576

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

sonntag_morgen
Zitat von Celestron:
@sonntag_morgen Therapeuten sind bis in den Frühling rein ausgebucht. Ich hoffe, dass der kommende Frühling auch ein paar Glückshormone produziert. Ich will viel Fahrrad fahren und draußen unterwegs sein. Die Jahreszeit jetzt drückt einfach zusätzlich massiv.

Dann lass dir einen Termin fürs Frühjahr geben und besorge dir ein paar gute Bücher für die Zwischenzeit. YouTube und Podcasts gibt es ja auch.

Der Hinweis auf Bindungsstile ist super, dafür gibt es auch viel Literatur.

27.01.2025 21:35 • x 1 #166

C
Ich besorge mir das Buch „Hör auf zu glauben, was du denkst“. Anscheinend könnte das eine sinnvolle Lektüre sein.

27.01.2025 21:45 • x 1 #167

A

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

x 3

Vera3000
Zitat von Celestron:
Ich besorge mir das Buch „Hör auf zu glauben, was du denkst“. Anscheinend könnte das eine sinnvolle Lektüre sein.

Ich kann dir empfehlen Vom Jein zum Ja von Stefanie Stahl.
Für nen ersten Eindruck kannst du dir auch mal ihren Podcast anhören. Da gibt's auch Folgen zu Bindungsangst.
Sie ist in Deutschland so die Koriphäe in dem Bereich

27.01.2025 21:47 • x 2 #168

S
Zitat von Celestron:

Klingt super! Vielleicht sollte ich das auch mal lesen...

27.01.2025 21:48 • #169

ThePhoenix
Na, dachte schon, mein Vorschlag mit dem Geld in ihren Rachen werfen würde im Sande verlaufen. Aber das wurde ja nun wieder aufgegriffen und verfeinert.

27.01.2025 23:03 • #170

Vera3000
Zitat von ThePhoenix:
Na, dachte schon, mein Vorschlag mit dem Geld in ihren Rachen werfen würde im Sande verlaufen. Aber das wurde ja nun wieder aufgegriffen ...

Wie meinen?

27.01.2025 23:14 • #171

ThePhoenix
Zitat von ThePhoenix:
Zunächst mal tut es mir echt leid, was dir widerfahren ist und immer noch widerfährt! Speziell aber zu dem Geld: wäre es möglich, auch wenn das ...

Auf Seite 6

27.01.2025 23:32 • #172

unbel-Leberwurst
Zitat von Celestron:
Sie schrieb ja heute schon, dass wir uns gern auch auf einen Spaziergang treffen könnten.

Wie hast Du darauf reagiert?

28.01.2025 10:17 • #173

C
@unbel-leberwurst Ich schrieb, dass alles gesagt ist und die den Fokus auf ihre neue Beziehung legen soll. Daraufhin wurde ich wieder geblockt. Es ist absurd. Kurz davor noch emotionale Aussagen und viel Opferrolle, zu meiner fehlenden Aufmerksamkeit im letzten Jahr.

28.01.2025 10:20 • x 4 #174

aequum
Zitat von Celestron:
Ich schrieb, dass alles gesagt ist und die den Fokus auf ihre neue Beziehung legen soll.

Gute Antwort!
Dein Fokus sollte darauf liegen, Dich finanziell mit ihr zu einigen und dafür zu sorgen, dass sie ihre Sachen endlich aus dem Haus holt, damit auch Du abschließen und nach vorne schauen kannst.

28.01.2025 10:24 • x 5 #175

DieSeherin
Zitat von Celestron:
die lange Beziehung und die Erinnerungen

nun, vielleicht solltest du dir mal bewusst machen, wie jung du noch bist. bei guter führung hast du noch gut 40 jahre leben und liebe vor dir! ja, fast 9 jahre sind eine lange zeit voller erinnerungen - aber die zeit, die vor dir liegt, kannst du mit neuen, schönen, harmonischen, unkomplizierten, verliebten... erinnerungen füllen!

28.01.2025 10:27 • x 4 #176

Wurstmopped
Zitat von Celestron:
@unbel-leberwurst Ich schrieb, dass alles gesagt ist und die den Fokus auf ihre neue Beziehung legen soll. Daraufhin wurde ich wieder geblockt. Es ...

Klassisches Verhalten, wenn die Biowaffe und klassische Liebesschwüre nicht anschlagen, geht die Dame sofort wieder in den Drama Frontalmodus.
Hole Popcorn und schau mir einem lachenden Auge zu....
Anscheinend kennt sie dich besser als du dich selbst und triggert dein Helfersyndrom.... aufgepasst.

28.01.2025 17:43 • x 2 #177

aequum
@Celestron wie geht es Dir und wie ist der aktuelle Stand?

31.01.2025 17:26 • #178

C
Letzte Woche Dienstag war ich auf Dienstreise und bekam abends aus dem Nichts fünf emotionale Texte von ihr. Unter Anderem, dass sie zurück zu mir möchte. Ich habe nicht darauf reagiert. Gestern dann überkam es mich und ich habe ihrem Lover einen Screenshot ihrer Texte geschickt. Daraufhin kam von ihr eine emotionslose Nachricht, dass sie Mitte Februar ihre Sachen hier aus dem Haus holt.
Ich frage mich, wie kaputt und kalt kann ein Mensch sein. Ich weiß, dass er 14 Tage auch nicht daheim war. Möglicherweise war sie allein mit Flasche.

02.02.2025 13:04 • x 3 #179

aequum
Wie auch immer. Du hast gut und richtig gehandelt. Nun hast Du eine weitere Bestätigung darüber, wie weit sie bereits gefallen ist.

Versuche dennoch, Dich wenigstens solange zurück zu halten, bis ihr euch finanziell und rechtlich beglaubigt geeinigt habt.

Labile Persönlichkeiten können extrem schwankend und heimtückisch reagieren, bzw. handeln.

02.02.2025 13:20 • x 2 #180

A

x 4