2

Nicht genug Gefühle für eine Beziehung

K
Vor gut 4 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt. Die Argumente waren, das ihre Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen würden. Wir waren 2 Jahre zusammen und ganz ehrlich, Ich vermisse die Zeit. Ich habe viel in den vergangenen Wochen nachgedacht und habe auch Versucht einen Neuanfang zu starten, in dem ich über eine Beziehung mit einer anderen Frau dachte. Doch irgendwie Fälle ich immer und immer wieder zurück. Die Gedanken fühlen sich falsch an. Sie war die richtige, weshalb ich auch um sie kämpfen möchte. Wir hatten keine richtige Kontaktsperre, weil sie ach ab und zu bei mir meldete und ich mich auch bei ihr. Die Textformulierungen waren auf Freundschaftlicher Ebene. Gestern habe ich ihr angeboten das ich Bereit bin mich mal rein aus Freundschaftlicher Basis zu treffen, doch sie lehnte ab. Sie schrieb das sie nicht in der Lage wäre, nach einer Beziehung eine Freundschaft zu führen. Doch im selben Atemzug erwähnte sie das es ihr auch wichtig ist nicht im Bösen auseinander zu gehen. Meiner Meinung widerspricht sich das eine dem anderen, aber so sind Frauen nun mal.

Was meint ihr ? Wie soll ich weiter vorgehen? Sie schrieb, das sie für eine Freundschaft nicht in der Lage wäre, aber auch nicht im Bösen auseinander gehen möchte. Für mich bedeutet das, das sie selbst noch stutzig ist, ob die Entscheidung der Trennung richtig war, denn wenn ich sie wäre und ich mir sicher wäre, würde ich gegen eine Freundschaft nichts gegen haben. Und da ich nach den zwei Jahren weiß das wir sehr ähnlich ticken, Stufe ich sie auch so ein. Was meint ihr? Kann es noch Hoffnung geben?

Mein Plan wäre der, das ich sie wenn etwas mehr Zeit vergangen ist, mal eine Kaffee trinken zu gehen, über Gott und die Welt zu reden und wieder zusammen zu lachen. Später dann zum Essen einladen und und und, damit sie merkt was sie eigentlich hatte und so ihre Gefühle geweckt werden. Der Grund der Trennung sind mangelnde Gefühle ihrerseits, aufgrund einer eingeschlafenen Beziehung.

Mit freundlichen Grüßen

19.12.2017 01:01 • #1

M
Zitat von Kbrunen:
Später dann zum Essen einladen und und und, damit sie merkt was sie eigentlich hatte und so ihre Gefühle geweckt werden

Ich denke, das wird nicht viel bringen, sie weiß was sie hatte und hat es verlassen
Zitat:
Doch im selben Atemzug erwähnte sie das es ihr auch wichtig ist nicht im Bösen auseinander zu gehen. Meiner Meinung widerspricht sich das eine dem anderen, aber so sind Frauen nun mal

Sind wir das? Ich kann mich ohne Streit trennen und muss trotzdem nicht dein Freund bleiben, weil mein Weg mich in eine andere Richtung führt.

Sei fair, lass sie sich finden, gib ihr Zeit. In dieser Zeit kannst du auch diese Beziehung verarbeiten und vielleicht auch Fehler sehen, wo du bis dato noch keine findest

19.12.2017 01:09 • #2

Urmel_
Zitat von Kbrunen:
Mein Plan wäre der, das ich sie wenn etwas mehr Zeit vergangen ist, mal eine Kaffee trinken zu gehen, über Gott und die Welt zu reden und wieder zusammen zu lachen. Später dann zum Essen einladen und und und, damit sie merkt was sie eigentlich hatte und so ihre Gefühle geweckt werden. Der Grund der Trennung sind mangelnde Gefühle ihrerseits, aufgrund einer eingeschlafenen Beziehung.
Mit freundlichen Grüßen

Das Problem an diesem Ansatz, der vor allem so für uns Männer gilt, ist die Tatsache, dass die Absichten nicht während einem Treffen umrissen werden. Soll heißen, dass das Treffen an sich, und da haben Deine neutralen Absichten, die Du Dir hier zurechtbastelst, keinen EInfluss drauf, der Dame bereits alles sagt, was sie wissen muss. Also schon alleine der Anlauf, ein Treffen in die Wege zu leiten ist für die Dame der Weg in eine bestimmte Richtung. Verstehst Du? Egal, welche Absichten Du hast und wie schön Du es Dir vorstellst, den Funken neu zu entzünden, bereits vor dem Treffen bewertet die Dame ein mögliches Treffen und wenn sie gerade kein Interesse hat oder Aufmerksamkeit von einem anderen Mann bekommt, wird sie das Treffen blocken. Klar gibt es auch Fälle, in denen man sich doch trifft, da spielt dann aber meist heile Welt und Ruhe im Freundeskreis eine Role, nicht selten auch die Versicherung, dass der Ex als Plan B oder als Vorteilsgeber bereit steht.

Anders sähe es aus, wenn die Dame von sich aus investiert und von sich aus ein Treffen in die Wege leitet. Da gibt es dann auch viele Möglichkeiten, die nix mit Beziehung zu tun haben. Oft eben auch hier die Absicherung der Unterstützung des Ex oder das Beruhigen des schlechten Gewissens.

Egal wie, es läuft darauf hinaus, dass Du Dein Ding machst und die Dame neugierig wird, weil es in Deinem Leben gut läuft. Ist keine Garantie, aber es steigert Deine Chancen. Wohingegen klammern in Form eines wir treffen uns mal gaaaanz unverbindlich dafür sorgt, dass Deine Aktien fallen. Du musst Dir da auch mal die Gespräche mit der besten Freundin vor Augen führen xyz hat sich nach 8 Wochen gemeldet, er will sich ganz spontan treffen. Da schauen sich beide Damen einige Sekunden an und dann lachen sie sich eins. Anschließend wird geplant, am Abend auf eine Feier zu gehen wo Männer sind, die nicht ihr Herz auf dem Tablett servieren und damit eine Herausforderung sind.

19.12.2017 10:47 • x 2 #3