Hallo Emo-Ratte,
wie alt seid ihr beide denn?
Am besten sagst du deinem Partner, dass du allgemein das Gefühl hast offen für Aufmerksamkeiten anderer zu sein und du dich deswegen fragst, was in der Beziehung grad nicht gut läuft. Dabei musst du weder den Freund noch dich in eine blöde Lage bringen.
Und dann sprichst du die Punkte an, die dir wichtig sind so wie du uns das gesagt hast.
Du möchtest gerne mit ihm zusammen bleiben, aber ohne Probleme zu lösen bzw. gemeinsam darüber zu reden, willst du das nicht mehr.
Denn da lastet die ganze Verantwortung der Beziehung auf dir und das kann es nicht sein!
Den Tipp kann ich dir geben, weil es bei uns vor Jahren mal so ähnlich war. Damals habe ich meinem Mann beinhart gesagt, dass er mich mit seinem Verhalten regelrecht in die Arme eines anderen treiben würde. Das gab ihm dann mal zu denken und die Chance etwas zu ändern.
Aber leider sind wir alle Individuen und so weiß ich natürlich nicht, wie dein Freund reagiert.
Allerdings würde ich das Chaos was du gerade machst nicht verschweigen. Er soll merken und wissen, dass die Ampel langsam auf rot zugeht.
Und dann sollte dein Freund darauf reagieren. Entweder ihr bekommt das beide dann hin oder ich würde mir das mit dem Antrag gut überlegen.
Zuerst würde ich dir raten, dich nochmals auf die Beziehung zu konzentrieren und wenn es wirklich vergebens ist, dann weißt du wenigstens alles dafür getan zu haben. Denn es klingt so, dass du deinen Freund noch nicht aufgegeben hast und da würde ein anderer nur ein Störfaktor sein.
Versuche den Kontakt des Freundes einzuschränken und dich auf dich und dein Problem zu konzentrieren.
lg
20.06.2013 02:02 •
#5