Habe hier ein wenig in dem Thread rumgeschnüffelt und finde es grade sehr beruhigend, dass andere ähnliche Gedanken umtreiben. Nachdem ich eine sehr lange, tolle leider ungewollt beendete Beziehung hatte, bin ich nun seit ein paar Jahren solo. Bin mit einigen Männern näher zusammegekommen, aber es wurde bei keinem wirklich ernst. Was sicher auch an mir und meiner Einstellung liegt, ich bin lieber alleine als zweisam mit jemanden, wo Herz und Kopf nicht hundertprozentig grünes Licht gibt.
Nun hatte ich vor einigen Monaten einige tolle Tage mit jemanden. Die Zeit hat mich retrospektive so nachdenklich gemacht, weil es viel auf den Kopf stellt, was ich bis dahin erlebt habe. Total neue Erfahrung und irgendwie habe ich als Mittdreizigerin das Gefühl davor war alles Kinderkram, nicht die lange Beziehung, aber sonstige Begegnungen mit Männern. Auf den ersten Blick ist er niemand, bei dem viele Frauenknie weich werden. Weder im Aussehen noch im Auftreten ein Bad Boy. Er ist aber ein 'Typ' in dem Sinne, dass er authentisch und eigenständig ist. Er ist fülliger, fühlt sich pudelwohl in seiner Haut. Er hat so lebendige Augen und das schönste Lächeln. Ist herzlich, gewitzt und auch ein wenig unschuldig in seiner Art. Ich kenne ihn schon lange, allerdings nur flüchtig, er ist der Freund eines Freundes und wohnt weiter weg. Bei den kurzen und seltenen Begegnungen auf Geburstagen mochte ich ihn schon immer. Vor ein paar Monaten habe ich ihn für einige Tage als Gast aufgenommen und sind uns näher gekommen. Das war nicht mein Plan, habe ihn lediglich als Freund willkommen geheissen. Die Erfahrung mit ihm war so anders, dass ich mir seitdem den Kopf zerbreche woran es liegt. Er ist schon früh ab seiner Volljährigkeit zum Buddhismus konvertiert. Hat entsprechend andere Vorstellungen von Liebe und Beziehung. Er schwört z.B., dass er noch nie in Gänze einen P-Film gesehen hat. Weil ! es ihn nicht anmacht. Trotzdem habe ich noch nie im Ursprung einen so leidenschaftlichen und gleichzeitig empfindsamen Mann kennengelernt. Wenn er mich umarmt, vergesse ich alles und mein Hirn verabschiedet sich gänzlich. Wenn er mich leicht berüht bekomme ich Gänsehaut. Und so heiss wie es war, war es gleichzeitig seelisch sehr erfüllend. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass die Chemie zwischen uns so grandios ist oder daran, dass er einfach anders tickt. Er sagt, dass er vor mir zweieinhalb Jahre keinen S. hatte, weil er sich wegen eine Trennung, die ihn sehr schmerzte nicht einlassen konnte. Als er in seine Heimat aufbrach, hat es mich fast körperlich geschmerzt und hatte das Gefühl für eine kurze Zeit etwas sehr wertvolles haben zu dürfen, was ich nunmehr wieder loslassen muss. In der kurzen Zeit des Zusammenseins haben wir nicht über eine gemeinsame Zukunft geredet. Er wohnt weit weg. Wir haben den Kontakt schriftlich gehalten, aber leider zeigt er keine Anzeichen mich darüber hinaus in seinem Leben zu wünschen. Bin dabei es loszulassen, weil ich selber nicht weiss, wie wir die räumliche Distanz überwinden sollen. Ohne dass wir ins kalte Wasser springen und viel wagen. Und so komisch es sich anhört: für kurze Spassbegegnungen ist er/es mir zu schade und ausserdem habe ich Angst, dass sich meine Empfindungen dabei noch weiter vertiefen.
Heute hat er ein Bild von einer heissen Quelle mitten in der Natur bei FB gepostet und lieb dazu geschrieben, dass er sich ganz scheu gewagt hat da baden zu gehen. Da abgeschieden und keine anderen Menschen anwesend. Ich kann nicht einschätzen, ob er so unschuldig ist oder vielleicht ein kleines Teufelchen in sich hat und mit sowas kokettiert. Jedenfalls habe ich das Bild von ihm, wie Gott ihn schuf in dieser wirklich schönen Quelle mit Bienchen und Blümchen um sich rum den ganzen Tag nicht aus dem Kopf bekommen.
Nun, was mich umtreibt ist der Gedanke, dass mir in meinem Leben zum ersten mal so jemand begegnet ist. In meiner Stadt gibt es ein buddhistisches Zentrum und habe schon überlegt - in diesem Thread traue ich mich das zu schreiben - dort mal vorbei zu schauen. Vielleicht lerne ich dort Menschen kennen, die mich ähnlich berühren? Mal davon ab, dass mich die Thematik auch interessiert.
Gut's Nächtle..
08.03.2016 04:34 •
x 2 #456