Hallo =) Ich habe hier lange mitgelesen und viel Kraft aus euren Geschichten gezogen. Doch vor Kurzem bin ich wieder tief gestürzt und würde gerne meine Erlebnisse mit euch teilen.
Ich war knapp drei Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten eine sehr schöne Zeit, doch auch sehr viele Streitereien. Oft wegen den selben Dingen. Wir beide sind in gewisser Weise eifersüchtig gewesen - aber haben es gut hinbekommen, da wir den anderen gut verstanden haben. Es war auch nicht sehr einschränkend, wir wollten eben nicht teilen Doch mit der Zeit entdeckte meine Freundin ds Internet. Begann einen Blog und Twitter zu lieben. Sie schrieb sehr viel. Auch private Dinge. Lies Bilder von sich machen, die sie natürlich auch online präsentierte. Dafür bekam sie sehr viel positive Resonanz. Ich fand es schade, dass sie abends neben mir im Bett saß und Artikel schrieb. Oder in der U.Bahn ständig am Handy tippte. Aber ich akzeptierte es. Äußerte meine Schwierigkeiten, doch sie wollte nicht aufhören. Irgendwann schrieb mich ein Mädchen über Facebook an. Meine EX wurde sehr aggressiv und begann, mich zu reizen, indem sie auch ihr Pensum erhöhte und die Männer im Netz anstachelte. Ich beendete den Kontakt zu dem Mädchen sofort, weil ich nicht wollte, dass sie unglücklich ist. Sie genoss aber die Zustimmung im Netz. Meine genügte ihr vielleicht nicht. Ich bin ein romantischer Mensch, der gerne mit ihr spazieren war oder picknicken wollte. Sie zog sich aber immer mehr ins Netz. Fuhr auch immer länger nach Hause (600km). So sah man immer weniger. ich hatte Angst sie zu verlieren und sagte es ihr. Sie meinte, sie hat Probleme Nähe zu zeigen, da sie mit sich selbst unzufrieden sei. Ich verstand das und versuch, sie aufzubauen. Das gelang auch, aber ihre Kraft landete dann wieder bei ihre Internet-Freunden. Das machte mich verrückt. Wir stritten öfter und als sie für 3 Monate nach ihrer Ausbildung bei ihren Eltern war, kam es zur Eskalation. Wir merkten, es geht nicht mehr. Für mich brauch eine Welt zusammen. Da ich gerne die alte EX zurück haben wollte. Aber sie hatte sich so sehr durch die ganzen oberflächlichen Kontakte verändert.
Seitdem hänge ich in einem Loch. Lese mir ihre Netzgeschichten durch und sehe, wie sie das alles genießt. Von Männern umworben wird und ich stehe da und trauere der Vergangenheit hinterher. Ich bin ein Beziehungsmensch, der seine Freundin an der Hand braucht. Und nicht im Netz. Auch merke ich, dass ich so eine Freundin nicht haben möchte. Aber es verletzt mich, wie glücklich sie nun scheint, während ich Angst habe, nie wieder jemanden zu finden (kleines Ego grüßt leise aus der Ecke *grins*)... Und so haut es mich immer wieder in dieses Loch. Da auch Beruf und Studium gerade in einer Endphase sind, habe ich einfach eine Kraft und hangel mich seit knapp 5 Monaten von Tag zu Tag.
Habt ihr vielleicht Ratschläge und Erfahrungen, die mir etwas Licht ins Dunkel leuchten. Würde mich sehr freuen. Wenn nicht, dann dennoch danke fürs lesen. Es tut gut, Gefühle rauszulassen. Wünsche euch einen schönen Abend =)
02.06.2011 17:53 •