VerLassenER32
- 89556
VerLassenER32
Zitat von dollesDing:Die Täuschungen habe ich gespürt, es hat mich sehr verunsichert.
Nun zu wissen, dass mein Bauchgefühl richtig war, ist das einzig Positive. Ich werde mir ab jetzt mehr vertrauen.
Das ist ein sehr wichtiger Aspekt! den Partner in dieser Ungewissheit zu lassen, dass er sich irgendwann selbt nicht mehr vertraut, ist glaube ich noch schlimmer als der Betrug an sich!
Hätte ich es nie erfahren (bzw. herausbekommen!), würde immer der Selbstzweifel an mir kleben.
Das ist der Punkt, dass wird die Beziehung belasten und man begibt sich in eine Abwärtsspirale!
Aber mit diesen Schmerz und dieser Kränkung und Täuschung zu leben und wieder auf die Beine zu kommen, fühlt sich mitunter auch lebensbedrohlich an.
Ja, aber mit der Wahrheit zu leben und leben zu lernen ist immer noch besser als mit einer Lüge die im Nebel vor sich hinwabert und die kostbare Lebenszeit raubt! So hast du jetzt Möglichkeit dein Leben aktiv zu beinflussen, auf Grund von Fakten und nicht von diffusen Gefühlen oder Ahnungen!
Valen
Zitat von Holzer60:Fehler passieren und Entscheidungen können falsch sein, das müssen wir so akzeptieren und damit müssen wir alle leben. Wichtig ist dabei nur, dass man sich auch eigene Fehler eingesteht und das tut die TE ganz offensichtlich. Sie hat bereits selber festgestellt, dass Ihre Entscheidung nicht richtig war und als ein Reinfall entpuppt hat. Sobald wir Entscheidungen korrigieren oder eigene Fehler zugeben, dann gilt dies oftmals als Schuldeingeständnis oder als Schwäche, aber für mich persönlich ist es eine wichtige menschliche Stärke.
Zitat von Holzer60:Jeder Mensch wurde schon von einem anderen Menschen enttäuscht oder verletzt, oder nicht? Wenn ein anderer Mensch unter unseren Fehlern gelitten hat, dann sind wir natürlich immer auf das Wohlwollen unseres Gegenübers angewiesen. Letztendlich können wir dann ja nur hoffen, dass uns dieser Mensch verzeiht. Aber genau deshalb steht es uns hier überhaupt nicht zu, irgendwelche Urteile zu fällen, denn wir sind nicht die Betroffenen und niemand von uns kennt alle Details oder alle wirklichen Umstände. Vor allem aber, kennt niemand die beiden betroffenen Menschen.
Ausgetrickst
n-ever
Luekraft
Zitat von Ausgetrickst:
Mach wenigstens jetzt das Richtige, sag es ihm ins Gesicht und dann geh, denn er hat was Besseres verdient als Dich.
Und wenn Du auch nur einen Funken Anstand im Leib hast, zahlst Du ihm die Kohle zurück die er in Dich investiert hat.
P.f.u.i. T.e.u.f.e.l.
Ausgetrickst
Luekraft
Zitat von Ausgetrickst:Luekraft und gwenwhyfar:
Ihr beiden habt doch wirklich gar nichts kapiert.
Wovon ich rede ist gegenseitiger RESPEKT.
Wenn man in einer Beziehung ist, hat man dem Partner gegenüber eine Verantwortung, eine ethische und eine moralische.
Und es ist absolut richtig, für Gefühle kann keiner was. wenn man jemand nicht mehr liebt, aus welchen Gründen auch immer, hat man umso mehr die Verpflichtung zur Ehrlichkeit - dem Partner gegenüber, aber insbesondere sich selbst gegenüber. Dann MUSS man sich trennen.
Knappi
Zitat:Hallo, ich schreibe hier um eventuell Ratschläge und ein wenig Hilfe zu bekommen.
Ausgetrickst
Sonnenblume1981
Zitat von Ausgetrickst:Wenn man Dinge tut, egal was, muss man auch mit den Konsequenzen leben. Aber wer tut das heute schon noch? Rennen doch alle zu Lidl und kaufen sich Billigfleisch aus Massentierhaltung oder Klamotten aus Skla.. hauptsache billig. das ist unsere aldisierte Gesellschaft. und gehen die Werte erst einmal gänzlich verloren, sind wir alle verloren.
Macht doch einfach was Ihr wollt.
Gast53