566

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

C
@sonntag_morgen Sie ist über alles informiert und wünscht mir, dass ich alles sauber abschließen kann. Sie hat natürlich Sorge, ein Trostpflaster zu sein und wir geben uns daher viel Zeit und Raum. Sie versteht, dass Dinge noch geklärt werden müssen. Sie hat mich jedoch klar gefragt, ob ich noch Gefühle habe für meine Ex, was ich verneinte und was der Wahrheit entspricht.

Heute 09:11 • #271

sonntag_morgen
Zitat von Celestron:
@sonntag_morgen Sie ist über alles informiert und wünscht mir, dass ich alles sauber abschließen kann. Sie hat natürlich Sorge, ein Trostpflaster zu sein und wir geben uns daher viel Zeit und Raum. Sie versteht, dass Dinge noch geklärt werden müssen. Sie hat mich jedoch klar gefragt, ob ich noch Gefühle habe ...

Und was ist dein Plan und Zeitraum für die Klärung der noch offenen Dinge?

Heute 09:14 • #272

A

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

x 3

M
Zitat von Celestron:
jedoch klar gefragt, ob ich noch Gefühle habe für meine Ex, was ich verneinte und was der Wahrheit entspricht.

Jetzt bin ich aber platt. Du hast keine Gefühle mehr? So schnell geht das bei dir?

Da stimmt doch was nicht!?

Ich hab in deinem Strand alles mal so grob durchgelesen. Und hab die ganze Zeit überlegt wann kommt die Wende. Etwas, was endlich mehr Logik für mich aufzeigt,. Denn ich wunderte mich, die ganze Zeit Warum du immer so top da stehst Und sie ist ein Problem. Irgendwie passt das nicht.

Normalerweise müsstest du auch mal ein bisschen bei dir schauen, was da los ist.

Ich glaube ja, dass du uns hier nicht alles erzählst. Ich hab Da so ein paar Vermutungen. Kann das natürlich aber überhaupt nicht genau sagen, weil ich dich ja nicht kenne und du hier nicht viel schreibst Zu deinen Anteilen. Irgendwie aber vermute ich Dass du sie sehr enttäuscht hast und sie sich ein anderes Leben mit dir erhofft hat. Irgendwo schriebst du mal Dass Ihr jetzt ja den Lebensplan angehen könnt Wie zum Beispiel Kinder. Irgendwie hört sich das so an, dass du derjenige bist, der das alles bestimmt. Hörst dich für mich an, als würdest du derjenige sein, Der Entscheidung in eurer Beziehung trifft.

All in all hab ich den Eindruck, Dass du einen Blinden Fleck hast.

Heute 10:46 • x 1 #273

D
@Mirella0073

was soll nicht Stimmen, einen schweren Alk. der im Suff nur probleme macht oder J. schmeisst am besten sofort raus, wenn du nicht deine Existenz aufs Spiel setzen willst.

es wird keine gezwungen sich Zuzudröhnen oder sich Randvoll zuzuschütten, wenn man mit dem Partner nicht kann geht man und versucht nicht ihm auch noch die Schuld zuzuschieben

Vor 44 Minuten • x 1 #274

stream
Zitat von Mirella0073:
Normalerweise müsstest du auch mal ein bisschen bei dir schauen, was da los ist.

Wenn ein jemand in einem Menschen liebt, der Alk Problem hat, beleidigt, fremdgeht, lügt, manipuliert: ja da hat er schon Problem mit sich. Für mich ist in einer Co-Abhängigkeit.

Zitat von Mirella0073:
Irgendwie aber vermute ich Dass du sie sehr enttäuscht hast und sie sich ein anderes Leben mit dir erhofft hat.

Ist sie eine Prinzessin ?
Muß alles laufen wie sie will ?
ER hat für sie zu viel gemacht, sie hat das nicht geschätzt.

Zitat von Mirella0073:
Irgendwie hört sich das so an, dass du derjenige bist, der das alles bestimmt.

Das glaube ich nicht, aber wenn so wäre, sie jetzt frei von ihm und kann beweisen, dass sie alles alleine schafft.

Vor 37 Minuten • x 3 #275

M
Zitat von stream:
Das glaube ich nicht, aber wenn so wäre, sie jetzt frei von ihm und kann beweisen, dass sie alles alleine schafft.

Sicher. Das ist ihre Baustelle.

Aber sie schreibt ja hier auch nicht. Er schreibt.

Und deswegen sage ich, dass er sich mal gucken soll.

Vor 33 Minuten • #276

C
@sonntag_morgen Mein Plan ist, heute eine Mail mit zwei Terminen an meine Ex zu schreiben, an denen sie bitte alles aus dem Haus holt. Das Thema Grundbuchauslöse ist ping pong Spiel. Sie will Summe X, die sie reingesteckt hat, ok. Jedoch will sie die ohne notarielle Beurkundung. Anwalt kann beim Thema Grundbuch nicht viel machen. Da gibt es keine gesetzlichen Regelungen. Daher ist das meist ein schwieriges Thema. Haus verkaufen steht nicht zur Debatte. Sie muss sich also überlegen, ob sie mein Angebot der Auslöse annimmt und dann hoffentlich im Frieden gehen, ohne das Thema noch unnötig in die Länge zu ziehen.

Vor 29 Minuten • #277

M
Ich hab tatsächlich in meinem Umfeld auch zwei Leute, die in seiner Lage sind.

Einer hat immer wieder Frauen, die mindestens eine Suchterkrankung haben,. Und wenn das nicht ausreicht, dann auch eine Persönlichkeitsstörung, die natürlich nicht von ihm diagnostiziert ist, sondern von Fachpersonal.

Bis heute reflektiert er nicht, warum er immer wieder mit diesen Frauen zusammen ist. Ich hab’s externe. Sehe das natürlich warum. Er fragt sich das nie.

Dieser ganze Strang, hört sich sehr nach, diesem Freund von mir an,

Deswegen sage ich: schau einfach mal bei dir. Was sind deine Anteile.

Denn hier nur eine Bestätigung zu bekommen, dass man der gute ist. Und ja, man soll auf sich gucken und die Frau verlassen. Alles richtig.

Ich bin gespannt, was mit der neuen Beziehung wird. Informiere uns doch mal hier weiterhin, was sich mit der neuen Beziehung ergibt.

Denn dass du jetzt Schreibst, dass du dich schon distanziert hast, gefühlsmäßig und jetzt eine neue hast Passt nicht zu Der Geschichte, die du hier erzählt hast. Angeblich liebst du sie ja total. Kannst dich nicht von ihr lösen, leidest. Und nun eine neue!

Normalerweise würden alles schreiben,: Nimm dir, mal, Zeit für dich, Komme zu dir. Und dann such dir was neues, wenn du weißt, was deine Anteile sind.

Komischerweise wird das hier jetzt aber nicht geschrieben. Woran liegt das?

Ich sage ganz klar, woran das liegt: Daran, dass du dich hier als der gute, Der keine Fehler macht, darstellst. Die Mitglieder glauben wir erst mal, so nach dem Motto, wir müssen ja glauben, was da steht.

Glaub ich aber nicht, dass es ganz so war, wie du das hier beschreibst.

Ich klinke mich aus dem Strang aus. Weil ich weiß, dass hier nicht niemand meiner Meinung ist. Aber das Leben ist nicht schwarz und weiß. Und du bist nicht ganz weiß.

Vor 24 Minuten • x 1 #278

M
Zitat von Celestron:
Sie will Summe X, die sie reingesteckt hat, ok

Ich finde es übrigens nicht viel, dass sie nur die Summe X will, diese sie reingesteckt hat.

Richtig wäre zu gucken, ob der Preis für die Immobilie gestiegen ist. Wenn ja gehört dir der Anteil - und er kann größer sein,. Theoretisch, auch kleiner, aber sehr unwahrscheinlich.

Warum beschleicht mich auch hier das Gefühl, dass du das irgendwie nicht siehst, oder auch sehen willst?

Vor 22 Minuten • #279

sonntag_morgen
Zitat von Celestron:
@sonntag_morgen Mein Plan ist, heute eine Mail mit zwei Terminen an meine Ex zu schreiben, an denen sie bitte alles aus dem Haus holt. Das Thema Grundbuchauslöse ist ping pong Spiel. Sie will Summe X, die sie reingesteckt hat, ok. Jedoch will sie die ohne notarielle Beurkundung. Anwalt kann beim Thema Grundbuch nicht ...

Wenn ich die neue Freundin wäre, würde ich mir das nicht endlos anschauen. Mich würde es stören, wenn jemand so lange Zeit noch Verstrickungen mit der Ex hat.

Deine neue Freundin kann das natürlich anders sehen, aber nur mal als Anregung.

Vor 19 Minuten • x 1 #280

T
Zitat von Celestron:
Sie will Summe X, die sie reingesteckt hat, ok

Damit ist doch alles geklärt. Sie bekommt ihr Geld und du deine Ruhe.

Vor 5 Minuten • #281

Ema
Zitat von Mirella0073:
Einer hat immer wieder Frauen, die mindestens eine Suchterkrankung haben,. Und wenn das nicht ausreicht, dann auch eine Persönlichkeitsstörung, die natürlich nicht von ihm diagnostiziert ist, sondern von Fachpersonal.

Ja, rein theoretisch gesprochen (ich kenne den TE ja nicht) gibt es Menschen, die sich immer wieder deshalb suchtkranke Partner suchen (oder solche mit Persönlichkeitsstörungen oder beides), weil sie selbst extrem unsicher sind und solche Partner sehr abhängig sind. Die Gefahr, von denen verlassen werden ist niedriger als bei einem normalen Partner.
Man kümmert sich und der andere muss erstens dankbar sein und zweitens ist er ja auf Hilfe angewiesen, so dass er es sich dreimal überlegt, ob er diese Beziehung verlässt.

Das würde (auch wieder rein theoretisch) erklären, warum der TE unter der Beziehung an sich weniger gelitten zu haben scheint und erst alarmiert und am Boden zerstört war, als diese Frau sich (zumindest kurzfristig) einen anderen gesucht hat.
Das Problem wäre dann weniger ihre Sucht, sondern vielmehr das Verlassenwerden an sich, dem man genau mit einer solchen Partnerin vorbeugen wollte.

Sollte es so oder so ähnlich sein, wäre das allerdings ein Grund, mal bei sich selbst genau hinzuschauen.

Gerade eben • x 1 #282

A

x 4