samesame
- 275
- 4
- 179
Zitat von Balia:Es ist zermürbend immer das Gefühl zu haben wieder nicht genügt zu haben, wieder nicht passend gewesen zu sein, wieder nicht gereicht zu haben, während alle anderen Kinder bekommen und heiraten.
Langsam frage ich mich wirklich, was falsch ist an mir:(.
Zitat von Balia:Benutztes Tempo triffts ganz gut. Ich könnte so auf das Gefühl verzichten!
Zitat von Piuditta:Warum Männer mit Frauen schlafen, für welche sie keine Gefühle (mehr) haben?
Männer sind da sehr einfach gestrickt und ziemlich triebgesteuert - von Natur aus. S. mit einer Frau zu haben setzt bei den meisten nicht besonders viel Nähe und Vertrauen voraus. Das kommt bei den Männern erst mit der Zeit. Erstmal geht es um das Verlangen, die Begierde, die Triebbefriedigung - Äußerlichkeiten.
Da geht es noch länger nicht um tiefere Gefühle oder gar Commitment.
Das ist vielleicht ganz gut vergleichbar mit einem kleinen Jungen, der eine neue Spielzeug-Eisenbahn hat... Erstmal möchte er spielen und dann mal weitersehn...
Balia
Zitat von Balia:Wenn ich aber weiß, dass auf der anderen Seite Gefühle da sind, dann sollte ich etwas vorsichtiger werden und nichts vorgaukeln, was nicht ist.
Balia
Zitat von Stolperherz:Hey ihr Lieben,
glaubt ihr wirklich, dass die Mehrzahl der Männer online unterwegs sind um sich den Besuch im P.uff zu sparen? Es mag bestimmt einige Affärensucher geben aber ich glaube schon, dass eine Vielzahl der Männer dort sich ebenfalls verlieben möchten - mal vorausgesetzt, dass sie das auch können.
Ich habe die Vermutung, aus eigener Erfahrung kann ich hier nichts sagen, dass sehr viele frisch getrennte Männer UND Frauen online unterwegs sind um ihre plötzlich entstandene Einsamkeit zu lindern und die Leere zu füllen die der Partner hinterlassen hat. Dass so ein Verhalten problembehaftet ist dürfte klar sein.
Sollte sich aber dennoch ein Single bindungswillig und frei auf den Beziehungsmarkt werfen spielen eben auch viele Faktoren eine Rolle... ich finde es schon o.k. nach 2 Monaten zu sagen, dass es nicht passt. Wenn es ihm nur um S. gegangen wäre, hätte er ja auch noch länger still halten können. Leider wird es sich inzwischen aber echt leicht gemacht und der Konflikt lieber gemieden indem man das nicht mehr das persönliche Gespräch sucht. Manchmal weiß man doch auch gar nicht weshalb es nicht funkt und dass jede Begründung sich anhört wie eine Ausrede...
Trotzdem solltest du, liebe Balia, dich nicht benutzt vorkommen oder ungenügend. Dieser Mann ist es eben nicht gewesen. Klar, dass du erst mal traurig bist aber du solltest es nicht zu persönlich nehmen. Nicht jeder kann dich toll finden - musste ich auch erst lernen.
Ich habe in meinem letzten Beitrag auch nur meine momentane Situation beschrieben. Wie es sein wird wenn ich tatsächlich irgendwann mal wieder auf der Suche sein sollte, kann ich gar nicht sagen. Nur, dass meine Familienplanung abgeschlossen ist und ich somit keinem Zeitdruck mehr ausgeliefert bin und die Erkenntnis, dass ich - auch in meinem Alter noch - locker an verbindlichen S. kommen kann. Da kann frau sich doch mal entspannt zurücklehnen und sich für das MEHR auch genügend Zeit nehmen.
Ich hoffe jedenfalls, dass meine Rechnung für die Zukunft aufgeht ansonsten bin ich auch ganz bei dir, liebe samesame
Liebe Grüße
Stolper
Zitat von samesame:
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass feste Lebenspläne der sicherste Weg sind um sich unglücklich zu machen und ich denke das stimmt.
arjuni
Zitat von arjuni:Ich nehme es nicht persönlich. Werde ein Weilchen heulen und mich selbst bemitleiden und dann weiter daten. Ich finde es einfach aufregend und spannend, neue Leute kennenzulernen. Und teilweise recht erheiternd, wenn mal wieder so ein Monologhalter dabei ist, wie weiter oben beschrieben...
arjuni
arjuni
Zitat:Also ihm direkt gesagt, dass alles ok und gut ist und er sich gerne mal irgendwann melden kann wenn er Bock zum quatschen oder so hat.
Zitat:Ach Mist ich mache da nichts mehr, wenn er in Kontakt treten will, soll er mich gefälligst richtig und direkt anschreiben...