317

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

Wurstmopped
Zitat von Celestron:
Ich hätte vielleicht einen Antrag machen sollen schon vor Jahren. Ich weiß

Ich denke, dafür hat es letztendlich nicht gereicht und das hattest Du im Gefühl und wie du siehst, du hattest Recht.

Gestern 16:53 • #106

Wurstmopped
Zitat von Celestron:
@ThePhoenix Grad hat sie mir nun mit ihrer neuen Nummer ein paar SMS geschrieben. Darin geht es darum, wie enttäuscht sie von mir war. Dass ich sie ...

Ich schließe daraus, dass sie keinen Job hat?
Hat sie denn wenigstens eine Ausbildung abgeschlossen?

Gestern 16:54 • #107

A

Ein halbes Jahr der totale Wahnsinn mit Betrug

x 3

W
@Celestron
Das tut mir sehr leid für Dich aber ich brauche Dir wohl nicht zu sagen dass Du Dir die Suppe, die Du jetzt auslöffeln musst, zum größten Teil selbst eingebrockt hast.
Jetzt solltest Du, um Deiner selbst Willen, auf Schadensbegrenzung fixiert sein.
Alk. sind keine schlechte Menschen aber es sind eben Alk..
Wie Du mit einer nicht austherapierten Alk. eine Beziehung und derartige Zukunftspläne eingehen konntest ist mir schleierhaft.
Selbst bei ehemaligen Alk. besteht ein Restrisiko.
Jetzt hilft alles emotionale Gedöhns und Gequatsche nichts Jetzt musst Du rational handeln und stark sein sonst sieht Deine Zukunft sehr trübe aus.

Gestern 17:27 • x 3 #108

MissLilly
@Celestron

Zahlt sie die monatlichen Raten für den Hauskredit mit dir nach wie vor und zu gleichen Teilen ab?

Gestern 17:42 • #109

C
@Wurstmopped Ja, sie ist Grafikerin und hat ein Einkommen.

Gestern 17:46 • x 1 #110

C
@MissLilly Sie hat alles abgemeldet von ihrer Seite. Strom hatte sie bezahlt. Mache ich jetzt. Ihre kleine Rate zahlt sie auch nicht. Ich trage jetzt alles allein. Hab ich ja fast schon die ganze Zeit.

Gestern 17:49 • #111

C
@Worrior Danke dir für deine direkten Worte!

Gestern 18:07 • x 1 #112

sonntag_morgen
Zitat von Celestron:
@MissLilly Sie hat alles abgemeldet von ihrer Seite. Strom hatte sie bezahlt. Mache ich jetzt. Ihre kleine Rate zahlt sie auch nicht. Ich trage jetzt alles allein. Hab ich ja fast schon die ganze Zeit.

Warum warst du noch nicht bei einem Anwalt bzw planst das nicht kurzfristig ein?

Gestern 18:19 • #113

C
@sonntag_morgen Weil es ausschließlich um die Klärung Grundbuch geht, bei welcher ich hoffe, dass wir irgendwann uns einigen. Wenn nicht, lasse ich eben ein Jahr ins Land ziehen. Für Themen wie Auszug und Zahlung der Stromkosten brauche ich keinen Anwalt. Ich wohne im Haus und zahle es entsprechend. Für den Auszug setze ich ihr eine Frist. Mich stört auch nicht massiv, dass auf dem Dachboden und im Gäste WC ihr Zeug steht. Das hindert mich nicht am Wohnen, zumal ich fast jede Woche drei Nächte nicht daheim bin.

Gestern 18:27 • #114

C
@sonntag_morgen Sie soll mir nachweisen, dass sie Summe X ins Haus gesteckt hat und ich werde das Geld besorgen und wir gehen zum Notar. Dafür muss ich keinen Anwalt bezahlen.

Gestern 18:28 • #115

sonntag_morgen
Zitat von Celestron:
@sonntag_morgen Sie soll mir nachweisen, dass sie Summe X ins Haus gesteckt hat und ich werde das Geld besorgen und wir gehen zum Notar. Dafür muss ich keinen Anwalt bezahlen.

Das verstehe ich nicht.

Wenn im Grundbuch keine Teilbeträge angegeben sind, dann gehören allen Miteigentümer die gleichen Anteile.
Wer was investiert hat ist irrelevant.

Ich verstehe auch nicht, warum du ein Jahr warten würdest?

Strom und ihr Zeug sind Kleinigkeiten, aber bzgl das Hauses solltest du dich informieren lassen.

Ich persönlich würde evtl das Schloß an der Eingangstür auswechseln, vor allem wenn du an drei Tagen in der Woche nicht zu Hause bist.

Gestern 18:32 • x 6 #116

aequum
Zitat von sonntag_morgen:
Ich persönlich würde evtl das Schloß an der Eingangstür auswechseln, vor allem wenn du an drei Tagen in der Woche nicht zu Hause bist.

Nicht nur an der Eingangstür sondern an allen Türen, die es ermöglichen ins Haus zu gelangen.

Gestern 18:36 • x 3 #117

W
@Celestron
Vielleicht solltest Du Dir doch nochmal Gedanken hinsichtlich der Rechtsberatung machen.
Nicht dass Du da von falschen Vorraussetzungen ausgehst und hinterher den Schaden hast.

Gestern 18:36 • x 2 #118

C
@sonntag_morgen Das Schloß ist getauscht, da sie bereits 6 Monate nicht mehr regelmäßig im Haus wohnt und damit als ausgezogen gilt. Das ist schon mal safe. Mit gleichen Teilen gehört ihr ein gewaltiger Ar*** an Schulden. Da sollte sie so smart sein und die nicht ganz kleine Summe nehmen, die ich ihr zur Güte angeboten habe, damit sie einfach geht.

Gestern 18:38 • x 1 #119

C
@Worrior Ich war bei der Bank und würde weiterfinanzieren dürfen ohne weitere Konsequenzen, was schon einmal sehr viel wert ist. Schuldhaftentlassung ihrerseits aber nur, wenn sie aus dem Grundbuch raus ist. Also muss ich sie bezirzen und irgendwie in diese Richtung bekommen, dass sie sich austragen lässt. Dann kann ich mit ihr auch diesbezüglich abschließen.

Gestern 18:41 • x 1 #120

A

x 4