519

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

aequum
Zitat von Celestron:
Was mache ich jetzt nur…..

Nur Du kennst sie und deshalb wirst auch nur Du entscheiden können.

Wie glaubwürdig ist das was sie Dir geschrieben hat und in welchem Zustand war sie während sie es geschrieben hat?

Wenn sie tatsächlich zurück will, wie stellt sie es sich vor, wieder Dein Vertrauen zurück zu gewinnen, bzw. was müsste Deiner Meinung nach von ihr kommen und was müsste sie tun?

Letzte Frage: Was würdest Du Deinem Bruder oder Deinem besten Freund raten, wäre einer von beiden in Deiner Situation?

19.02.2025 16:39 • x 3 #211

C
@aequum Ich kann mir nicht vorstellen, zur Tagesordnung zurück zu gehen mit ihr. Mein gesamtes Umfeld würde sich distanzieren von mir, weil viele die Geschichte kennen. Klar, am Ende muss man es für sich entscheiden. Eine Rückführung in die Familie, wie soll das gehen. Das ist eine absolut katastrophale Situation emotional gesehen.
Ich werde sie am Wochenende treffen und ihr vorschlagen, dass ich bei Wohnung und Therapie unterstütze. Sie kann auf keinen Fall einziehen. Das geht drei Tage gut.

19.02.2025 16:44 • x 3 #212

A

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

x 3

aequum
@Celestron na dann hast Du doch schon Deine Antwort. Die Frage ist nur, sagt Dir das Dein Verstand oder Dein Herz?

Welche von beiden Alternativen hat die Oberhand?

Bist Du Dir sicher, dass Du einem solchen Treffen standhalten kannst?

Wie auch immer... bereite Dich bestmöglich darauf vor.

19.02.2025 16:52 • x 3 #213

alleswirdbesser
Zitat von Celestron:
Sie schrieb mir zwischendurch immer wieder, dass sie mich liebt und nur uns will. Ich habe mich von ihren Texten so blenden und auch an den Rand eines Nervenzusammenbruchs treiben lassen, der im Dezember Realität wurde (ich kannte sowas nie zuvor). Ich lies mich krank schreiben und hatte das schlimmste Weihnachten und Jahreswechsel meines Lebens.

Zitat von Celestron:
Letztes Jahr von August bis Dezember war der pure Horror, da sie zu dieser Zeit immer mal da war und dann wieder nicht.

Zitat von Celestron:
Sie kann nicht allein sein. Ich hatte es in einem vorigen Beitrag ja geschrieben. Kaum war „er“ mal ein paar Wochen nicht zuhause, kam sie an zwei Abenden und setzte sich bei mir vor die Tür, nur um kurze Zeit später wieder zu gehen.

Willst du dir das wieder und wieder antun? Warum?
Zitat von Celestron:
Verspätung von mehreren Stunden dann mit Auto und schwankte leicht beim Betreten des Hauses. Ob sie getrunken hatte, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht ein paar „Mutschluck“.

Nach ein paar Schluck schwankt man nicht, schon gar nicht, wenn man an Unmengen von Alk gewöhnt ist. Aber noch schlimmer - diese Frau gefährdet jeden Tag Menschenleben, indem sie sich betrunken ans Steuer setzt. Das geht gar nicht.
Zitat von Celestron:
Ich frage mich nur, wie ich ihr Verhalten einordnen soll.

Unter aller würde ich dieses Verhalten einordnen.

Und die ganzen emotionalen Lieder o.ä. - was ist das Wert? Schnell geschickt total unpersönlich. Wahrscheinlich unter Alk. und in höchstem Selbstmitleidmodus. Immer wieder mal testen was noch geht. Das ist doch keine Grundlage für irgendetwas.

19.02.2025 16:56 • x 2 #214

Blindfisch
@Celestron hast du das schon wieder verdrängt:
Zitat von Celestron:
Ihre ganze verlogene Art, der Alk., das Warmhalten und nicht konsequent ausziehen macht mich einfach nur nervlich krank.

19.02.2025 16:58 • x 2 #215

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
@Celestron hast du das schon wieder verdrängt:

Und das sollte nicht sein. Sie wird immer wieder ankommen, weil sie nicht in der Lage ist selbständig zu leben. Um den TE oder den anderen für sich zu gewinnen, wird mit Liebesliedern, Liebessprüchen, 6 gelockt. Sie bietet das an, was sie noch anbieten kann, um zu überleben. Mit wem - egal. Aber wenn es einen selbst krank macht, sollte man rigoros den Kontakt abbrechen.

19.02.2025 17:01 • x 4 #216

Blindfisch
Zitat von alleswirdbesser:
Sie bietet das an, was sie noch anbieten kann, um zu überleben.

Außer S. hat diese Frau nichts zu bieten. Das kannst du auch von anderen Frauen erhalten ohne der seelische Mülleimer zu sein. Inwiefern bereichert diese Dame dein Leben? Antworte ehrlich, aber nur für dich.

19.02.2025 17:08 • x 4 #217

L
Bevor du wieder einen Schritt auf sie zumachst überlege dir gut, was du alles auf dich nehmen willst. Klar lindert es jetzt den Liebeskummer. Aber wenn du mal ein paar Jahre nach vorne schaust - ist DAS wirklich die Zukunft die du dir wünschst?

Sie kann nicht alleine sein und es läuft nicht mit dem Neuen. Du bist doch kein Notnagel bis mal wieder jemand spannenderes kommt der für den Adrenalinkick sorgt den sie ab und zu braucht...

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me

19.02.2025 17:18 • x 2 #218

Cucumber38
@Celestron Ich wünsche so sehr für dich, dass du dich nicht noch einmal von ihr weichklopfen lässt und nicht noch eine Rolle auf dem Karussell fährst.

Denk doch mal daran, was DU dir für DICH wünschst - und ob das mit der Dame Realität werden kann.

19.02.2025 17:21 • x 3 #219

C
@Cucumber38 Ja, ich muss mich irgendwie schützen. Sie muss ja so oder so noch Sachen holen. Sie weiß nicht, wohin aber ich bin auch nicht der Samariter hier. Es ist verflixt. Ich fühle mich mit ihrer Anwesenheit auch nicht wohl. Eher innerlich unter Druck gesetzt.

19.02.2025 17:27 • x 1 #220

W
Zitat von Celestron:
Was mache ich jetzt nur…..

Ihr sagen dass Du nicht der Lückenbüßer bist nur weil es mit dem neuen Typ nicht geklappt hat.
Vielleicht hat der sie ja in die Wüste geschickt weil er geteilt hat wir kaputt sie ist.
Das solltest Du auch tun.

19.02.2025 17:29 • x 2 #221

Cucumber38
Ich kann nur für mich sprechen. Als ich mich damals entschieden habe, mich von meinem Alk. Freund zu trennen, musste ich akzeptieren, dass er total den Bach runtergehen wird, wenn er sich nicht ändert, aber musste mir auch bewusst machen, dass es nicht meine Schuld ist.
Danach gab es nur noch kontaktfreie Übergaben. Schließlich musste ich ihn auf allen Kanälen blockieren, da mich erstens seine Statusmeldungen angetriggert haben und zweitens er es nicht unterließ, mich z. B. weinend und betrunken anzurufen.

Du bist für dein Leben verantwortlich, nicht für ihrs! Tue, was DIR guttut.

19.02.2025 17:57 • x 4 #222

Cucumber38
Ich habe mich verantwortlich gefühlt für ihn - man geht so lange den Weg gemeinsam, ist füreinander da, liebt den anderen, hat viele schöne Momente gehabt. Dann lässt man ihn doch nicht im Stich, wenn es ihm schlecht geht.
Ich dachte, niemand ist so nah an ihm dran wie ich. Ich glaubte wirklich, dass ich ihn helfen kann und dass wir dann eine bessere Zukunft haben werden.
Die ganze gemeinsame Zeit konnte ich lange nicht wegwischen. Man gesteht ja auch sich selbst dann ein, dass man irgendwo falsch abgebogen ist, und dass man das eigentlich auch schon lange ahnte, und trotzdem hat man so viel Zeit investiert.

Ich schreibe dir das, damit du - falls du dich selbst wiedererkennst - Mut fässt und siehst, dass du nicht alleine mit solchen Gedanken bist.

19.02.2025 18:14 • x 5 #223

C
@Cucumber38 Ich erkenne mich zu 100% in deinem geschilderten Fall wieder. Das ist fast schon erschreckend.

19.02.2025 18:21 • x 1 #224

Ema
Zitat von Celestron:
Ok, es geht noch einmal in eine erneute Runde

Zitat von Celestron:
Sie möchte „heim“ kommen, sie hat sich reflektiert

Dass sie sich reflektiert hat, möchte ich stark bezweifeln.
Geh doch mal der Frage auf den Grund, wieso sie ihre Meinung geändert hat und nun zu dir zurück will. Damit meine ich aber nicht, das zu glauben, was sie dir erzählt.

Nach allen Erfahrungswerten ist es so: Der wahre Geliebte einer jeden Alk.oho.likerin ist immer der Alk. Die Sucht steht bei allen Entscheidungen im Vordergrund. Denn die Sucht ist stärker als jedes Reflexionsvermögen. Und auch stärker als die Liebe zu egal wem.
Süchtige lassen auch ihre eigenen Kinder über die Klinge springen, wenn es aus ihrer Sicht sein muss. Frag mal nun erwachsen gewordene Kinder von Alkis, wie ihre Kindheit war.

Süchtige werden nicht dahin gehen, wo ihr Verstand higehen will. Auch nicht zu dem, den sie am meisten lieben, sondern zu dem, bei dem sie ihre Sucht am ungestörtesten und möglichst noch mit freundlicher Unterstützung des Partners ausleben können.
Sie suchen sich einen Partner (so lange sie können), der ihrem Konsum möglichst wenig entgegensetzt (außer vielleicht einer wirkungslosen Strafpredigt hin und wieder), und der für sie den ganzen Alltagsladen am Laufen hält.
Sie suchen sich jemanden, der all das managt, was sie selbst nicht managen können.
Erst wenn sie wirklich ganz unten sind, tun sie sich notgedrungen auch mal mit einem anderen Alki zusammen.

Als solcher Kandidat eignest du dich (sorry) prima. Du packst sie aufs Sofa, wenn sie besoffen und eingenässt vor der Tür steht, du reißt sie raus, wenn sie mal wieder besoffen einen Unfall gebaut hat, du kaufst ihr gar noch ein neues Auto, damit sie es wieder tun kann.
Du bist wirklich der ideale Partner für sie. Du hebst sie auf, wenn sie mal wieder betrunken hinknallt (wortwörtlich und im übertragenen Sinn).

Verwechsel das also bitte nicht mit Liebe, dass sie jetzt zu dir zurück will. Verwechsel es bitte auch nicht damit, dass sie emotional nicht von dir loskommt.
Was sie braucht, ist ihre Stütze.

19.02.2025 19:08 • x 8 #225

A

x 4