362

Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

F
Zitat von ba_:
Ich glaube viele männer sind so kaputt und zerstört von früheren bez., die sich nicht entwickelt haben wie erhofft/erwartet, dass sie das Gute nicht mehr wahrnehmen können oder wollen..so voller desillusioniertheit nicht mehr erkennen, wann eine frau es ehrlich meint, ohne böse absichten dahinter oder aus bindungsangst...ich finde es schade, dass sich so viele männer dem verschließenvlt aus angst erneut verletzt zuwerden.
Gleiches gilt natürlich auch für frauen

Bestes Beispiel dafür war mein Ex. Er hat mich damit total kaputt gemacht.
Dabei bin ich nicht dafür verantwortlich einem zu beweisen, dass ich die Richtige bin. Wenn er sieht wie ich handle, reagiere und rede, dann merkt er das von alleine.
Aber Untreue und Unehrlichkeit kann man leider besser beweisen als das Gegenteil.

05.02.2016 14:01 • x 1 #271

B
@ Stolperherz ... du hast meine volle Bewunderung! Ich wünschte bei mir wäre das, wie bei dir.
Komme gerade aus einer 2 monatigen Kennenlernphase, musste mich so überwinden wieder offen zu sein, hab mich dann doch getraut, weil die Signale so positiv waren, die er mir gesendet hat. Ergebnis: Wurde gerade per Mail abserviert, als wären wir 15. Folge: Ich glaube mein Herz ist versteinert. Schockstarre. Ich meine das gibts doch nicht, dass das nie funktionieren mag und meine Gefühle immer mit Füßen getreten werden . Ich weiß wirklich nicht, wie ich Männern gegenüber positiv eingestellt bleiben soll und vertrauen soll, wenn die sich immer so daneben benehmen.
So ein Käse!

07.02.2016 21:00 • #272

A

Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

x 3

Piuditta
Dieses Abservieren über E-mail oder SMS finde ich sowas von feige und respektlos. Jeder Mensch verdient ein abschließendes Gespräch unter vier Augen, wo nochmal Fragen gestellt und beantwortet werden können. Einfach ein würdevoller Abschluss.
Ich versehe deine Verletzung und fühle mit dir.

07.02.2016 21:12 • #273

B
Danke für deinen Zuspruch Piuditta!
Manchmal denke ich schon, ich bin komisch, weil ich es normal finde miteinander zu reden. Ich hab die Nase von diesem online Dating gerade sowas von voll. Warum kriegen die Leute es nicht mehr auf die Reihe sich aufeinander einzulassen, nicht beim kleinsten Gegenwind gleich zu verschwinden und fair miteinander umzugehen?
Wie soll man denn da offen für Neues bleiben? Hach, ich bin gerade so zerknirscht:(

07.02.2016 22:02 • #274

azrael
Hallöli, ihr sprecht mir so aus der Seele...
Ich habe letztes Jahr auch jemanden kennengelernt, den ersten Mann bei dem ich bereit war ihn wieder in mein Herz zu lassen, tja und dann bin ich wieder mal unschön auf dem Boden der Tatsachen angekommen, er meinte die Gefühle reichen nicht und ihm würde was fehlen für das ganz Große.
Also sitze ich hier wieder in meinem Urschleim und wenn ich daran denke dass das ewig so weitergeht...darauf habe ich keinen Bock und keine Energie für...

07.02.2016 22:23 • #275

B
Das ganz Große .... ich habe irgendwie die Vorstellung, dass man sich das auch erarbeiten muss. Aber vielleicht liege ich da auch falsch?
Es ist zermürbend immer das Gefühl zu haben wieder nicht genügt zu haben, wieder nicht passend gewesen zu sein, wieder nicht gereicht zu haben, während alle anderen Kinder bekommen und heiraten.
Langsam frage ich mich wirklich, was falsch ist an mir:(.

07.02.2016 22:32 • #276

azrael
Balia da sind wir schon zu zweit...
Und ja am ganz Großen muss man arbeiten, aber man muss eben auch bereit sein zu investieren, wenns daran schon scheitert ist das ja eh für die Füße, seine Aussage ich will dir nicht weiter im Weg stehen... soll ich ihm noch dankbar sein?
Armleuchter...

07.02.2016 22:36 • #277

B
Am Ende muss man wohl akzeptieren, dass der andere nicht will. Aus welchem Grund auch immer. Es wäre nur leichter für uns, es irgendwie verstehen zu können.
Diese Floskeln sind so für die Katz, dienen ausschließlich, damit sich die Pfeifen selber einreden können, dass das voll ok ist, wie sie mit den Leuten umgehen.

07.02.2016 22:53 • #278

azrael
Ja sie haben ja schließlich nichts falsch gemacht, haben sie auch eigentlich nicht, trotzdem fühlt man sich wie ein benutztes Tempo. Zumal zum pop. hats ja immerhin gereicht
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen wie ich ko... möchte

07.02.2016 22:56 • #279

Piuditta
Na ja, ich finde dieses Verhalten schon ziemlich fragwürdig... In meinen Augen machen sie schon was falsch... Sie handeln berechnend, um schnell und kostenlos an S... zu kommen.
Dann können sie ja gleich in's Bord. gehen.
Irgendwie scheint es wohl zu einer Art hobby geworden sein oder ein Unterhaltungsspiel für Erwachsene...

Darum mache ich online-dating nicht - es wirkt auf mich so erzwungen, so berechnend...
Kommt für mich vom Bauch-Gefühl her irgendwie auch nicht in Frage.
Diesbezüglich bin ich wohl ziemlich konservativ lol

07.02.2016 23:14 • #280

B
Benutztes Tempo triffts ganz gut. Ich könnte so auf das Gefühl verzichten!
Ich finde man könnte dem Menschen, den man verletzt, zumindest mit Respekt behandeln. D.h. ein persönliches Gespräch und Ehrlichkeit wären angezeigt. Warum Männer mit Frauen schlafen, von denen sie wissen, dass sie Gefühle für sie haben, sie aber keine (mehr) für sie, werde ich wohl auch nie verstehen.
online Dating kommt für mich auch erst mal nicht mehr in Frage. Aber auf normalen Weg trifft man ja auch niemanden mehr ab einem gewissen Alter .

07.02.2016 23:18 • #281

azrael
Wie alt bist du Balia---gerade gelesen...

07.02.2016 23:22 • #282

B
Ich bin 35

07.02.2016 23:28 • #283

Piuditta
Warum Männer mit Frauen schlafen, für welche sie keine Gefühle (mehr) haben?

Männer sind da sehr einfach gestrickt und ziemlich triebgesteuert - von Natur aus. S. mit einer Frau zu haben setzt bei den meisten nicht besonders viel Nähe und Vertrauen voraus. Das kommt bei den Männern erst mit der Zeit. Erstmal geht es um das Verlangen, die Begierde, die Triebbefriedigung - Äußerlichkeiten.
Da geht es noch länger nicht um tiefere Gefühle oder gar Commitment.
Das ist vielleicht ganz gut vergleichbar mit einem kleinen Jungen, der eine neue Spielzeug-Eisenbahn hat... Erstmal möchte er spielen und dann mal weitersehn...

07.02.2016 23:52 • #284

azrael
Das trifft es ganz gut... die Eisenbahn zum Spielen... nur doof wenn es die Gefühle des anderen sind die man dann wegwirft weil die Eisenbahn doch nicht so toll ist wie man sie gerne gehabt hätte

07.02.2016 23:55 • x 2 #285

A

x 4