362

Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

samesame
Zitat von arjuni:
... herrlich! Sowas ähnliches Großmütiges habe ich meinem Herzensbuben auch zuletzt per Whatsapp zukommen lassen. Er war offensichtlich so gerührt von meiner Großmütigkeit, dass er es nicht für notwendig hielt, da irgendwas drauf zu antworten..

Haha ja so ist das mit dem eigenen Großmut das wird einem selten gedankt .
Was lief da bei dir denn genau?

Meiner hat ja durchaus lieb reagiert, was mich jetzt auch noch nicht so richtig 'nen Schlussstrich ziehen lässt. Will ich irgendwie gerade gar nicht, sondern sonne mich noch so ein wenig in der Erinnerung. Jedenfalls ist es das erste Mal seit Monaten, dass ich wirklich(!) kein Bedürfnis habe irgendwas durch weiteres Suchen in SBs kompensieren zu müssen. Ist schon alles ok so wie es jetzt ist...
Im Bezug auf ihn halte ich die Füsschen aber weiterhin still, ob da nun Facebook Likes kommen oder nicht .
(Aber na klar, tief in mir drin, glaube ich noch nicht, dass es das war - einfach so ein Gefühl, kann natürlich auch falsch sein).

Zitat von arjuni:
Ich habe heute immerhin den gesamten Whatsapp-Chatverlauf gelöscht - sonst lese ich mir das wieder in der Nacht von Anfang bis Ende durch, wie die letzten Nächte. Blockiert habe ich ihn noch nicht. Ich bin noch nicht so weit. - *gequält seufz* - aber immerhin schon mal gegoogelt, was das für Auswirkungen hat.....

Hehe ich mag wie du an die Sache rangehst.
Oh ja das mit dem immer und immer wieder lesen kommt mir sehr bekannt vor. Auch die eigenen Sachen die man dann immer wieder im Kopf durchspielt. Super, dass du den Verlauf schon gelöscht hast . Naja musst ihn ja nicht gleich blocken, vielleicht reicht löschen erstmal auch, hält zumindest davon ab den Online Status ständig zu checken (ein bisschen hasse ich WhatsApp ).

09.02.2016 08:30 • x 1 #301

A
Liebe samesame,

Die genaue Geschichte (naja, vielmehr meine subjektive Realität) wollte schon eine andere Leidensgenossin erfahren. Kannst Du bei Interesse im Thread Unglückl verliebt ohne Hoffnung auf erwiderte Gefühle von Felicitas nachlesen. Und gern auch noch Deinen Senf dazu abgeben...

Obwohl mir das alles jetzt wirklich als Micro-Problemchen erscheint und fast ein bisserl peinlich ist, nachdem ich mich die ganze Nacht hier kreuz und quer durch entsetzliche Geschichten gelesen habe, wo ganze Lebens-Strukturen zusammenbrechen.

Jedenfalls finde ich es klasse hier im Forum. Und Du bist mir echt sympathisch. Humor ist einfach extrem hilfreich bei sowas ....

09.02.2016 09:04 • #302

A

Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

x 3

azrael
Zitat von arjuni:
Ich habe heute immerhin den gesamten Whatsapp-Chatverlauf gelöscht - sonst lese ich mir das wieder in der Nacht von Anfang bis Ende durch, wie die letzten Nächte. Blockiert habe ich ihn noch nicht. Ich bin noch nicht so weit. - *gequält seufz* - aber immerhin schon mal gegoogelt, was das für Auswirkungen hat.....

Den chatverlauf löschen hat lustigerweise mein Handy übernommen indem es letzte Woche kaputtgegangen ist und mein Backup (leider?) von September letzten Jahres war und da habe ich ihn gerade kennengelernt und der Chat war noch am Anfang
immerhin hat er es schon ins Archiv geschafft.... ich denke eh nicht dass er sich nochmal melden wird, wahrscheinlich nur noch mal um mir zu sagen dass er meine Sachen in meine Garage gestellt hat....

So und nun widme ich mich wieder meinem Kaffee und versuche mal wach zu werden

09.02.2016 09:45 • x 1 #303

Zweistein
Hallo,

Zitat von arjuni:
Zitat:
Also ihm direkt gesagt, dass alles ok und gut ist und er sich gerne mal irgendwann melden kann wenn er Bock zum quatschen oder so hat.

... herrlich! Sowas ähnliches Großmütiges habe ich meinem Herzensbuben auch zuletzt per Whatsapp zukommen lassen. Er war offensichtlich so gerührt von meiner Großmütigkeit, dass er es nicht für notwendig hielt, da irgendwas drauf zu antworten..

Das finde ich persönlich prima und sehr fair, lasst euch nicht von solchen Erlebnissen davon abhalten, weiterhin großmütig zu sein.

Ansonsten habe ich hier in den letzten Porst wieder viel gelesen, das mir bekannt vorkommt - z. B. das Bewerbungsgespräch.

Bin selbst z. Zt. wieder hin- und hergerissen, ob ich den SB, bei denen ich gemeldet bin, noch einmal eine Chance geben soll.

Wäre aber vermutlich eh' nicht von Erfolg gekrönt, solange mir der aktuelle immer mal wieder Kontakt noch im Kopf rumspukt

Aber wenn will ich es mit samesames Nonchalance angehen

(oder es zumindest versuchen )

vielen Dank und Grüße

Zweistein

09.02.2016 10:28 • x 2 #304

azrael
Also ich bin glaub ich erstmal durch mit den SB, zuviele Frösche die eigentlich müffelige Erdkröten sind (wobei ich Kröten liebe also im wahren Leben)
Und mein Ex ist ja auch so ein SB Exemplar .....

09.02.2016 10:30 • x 1 #305

Stolperherz
Oha, irgendwie macht ihr mir jetzt doch Angst :

Ist es echt so schlimm bei der online-Suche? Ich wußte nicht, dass ich mich da bewerben muss. Hatte eigentlich, falls überhaupt, ein nettes Kennenlernen vor. Dabei muss der erste, zweite oder dritte auch nicht sofort passen. Aber bewerben....?

Aber woher sonnst nehmen? Wenn ich mir hier in unmittelbarer Umgebung die Singles so ansehe, grusels mir... meistens kennt man aufm Dorf ja auch die Exen, Kinder und Geschichten. Ich glaube, da hätte ich so gar keine Lust drauf.

Wahnsinn, dass ich mir darüber schon wieder Gedanken mache...

Liebe Grüße Stolper

09.02.2016 10:42 • x 1 #306

azrael
Naja in der Regel sind das ja schon Singles aus der Umgebung die sich da so rumtreiben, bewerben muss man sich nicht aber wenn ich mir überlege wieviele ähm nennen wir es nicht so monogame Menschen rumtreiben wird einem ganz schlecht.
Und dann denkt man, man hat die Perle unter den Säu..n gefunden ... Pustekuchen. Ich will ja nicht sagen dass das überall so ist sind nur meine Erfahrungen damit.
In diesem Sinne....
Ach und hab ich schon erwähnt dass mir die Valentinstagswerbung mächtig auf den Sender geht (sorry das musste mal raus)

09.02.2016 10:46 • x 1 #307

Zweistein
Bewerben, ...

Naja, es kommt schon leicht so ein Gefühl von Bewerbungsgespräch auf (die Fragen eines Fragekatalogs werden abgearbeitet), das sind dann aber auch eher die Treffen (oder Telefonate) zum Abgewöhnen.

09.02.2016 10:47 • #308

azrael
Zitat von Zweistein:
Bewerben, ...

Naja, es kommt schon leicht so ein Gefühl von Bewerbungsgespräch auf (die Fragen eines Fragekatalogs werden abgearbeitet), das sind dann aber auch eher die Treffen (oder Telefonate) zum Abgewöhnen.

Ehrlich gesagt ist es auch irgendwie so,selbst wenn man sich trifft hat man doch irgendwie Absichten irgendwie komisch zu beschreiben aber man will ja in der Regel nicht den neuen besten Freund kennenlernen.... Ich bin für das anscheinend zu romantisch oder naiv? Irgendwie steh ich mehr auf ich hab mich im Käseregal in ihn verliebt

09.02.2016 10:51 • x 1 #309

Zweistein
ich hab mich im Käseregal in ihn verliebt - *lach*

JA, diese Absichten machen es m. E. oft schon zunichte.

Ich habe ja viele interessante Leute (Frauen und Männer) über diverse Freizeitaktivitäten, zu denen man sich übers Netz verabredet, kennen gelernt. Nur da ist natürlich nicht jeder irgendwie auf der Suche.

Das sollte eigentlich der Vorteil von SB sein, dass dort alle das gleich suchen, oder es genau beschreiben.

Tja, eigentlich ...

09.02.2016 11:09 • x 1 #310

Stolperherz
Zitat:
Irgendwie steh ich mehr auf ich hab mich im Käseregal in ihn verliebt

Falls du es auf die Tour willst kann ich dir auch die Pfandflaschenrückgabe größerer Supermärkte empfehlen also echt, da geht ganz oft was. Ob sich da jetzt allerdings ausschließlich Single-Männer rumtreiben kann ich natürlich nicht sagen....

Lieber Zweistein,
wie sieht denn dein Bewerbungskatalog so aus wenn ich mal so neugierig fragen darf. Ich muss mich ja anscheinend mal näher mit der Materie befassen.

Zitat:
JA, diese Absichten machen es m. E. oft schon zunichte
Wieso? ist doch gut wenn man im Grunde die gleichen Absichten hat.... beide wollen knutschen bis der Arzt kommt und dann guckt man mal....

09.02.2016 11:17 • x 1 #311

azrael
Mhm vielleicht sollte ich die Pfandflaschenrückgabeörtlichkeit wechseln...oder die Zeit... Samstags sind da nämlich nur Familien oder Pärchen und ich fühle mich wie der letzte Single auf diesem Planeten

09.02.2016 11:35 • #312

Zweistein
Hallo Stolperherz,

Zitat von Stolperherz:
Lieber Zweistein,
wie sieht denn dein Bewerbungskatalog so aus wenn ich mal so neugierig fragen darf. Ich muss mich ja anscheinend mal näher mit der Materie befassen.

Ich war eher immer der Interviewte, und dann so Fragen wie Wie lange ist deine letzte Beziehung her?, Hast du Kinder?, ...

Zitat:
Zitat:
JA, diese Absichten machen es m. E. oft schon zunichte
Wieso? ist doch gut wenn man im Grunde die gleichen Absichten hat.... beide wollen knutschen bis der Arzt kommt und dann guckt man mal....

So hab' ich das noch gar nicht gesehen

09.02.2016 12:58 • x 1 #313

Stolperherz
Zitat:
Ich war eher immer der Interviewte, und dann so Fragen wie Wie lange ist deine letzte Beziehung her?, Hast du Kinder?, ...

Sind solche Fragen denn nicht ganz normal? Das fragt man/frau doch auch wenn man auf anderem Weg neue Leute kennenlernt. O.k. nicht sofort wie lang die letzte Beziehung her ist - aber ist doch wichtig. Oder willst du ne Frau daten, die letzten Dienstag verlassen wurde? Da weißt du doch gleich, dass deine Absichten nicht aufgehen...
Finde ich auch wesentlich besser als übers Wetter zu reden... also das wäre das Schlimmste.

Oder was würdet ihr euch wünschen für ein erstes Kennenlernen?

Liebe Grüße
Stolper

09.02.2016 14:20 • x 1 #314

M
ich persönlich fände einen fragebogen gar nicht schlecht

09.02.2016 14:50 • #315

A

x 4