67

Ein falsches Wort und sie hat mich "verabschiedet"

H
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich schreibe euch da ich nicht nachvollziehen kann, was mir vor einer Woche passiert ist. Ich bin fix und fertig, laufe herum, als wenn alles benebelt ist. Ich könnte ständig heulen und verstehe die Welt nicht mehr. Ich bin mit meiner Partnerin 2 Jahre zusammen. Sie hat zwei Kinder, wir verstehen uns super. Die Kinder lieben mich und ich liebe Ihre Kinder. Wir haben zwar noch getrennte Wohnungen, wollten irgendwann zusammenziehen. Es gab aber keine Zeitvorgabe. Wir haben gesagt, alles zu seine Zeit.

Wir hatten den nächsten Urlaub schon geplant. Alles lief soweit perfekt. Weihnachten steht vor der Tür. Gemeinsame Weihnachtsmarktbesuche, Geschenke einkaufen, wir hatten viel Spaß und lachten viel. Sagten uns gegenseitig unsere Liebe. Ich war mir sicher, sie ist die Liebe, die Frau meines Lebens. Ich mochte Ihre manchmal unnahbare Art und ihr Durchsetzungsvermögen. Ich hielt sie für eine starke Frau. Ich bekam nicht immer einen Kuss, auch nicht immer Umarmung. Aber das war für mich ok. Was mir jedoch immer wieder auffiel war, das sie sehr schnell wütend wurde. Auch bei Kleinigkeiten. Ich ließ sie dann in Ruhe und sie beruhige sich wieder.

Auch war es so, das sie mich häufig korrigierte. Sie sagte ich solle mir mal die Harre färben, es sind graue Strähnen in meinen Haare. Sport weiter machen, das sie sportliche Männer mag. Auch konnte ich vorher nicht kochen, erst jetzt habe ich von ihr kochen gelernt. Natürlich konnte ich vorher schon kochen, ich sagte aber nichts dazu, da ich sie nicht kritisiere wollte. Es gab viele solche Situationen im Laufe der zwei Jahre unserer Beziehung.

Einmal sagte sie mir, das wenn sie eine Beziehung beendet es ihr nichts ausmacht. Sie blendet das einfach aus und lebt ihr Leben weiter. In dem Augenblick war ich erschrocken.

Aber es war mir egal, ich wollte es wohl einfach nicht hören. Ich war begeistert von ihr. Ich sagte Ihr gerne wie toll sie aussieht, das ich sie über alles liebe, sie eine tolle Frau ist und sehr intelligent ist. Sie sagte zu mir, das ich ganz gut aussehe, das ist für sie nicht vorrangig. Ich hätte eine tollen lieben Character und bin sehr zuverlässig und sie hält mich nicht für doof.

Und dann passierten mir zwei unglaubliche Dinge in den letzten Wochen. Wir saßen in einem Kaffee nahe ihrer Schule. Sie erzählte mir das die Kursteilnehmer teilweise sehr doof sind erzählt aber gleichzeitig, sie wolle sich mit ihnen Treffen. Ich reagierte darauf fatalerweise mit Unverständnis und sagte zu ihr: Du findest die Leute für doof, willst dich aber mit denen treffen? Darauf stand sie wutentbrannt auf, sagte sie habe ja schließlich auch ein Leben und muss selber wissen mit wem sie sich trifft.
Sie wolle nichts mehr von mir wissen und ging zurück zur Schule und löschte mich komplett von Ihrem Handy. Ich saß im Kaffee und verstand die Welt nicht mehr.

Ich versuchte sie zu erreichen. Nichts, keine Reaktion. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich bin dann mittags zur Schule, Gott sei Dank, stand sie an der Bushaltestelle. Ich fuhr mit dem Auto vor und rief ihr zu. Sie stieg ein, war noch sauer, sie stieg aber ein. Ich war überglücklich. Die Sonne strahlte wieder in meinem Herzen. Ich entschuldigte und sagte wie sehr es mir leid tut und es nie wieder vorkommem würde und Sie verzieh mir. Und ich war wieder im Himmel.

Aber dann kam der Tag, der Supergau, Als ich morgends aufstand, ahnte ich nicht, was mich abends erwarten wird

Es war ein normaler Abend, wir saßen im Wohnzimmer. Meine Partnerin musste noch lernen.Sie macht zur Zeit ein Umschulung. Sie fragte mich, ob ich ihr beim lernen helfen könne, ihr Aufgaben vorlesen kann.

Dabei machte ich leider öfter Fehler, über die sie sich heftigst aufregte. Sie war mehr als aufgeregt, sie sie war außer sich sich vor Wut und dann sagte ich, was, das ich bis heute bitterlich bereue. Ich sagte zu Ihr:Beruhige Dich doch wieder Da war es aus. Sie stand auf sagte vollkommen Wutentbrand und voller Hass: Ich werde mich beruhigen aber ohne Dich. Ging zur großen Tochter und sagte Ihr, das ich nicht mehr kommen werde. Packte meine Sachen zusammen und schmiss mich raus.

Ich stand im Hausflur und war fix und fertig und wußte nicht wie mir geschah, so schnell ging das. Ich fuhr zu mir nach Hause und fühlte mich wie in einem Alptraum, wie Gehirnwäsche, wie durch die Mangel gedreht. Was war passiert? Ich habe es nicht verstanden. Ich wollte Antworten, mit ihr darüber reden, wollte ein klärendes Gespräch, was ich falsch gemacht habe, das sie eine 2 jährige Beziehung einfach so abbricht. Ich rief sie an, sie legte auf, ich schrieb ihr, keine Reaktion. Tagelange Funkstille. Ich wurde fast verrückt. Es ging und es geht mir wirklich schlecht. Ich habe Magenschmerzen, schwindel, Schüttelfrost, teilweise Panikatacken. Laufe rum wie durch Nebel, aber ich halte mich über Wasser, irgendwie.

Dann nach ein paar Tagen. Sie meldet sich per whatsapp. Mein Herz fängt an heftig zu schlagen. Vielleicht vergibt sie mir? Doch weit gefehlt. Sie schrieb mir, das sie noch ein paar Sachen bei mir hat und ich sie ihr vorbeibringen soll. Ich hatte ihrer Tochter noch zugesagt, das ich sie am kommenden Freitag zu reiten fahre. Ich habe einen sehr guten Kontakt zu ihrer Tochter. Wir haben immer viel unternommen. Ich solle dann unten die Sachen der Tochter geben. Sie bringt sie dann hoch.

Ich schrieb ok mache ich. Abends dachte ich mir, wie kann ich in Kontakt mit ihr treten?, so das ich vielleicht doch mit ihr sprechen kann, die Situation klären, das sie mich vielleicht sogar wieder zurück nimmt.

Ich bot ihr per whatsapp an, das wenn was ist, sie Hilfe benötigt, oder fahren, egal was, sie mich gerne Anrufen kann. Ich erhoffte mir immer noch ein Einsehen, das sie sagt, sie habe Überreagiert und es tut ihr Lied, das sie 2 Jahre Beziehung einfach so weggeschmissen hat. Aber auch hier weit gefehlt. Sie schrieb mir:

Du solltest mit mir lernen.

Ich habe Dich verabschiedet.

Und das bleibt auch so.

Ich war wieder schockiert. Sprachlos. Was schreibt sie da? Sie hat mich verabschiedet? Ich kann es nicht glauben.

Wir hatten Pläne, wir wahre eine Familie. Ihre gesamte Familie und sogar Freunde der Familie kennen mich, wissen sogar das wir in Zukunft heiraten wollten. Wir haben zusammen gefeiert, uns besucht uns super verstanden sind Freunde geworden. Die Kinder lieben mich und ich liebe die Kinder.
Und jetzt ein riesen Scherbenhaufen innerhalb von Minuten habe ich alles verloren.

Was ist mit Ihr los? Ich bin vollkommen verzweifelt.

Sie sagte ganz oft, wie sehr sie meinen Körperduft mag, meine Haut, mein Körper. Das wir perfekt zusammen passen von der Chemie, von den Hormonen. Auch ich habe ihren Duft, Ihrem Körper so wahrgenommen. Ich liebte jeden Millimeter an Ihr.

14.12.2017 14:01 • #1


Urmel_
Ich hatte mal ne Dame, die hat die Umrisse von Europa nicht erkannt. Ich habe mich darüber amüsiert und wurde dann mit einer Atombombe plattgemacht. Ich vermute für die Tatsache, dass ich ihr vor Augen geführt habe, wie ungebildet sie teils ist. Zu beachten ist dabei aber nicht das fehlende Wissen (ich weiß auch nicht alles), sondern die Heftigkeit der Reaktion.

Dies zeigt Dir in der Regel, wie zersplittert solche Menschen im Innersten sind, weil die Heftigkeit der Reaktion ein Gradmesser für den innewohnenden Wahnsinn ist.

Ich bin der Dame dankbar. Die Schmerzen nach der Atombombe waren sehr schlimm. Dafür muss ich aber heute immer lachen, wenn ich die Umrisse von Europa sehe.

Oder anders: Mach drei Kreuze, dass Du die Hölle auf Erden nur knapp geschrammt hast. Du hättest im Leben nie wieder Spaß gehabt.

14.12.2017 14:14 • x 9 #2


A


Ein falsches Wort und sie hat mich "verabschiedet"

x 3


E
Deine Freundin ist
Überfordert mit Umschulung und Beziehung.
Zur Zeit nicht besonders beziehungsfähig.
Ihr Verhalten dir gegenüber zeugt weder von Liebe noch von Augenhöhe.

Es schmerzt. Aber lass sie gehen.

14.12.2017 14:14 • x 3 #3


N
Du biderst dich regelrecht an. Pack deine Eier wieder aus ihrer Handtasche und zeig ihr Grenzen auf.
Ich finde ihr Verhalten so wie du es hier schilderst unmöglich. Sie scheint mit sich selbst absolut nicht im reinen zu sein.

Sehe es wie Urmel, es wäre nur noch schlimmer geworden. Du erkennst es noch nicht jetzt,aber irgendwann wirst du froh darüber sein das du weg bist von einer Frau die sich nicht im Griff hat und ihre Befindlichkeiten an dir auslässt.

14.12.2017 14:22 • x 8 #4


B
Ich habe nach dem ersten Absatz aufgehört zu lesen und ich in ehrlich, wahrscheinlich hätte ich mir am Ende des Textes die Augen aus dem Kopf gedrückt, dass ist ja grausam, was willst du mit dieser Frau? Bei mir kann das gar nicht passieren, ich sage gleich von Anfang an was ich mir vorstelle und wie ich denke eine Beziehung zu führen, da gibt es keinen Spielraum, wenn diese Grundeinstellung nicht passt, dann kann ich diese Frau nicht ernst nehmen aber leider haben da immer weniger Männer die Eier in der Hose.

14.12.2017 14:29 • #5


T
Raus aus der Beziehung.Sie ist total überfordert mit allem.Du bist in ihrem Sinne ,,nur Balast

Es wird besser!

14.12.2017 14:34 • x 2 #6


B
Zitat von tichris:
Raus aus der Beziehung.Sie ist total überfordert mit allem.Du bist in ihrem Sinne ,,nur Balast

Es wird besser!


Warst du auch Balast oder bist du Balast losgeworden?

14.12.2017 14:37 • #7


T
Zitat von Blake88:

Warst du auch Balast oder bist du Balast losgeworden?



Ich war Balast....aber nun denk ich im Nachhinein ich bin Balast losgeworden

14.12.2017 14:39 • x 2 #8


H
Hallo tichris,

Ballast ist gut. Ich habe mich um alles gekümmert. Sie brauchte eigentlich nur zur Umschulung. Ich habe die Kinder zur Schule gebracht und abgeholt, eingekauft, täglich gekocht, die Wohnung gemacht. Und ich habe es gerne gemacht und ich hatte auch nicht den Eindruck, das es ihr nicht passt. Ich habe es immer mit ihr abgesprochen, so wie man das halt in einer so Beziehung macht, laut meiner Vorstellung von Partnerschaft.

14.12.2017 14:49 • #9


Yoshi93
Vom Text ausgehend habt ihr alles andere als eine Beziehung auf Augenhöhe geführt.
Du Idealisierst deine Ex extrem, bezeichnest die wenigen negativen Eigenschaften die du ihr zugestehst trotzdem als liebenswert.

Zitat:
Ich bekam nicht immer einen Kuss, auch nicht immer Umarmung. Aber das war für mich ok. Was mir jedoch immer wieder auffiel war, das sie sehr schnell wütend wurde. Auch bei Kleinigkeiten. Ich ließ sie dann in Ruhe und sie beruhige sich wieder.

Klingt als hättest du nach jeder Form von Zuneigung von ihr gelechzt, welche sie dir dann hin und wieder in ihrer unendlichen Güte gewährt hat.

Zitat:
Auch war es so, das sie mich häufig korrigierte.

Zitat:
ich sagte aber nichts dazu, da ich sie nicht kritisiere wollte. Es gab viele solche Situationen im Laufe der zwei Jahre unserer Beziehung.

Sie nörgelt also an dir rum, sagt dir wie du zu sein hast und du traust dich nicht sie einmal zu kritisieren weil sie dann sofort wieder an die Decke geht? Die Frau hat wohl nicht wirklich Respekt vor dir.

Zitat:
Ich sagte Ihr gerne wie toll sie aussieht, das ich sie über alles liebe, sie eine tolle Frau ist und sehr intelligent ist.

Und sie hat das bestimmt auch gerne gehört. Sprechende Spielzeuge sind oft toll.
Zitat:
Ich hätte eine tollen lieben Character und bin sehr zuverlässig und sie hält mich nicht für doof.

Das ist aber nett, dass sie dich nicht für doof haltet!

Zitat:
Du findest die Leute für doof, willst dich aber mit denen treffen? Darauf stand sie wutentbrannt auf, sagte sie habe ja schließlich auch ein Leben und muss selber wissen mit wem sie sich trifft.

Du hast es also tatsächlich gewagt die Entscheidung der Königin in Frage zu stellen? Wie kannst du nur!

Zitat:
Ich versuchte sie zu erreichen. Nichts, keine Reaktion. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich bin dann mittags zur Schule, Gott sei Dank, stand sie an der Bushaltestelle. Ich fuhr mit dem Auto vor und rief ihr zu. Sie stieg ein, war noch sauer, sie stieg aber ein. Ich war überglücklich. Die Sonne strahlte wieder in meinem Herzen. Ich entschuldigte und sagte wie sehr es mir leid tut und es nie wieder vorkommem würde und Sie verzieh mir. Und ich war wieder im Himmel.

Der Diener bittet die Königin demütig um Vergebung, in ihrer unendlichen Weisheit und Voraussicht gewährte sie ihm diesen Wunsch.

Ich versuche dir nur einen anderen Blickwinkel auf eure Beziehung zu ermöglichen.
Grundsätzlich hattest du in der Beziehung nichts zu melden. Kritik an sich liess sie wohl kaum zu/du hast sie aus Angst sie zu verlieren nicht geäussert.
Stück für Stück hast du dich unter sie gestellt, versucht sie mit deinen Liebeserklärungen und Beteuerungen wie toll sie sei bei Laune zu halten. Nur, das wird langweilig, jemanden ständig zu dominieren und auf jemanden runterzublicken ist auf Dauer nicht interessant.

Siehst du nicht wie sie dich behandelt hat?

14.12.2017 14:52 • x 5 #10


T
Zitat von himmelundhölle:
Hallo tichris,

Ballast ist gut. Ich habe mich um alles gekümmert. Sie brauchte eigentlich nur zur Umschulung. Ich habe die Kinder zur Schule gebracht und abgeholt, eingekauft, täglich gekocht, die Wohnung gemacht. Und ich habe es gerne gemacht und ich hatte auch nicht den Eindruck, das es ihr nicht passt. Ich habe es immer mit ihr abgesprochen, so wie man das halt in einer so Beziehung macht, laut meiner Vorstellung von Partnerschaft.


Hi,

Aber trotzdem hatte sie ja die Umschulung.Und es kann sein das sie das allein überfordert hat.

Lies dir nochmal deinen Text durch. Mehrmals!

Du hast ALLES getan. Mehr geht einfach nicht. Du solltest dir jetzt zu schade sein!

Du hast dir den Hintern aufgerissen für so ne Frau. Und hat sie für dich alles getan?Weniger was..


Also lass los. Die merkt schon irgendwann wieviel wert du warst und wie bescheuert sie ist.

Kümmer dich nun nur um dich!Und Kontaktsperre. Das schaffst du!

14.12.2017 15:06 • x 1 #11


H
Zitat von Nostraventjo:
Du biderst dich regelrecht an. Pack deine Eier wieder aus ihrer Handtasche und zeig ihr Grenzen auf


Alter!

Wach mal auf und hör was man dir hier sagt.

Die Frau scheint eine Furie zu sein.
Sie macht mit dir was sie will?

Warum?

Weil es geht!Das kann man mit dir machen und du kommst trotzdem schwanzwedelnd hinterher gedackelt, freudig in Erwartung auf das nächste Leckerli.

Ich empfehle dir nicht nur die Eier , sondern auch den Rest aus der Handtasche zu nehmen und zu gehen bevor sie den Reißverschluss zureisst.

14.12.2017 15:12 • x 5 #12


B
Zitat von tichris:


Ich war Balast....aber nun denk ich im Nachhinein ich bin Balast losgeworden


Die Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung , du scheinst eine hübsche junge Frau zu sein, also ich denke du findest deinen Mann schon noch

14.12.2017 15:13 • x 1 #13


SehWolf
Zitat von Urmel_:
Ich hatte mal ne Dame, die hat die Umrisse von Europa nicht erkannt. Ich habe mich darüber amüsiert und wurde dann mit einer Atombombe plattgemacht. Ich vermute für die Tatsache, dass ich ihr vor Augen geführt habe, wie ungebildet sie teils ist. Zu beachten ist dabei aber nicht das fehlende Wissen (ich weiß auch nicht alles), sondern die Heftigkeit der Reaktion.

Dies zeigt Dir in der Regel, wie zersplittert solche Menschen im Innersten sind, weil die Heftigkeit der Reaktion ein Gradmesser für den innewohnenden Wahnsinn ist.

Ich bin der Dame dankbar. Die Schmerzen nach der Atombombe waren sehr schlimm. Dafür muss ich aber heute immer lachen, wenn ich die Umrisse von Europa sehe.

Oder anders: Mach drei Kreuze, dass Du die Hölle auf Erden nur knapp geschrammt hast. Du hättest im Leben nie wieder Spaß gehabt.


Alter Schwede. Respekt. Die Endzeit ist nicht die schlechteste.

14.12.2017 15:19 • #14


H
Danke für eure Antworten, so fühle ich nicht ganz allein mit meinem Chaos im Kopf.

Eure Antworten regen mich echt zum Nachdenken an, in welche Situation ich mich befunden habe.

Ich habe immer nur im Kopf, das darf nicht sein. Ich liebe Sie doch. Ich war schon viele Jahre bevor wir zusammen gekommen sind, in Sie verliebt. Wir haben Feten zusammen gefeiert und viel Spaß gehabt und waren uns immer sehr nahe. Auch jetzt in der Beziehung, hatten wir immer viel Spaß, viel gelacht und viel positives erlebt. Bis halt auf immer wieder diese kurzen kleinen Herabsetzungen ihrerseits. Aber ich dachte mir o.k. Sie ist halt so, kann ich mit leben. Bis vor einer Woche wo zum plötzlichen Beziehungsabbruch kam.

Herz und Kopf stehen in zwei Ecken und ich in der Mitte.


.

14.12.2017 15:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag