362

Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

E
Zitat von Horizont2016:
Nur leider sind die Vollmänner ausgestorben.
Für Vollmann hätte ich gern eine Definition.... Rein aus Neugierde, da ich mir relativ sicher bin, nicht den Kriterien zu entsprechen.

30.01.2016 09:13 • x 1 #256

J
Moin, ja die Definition interessiert mich auch. Danke.

30.01.2016 09:15 • x 1 #257

A

Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

x 3

H
Ihr seid süß... Ein Vollmann bedeutet ja für Jeden etwas Anderes. Tja wie fange ich da an, ohne dass ich mir anhören muss zu anspruchsvoll zu sein. Aber ich biete eben auch viel. Na gut, ich will das mal mit meinem erstenEhemann vergleichen, da gab es noch keine Singlebörsen oder Handys, nur Telefon mit Wählscheibe. .. Ok. Brainstorming, ohne Wertung der Sache dadurch, an welcher Stelle sie steht.

Für mich ist ein Mann dann ein Mann wenn er

- weiß wer er war, sein wollte und jetzt ist und das WARUM
- mir vertraut, indem er mich nach meiner Meinung fragt ohne sich als schwach zu fühlen
- nicht lügt, nur um einer Konfrontation zu entgehen
- wenn ihm vor Lachen über einen meiner Witz die Tränen laufen
- er anfängt zu zittern, nur weil ich ihn auf die Wange geküsst habe, dabei ist der Mann ein Bär
- in meinem Arm weinen möchte, weil es sich da gut anfühlt
- mich beschützen kann und entsprechend gelassen ist, so dass ich ohne Angst um 24 Uhr in die Tram mit ihm steige, weil durch seine Souveränität die bösen Buben schon die Flucht ergreifen.
- nicht davon läuft wenn es auch mal eine Unstimmigkeit gibt in der Beziehung
- mit mir redet, wenn ihn etwas stört oder ich ihn verletzt habe, ohne es zu merken
- nicht mit seinem Geld, Haus, Auto, Yacht usw. prahlt
- mir seine Träume und Enttäuschungen erzählt
- Interessen, Hobbies und Neugier auf das Leben vorweisen kann.
- mir seine Schwierigkeiten im Job oder mit seiner Familie erzählt
- er uns Beiden etwas Zeit und Geduld gibt, in der heutigen Zeit etwas aufzubauen miteinander
- der eine Bohrmaschine bedienen und verstopfte Abflussrohre reinigen kann, ohne mich gleich zu fragen, warum das denn die Emanzen heute nicht alleine können, denn der Mann weiß, dass ich keine Emanze bin.
- er für mich das Licht anlässt, auch wenn es ihm zu hell ist
- er mir seinen Mantel gibt wenn es regnet oder ich friere (ja, ist schon vorgekommen. Gibt es
- der sich auch mal für mich interessiert, meinen Job, mein Leben, nicht nur für sich Selbst
- der mitfühlend für die Schmerzen Anderer ist
- er mir nicht sagt, dass er zu spät gekommen ist, weil er nicht in die Parklücke gekommen ist,
- mich ohne Riesen-Szene mit meiner Freundin auch mal ausgehen lässt oder mich zum Sport lässt
- sich freut, wenn ich ihm das Loch in seinem Designpulli einfach so stopfe, dass es kein Mensch sieht.
- sich freut, wenn ich ihm ein 3-Gänge-Menü hinstelle, was aus seinen Lieblingszutaten besteht
- beim S. grenzenlos ist und alles ausprobieren will und mich einfach packt wie es ein Mann tun sollte
- vielleicht Lust hat, sich für eines meiner Hobbies wie Salsa oder Tango zu begeistern, was aber auch nicht schlimm ist , wenn nicht,
- nicht sagt, dass er sich neben mir unperfekt. klein und hässlich vorkommt, sondern selbstbewusst ist, denn dafür kann ich nichts, wenn er nicht genau hinsieht und meine Schwächen nicht sieht.
- er mich eben einfach in sein Leben lässt und er das auch wirklich WILL, nicht nur die Idee.

Dafür würde ich ihm genau das Gleiche bieten. Ich kann nicht etwas fordern, was ich nicht zurückgeben kann. Ich glaube, das ist das Problem bei vielen Frauen auch bei meinen Freundinnen, immer nur nehmen, nicht geben. Ich kann zwar keine Bohrmaschine halten, aber ich koche gut, würde auch jederzeit sein Hemd bügeln oder eben etwas Anderes was tun, was nun echt kein Mann machen muss. Dass sie es heutzutage können ist schön, aber für mich sekundär. Es geht um das geben. Ich mag auch nicht diese dünnen Parfümmodels, obwohl ich selbst 10 Jahre gemodelt habe. Ich stehe auf kernige oder etwas verruchte Männer wie MADS MIKKELSEN, DOLPH LUNDGREN oder Pierce Brosnan, die übrigens alle skandalfrei mit ihren Frauen leben. Und das hat nichts mit meinem Jahrgang zu tun.
So. Das habt ihr jetzt davon

30.01.2016 10:51 • x 7 #258

J
Ist DAS! schön. Vielen lieben Dank. Und Du bist auch süß, Helene.

30.01.2016 11:05 • x 1 #259

Stolperherz
Ich finde auch, liebe Horizont, dem ist nix hinzuzufügen

30.01.2016 11:33 • x 1 #260

H
Ihr Lieben. Ich danke EUCH. Werde gerade ganz rot.

Vielleicht sollte ich einen neuen Thread eröffnen Wann ist ein Mann ein Mann? Aber dafür erhalte ich sicher einen Shitstorm von Männern.... Aber das würde mich mal echt interessieren, was sie dazu sagen. Netterweise hat sich ja eben auch ein Mann für meinen Betrag bedankt.

Einer meiner EX sagte mir jedenfalls mal, als meine Bett-Rückwand durch zuviel Belastung abgebrochen ist, da müsste ich wohl mal Jemanden kommen lassen.... Sagte er nachdem ER gekommen war... . Wenn Du da nicht abstumpfst weiß ich es nicht mehr.

DAS hätte es früher nicht gegeben. Mein Mann hätte bei sowas die Ärmel über durchaus ansehnlichen sehnigen Unterarmen hochgekrämpelt, Werkzeugkasten raus und ran an die Sache.... Tja... Früher... Und fragt mich bitte nicht, warum es mit meiner großen Liebe damals nach 14 Jahren aus war. Es ist sehr traurig, zum Glück schon viel zu lange her und ich möchte darüber nie mehr reden.

30.01.2016 11:48 • x 1 #261

S
@Horizont

(fast) genau so einen Kerl wünsche ich mir auch

30.01.2016 12:18 • #262

S
Zitat:
Einer meiner EX sagte mir jedenfalls mal, als meine Bett-Rückwand durch zuviel Belastung abgebrochen ist, da müsste ich wohl mal Jemanden kommen lassen.... Sagte er nachdem ER gekommen war... . Wenn Du da nicht abstumpfst weiß ich es nicht mehr.

Du meinst- für das eine reichte seine Kraft noch aus, für das andere aber nicht mehr? Sehr uns.xy!

Zitat:
DAS hätte es früher nicht gegeben. Mein Mann hätte bei sowas die Ärmel über durchaus ansehnlichen sehnigen Unterarmen hochgekrämpelt, Werkzeugkasten raus und ran an die Sache.... Tja... Früher...

Ach, diese Hochkrämpler gibt es auch heute noch

30.01.2016 12:22 • #263

N
Zitat von Horizont2016:
Ihr seid süß... Ein Vollmann bedeutet ja für Jeden etwas Anderes. Tja wie fange ich da an, ohne dass ich mir anhören muss zu anspruchsvoll zu sein. Aber ich biete eben auch viel. Na gut, ich will das mal mit meinem erstenEhemann vergleichen, da gab es noch keine Singlebörsen oder Handys, nur Telefon mit Wählscheibe. .. Ok. Brainstorming, ohne Wertung der Sache dadurch, an welcher Stelle sie steht.

Für mich ist ein Mann dann ein Mann wenn er

- weiß wer er war, sein wollte und jetzt ist und das WARUM
- mir vertraut, indem er mich nach meiner Meinung fragt ohne sich als schwach zu fühlen
- nicht lügt, nur um einer Konfrontation zu entgehen
- er anfängt zu zittern, nur weil ich ihn auf die Wange geküsst habe, dabei ist der Mann ein Bär
- in meinem Arm weinen möchte, weil es sich da gut anfühlt
- mich beschützen kann und entsprechend gelassen ist, so dass ich ohne Angst um 24 Uhr in die Tram mit ihm steige, weil durch seine Souveränität die bösen Buben schon die Flucht ergreifen.
- nicht davon läuft wenn es auch mal eine Unstimmigkeit gibt in der Beziehung
- mit mir redet, wenn ihn etwas stört oder ich ihn verletzt habe, ohne es zu merken
- nicht mit seinem Geld, Haus, Auto, Yacht usw. prahlt
- mir seine Träume und Enttäuschungen erzählt
- Interessen, Hobbies und Neugier auf das Leben vorweisen kann.
- mir seine Schwierigkeiten im Job oder mit seiner Familie erzählt
- er uns Beiden etwas Zeit und Geduld gibt, in der heutigen Zeit etwas aufzubauen miteinander
- der eine Bohrmaschine bedienen und verstopfte Abflussrohre reinigen kann, ohne mich gleich zu fragen, warum das denn die Emanzen heute nicht alleine können, denn der Mann weiß, dass ich keine Emanze bin.
- er für mich das Licht anlässt, auch wenn es ihm zu hell ist
- er mir seinen Mantel gibt wenn es regnet oder ich friere (ja, ist schon vorgekommen. Gibt es
- der sich auch mal für mich interessiert, meinen Job, mein Leben, nicht nur für sich Selbst
- der mitfühlend für die Schmerzen Anderer ist
- er mir nicht sagt, dass er zu spät gekommen ist, weil er nicht in die Parklücke gekommen ist,
- mich ohne Riesen-Szene mit meiner Freundin auch mal ausgehen lässt oder mich zum Sport lässt
- sich freut, wenn ich ihm das Loch in seinem Designpulli einfach so stopfe, dass es kein Mensch sieht.
- sich freut, wenn ich ihm ein 3-Gänge-Menü hinstelle, was aus seinen Lieblingszutaten besteht
- beim S. grenzenlos ist und alles ausprobieren will und mich einfach packt wie es ein Mann tun sollte
- vielleicht Lust hat, sich für eines meiner Hobbies wie Salsa oder Tango zu begeistern, was aber auch nicht schlimm ist , wenn nicht,
- nicht sagt, dass er sich neben mir unperfekt. klein und hässlich vorkommt, sondern selbstbewusst ist, denn dafür kann ich nichts, wenn er nicht genau hinsieht und meine Schwächen nicht sieht.
- er mich eben einfach in sein Leben lässt und er das auch wirklich WILL, nicht nur die Idee.

Dafür würde ich ihm genau das Gleiche bieten. Ich kann nicht etwas fordern, was ich nicht zurückgeben kann. Ich glaube, das ist das Problem bei vielen Frauen auch bei meinen Freundinnen, immer nur nehmen, nicht geben. Ich kann zwar keine Bohrmaschine halten, aber ich koche gut, würde auch jederzeit sein Hemd bügeln oder eben etwas Anderes was tun, was nun echt kein Mann machen muss. Dass sie es heutzutage können ist schön, aber für mich sekundär. Es geht um das geben. Ich mag auch nicht diese dünnen Parfümmodels, obwohl ich selbst 10 Jahre gemodelt habe. Ich stehe auf kernige oder etwas verruchte Männer wie MADS MIKKELSEN, DOLPH LUNDGREN oder Pierce Brosnan, die übrigens alle skandalfrei mit ihren Frauen leben. Und das hat nichts mit meinem Jahrgang zu tun.
So. Das habt ihr jetzt davon

Und so ein Mann?..... Auf welche Frauen steht der?

30.01.2016 12:52 • #264

H
@NKenner:

Hoffentlich auf eine Frau,
- die einfach mal die Klappe hält, wenn er nur erstmal ins Feuer starren muss und NICHTS erzählen will,
- ihren alten Seelenmüll nicht in ihn kippt wie in einen Mülleimer,
- ihn nicht nur fürs Bett missbraucht und vorher etwas Anderes erzählt,
- die nicht nur seine Kohle will, sonst dafür selbst verantwortlich ist,
- die keinen Retter für ihr Leben sucht,
- die nicht jeden Tag um Anerkennung bettelt, denn sie ruht in sich Selbst,
- die einfach mal zuhören kann, denn auch ein Mann möchte gehört werden,
- die ihm nicht seine Freunde, seinen Fußball und seine Marotten verbieten will,
- sich auf seine Familie und Freunde einzulassen versucht, auch wenn es nicht die eigene Welt ist,
- besser nähen, bügeln und kochen kann als er,
- ihn auch mal mit Ideen zum Ausgehen und Urlaubsplanung überrascht oder ihn einlädt,
- beim S. nicht darauf achtet, ob die Frisur sitzt und sich einfach nur schön und leidenschaftlich findet,
- ihn nicht ständig fragt, ob er sie (noch) liebt
- unabhängig von ihm ist und wenn er mal launisch ist, nicht gleich die Welt untergehen lässt
- auch mal etwas ohne ihn als Lebensmittelpunkt unternimmt,
- nicht in seinem Handy nach möglichen Affären rumschnüffelt
- und seine Launen und Marotten liebevoll belächelt und ihn stützt wo sie kann

Da könnte ich noch viel aufzählen. Aber mein Fazit: IHM EBEN EINFACH SEIN LEBEN auch leben lässt und nicht ständig an ihm rummotzt oder erzieht. Er ist nämlich schon groß. Und wenn es einer Frau so nicht passt, soll sie gehen und sich keine Marionette anschaffen, die sie dann langweilig findet. Eine gute Beziehung basiert nicht auf S. oder Harmonie, sondern dem Wunsch miteinander leben zu WOLLEN mit Respekt und Humor. Dann klappt auch der Rest.

So. Jetzt muss ich aber los. Es gibt heute noch viel zu tun. Bin dann mal weg.

30.01.2016 13:13 • x 2 #265

N

Brav!

30.01.2016 13:18 • #266

E
Zitat von Horizont2016:
Ein Vollmann bedeutet ja für Jeden etwas Anderes.(...)
Danke für die ausführliche Antwort.
Zitat von Horizont2016:
- er anfängt zu zittern, nur weil ich ihn auf die Wange geküsst habe, dabei ist der Mann ein Bär.
Naja, dass kann man(n) ja nicht selbst ehrlich beantworten, ohne dich gut genug zu kennen.....

Wundert mich aber, dass es für den Rest nichts geben soll.
Ok, der Designpulli könnte natürlich ein Haken sein. Wer sowas oft trägt, kauft wohl eher neu... Und um nicht mit der eigenen Yacht zu prahlen, müsste man erstmal eine haben.

Ach so, zum Licht hab ich noch 'ne Frage: Soll das hell bleiben können, wenn er schlafen will? Oder was ist gemeint?

30.01.2016 15:09 • #267

ba_
Zitat von Horizont2016:

Hoffentlich auf eine Frau,
- die einfach mal die Klappe hält, wenn er nur erstmal ins Feuer starren muss und NICHTS erzählen will,
- ihren alten Seelenmüll nicht in ihn kippt wie in einen Mülleimer,
- ihn nicht nur fürs Bett missbraucht und vorher etwas Anderes erzählt,
- die nicht nur seine Kohle will, sonst dafür selbst verantwortlich ist,
- die keinen Retter für ihr Leben sucht,
- die nicht jeden Tag um Anerkennung bettelt, denn sie ruht in sich Selbst,
- die einfach mal zuhören kann, denn auch ein Mann möchte gehört werden,
- die ihm nicht seine Freunde, seinen Fußball und seine Marotten verbieten will,
- sich auf seine Familie und Freunde einzulassen versucht, auch wenn es nicht die eigene Welt ist,
- besser nähen, bügeln und kochen kann als er,
- ihn auch mal mit Ideen zum Ausgehen und Urlaubsplanung überrascht oder ihn einlädt,
- beim S. nicht darauf achtet, ob die Frisur sitzt und sich einfach nur schön und leidenschaftlich findet,
- ihn nicht ständig fragt, ob er sie (noch) liebt
- unabhängig von ihm ist und wenn er mal launisch ist, nicht gleich die Welt untergehen lässt
- auch mal etwas ohne ihn als Lebensmittelpunkt unternimmt,
- nicht in seinem Handy nach möglichen Affären rumschnüffelt
- und seine Launen und Marotten liebevoll belächelt und ihn stützt wo sie kann

Da könnte ich noch viel aufzählen. Aber mein Fazit: IHM EBEN EINFACH SEIN LEBEN auch leben lässt und nicht ständig an ihm rummotzt oder erzieht. Er ist nämlich schon groß. Und wenn es einer Frau so nicht passt, soll sie gehen und sich keine Marionette anschaffen, die sie dann langweilig findet. Eine gute Beziehung basiert nicht auf S. oder Harmonie, sondern dem Wunsch miteinander leben zu WOLLEN mit Respekt und Humor. Dann klappt auch der Rest.

...ich handle und BIN genau so. Warum habe ich keinen mann

Ich glaube viele männer sind so kaputt und zerstört von früheren bez., die sich nicht entwickelt haben wie erhofft/erwartet, dass sie das Gute nicht mehr wahrnehmen können oder wollen..so voller desillusioniertheit nicht mehr erkennen, wann eine frau es ehrlich meint, ohne böse absichten dahinter oder aus bindungsangst...ich finde es schade, dass sich so viele männer dem verschließenvlt aus angst erneut verletzt zuwerden.
Gleiches gilt natürlich auch für frauen

05.02.2016 11:01 • #268

Pepe1985
Da hast du definitiv recht.
Die Angst verletzt zu werden lässt uns doch nicht wir selbst bleiben sondern man verstellt sich um gut dazustehen.
Doch irgendwann ist man damit nicht glücklich und auch eine neue Beziehung würde drunter leiden.
Es braucht jemand der einen das Gefühl gibt so genommen zu werden wie man ist. Aber das braucht Zeit und viel Vertrauen.

Btw. Ärmel hochkrempeln kann ich und ins Feuer gucke ich öfters auf arbeit

05.02.2016 11:32 • x 1 #269

Stolperherz
Echt?

Bei mir ist es eher umgekehrt.
Die Erfahrung mit vergangenen Beziehungen helfen mir eher dabei mich selbst besser einzuschätzen, meine gemachten Fehler zu erkennen, meine Macken zu tolerieren (habe natürlich keine - aber das es so sein könnte hilft dabei auch die Macken eines potenziellen Partners zu akzeptieren), meine Grenzen zu erkennen, zu erkennen was ich alles geben könnte - wenn ich dürfte.

Ich habe kein Problem damit wieder zu vertrauen, auch wenn ich weiß welche Abgründe in den meisten Menschen schlummern, auch in mir. Und ich zeige mich inzwischen ganz ehrlich, so wie ich bin. Ich habe auch keine Lust mehr mich zu verstellen oder besser zu machen. Das was ich bin muss einfach reichen...

Allerdings habe ich aber auch keine Angst alleine zu sein. Inzwischen bin ich sogar viel entspannter als früher - obwohl ich ja nicht mehr ganz taufrisch bin Eigentlich machen mich die gemachten Erfahrungen sicherer...

Liebe Grüße
Stolper

05.02.2016 12:04 • x 3 #270

A

x 4