159

Ein ganzes halbes Jahr- zumindest fast

Blanca
Sorry, da ist beim Editieren was schiefgelaufen - einige Passagen sind doppelt. War keine Absicht.

30.03.2025 14:00 • #46

Korval
Zitat von Blanca:
Was mich sehr anspricht ist, daß Du so bereit bist, es als Lehrgeld zu sehen und den Preis zu zahlen, statt in Selbstmitleid zu zerfließen oder Dich ihr gegenüber in Schuldzuweisungen zu ergehen.

Nunja, was sollte ich ihr denn auch vorwerfen? Sie hat offen und ehrlich kommuniziert sowie auch ich, mehr habe ich nicht verlangt und konnte ich auch nicht verlangen. Insofern hat sie nichts falsch gemacht- ich hätte ja beispielsweise auch gehen können.

Zitat von Blanca:
Dieser Satz irritiert mich insofern, als Du Dich ihrem Kind binnen kurzer Zeit sehr wohl hast vorstellen lassen. Was ich davon halte, hatte ich bereits angedeutet.

Ich bin für mich und mein Leben verantwortlich- und bis zu einem gewissen Alter auch für das meines Kindes. Sie hingegen hat für sich Verantwortung zu tragen und für ihr Kind (Geschlecht wurde nicht genannt, aber dazu schreib ich gleich unten noch mehr!). Ihr Kind ist wie gesagt kurz vor dem Erwachsensein und es hat selbst bestimmt das es mich kennenlernen möchte. Insofern sehe ich kein Problem darin. Aber ich hör mir gern deinen Rat an ab wann es denn okay ist das man den anderen ins familiäre Umfeld integriert und auch den Kindern vorstellt.

Zitat von Blanca:
Nein, niemand hat ein Recht auf Liebe. Ich und niemand sonst bestimme, wen ich liebe oder nicht.

Du verwechselst hier Recht mit Pflicht. Beispiel: Du hast nicht die Pflicht jemanden zu lieben, ich habe nicht die Pflicht dich zu lieben. Aber ich habe das Recht dich zu lieben und du hast das Recht mich zu lieben, aber keiner von uns hat die Pflicht die Liebe des anderen anzunehmen. Genau so hast du das Recht zu lieben wen du willst- und auch das Recht eben nicht zu lieben. Ich kann dir weder das eine, noch das andere Recht absprechen. So war das gemeint und nicht anders.

Zitat von Blanca:
Nachdem sie in einer anderen Stadt lebt und auch angesichts der von Dir angesprochenen Konflikte lautet meine Empfehlung, den Kontakt auslaufen zu lassen und sie irgendwann sogar komplett zu blockieren, damit es endgültig dabei bleibt.

Bewahr lieber die guten Zeiten in Deinem Herzen und hak das Ganze als eine Erfahrung ab, die zwar spannend und lehrreich für Dich war, aber nun beendet gehört und das nachhaltig.

Wenn es vonnöten ist wird es auch so kommen.

Zitat von Blanca:
Beim Lesen Deines Beitrags konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du S. und Leidenschaft sehr in den Vordergrund gestellt hast bei dieser Partnerwahl, statt auf einen Rahmen zu achten, bei dem Nachhaltigkeit von Emotionen und ein funktionierendes alltägliches Miteinander um Vordergrund stehen.

Ich habe gerade nachgedacht wie bei dir der Eindruck entstanden ist das es genau so gewesen ist wie von dir beschrieben... Weil ich sagte, der 6 war gut oder wieso? Weil ich kann dir sagen, es war genau anders herum. Das funktionierende Miteinander, die Emotionen und die Nachhaltigkeit des Ganzen war mir deutlich wichtiger als 6, sonst hätte ich schon viel früher die Biege gemacht wenn es mir darum gegangen wäre.

Zitat von Blanca:
Vielleicht solltest Du Dir aber auch nur eingestehen, daß Du Dir hier unbewusst jemand ausgesucht hast, der schwächer ist als Du und sie zum spannenden Studienobjekt gemacht hast, statt eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit ihr zu führen. Das zeigt sich u.a. darin, daß Du ihr Deine Tochter nicht vorgestellt hast, während Du ihrer gegenüber eben diesen Abstand nicht hieltest, der nach so kurzer Zeit geboren war.

Auch wie Du hier im Forum nachträglich den abgeklärten Versteher gibst, der sich sogar Literatur beschaffte und gewisse Themen betont anders anging als all die Idioten vor ihm (die selbstredend entweder selbst toxisch, oder halt sonstwie gewöhnlich waren), regte sich in mir ein ähnlicher Widerwille, wie er mir sonst nur bei besserwisserischen Alleskönnern zu kommen pflegt.

Hinzu kommt, daß Deine Rhetorik nicht darauf hindeutet, daß Du emotional wirklich tief in der Sache drin warst. Was natürlich im Nachhinein (D)ein Glück ist, aber auch einen schalen Beigeschmack hinterlässt.

Aber das ist jetzt nur mein Eindruck und der kann täuschen; wir kennen einander ja nicht wirklich. Also nix für ungut, einen schönen Sonntag und ich drücke Dir die Daumen für eine gelingende Trennungsverarbeitung.

Auch dich frage ich: Wie kommst du denn auf Tochter, in beiden Fällen? Ich habe die Geschlechter der Kinder bewusst neutral gehalten, aber auch du dichtest mir und auch ihr jeweils eine Tochter an. Wie kommst du darauf, wo hast du diese Info rausgezogen? Auch dir sage ich: Wer solche groben Schnitzer macht, sprich einfach ein paar Informationen für sich erdichtet, da bin ich sehr unsicher ob er- entschuldige wenn ich das so sagen muss- überhaupt das große Ganze zu überblicken vermag.

Es ist also deiner Meinung nach falsch das ich versucht habe sie zu verstehen und mich mit ihren Problemen zu beschäftigen? Sie hat mich nicht nur als Frau interessiert, sondern auch als Mensch. Ich war ihr wahnsinnig zugetan. Sogesehen hat sie mir ihre Welt gezeigt und ich mich darauf eingelassen und umgekehrt, eben soweit wie es eben ging. Und ich sehe da keinen Fehler drin. Was ihre vorherigen Männer angeht, die habe ich nicht als toxisch bezeichnet, auch da dichtest du mir was an was ich so nie gesagt habe. Auch wenn du es als deine Wahrnehmung deklarierst die ich so akzeptiere und hinnehme- ich bin ja auch durchaus dankbar für deine Kritik und die Zeit die du dir nimmst-, ich habe den Eindruck, du vermischst die gegebenen Informationen mit dem was dir da so an Gedanken in den Kopf kommt, aber du formst es im letzten Schritt als Konstrukt das genau so gewesen sein muss aus. Ich weiß nicht, ich find das schon etwas problematisch... Ich merke, du gehst sehr analytisch vor, das ist ja auch richtig und gut, aber ich fürchte, du kommst zu völlig falschen Schlussfolgerungen. Auch die letzte, das ich da emotional nicht wirklich tief in der Sache drin war... Naja, ich glaub, du hast dir bereits dein Bild gemacht und das ist standfest und da gibts nichts mehr zu rütteln, von daher ist das vergebene Mühe da irgendwas darauf zu sagen. Ich weiß wie es war, ich weiß was in mir war und damit bin ich im Reinen- auch mit der Aussage das ich emotional wohl deutlich tiefer in der Sache drin war als du das jetzt glauben magst. ^^

In dem Sinne, auch dir einen schönen Sonntag und Danke fürs Daumen drücken!

Zitat von Blanca:
Sorry, da ist beim Editieren was schiefgelaufen - einige Passagen sind doppelt. War keine Absicht.

Kann passieren, ist nicht schlimm. Hab es mir ja doch gut rausfiltern können!

30.03.2025 14:20 • x 2 #47

A

Ein ganzes halbes Jahr- zumindest fast

x 3

Blanca
@Korval
Zitat von Korval:
ab wann es denn okay ist das man den anderen ins familiäre Umfeld integriert und auch den Kindern vorstellt.

Anderthalb Monate sind definitiv zu kurz. Vor allem wenn man weiß, daß da eine heftige Diagnose im Raum steht und deren Auswirkungen noch nicht mal mittelfristig absehen kann. Den Rest denk und ergründe Dir bitte selbst, wenn Du emotional aus der Sache raus bist.

Zitat von Korval:
Weil ich sagte, der 6 war gut oder wieso?

Zitat von Korval:
Auch alles andere passte in diesem Moment (auch diverse Vorstellungen von Intimität)

Zitat von Korval:
Das funktionierende Miteinander, die Emotionen und die Nachhaltigkeit des Ganzen war mir deutlich wichtiger als 6,

Wenn der 6 so unwichtig war, bedurfte es auch seiner Erwähnung nicht. Du hebst an der selben Stelle ja auch keine spezifischen Charaktereigenschaften von ihr hervor. Weniger ist manchmal mehr.

Zitat von Korval:
Wie kommst du denn auf Tochter, in beiden Fällen?

Vermutlich mit einem anderen Thread verwechselt. Ich hätte dieselbe Aussage aber auch bei einem Sohn oder Twitter getroffen.

Zitat von Korval:
das große Ganze zu überblicken vermag.

Dies zu können, habe ich an keiner Stelle behauptet.

Zitat von Korval:
Es ist also deiner Meinung nach falsch das ich versucht habe sie zu verstehen und mich mit ihren Problemen zu beschäftigen?

Auch das stand da so nicht.

Zitat von Korval:
Naja, ich glaub, du hast dir bereits dein Bild gemacht und das ist standfest

Wie Du meinst.

30.03.2025 14:37 • x 1 #48

Korval
Zitat von Blanca:
Anderthalb Monate sind definitiv zu kurz. Vor allem wenn man weiß, daß da eine heftige Diagnose im Raum steht und deren Auswirkungen noch nicht mal mittelfristig absehen kann. Den Rest denk und ergründe Dir bitte selbst, wenn Du emotional aus der Sache raus bist.

Da mag durchaus etwas wahres dran sein, ich werde es mir jedenfalls durch den Kopf gehen lassen!

Zitat von Blanca:
Wenn der 6 so unwichtig war, bedurfte es auch seiner Erwähnung nicht. Du hast ja auch keine spezifischen Charaktereigenschaften von ihr betont an derselben Stelle.

Na Gott sei Dank hast du dieses Haar in der Suppe gefunden. x) Das habe ich eher erwähnt weil ich weiß das eine der ersten Fragen oftmals ist Wie war denn die Intimität zwischen euch?, andere Charaktereigenschaften habe ich weggelassen weil ich an anderer Stelle schon genug genauere Informationen gegeben habe- eine gewisse Anonymität will ich dann doch noch wahren. Aber du kannst mir glauben, mir fällt da so vieles ein was ich an ihr toll fand und letztlich auch noch finde, das ist ja nicht von heut auf morgen weg.

Zitat von Blanca:
Vermutlich mit einem anderen Thread verwechselt. Ich hätte dieselbe Aussage aber auch bei einem Sohn oder Twitter getroffen.

Gut, sagen wir, es war eine Verwechslung, dagegen kann ich nichts sagen und muss das so akzeptieren. Dann haben es wohl zwei verwechselt... Kam halt trotzdem bisschen blöd, aber daran will ich mich letztlich nicht aufhängen.

30.03.2025 14:45 • #49

Vienne
Zitat von Korval:
Es war absolutes Lovebombing, anfangs kam ich quasi gar nicht hinterher. Es wurde sich ständig ihrerseits was neues für mich ausgedacht. Ich habe tatsächlich vorher nicht erlebt das da jemand solche Energie und Mühe reinsteckt, also habe ich es genossen, angenommen und mich wahnsinnig gefreut

Nun, das ist der Klassiker am Anfang bei Borderline...es ist zu schön, um wahr zu sein...dazu dann noch der absolut göttliche S....aber dann kommt das Nähe Distanz Problem...heiß kalt ... Und schwupps, steckst du in der emotionalen Abhängigkeit drin ..eine berauschende Achterbahn.

Hm...wenn du es noch kannst...Bleib bloß weg... Borderline ist nicht nur ein bisschen Bindungsangst.
Meiner Meinung nach kann man mit einem Borderliner keine gesunde, stabile und harmonische Beziehung führen...

30.03.2025 20:15 • x 3 #50

Worrior
Zitat von Vienne:
Nun, das ist der Klassiker am Anfang bei Borderline...es ist zu schön, um wahr zu sein...dazu dann noch der absolut göttliche S....

Ok, wo findet man diese Damen?
Das will natürlich wieder mein Freund wissen

30.03.2025 20:22 • x 2 #51

Korval
Zitat von Vienne:
Hm...wenn du es noch kannst...Bleib bloß weg... Borderline ist nicht nur ein bisschen Bindungsangst.

Nunja, da sie sich getrennt hat stellt sich die Frage sowieso nicht mehr. ^^ Und ich weiß, wenn ich einmal aufgestanden und gegangen bin holt sie mich wahrscheinlich auch nicht mehr ein, denn wenn ich einmal fertig bin mit einer Situation, dann bleibt die auch für mich beendet.

Zitat von Vienne:
Meiner Meinung nach kann man mit einem Borderliner keine gesunde, stabile und harmonische Beziehung führen...

Das ist halt die Frage. Kann man das so verallgemeinern? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich habe Berichte gehört das es wohl möglich sein soll... Aber ja, wie glücklich, stabil und gesund, das ist eine andere Frage. ^^

30.03.2025 20:22 • x 1 #52

Vienne
Zitat von Worrior:
Ok, wo findet man diese Damen? Das will natürlich wieder mein Freund wissen

mein lieber Schwan, dein Freund liebt wohl Achterbahn ?

30.03.2025 20:30 • x 2 #53

Worrior
Zitat von Vienne:
mein lieber Schwan, dein Freund liebt wohl Achterbahn ?

Ja der ist etwas verrückt

30.03.2025 20:33 • x 1 #54

Vienne
Zitat von Korval:
Nunja, da sie sich getrennt hat stellt sich die Frage sowieso nicht mehr. ^^ Und ich weiß, wenn ich einmal aufgestanden und gegangen bin

Sie wird wieder ankommen...

Und ich habe extra geschrieben...meiner Meinung nach...kann man keine gesunde, stabile und harmonische Beziehung mit einem Borderliner führen...so meine persönliche Erfahrung.

Das einzig Stabile ist an einer Beziehung mit einem Borderliner, dass sie instabil ist ..

30.03.2025 20:33 • x 2 #55

Vienne
Zitat von Worrior:
Ja der ist etwas verrückt

nur etwas!? Der bombastische S. ist wohl sein Argument, hm ?

Er spielt wohl gern mit dem Feuer ?

30.03.2025 20:35 • #56

Worrior
Zitat von Vienne:
Und ich habe extra geschrieben...meiner Meinung nach...kann man keine gesunde, stabile und harmonische Beziehung mit einem Borderliner führen...so meine persönliche Erfahrung.

Das einzig Stabile ist an einer Beziehung mit einem Borderliner, dass sie instabil ist ..

Och ich würde sie ja nicht in eine Beziehung drängen.
Ich wäre der gute Freund

30.03.2025 20:36 • x 1 #57

Korval
Zitat von Vienne:
Sie wird wieder ankommen...

Das glaubst du?^^ Im Moment wirkt sie sehr abweisend, wahnsinnig rational. Und da ich kein Mann bin der nachrennt und -kriecht (das hat sie schon festgestellt und lobend oder auch verwundert angesprochen) weiß ich nicht ob sie sich nochmal rantraut.

30.03.2025 20:36 • x 1 #58

Worrior
Zitat von Vienne:
nur etwas!? Der bombastische S. ist wohl sein Argument, hm ? Er spielt wohl gern mit ...

Wo denkst Du hin, er ist ein ehrenwerter Mann .......

30.03.2025 20:38 • x 2 #59

Vienne
Zitat von Worrior:
Och ich würde sie ja nicht in eine Beziehung drängen. Ich wäre der gute Freund

ach ..da schau mal an ...so ist das, wenn man für den guten Freund fragt ?

30.03.2025 20:39 • #60

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4