520

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

Wulf
Zitat von Celestron:
Ok, es geht noch einmal in eine erneute Runde. Sie schrieb mir, dass es das verflixte 7. Jahr sein muss, in welchem wir uns verloren haben. Naja, es ...

Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet.

7Uhr, dieser Celestron ist ja voll der Pfosten...
9Uhr, Next zur Ex... rammeln und geh mal mit der Töle Gassi...
11Uhr, Konto leer, Flasche leer.
13Uhr, dieser Next ist ja voll der Pfosten...
15Uhr.. isch hab mich vong voll korrekt reflektiert. Ex will zurück.

Du würdest dich nur selbst belügen, wenn du sie zurück nimmst.
Es wäre nur der alten Zeiten willen, des Friedens willens, deiner Glückseligkeit willens.

Die Frage ist nicht, ob sie wieder säuft, sondern nur wann. Ob sie wieder mit einem anbandelt, sondern nur wann.
Selbstreflektion in 30min?
Rekord!

19.02.2025 20:44 • x 1 #226

C
@Wulf Ja, du hast da wohl Recht. Irgendwann wird sie bestimmt den richtigen Weg einschlagen, nur wird das nicht heute oder morgen sein. Wahrscheinlich wird es Jahre dauern.

19.02.2025 20:48 • #227

A

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Wulf:
Die Frage ist nicht, ob sie wieder säuft, sondern nur wann. Ob sie wieder mit einem anbandelt, sondern nur wann.

@Wulf - rein theoretisch hast du völlig Recht. Nur - wenn sie denn vor der Tür steht, ist es eine andere Sache. Vielleicht noch ihr Lächeln? Ja nee - ist klar.

19.02.2025 20:50 • x 1 #228

Wulf
@Celestron es darf auch gerne anders verlaufen und wäre froh bei sowas falsch zu liegen.
Selbstreflektion ist ein Prozess, der dauert. Das Ergebnis werden persönliche Erkenntnisse sein und die werden auch so vermittelt.
Wenn also jemand schreibt, er hätte sich reflektiert, ist das nur ein Lippenbekenntnis.
Eine (temporäre) räumliche Trennung bei euch ist dringend angeraten. Sie muss auch ihr Suchtproblem selber angehen wollen. Wenn in deinem Kopf gerade Freizeit herrscht, wirst du dich wahrscheinlich alles wund denken.
Wie hoch ist der aufkeimende Frust, sowie innere Ablehnung?

19.02.2025 21:05 • #229

Wulf
@ElGatoRojo das hatte Celestron doch schon einmal gemacht, nächsten Morgen ist sie wieder weg.

19.02.2025 21:07 • x 1 #230

C
@ElGatoRojo Es ist kein Lächeln. Das hatte sie bei den letzten Besuchen nicht mehr. Es ist der traurige Blick von ihr. Als ich mitten in der Nacht die Tür geöffnet habe und sie da saß mit Tränen. Da muss man erstmal standhaft bleiben.

19.02.2025 21:43 • x 3 #231

C
Erst Entzugsklinik, danach Option auf Wiederannäherung. Das wäre meine Bedingung.

19.02.2025 21:54 • #232

ElGatoRojo
Zitat von Celestron:
Es ist der traurige Blick von ihr.

O.k. - auch wenn Mitleid mit ihr falsch wärre - man kann es verstehen, wenn sie da so ist.

19.02.2025 22:40 • x 1 #233

AjnosXX
Zitat von carlos7:
Es kann sein, dass schon allein die Akzeptanz ihrer Erkrankung durch den anderen Mann ausgereicht hat, dass sie sich an ihn gebunden hat.

Er weiss es vermutlich nich, Alk. sind sehr geschickt im Ausreden/Verbergen. Der Mann ist eher der Reiz des Neuen, er ein 6Abhängiger ist, ist eine feste Partnerschaft nicht so wichtig, er baucht sowieso immer wieder den Reiz des Neuen. Wenn Deine Ex da mit macht, wenn er andere 6Partnerinnen hat passt es vielleicht eine Zeit lag. Es ist Deiner Ex vielleicht auch bewusst, dass es mit dem anderen nicht lange hält, deshalb bist Du auf der Wärmeplatte. Sie kommt dann zurück.

20.02.2025 13:30 • #234

C
@AjnosXX Tatsächlich weiß er es. Er wurde einige Male Zeuge, was ich weiß. Und er ist 6 süchtig. Habe ich auch aus vertrauenswürdiger Quelle bestätigt bekommen.
Er kann keine Kinder bekommen - sie wollte immer welche
Sie wollte die Welt entdecken mit mir, da ich schon viel rumgekommen bin - er verreist nur in D und international nur alleine beruflich.

20.02.2025 16:13 • #235

Blindfisch
Zitat von Celestron:
Tatsächlich weiß er es. Er wurde einige Male Zeuge, was ich weiß. Und er ist 6 süchtig. Habe ich auch aus vertrauenswürdiger Quelle bestätigt bekommen.
Sie wollte die Welt entdecken mit mir, da ich schon viel rumgekommen bin - er verreist nur in D und international nur alleine beruflich.

Ich erlaube mir mal ein wenig zu deuten (ohne auf korrekte Wortwahl zu achten) :
Da ist ein Typ, den es ein Dreck interessiert, wie es deiner Freundin geht. Aber zum vög...ist Sie gut!
Seine Sicht:
Sie trinkt? Sie baut Schei...? Sie ist emotional schwierig? Egal!
Ich muss Nichts investieren um das Beste von ihr zu bekommen - richtig gut S....Dann schmeiß ich Sie raus, Sie rennt heulend zu ihren Lappen nach Hause und ein paar Tage später steht Sie wieder vor meiner Tür - und möchte wieder im Bett von mir zerlegt werden. Ich spiele das Spielchen so lange mit, wie ich Lust darauf habe.
@Celestron
Du merkst, wenn es um S. Befriedigung für Sie geht, um den richtig gut S. den Sie haben möchte, dann spielt es für Sie keine Rolle, ob der andere Typ die Welt bereist, ob er S. ist, arbeitslos oder was weiß ich. Solange er in ihren Augen Mr. anziehend ist und du dagegen in ihren Augen der nette und langweilige Typ vor den sie keinerlei Respekt mehr hat, so lange wird das Spiel fortgesetzt. Der Alk tut sein Übriges dazu.
Du kannst natürlich der Samarita sein, der Sie immer wieder aufnehmen möchte, der Verständniss aufbringt und Alles für Sie tut. Nur wird Sie das niemals wertschätzen. Denk daran: Der andere Typ ist alles andere als der Freund und Helfer, er zeigt ihr nur, wo sein Bett steht und bekommt was er möchte.
Auch wenn es schwer fällt, Sie im Regen vor der Tür stehen zu lassen, DU must DICH schützen!

20.02.2025 17:06 • x 2 #236

Ema
Zitat von Celestron:

Was genau willst du damit eigentlich sagen?
Dass du der viel bessere Mann für sie bist? Dass du eigentlich das Rennen, wer sich um diese Alk.oh.olikerin besser kümmert (und sich dabei selbst aufgibt) haushoch gewinnen müsstest?

Reißt du dich ernsthaft immer noch um sie?

20.02.2025 17:34 • x 1 #237

C
@Ema Ich suche lediglich Erklärungen für den „Sinneswandel“ bei ihr. Ich weiß, dass es überflüssig ist. Ich bin über dem Punkt, sie zurück zu nehmen. Das geht nach wenigen Tagen schon schief.

20.02.2025 17:37 • x 1 #238

L
Zum Glück denkst du nicht daran wieder was mit ihr anzufangen. Falls du schwach wirst denk bitte an S. übertragbare Krankheiten und schütze dich da!
Deine guten Eigenschaften wird sie durchaus sehen. Deshalb will sie ja zurück ins warme Nest. Das ist aber keine Liebe.
Wenn man jemanden liebt, dann möchte man das es dem anderen gut geht. Das war ihr aber ziemlich egal.

Sie ist jetzt richtig Achterbahn gefahren, hat sich vermutlich schlecht behandeln lassen und sucht jetzt einen Ort zum erholen....

Eine psychisch gesunde Frau wird deine positiven Eigenschaften ganz anders schätzen und lieben können.

20.02.2025 18:16 • x 6 #239

C
@Lilli2 Danke dir für die sehr eindringlichen Worte!

Ja, alle Kommentare hier helfen mir tatsächlich und öffnen mir ein Stück weit immer mehr die Augen zum Verstand.

Was ist jetzt an Gefühlen übrig bei mir? Erinnerungen an die guten Zeiten. Mein Herz versucht mir da grad einen Streich zu spielen.

20.02.2025 23:09 • x 1 #240

A

x 4