Blanca
- 6997
- 30
- 12890
Zitat von Blanca:Was mich sehr anspricht ist, daß Du so bereit bist, es als Lehrgeld zu sehen und den Preis zu zahlen, statt in Selbstmitleid zu zerfließen oder Dich ihr gegenüber in Schuldzuweisungen zu ergehen.
Zitat von Blanca:Dieser Satz irritiert mich insofern, als Du Dich ihrem Kind binnen kurzer Zeit sehr wohl hast vorstellen lassen. Was ich davon halte, hatte ich bereits angedeutet.
Zitat von Blanca:Nein, niemand hat ein Recht auf Liebe. Ich und niemand sonst bestimme, wen ich liebe oder nicht.
Zitat von Blanca:Nachdem sie in einer anderen Stadt lebt und auch angesichts der von Dir angesprochenen Konflikte lautet meine Empfehlung, den Kontakt auslaufen zu lassen und sie irgendwann sogar komplett zu blockieren, damit es endgültig dabei bleibt.
Bewahr lieber die guten Zeiten in Deinem Herzen und hak das Ganze als eine Erfahrung ab, die zwar spannend und lehrreich für Dich war, aber nun beendet gehört und das nachhaltig.
Zitat von Blanca:Beim Lesen Deines Beitrags konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du S. und Leidenschaft sehr in den Vordergrund gestellt hast bei dieser Partnerwahl, statt auf einen Rahmen zu achten, bei dem Nachhaltigkeit von Emotionen und ein funktionierendes alltägliches Miteinander um Vordergrund stehen.
Zitat von Blanca:Vielleicht solltest Du Dir aber auch nur eingestehen, daß Du Dir hier unbewusst jemand ausgesucht hast, der schwächer ist als Du und sie zum spannenden Studienobjekt gemacht hast, statt eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit ihr zu führen. Das zeigt sich u.a. darin, daß Du ihr Deine Tochter nicht vorgestellt hast, während Du ihrer gegenüber eben diesen Abstand nicht hieltest, der nach so kurzer Zeit geboren war.
Auch wie Du hier im Forum nachträglich den abgeklärten Versteher gibst, der sich sogar Literatur beschaffte und gewisse Themen betont anders anging als all die Idioten vor ihm (die selbstredend entweder selbst toxisch, oder halt sonstwie gewöhnlich waren), regte sich in mir ein ähnlicher Widerwille, wie er mir sonst nur bei besserwisserischen Alleskönnern zu kommen pflegt.
Hinzu kommt, daß Deine Rhetorik nicht darauf hindeutet, daß Du emotional wirklich tief in der Sache drin warst. Was natürlich im Nachhinein (D)ein Glück ist, aber auch einen schalen Beigeschmack hinterlässt.
Aber das ist jetzt nur mein Eindruck und der kann täuschen; wir kennen einander ja nicht wirklich. Also nix für ungut, einen schönen Sonntag und ich drücke Dir die Daumen für eine gelingende Trennungsverarbeitung.
Zitat von Blanca:Sorry, da ist beim Editieren was schiefgelaufen - einige Passagen sind doppelt. War keine Absicht.
Zitat von Korval:ab wann es denn okay ist das man den anderen ins familiäre Umfeld integriert und auch den Kindern vorstellt.
Zitat von Korval:Weil ich sagte, der 6 war gut oder wieso?
Zitat von Korval:Auch alles andere passte in diesem Moment (auch diverse Vorstellungen von Intimität)
Zitat von Korval:Das funktionierende Miteinander, die Emotionen und die Nachhaltigkeit des Ganzen war mir deutlich wichtiger als 6,
Zitat von Korval:Wie kommst du denn auf Tochter, in beiden Fällen?
Zitat von Korval:das große Ganze zu überblicken vermag.
Zitat von Korval:Es ist also deiner Meinung nach falsch das ich versucht habe sie zu verstehen und mich mit ihren Problemen zu beschäftigen?
Zitat von Korval:Naja, ich glaub, du hast dir bereits dein Bild gemacht und das ist standfest
Zitat von Blanca:Anderthalb Monate sind definitiv zu kurz. Vor allem wenn man weiß, daß da eine heftige Diagnose im Raum steht und deren Auswirkungen noch nicht mal mittelfristig absehen kann. Den Rest denk und ergründe Dir bitte selbst, wenn Du emotional aus der Sache raus bist.
Zitat von Blanca:Wenn der 6 so unwichtig war, bedurfte es auch seiner Erwähnung nicht. Du hast ja auch keine spezifischen Charaktereigenschaften von ihr betont an derselben Stelle.
Zitat von Blanca:Vermutlich mit einem anderen Thread verwechselt. Ich hätte dieselbe Aussage aber auch bei einem Sohn oder Twitter getroffen.
Zitat von Korval:Es war absolutes Lovebombing, anfangs kam ich quasi gar nicht hinterher. Es wurde sich ständig ihrerseits was neues für mich ausgedacht. Ich habe tatsächlich vorher nicht erlebt das da jemand solche Energie und Mühe reinsteckt, also habe ich es genossen, angenommen und mich wahnsinnig gefreut
Zitat von Vienne:Nun, das ist der Klassiker am Anfang bei Borderline...es ist zu schön, um wahr zu sein...dazu dann noch der absolut göttliche S....
Zitat von Vienne:Hm...wenn du es noch kannst...Bleib bloß weg... Borderline ist nicht nur ein bisschen Bindungsangst.
Zitat von Vienne:Meiner Meinung nach kann man mit einem Borderliner keine gesunde, stabile und harmonische Beziehung führen...
Zitat von Worrior:Ok, wo findet man diese Damen? Das will natürlich wieder mein Freund wissen
Zitat von Vienne:mein lieber Schwan, dein Freund liebt wohl Achterbahn ?
Zitat von Korval:Nunja, da sie sich getrennt hat stellt sich die Frage sowieso nicht mehr. ^^ Und ich weiß, wenn ich einmal aufgestanden und gegangen bin
Zitat von Worrior:Ja der ist etwas verrückt
Zitat von Vienne:Und ich habe extra geschrieben...meiner Meinung nach...kann man keine gesunde, stabile und harmonische Beziehung mit einem Borderliner führen...so meine persönliche Erfahrung.
Das einzig Stabile ist an einer Beziehung mit einem Borderliner, dass sie instabil ist ..
Zitat von Vienne:Sie wird wieder ankommen...
Zitat von Vienne:nur etwas!? Der bombastische S. ist wohl sein Argument, hm ? Er spielt wohl gern mit ...
Zitat von Worrior:Och ich würde sie ja nicht in eine Beziehung drängen. Ich wäre der gute Freund