Korval
- 49
- 1
- 63
Zitat von Korval:Den Kontakt ganz abbrechen möchte ich eigentlich nicht, denn ich schätze sie nicht nur als Frau, sondern vor allem als Mensch.
Zitat von Korval:es gab in meinem Leben noch keine Frau die mich derart angehimmelt hat wie sie!
Zitat von Korval:Wie komme ich mit dem Gedanken klar das möglicherweise bald schon ein neuer Mann in ihre Nähe kommt mit dem sie sich auf ein Abenteuer mit offenem Ende einlässt
Zitat von Korval:ihren Erzählungen nach ist sie jemand der sich da eher rasch versucht wieder gewisse Dinge zu holen
Zitat von sian:als Laie für das Gesundheitliche Problem kann ich mich nicht äußern, doch es ist gut, wenn Du dir vieles von der Seele schreibst. Überdenke noch dieses und jenes und entscheide dann.
Zitat von alleswirdbesser:Ich finde viele Menschen, die mit solchen problembehafteten Partnern, sage ich mal, zusammen kommen, irrtümlicherweise glauben, dass ausgerechnet sie es schaffen im Gegenzug zu allen Vorgängern, dass ausgerechnet sie die richtige Person sind, dass sie den Teufelskreis durchbrechen werden jeder Persönlichkeitsstörung zum Trotz (es ist übrigens keine Krankheit, die heilbar ist). Am Anfang ist alles so toll, dass man anfängt an das Märchen zu glauben. Und lass mich raten - 6 war bombastisch?
Zitat von alleswirdbesser:Sie war allerdings ehrlich und hat dir schon am Anfang erklärt, was dich erwartet. Nur leider hast du an deine Besonderheit geglaubt und musst jetzt feststellen, dass du nach knapp 6 Monaten der nächste Ex geworden bist.
Zitat von alleswirdbesser:Klar, so funktioniert es, der nächste Energieschub muss her, der nächste Rausch, sie fühlt sich dann eine Zeitlang wieder, spiegelt den Neuen (die selbe Wellenlänge, gleiche Interessen, toller 6) und saugt alles ein, was sie bekommt, bis er ausgesaugt ist.
Zitat von Worrior:Was soll man dem guten Mann raten?
Sehr wahrscheinlich genau das was er nicht hören möchte run.
Mirandaa
Zitat von Mirandaa:leider gleicht deine Geschichte dem Lehrbuch mit wenigen Abwandlungen der toxischen Beziehung mit einer Cluster B Persönlichkeit.
natürlich übernimmt auch sie keinerlei Verantwortung für ihre Störung und meint, es reiche, sie auszusprechen und ihr danach zu folgen wie gehabt.
Zitat von Mirandaa:deine scheinbare Bewusstheit/Überlegheit/Stärke/Toleranz halte ich auf deiner Seite allerdings ebenfalls für einen coabhängigen Fake und dass du durchaus daran geglaubt hast, aber wie du siehst, gewinnt die Realität: du bist stark verletzt und im Schock, um nicht zu sagen, traumatisiert von dieser Beziehungserfahrung.
Zitat von Mirandaa:gehe in den no contact oder eigne dir die grey rock Verhaltensweise an, und du wirst sehen, wie schnell ihr Interesse an dir schwindet, trotz all der blumigen manipulativen Worte, die sie zuvor für dich gefunden hat.
Zitat von Mirandaa:bitte finde heraus, warum du dich vom Vorsicht, bissiger Hund!-Schild angezogen fühlst und löse es auf, um nicht zukünftig in einer Wiederholungsschleife zu laufen.
Zitat von Worrior:Warum der TE sich darauf eingelassen hat weiß nur er selbst.
Zitat von Worrior:Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und eine schnelle Heilung.
Zitat von Korval:Oktober 2024
Zitat von Korval:Auch in ihre Familie und ihren Bekanntenkreis wurde ich gut eingebunden und aufgenommen, ihr Kind mochte mich. Kurzum: Ich fühlte mich angekommen
Zitat von Korval:Da ich schon die eine oder andere Erfahrung mit psychisch erkrankten Menschen gesammelt habe wusste ich in etwa worauf ich mich einlasse
Zitat von Korval:Bindungsunfähigkeit diagnostiziert worden ist, dazu kam Borderline
Zitat von Korval:Unsere Treffen wurden weniger da sie sich dazu nicht in der Lage sah, das letzte fand dann Mitte Februar statt und war ihrerseits von starker Abweisung und Missmut geprägt. Als ich fuhr sagte sie das sie das Treffen nicht schön fand weil sie es „durchtrieben“ habe, aber sie trotzdem froh war das ich da war da sie sonst gar nicht aus dem Bett gekommen sei und ich sie trotzdem ein wenig in die Aktivität gebracht habe.
Zitat von Korval:Ich bin wie betäubt und leide, denn ich habe nicht nur die Frau die ich liebe, sondern auch „mein zu Hause“ verloren.
Zitat von Blanca:Gerade unter diesen Voraussetzungen: Viel zu viel, viel zu früh, viel zu schnell - habe vor allem das Kind im Blick dabei.
Zitat von Blanca:Was genau hattest Du an -unfähigkeit nicht verstanden?
Zitat von Blanca:Man kann nichts verlieren, was man nie besessen hat.
Zitat von Korval:Alles, vor allem das auch diese Personen durchaus eine Beziehung führen können wenn es richtig angegangen wird- von beiden Seiten.
Zitat von Worrior:Du schriebst dass Du Erfahrung auf dem Gebiet hast.
Fenjal
Zitat von Korval:Alles, vor allem das auch diese Personen durchaus eine Beziehung führen können wenn es richtig angegangen wird- von beiden Seiten.
Zitat von Korval:Das hatte damit keine Probleme.
Zitat von Korval:Sie hat ein Kind im höheren Teenager-Alter das ebenfalls starke psychische Probleme hat, mit Dro. herumexperimentiert und auch schon einige Suizidversuche hinter sich hat.
Zitat von Korval:da ich es von meiner Warte aus hatte
Zitat von Korval:Ich habe mich tatsächlich nicht als ihr Retter und Heiland gesehen, das habe ich ihr auch so immer wieder gesagt.