@Arnika: danke für deinen netten Beitrag und die Vorschläge. Das gedicht kenne ich: Er hat es zu mir gesagt, als ich Zweifel hatte eine Verbindung mit ihm einzugehen ... wir haben also einen bezug dazu, dankeschön
@nichtvondieserwelt: das stimmt nicht so ganz. Eine rechtverbindliche Ehe können wir nicht eingehen, aber zum Beispiel eine freie Trauung, verbunden auf ein Ehrenwort. Wir sind beide verheiratet, geben nichts auf das Papier, nur auf das Gefühl verbunden zu sein.
Unsere Verbindung beruht auch nicht auf der VerA.e von ihrendwem, das würde nämlich bedeuten, dass dies die Absicht ist, die dahinter steckt, was nicht so ist.
Er und ich haben beide icht geplant in einander zu finden, was wir in unseren Ehen vermissen, es gibt keinen Vorsatz und keine Berechnung der wir gefolgt sind, es ist einfach passiert, ohne Vorsatz. Um das gediht nochmal zu zitieren: Es ist, was es ist, sagt die Liebe.
Ja, erist der Traummann für mich, aber ich erwarte nicht, dass das jeder hier verstehen oder gar meine Meinung dazu teilen muss. Was ihn jetzt dazu bewegt an der Ehe festzuhalten, das soll hier gar nicht zur Diskussion stehen.
Ich glaube, dass jeder seine Liebe für besonders hält, egal unter welchen Umständen es dazu kam und das macht die Liebe ja auch gerade aus.
@Cherube, ja, du hast recht. Es tut mir leid, wenn das unsensibel war. ich dachte einfach, dass hier sicher einige die gleichen Überlegungen gemacht haben wie ich und vielleicht Tipps haben. Aber klar ... das war nicht weit genug gedacht von mir.
@Endlosschleife: bitte urteile nicht über zwei menschen und auch eine Geschichte deren Hintergünde du nicht kennst. Es tut mir sehr leid, falls du irgendwie in ähnlicher Situation warst, auch ich kenne deine Geschichte nicht. Wir sind beide durch die Ehe an andere Partner gebunden, ich selbst stehe geade vor der Trennung, er hat sich zum Bleiben entschieden und hat seine Gründe dafür. Er weiß bereits, dass ich gerne mein Leben mit ihm teilen möchte, auf seiner Seite gibt es aber wiederum Umstände, die das zumindest aktuell verhindern.
Trotzdem versuchen wir unsere Liebe so gut zu leben wie möglich und auch anonsten soviel Fairness zu zeigen, wie die Umstände es ermöglichen. Ich kann mit meinem Mann offen sprechen, weil uns eine Freundschaft verbindet und keine Liebesgefühle.
Bevor du voreilig ein urteil über Schuld und Unschuld fällst, solltest du Bedenken, dass jede Medaille zwei Seiten hat. Sie hält ihn durvch eine Erpressung in der Ehe, Er bleibt, aber er ist nicht mehr ei ihr. Keiner von beiden ist frei von Schuld und ich auch nicht, aber es ist nicht eine Schuld besser oder schlechter als die andere