Stolperherz
- 431
- 1
- 390
Zitat von Stolperherz:Sind solche Fragen denn nicht ganz normal? Das fragt man/frau doch auch wenn man auf anderem Weg neue Leute kennenlernt. O.k. nicht sofort wie lang die letzte Beziehung her ist - aber ist doch wichtig.
Zitat:Oder willst du ne Frau daten, die letzten Dienstag verlassen wurde? Da weißt du doch gleich, dass deine Absichten nicht aufgehen...
Zitat:Finde ich auch wesentlich besser als übers Wetter zu reden... also das wäre das Schlimmste.[/list]
So blöd, das klingt, aber Wetter ist immer ein guter Starter, da kann sich die Diskussion in so viele Richtungen entwickeln.Zitat:Oder was würdet ihr euch wünschen für ein erstes Kennenlernen?
Zitat:Nun ja, letzte Beziehung ist auch ein blödes Thema, hatte z. B. noch nie eine richtige
Zitat:Ist aber eigentlich immer blöd, über Dinge zu reden, die ggf. unmittelbar was Negatives antriggern. Das wäre eher etwas für ein späteres Treffen.
Nehmen wir mal an, die ehrliche Antwort ist Da möchte ich nicht drüber sprechen, dann ist das bei einem späteren Treffen, wenn man den anderen schon kennt, besser als beim ersten. Bei einem späteren ist man aber vlt. auch schon bereit über mehr Dinge zu reden.
Zitat von Stolperherz:Zitat:Nun ja, letzte Beziehung ist auch ein blödes Thema, hatte z. B. noch nie eine richtige
Also ist dir die Fragerei nur unangenehm weil dir die Antworten unangenehm sind...? Was antwortest du denn dann?
Zitat:Aber beim nächsten Treffen ist diese Wahrheit ja nicht weniger wahr. Wenn deine Verabredung eben am Dienstag vor 2 Wochen verlassen wurde, würde deine Rechnung wahrscheinlich immer noch nicht aufgehen.
Du wärst nur schon viel weiter involviert.
Natürlich kommt man mit unangenehmen Wahrheiten nicht gerne so schnell rüber. Hoffst du dann, dass die Frau auch bereits mehr involviert ist und nicht sofort auf dem Absatz kehrt macht?
Zitat:Ist zwar ein wenig ungewöhnlich in deinem Alter noch keine Beziehung gehabt zu haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein sofortiges k.o.-Kriterium ist, ....oder? Wenn man sich schon beim Kennenlernen verbiegen muss damit man passt - wie soll´s noch werden?
Zitat:Allerdings, wie gesagt, habe ich da keine eigen Erfahrungen bisher. Wer weiß was ich noch alles verheimlichen muss um mir dann ein lauwarmes Exemplar zu angeln... Ihr macht mir jetzt echt Angst!
Zitat von samesame:So, ich habe sein Foto jetzt doch geliked - wahnsinn wie lange man über so einen Schwachsinn nachdenken kann .
Balia
arjuni
Balia
Zitat von samesame:Haha total - Social Media ist ein Schlachtfeld, da muss man taktisch geschickt vorgehen .
arjuni
Zitat:Ich hatte auch im Kaffeehaus schon durchaus nette Unterhaltungen ohne einen Funken Langeweile. Das Problem ist eher, dass es über ein Gespräch dann meistens doch nicht hinaus geht.
Zitat von arjuni:ich wiederhole nochmal meinen Tipp von weiter oben, sich beim ersten Date nicht in einem Café zum ausschliesslichen Gespräch zu treffen, sondern was zu unternehmen, wo man was anschaut, was gemeinsam erlebt und sich darüber unterhalten kann. Also Kunstausstellung, Aquarium, Poetry-Slam, whatever... Dann ist alles viel ungezwungener. Man hat gleich Themen: ach schau mal hier der Clownfisch, die habe ich immer beim Tauchen in Ägypten gesehen - in Ägypten war ich noch nicht, aber die Pyramiden müssen toll sein usw.
Zitat:Wenn Dir jemand einen unangenehme Frage stellt, die Du nicht beantworten magst, dann lachst Du und sagst: Na, Du bist ja ganz schön neugierig.. - jetzt erzähl doch nochmal wo Du immer schwimmen gehst, Du hattest ja in Deinem Profil erwähnt, dass Du regelmäßig schwimmst... - und schwupps, schon hat er vergessen, was er gefragt hatte.
Zitat:Ich stelle bei solchen Dates mein Denken ab. Lasse mich überraschen. Bin offen, den Menschen so kennenzulernen, wie ich ihn mit meinen Sinnen erlebe. Wenn sich Sympathie einstellt, dann doch nicht, weil irgendwelche Eckdaten besonders passen. Ob der sich vor zwei Wochen erst getrennt hat oder vor zwei Jahren, ob er noch nie eine Beziehung hatte oder 20. Ob er gerne im Freien ist oder nicht. Wenns funkt, dann funkts. So seh ich das.
Zitat von Zweistein:Zitat von samesame:Haha total - Social Media ist ein Schlachtfeld, da muss man taktisch geschickt vorgehen .
Und gerade hat es bei mir Dankes geklingelt.
Ist ja schon irgendwie schön
DANKE