Na nu mal die Kirche im Dorf lassen hier .
@Junge_Römer
Dass es sowas wie Zeitungsannoncen noch gibt, war mir nicht mal bewusst. Aber sehr schön, dass es da bei euch so gut geklappt hat. Es geht eben doch !
@Sickofitall
Erstmal bin ich nicht in deinem Alter, sondern Anfang (ok fast Mitte ) dreißig und ich glaube da kann man ruhig noch über Kinder nachdenken ohne sich schon zu denen zählen zu müssen die schnell noch Kinder wollen.
Übrigens: drei Tage in Folge alles schei. reicht dann aber auch .
Und ja: ich glaube man *muss* aktiv suchen, wenn man nicht Jahre mit Warten verschwenden will. Ich habe da Bekannte die brodeln schon seit Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten in ihrer eigenen Suppe. Gehen Morgens zur Arbeit und fahren Abends nach Hause. Treffen sich mit den immer selben Leuten, an den immer selben Orten und betreiben die immer selben Hobbies. Und dann wundern sie sich, dass sich absolut nichts ändert und der Traumpartner nicht mal einfach so vom Himmel fällt.
Klar es gibt auch die zufälligen Treffen. Aber woher soll ich denn wissen, dass der süße Typ in der Bahn nicht 4 Kinder und eine Ehefrau samt Mutter zuhause sitzen hat?
Nee klingt zwar unromantisch, aber dann doch lieber Partnerbörse.
Ich merke allerdings, dass man da wirklich aufpassen muss um nicht irgendwann nur noch einen Brei vorbeiziehender Wegwerfkontakte an sich vorbeiziehen zu sehen. Siehe Titel dieses Threads.
Ich suche ja schon gar nicht wirklich aktiv, sondern lasse mich nur anschreiben und vom Schriftverkehr und dem ersten optischen Eindruck ist da erstaunlich oft Potential für ein Treffen. Dafür bin ich auch durchaus offen, aber wie schon geschrieben, ein Stückchen Begeisterung und Hoffnung lässt man dann doch jedes Mal zurück.
Keine Ahnung was man dagegen macht.
Bei der Angst vorm Verlieben gehe ich allerdings mit.
Bei der letzten halbgaren Sache, war ne Zeitlang alles locker und hat mich nicht berührt und dann habe ich plötzlich gedacht: was wenn du dich nun wirklich verliebst - und sofort war Panik da.
Im August war ich das letzte Mal richtig, richtig verliebt. Es war kurz, es war heftig, es war schmerzvoll, es war irreal - ich denke noch immer an ihn.
Deshalb habe ich die halbgare Sache auch beendet:ich wollte nicht riskieren mich in Jemanden zu verlieben der nicht schon von Anfang an richtige Begeisterung für mich zeigt. Reiner Selbstschutz und etwas feige, aber ich will mich nur noch den Menschen öffnen bei denen ich merke, dass auch sie dazu bereit sind.
Vielleicht lege ich nach dem nächsten Date mal wieder eine Pause ein, für so locker flockig nebenbei bin ich irgendwie nicht ausgelegt...