hatte sie den ersten Unfall. Vor vier Monaten dann der zweite Unfall. Druck hatte ich ihr nicht gemacht. Sie wollte aus der Pension zu mir. Ich hab jedoch später eine WhatsApp von ihm gelesen, dass sie auch mit ihm geschrieben hatte und hin und hergerissen war, zu wem sie nun fährt. Diesen Konflikt hat sie dann mit Alk. betäubt.

Gestern 09:17 • #36

Vienne
Zitat von Celestron:
@Wurstmopped Ja, als wir uns kennengelernt haben, tat sie sich mit dem Druck durch ihren Ex schwer, weil sie zu mir wollte. Da hatte sie den ersten Unfall. Vor vier Monaten dann der zweite Unfall. Druck hatte ich ihr nicht gemacht. Sie wollte aus der Pension zu mir. Ich hab jedoch später eine WhatsApp von ihm ...

Ich denke, dass sie sich den Druck selbst gemacht hat, nicht, dass du sie unter Druck gesetzt hast.

Gestern 09:21 • x 1 #37

C
Eine Entzugsklinik wäre hier angesagt. Alles andere ist lediglich Folgefehler des Alk..

Gestern 09:26 • x 3 #38

Wurstmopped
Zitat von Celestron:
@Wurstmopped Ja, als wir uns kennengelernt haben, tat sie sich mit dem Druck durch ihren Ex schwer, weil sie zu mir wollte. Da hatte sie den ersten ...

Und hat sie noch ihren Führerschein?

Wie du schreibst ist hier ein Muster zu erkennen.
Den Druck macht sie sich ja selbst, da sie sich selbst in diese Situationen bringt, also Entscheidungen für dich oder dem AM zu treffen, unter Alk am Straßenverkehr teilzunehmen....
Sie hätte schreiben können, kann nicht mehr fahren da nicht mehr fahrtüchtig, hole mich bitte ab oder ein Taxi nehmen.

Darüber hinaus, hat sie dich mehrfach angelogen und ist nicht mehr vertrauenswürdig.
Wenn sie ein Alk Problem hat, OK, ist sie bereit das anzugehen und in eine Suchttherapie zu gehen?
Oder tritt diese Problematik nur auf, wenn sie gerade dabei ist warm zu wechseln oder fremdzugehen?

Gestern 09:31 • x 1 #39

C
@Wurstmopped Danke dir für dein Feedback. Das Thema Alk. trat immer phasenweise auf. Während unserer Zeit sehr selten und nur sehr kurz. Da ich dienstlich fast jede Woche drei Nächte unterwegs bin, habe ich das mit Sicherheit oft nicht mitbekommen. Damals nach unserem Kennenlernen zog sich das noch über Wochen. Vielleicht, weil die Trennung vom Ex damals nicht einfach war. Heute 8,5 Jahre später eskaliert das mit dem Alk. erneut. Jedoch in einer Dimension, wie es nie der Fall war. Sie belügt selbst ihren Neuen, da er nichts von ihren Besuchen bei mir weiß. Eigentlich werden alle belogen. Selbst ihrem Vater hat sie noch bis vor wenige Wochen geschrieben, dass sie zu mir zurück will, während sie mit „ihm“ sich ein paar nette Tage in den Alpen gemacht hat. Und mir hat sie immer wieder Hoffnungen geschrieben. Neustart 2025 mit mir, emotionale Videos mit Liebesweisheiten, dass ich ihr Leben bin, dass sie sich uns zurück wünscht. Ja, was denn nun? Und ich schaffe es nicht, einfach mal konsequent und hart zu bleiben. Ich habe ihr nun eine Email geschrieben, wie ihr Plan zum Auszug ist, weil es wirklich viel Zeug ist. Bisher hat sie immer um den heißen Brei geredet und mir gesagt, dass sie sich von ihm lösen will. Versteht das noch einer….

Gestern 09:45 • #40

unbel-Leberwurst
Zitat von Celestron:
Bisher hat sie immer um den heißen Brei geredet und mir gesagt, dass sie sich von ihm lösen will. Versteht das noch einer….

Sie will Dich als Backup warmhalten, eigentlich ganz einfach.
Sie glaubt, sie kann noch jederzeit zu Dir zurück bzw blendet die Möglichkeit konsequent aus, dass Du es wirklich durchziehst.

Gestern 09:56 • x 3 #41

C
@unbel-leberwurst Ja, so ist es in den meisten Fällen, von denen man hier so liest. Man redet sich dennoch ein, dass der Verlasser doch noch erwacht und sich für das entscheidet, was so lange bestand und sich tief im Herzen gefestigt hatte. Ich werde nie verstehen, wie sie sich so entlieben konnte und einem Typen verfällt, der völlig oberflächlich sie mit Komplimenten überhäuft.

Gestern 10:13 • #42

C
Zitat von Celestron:
Ich werde nie verstehen, wie sie sich so entlieben konnte und einem Typen verfällt, der völlig oberflächlich sie mit Komplimenten überhäuft.

Suchtkrankheiten sind für nicht betroffene auch nicht rational nachvollziehbar. Es kann sein, dass schon allein die Akzeptanz ihrer Erkrankung durch den anderen Mann ausgereicht hat, dass sie sich an ihn gebunden hat.

Gestern 10:22 • x 4 #43

HeikoA13
Zitat von Celestron:
Nachdem ich nun ein halbes Jahr still mitgelesen habe, muss ich mir im Rahmen meiner Verarbeitung doch etwas von der Seele schreiben und hoffe auf ein paar Meinungen, die mir bei der Verarbeitung helfen. Ich (40) und meine jetzt Ex (38)waren 8 1/2 Jahre ein Paar. Unser Start war holprig. Sie war noch in einer ...

Run !

Gestern 10:25 • #44

C
@carlos7 Ich hatte es auch „akzeptiert“. Er hat er spät von dem Thema erfahren und es scheint ihn nicht zu interessieren. Er wollte sie um jeden Preis haben. Mehrfach habe ich ihm ihre Hoffnungsnachrichten an mich geschickt. Hat ihn alles nicht interessiert. Wer macht denn sowas mit? Wenn meine Freundin so früh in der Beziehung noch mit ihrem Ex über ein Comeback schreiben würde, dann wäre ich raus.

Gestern 10:37 • #45

A

x 4