362

Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

Zweistein
Zitat von samesame:
Man muss da echt vorsichtig sein, ich hätte mich vor kurzem ausgehend von einem Like fast wieder auf eine Affäre eingelassen .

Naja,

ich bin nicht mal auf FB

Würde die Likes dort aber auch sicher überinterpretieren ...

09.02.2016 19:06 • #331

B
Zitat von arjuni:
Zitat:
Ich hatte auch im Kaffeehaus schon durchaus nette Unterhaltungen ohne einen Funken Langeweile. Das Problem ist eher, dass es über ein Gespräch dann meistens doch nicht hinaus geht.

Naja. Es geht nicht darum, dass ein Gespräch langweilig sein könnte. Sondern darum den Such/Abcheck-Charakter des Treffens mit anschießendem Ja/ Nein zu entschärfen. Ein gemeinsames Erlebnis schafft Bindung. Wenn die Sinne angeregt werden, öffnet man sich viel leichter für einen Menschen, weil man automatisch mehr im Fühlen als im Denken ist.

Aber hey, wenn es sich für Dich besser im Kaffeehaus anfühlt, dann ist es für Dich eben besser.

Ah! Ok, jetzt weiß ich was du meinst. Hab das vorhin so gelesen, als wäre ein Gespräch nur dann möglich, wenn man durch die Unternehmung für Gesprächsstoff sorgt . So macht das schon mehr Sinn und klingt eigentlich recht logisch .

09.02.2016 19:13 • x 1 #332

A

Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

x 3

samesame
Zitat von Zweistein:
Zitat von samesame:
Man muss da echt vorsichtig sein, ich hätte mich vor kurzem ausgehend von einem Like fast wieder auf eine Affäre eingelassen .

Naja,

ich bin nicht mal auf FB

Würde die Likes dort aber auch sicher überinterpretieren ...

In dem Fall war es echt so. Der hat bewusst geliked um mal zu schauen ob da noch was geht...

09.02.2016 19:14 • #333

Blunda
ich hab die letzten geposteten sachen von ihm nicht mehr geliked, obwohl es lustige videos waren.
wenn der noch interesse an mir hat, und ich meine als mensch...dann soll er sich bei mir melden.
ansonsten soll er bleiben wo der pfeffer wächst, wenn er nich mal zu ner freundschaft in der lage ist.
...dabei tönte er noch, er wolle den kontakt mit mir haben .....aber es kommt von ihm nix und ich werd nicht die sein, die ihn ständig anschreibt.

er hat ja auch in letzter zeit das ein oder andere bild kommentiert von mir, was er die letzten naja 3-4 monate nicht getan hat. da interpretiert man womöglich auch mehr rein als man möchte...
vor allem wenn man bei dem bild mit nem anderen kerl unterwegs war.
da hat man gleich den gedanken, das er sich doch für einen irgendwie interessiert

09.02.2016 19:21 • #334

Zweistein
Zitat von Blunda:
wenn der noch interesse an mir hat, und ich meine als mensch...dann soll er sich bei mir melden.
ansonsten soll er bleiben wo der pfeffer wächst, wenn er nich mal zu ner freundschaft in der lage ist.
...dabei tönte er noch, er wolle den kontakt mit mir haben .....

Genau, solche Likes ersetzen kein wirkliches Melden.

Aber, den Kontakt halten ist halt auch relativ - die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Diesbezüglich war mein Handyverlust ganz gut - jetzt gibt es einige, die ich gar nicht mehr kontaktieren kann, aber wenn sie mich mal wieder anrufen, habe ich den Kontakt auch wieder.

So entsteht nicht mehr dieses ungute Gefühl - nur ich melde mich immer ...

(btw: das ist geschlechterübergreifend - betrift sowohl männliche als auch weibliche Kontakte)

09.02.2016 19:25 • #335

Blunda
klar, er ist jetzt auch arbeiten und ob seine olle jeden abend bei ihm aufschlägt weiß ich auch nich.
der hat auch andere sachen zu tun.

ich sitz hier in nem schei. internatszimmer jeden abend und warte nur das der verdammte tag endlich vorbei geht.
und auch wenn man sich längere zeit mal nichts geschrieben hat, muss das nicht heißen, das derjenige nicht an einen denkt.

hab jetzt die erfahrung gemacht in der praktikumszeit. selbst bei den leuten mit denen ich dicke bin und mich super verstehe is fast 6 monate lang kein kontakt zu stande gekommen.
die sind alle zu hause haben, familie, haushalt und was nich sonst noch neben dem praktikum zu erledigen....die sind einfach zu müde oder denken gar nich dran, sich mal zu melden.
sitzen ja nicht nutzlos in der gegend rum wie ich

evtl sollte ich das bei ihm auch so sehen und er hat ne freundin

09.02.2016 19:32 • x 1 #336

samesame
Ich muss zugeben, dass ich wirklich taktisch über diesen Like nachgedacht habe. Also nach dem Motto: er hat was von mir geliked und wenn ich jetzt nichts von ihm Like würde er sich dann vielleicht bei mir melden?
Und wenn ich es nicht mache, könnte er dann vielleicht denken, dass ich ihm sauer bin und nichts mehr mit ihm zu tun haben will? Könnte es sogar sein, dass er dieses Bild von sich nur wegen mir gepostet hat?

Das Schlimme ist: ich weiß, dass er auch so ähnlich tickt. Also zB. WhatsApp Nachrichten nicht liest, wenn er sie nicht gleich beantworten kann (damit der andere nicht die blauen Häkchen ohne Antwort sieht) oder immer derjenige ist der das letzte Wort einer Konversation hat (womit er dann nicht die Person ist die die Pause einleitet und in der Meldepflicht steh) usw. ... Die ungeschriebenen Gesetze der modernen Kommunikation .

Ich muss gerade selbst echt über mich lachen, meine Güte ist das eine Teeniegedankenspirale . Ja ich denke irgendwie immer noch, dass es da weitergehen könnte, während er wahrscheinlich schon längst nen Haken mit jo vielleicht noch mal als Freunde auf n B. hintergesetzt hat.
Man, man, man... Ich gehe jetzt erstmal schön Unwetter-Joggen und dann gibt's ein erwachsenes Gläschen Rotwein, das ging mit 13 noch nicht .

09.02.2016 19:54 • x 2 #337

Zweistein
Zitat von samesame:
Man, man, man... Ich gehe jetzt erstmal schön Unwetter-Joggen und dann gibt's ein erwachsenes Gläschen Rotwein, das ging mit 13 noch nicht .

Na, dann viel Spaß

Lese deine Kommentare immer wieder gerne - du weißt ja die andere Seite

09.02.2016 19:58 • x 1 #338

samesame
Zitat von Zweistein:
Lese deine Kommentare immer wieder gerne - du weißt ja die andere Seite

hehe das freut mich, ob das wirklich erhellend ist, wage ich zu bezweifeln .

09.02.2016 20:01 • x 1 #339

B
Oh mir war nicht bewusst, dass FB und WA dermaßen komplex sind. War da bis jetzt ganz unbedarft . Aber ich möchte auch keine Sklavin sozialer Medien sein.

09.02.2016 20:51 • #340

azrael
FB ist ein Dämon und WA sein kleiner Bruder... wird auch vielfach genutzt um zu beweisen dass Eier in der Hose anscheinend total out sind... über WA machts sich doch viel leichter Schluss

09.02.2016 20:57 • #341

samesame
Zitat von azrael:
FB ist ein Dämon und WA sein kleiner Bruder... wird auch vielfach genutzt um zu beweisen dass Eier in der Hose anscheinend total out sind... über WA machts sich doch viel leichter Schluss

Mögen beide gemeinsam im tiefsten Höllenschlund qualvoll zu Grunde gehen .

09.02.2016 21:02 • x 1 #342

B
Das Schicksal hat mich per Mail erreicht. Aber verglichen mit WA ist das ja schon königlich. Immerhin passen in ein Mail mehr Zeilen.

09.02.2016 21:14 • #343

samesame
Yeah und in eben diesem Moment fragt er ob ich Bock auf'n B. habe.
Sitze jetzt grinsend auf der Arbeit und versuche mich nicht zu sehr zu freuen.

...dann war der Like wohl doch taktisch klug .

10.02.2016 14:12 • x 1 #344

B
Wir werden es wahrscheinlich nicht erfahren ob es das Like war oder nicht, aber wenn es dich zum Lächeln bringt, wars auf jeden Fall schon mal dafür gut .

10.02.2016 18:37 • x 1 #345

A

x 4