sadMonkey
- 1103
- 9
- 1545
sadMonkey
Zitat von Korval:Schon sehr früh hat sie mir gesagt das bei ihr eine Bindungsunfähigkeit diagnostiziert worden ist, dazu kam Borderline
Zitat von Korval:Da ich schon die eine oder andere Erfahrung mit psychisch erkrankten Menschen gesammelt habe wusste ich in etwa worauf ich mich einlasse
Zitat von Korval:Trotz der Tatsache das ich es habe kommen sehen, dass ich eigentlich wusste das sie es früher oder später tun wird sofern sich an ihren Lebensumständen nichts ändert war es wie ein Schlag ins Gesicht.
Zitat von Korval:Ich bin wie betäubt und leide,
Zitat von Korval:denn ich habe nicht nur die Frau die ich liebe, sondern auch „mein zu Hause“ verloren.
Zitat von Korval:Bei der anderen Person habe ich allerdings früh gemerkt das mich das wohl eher mehr kosten wird als ich berappen kann, die war sozusagen noch krasser drauf und darum habe ich es auch am Ende lieber sein gelassen,
Zitat von Korval:Auch alles andere passte in diesem Moment (auch diverse Vorstellungen von Intimität)
Zitat von Korval:Schon sehr früh hat sie mir gesagt das bei ihr eine Bindungsunfähigkeit diagnostiziert worden ist
Zitat von Korval:Anfang diese Woche) hat sie es plötzlich von sich aus wieder angesprochen und diesmal auch als offiziell beendet deklariert.
Zitat von Korval:Wie komme ich mit dem Gedanken klar das möglicherweise bald schon ein neuer Mann in ihre Nähe kommt mit dem sie sich auf ein Abenteuer mit offenem Ende einlässt
Zitat von Korval:Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?
Zitat von Worrior:Das sehe ich auch nicht als Aufgabe des Partners.
Du schriebst dass Du Erfahrung auf dem Gebiet hast.
Andere, wie auch ich, haben das nicht.
Die Allermeisten übernehmen sich dann damit.
Zitat von Fenjal:Wenn es bei dir mal haken sollte, klotzen sie für dich ran?
Zitat von sadMonkey:Emotionale Abhängigkeit und sein eigenes Glück und seinen Wert von einem Partner abhängig zu machen ist selten gesund.
Zitat von Aline_8:Wie diagnostiziert man denn eine Beziehungsunfähigkeit?
Ich frag das, weil ich zb ein Beziehungsvermeidendes, -ängstliches Verhalten habe, meine damalige Therapeutin mir das auch in Anteilen bestätigt hat.
Aber ne Unfähigkeit....Ich weiß ja nicht....
Zitat von Aline_8:Und ich denke auch, dass eben der das eigentliche Problem ist, der sie dahingehend unfähig macht, gesunde Beziehungen zu führen, bzw sich gesund in Beziehungen zu verhalten.
Zitat von Blanca:Unfähigkeit impliziert doch, daß eben das nicht gehen kann.
Zitat von Blanca:Wie Du meinst - und Deine Vorgänger samt Mutter wohl auch:
Zitat von Blanca:Nein, sie war nie Dein Besitz und lieben kann sie nicht.
Zitat von Blanca:Eine lesson learned wäre künftig von vornherein auszufiltern, noch ehe Du so jemand überhaupt datest.
Zitat von Blanca:Dann kannst Du sie ja jetzt blockieren und die Geschichte abhaken.
Zitat von Korval:Belies dich da mal, so einfach ist das nämlich nicht.
Zitat von Korval:Schon sehr früh hat sie mir gesagt das bei ihr eine Bindungsunfähigkeit diagnostiziert worden ist, dazu kam Borderline (
Zitat von Korval:Soll ich erstmal die Krankenakte anfordern und fragen ob irgendwelche psychischen Störungen da sind?^^
Zitat von Korval:Wenn's so einfach wäre hätte ich das ja schon gemacht, meinst du nicht?
Zitat von Korval:Gedanken machen ob das notwendig ist.
Zitat von Blanca:Wenn es doch irgendwie geht, wäre es keine Beziehungsunfähigkeit. Weiß jeder, der die deutsche Sprache beherrscht. Erfordert keine weitere Literatur.
Zitat von Blanca:Sie hatte Dir das doch von sich aus erzählt. Das hätte genügt, sie auszufiltern. Du hingegen warst nur einen Monat nach dem ersten Treffen auf einer Datingplattform schon fest mit ihr zusammen.
Zitat von Korval:Aber du darfst es dir gern so einfach machen
Zitat von Korval:wenn du damit gut fährst und glücklich bist, dann ist das ja auch in Ordnung.
Zitat von Blanca:Allerdings bist Du derjenige mit dem Thread hier...
Zitat von Korval:Schon sehr früh hat sie mir gesagt das bei ihr eine Bindungsunfähigkeit diagnostiziert worden ist,
Zitat von Wulf:Renn ihr nicht hinterher, schreib das ganze nunmehr ab.
Mirandaa
Zitat von Worrior:Man muss ihr positiv anrechnen dass sie gleich anfangs mit offenen Karten gespielt hat. Sie hat ihm gleich gezeigt dass sie einen Berg von Problemen ...
Mirandaa
Zitat von Mirandaa:ohne den genauen Tathergang zu kennen, würde ich mal argwöhnen, dass es entweder zu einem gefühlsmäßig fortgeschrittenen Stadium einfloss oder ganz zu Anfang, durchaus beschwichtigend oder irgendwie eben manipulativ.