362

Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

B
Ach samesame, ich weiß nur zu gut wie es dir geht! Auch die Sache mit der Aufmerksamkeit kommt mir bekannt vor und vielleicht liegt ja da auch ein Teil des Problems begraben?
Sei trotzdem nicht so streng mit dir. Im Gegenteil, tu dir was Gutes.
Alles Liebe!

28.01.2016 23:00 • #241

samesame
Zitat von Balia:
Ach samesame, ich weiß nur zu gut wie es dir geht! Auch die Sache mit der Aufmerksamkeit kommt mir bekannt vor und vielleicht liegt ja da auch ein Teil des Problems begraben?
Sei trotzdem nicht so streng mit dir. Im Gegenteil, tu dir was Gutes.
Alles Liebe!

Danke liebe Balia .

Ja ich denke auch, dass die Aufmerksamkeitsnummer definitv ein Problem ist.
Man kann ja nicht immer seine Eltern für alles verantwortlich machen, aber ich hatte diese Woche Geburtstag und meine Mutter hat mir lediglich eine (zwar ganz nette) WhatsApp Sprachnachricht geschickt. Mein Vater hat zwar angerufen, aber das gemeinsame Essen mit mir, kurzfristig abgesagt. Zu viel zu tun.
Das juckt mich jetzt als Erwachsene zwar nicht mehr so wirklich, aber ich glaube dieses rundum geliebt Gefühl hatte ich halt auch in meiner Kindheit nie, gab halt immer nur Aufmerksamkeit wenn es gerade passte...
Es gibt in meinem Leben zwar momentan einige liebe Menschen von denen ich mich geschätzt und gemocht fühle, aber vielleicht wird dieses Kindheitsdefizit nie ganz ausgeglichen werden können.

Blablablub. Hilft ja alles nichts. Aufstehen weitermachen .

28.01.2016 23:20 • x 1 #242

A

Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

x 3

H
Hallo samesame. Ich beobachte ja wie gesagt Deinen Thread schon lange. Mir kommt das was Du schreibst auch sehr bekannt vor. Als wäre es meine eigene Story. Danke nochmal dass Du gefragt hast, ob es mir besser geht. Naja... Ich würde sagen, den Umständen entsprechend. Ich halte mich erstaunlich gut ob des fürchterlichen Schmerzes des Abgeliebtwordenseins.
Es ist jetzt drei Wochen her und früher bin ich SOFORT, d. h. nach einem Tag ins Internet um diese Leere zu verdrängen, dieses Gefühl des zerstörten Selbstbewusstseins zu lindern. Diesmal mache ich das nicht. Noch nicht. Ich weiß, dass ich das wieder tun werde, genau wie Du sagst und dann kommen wieder zig Dates pro Monat dabei heraus, und man erzählt wieder dasselbe doch immer mit dem Hintergrund, dass es ja diesmal etwas werden könnte. Ja, ich stumpfe auch langsam ab. Vor allem habe ich durch diesen letzten Mann mein Urvertrauen verloren, nämlich da ich ja das erste Mal seit zwei Jahren gedacht habe, Wow, der ist es. Ich fühlte mich so echt, so angekommen, so richtig, dass ich ihm total vertraute. Und dann DAS. Nun habe ich solche Angst mich nochmal zu verlieben.... dass ich Jemanden wieder verlieren könnte weil man einfach nicht merkt, wenn der Mann sich längst verabschiedet hat. Dabei dachte ich immer, ich würde das sehen, fühlen können. Scheinbar nicht.

Du leidest vtl. an diesem Aufmerksamkeitsdefizit genau wie ich. Auch ich habe diese Erfahrungen mit dem Elternhaus wie Du. Lob und Liebe gab es sowieso nicht. Nur Aufmerksamkeit wenn man gut war in Schule, Hobby, Beruf und Auswahl des Ehemannes. Also kämpften wir um Anerkennung und tun dies heute noch. Das merken die Männer sowas von SOFORT, als ob es auf der Stirn stünde. Deshalb versuche ich tapfer, mir nicht die Anerkennung durch einen Mann zu holen, sondern es irgendwie alleine zu schaffen. Aber es ist hart, zumal man eben abstumpft wie Du sagst. Was es auch oft nicht besser macht ist, wenn Deine Angehörigen gar nicht in der Nähe leben und Du viele Deiner sog. Ego-Freunde schon abgelegt hast. Dann sitzt Du auch noch daheim und das Einzige was Du am WE tun kannst ist tatsächlich in so eine Internet-Börse zu gehen, um sich den nächsten Frust anzutun.

Da wird man dann zugemailt, weil manche Männer nur an Deinem Inneren interessiert sind, wenn Sie nicht schon vor dem Äußeren weggelaufen sind . Dann kommst Du zu dem Date, bist natürlich hübsch, duftend und bester Absicht zurechtgemacht und plötzlich merkst Du schon nach Minuten es funktioniert wieder nicht obwohl doch eigentlich es nicht so schwer sein kann. Dann denkst Du meine Güte, nimm Dich zusammen, sei nicht so anspruchsvoll. Das ist eben nicht immer alles perfekt. Doch dann geht der Frust wieder los bis zum nächsten Mal. Dann triffst Du einen, der Dir krass die Lichter ausschießt so toll wie der ist, bleibst 4 Monate auf Wolke Sieben und denkst alles ist perfekt und dann sagt der Mann Dir zwischen dem Auflauf, den Du gerade für ihn gekocht hast und einer Flasche Rotwein, dass er Dich übrigens nicht mehr liebt und es passe eben nicht und er würde jetzt gehen. Dann teilt sich das Parkett im Wohnzimmer in zwei Hälften und Du sinkst hinein. So bei mir geschehen. Das zum Thema Abstumpfen. Sorry, dass der Text so lang geworden ist. Aber ich musste das schreiben, weil ich glaube, dass Du mich hier genau verstehst. Das entnehme ich deinen offenen und klaren Beiträgen. Danke dafür und auch an Balia und die Anderen mit ihren lieben Beiträgen. Es tut gut, sich nicht ganz unnormal und als Versagen zu fühlen.

28.01.2016 23:43 • x 1 #243

samesame
Zitat von Horizont2016:
Dann kommst Du zu dem Date, bist natürlich hübsch, duftend und bester Absicht zurechtgemacht und plötzlich merkst Du schon nach Minuten es funktioniert wieder nicht obwohl doch eigentlich es nicht so schwer sein kann. Dann denkst Du meine Güte, nimm Dich zusammen, sei nicht so anspruchsvoll. Das ist eben nicht immer alles perfekt. Doch dann geht der Frust wieder los bis zum nächsten Mal. Dann triffst Du einen, der Dir krass die Lichter ausschießt so toll wie der ist, bleibst 4 Monate auf Wolke Sieben und denkst alles ist perfekt und dann sagt der Mann Dir zwischen dem Auflauf, den Du gerade für ihn gekocht hast und einer Flasche Rotwein, dass er Dich übrigens nicht mehr liebt und es passe eben nicht und er würde jetzt gehen. Dann teilt sich das Parkett im Wohnzimmer in zwei Hälften und Du sinkst hinein.

Liebe Horizont, bei allem Schmerz dahinter ist das doch noch verdammt unterhaltsam und selbstironisch geschrieben, ich glaube abgestumpft bist du noch lange nicht .

Mit der es passt nicht Situation, komme ich mittlerweile gut klar, allerdings nicht mit dem Kerl der einem die Lichter ausschießt . Mir schießen nur leider auch Männer die Lichter aus von denen ich genau *weiß*, dass sie gar nicht so toll sind und ich denke trotzdem immer ich könnte das schon händlen und mir nicht weh tun lassen. Kann ich nicht.

Hat dein Exemplar das wirklich so knallhart gesagt? Das ist nicht schön, aber es scheint da auch überhaupt keinen guten Weg zu geben. Die die so knallhart sind, sind Mist, die die noch ne Weile so tun als sei es anders sind Mist, die die gar nichts sagen und sich einfach nicht mehr melden sind dann aber am mistigsten .
Du bist wenigstens noch vorsichtig dabei, ich renne mittlerweile sehenen Auges in die Falle.

Ich weiß aber auch wirklich nicht was die Lösung ist. Wenn ich meinen eigenen Thread noch mal lesen geht das ja beständig hoch und runter, vielleicht gehört das ganz einfach so dazu. Irgendwie geht's ja nun mal auch immer weiter...

29.01.2016 00:05 • x 2 #244

H
P.S.
Mein vorletztes Date aus dem Internet letztes Jahr hat übrigens mal zu mir direkt schon im Restaurant gesagt, ich sei irgendwie von allem viel zu viel, zu schön, zu klug, zu elegant, zu erfolgreich... irgendwie zu perfekt. Das würde ihn runterziehen. Sprach's und verabschiedete sich.
Da saß ich mit meinen Spaghetti Pesto und dachte - wenn es nicht so grotesk gewesen wäre - ich breche gleich in hysterisches Gelächter aus. DAS zu dem...

Nächstes Mal gehe ich nach dem Sport hin mit verzausten Haaren, ungeschminkt und in Turnschuhen. Aber dann ist es auch nicht richtig, weil ein anderer MANN mir mal sagte, er stünde auf Damen, nicht auf Weiber in Boy-Friend Jeans und Turnschuhen... OH MY GOODNESS!

Sorry samesame, habe geschrieben, als Deine Antwort kam. Ich musste mich schon wieder hinwerfen vor Lachen.

Zitat:
[Hat dein Exemplar das wirklich so knallhart gesagt? Das ist nicht schön, aber es scheint da auch überhaupt keinen guten Weg zu geben. Die die so knallhart sind, sind Mist, die die noch ne Weile so tun als sei es anders sind Mist, die die gar nichts sagen und sich einfach nicht mehr melden sind dann aber am mistigsten .]

Ja, hat er. Und zwei Tage vorher hatte er mir noch gesagt, dass er mich liebt und einen Tag vorher wollte er mit mir noch ins Theater gehen, weil wir Karten hatten. Das Exemplar hat mir dann noch gesagt, das wäre schon eine Weile so gewesen, dass er keine Gefühle mehr gehabt hätte und er wüsste auch nicht, warum er eigentlich noch vor zwei Tagen gesagt hätte er liebe mich. Also wir haben es hier mit dem Mistmodell Nr. 2 zu tun, dass dich im Glauben lässt alles sei super und sich schon längst verp.... hat. GAANZ GROß. Also so ein Modell hatte ich auch noch nie. Man lernt nie aus. Hatte heute übrigens das Gefühl ich müsste ihm nicht nur einen Stein ins Fenster werfen (wie bei Flashdance), sondern einen ganzen Baucontainer. Habs dann aber doch gelassen. Fiese Fantasien helfen manchmal. Man macht es ja doch nicht. Und Du? Wie geht es bei Dir weiter?

29.01.2016 00:06 • x 2 #245

samesame
Zitat von Horizont2016:
Also wir haben es hier mit dem Mistmodell Nr. 2 zu tun, dass dich im Glauben lässt alles sei super und sich schon längst verp.... hat. GAANZ GROß. Also so ein Modell hatte ich auch noch nie. Man lernt nie aus. Hatte heute übrigens das Gefühl ich müsste ihm nicht nur einen Stein ins Fenster werfen (wie bei Flashdance), sondern einen ganzen Baucontainer. Habs dann aber doch gelassen. Fiese Fantasien helfen manchmal. Man macht es ja doch nicht. Und Du? Wie geht es bei Dir weiter?

Den Baucontainer hätte Mistmodell Nr. 2 ganz, ganz sicher verdient.
Boah ja, dass das richtig, richtig wütend macht kann ich mir sowas von vorstellen. Vielleicht ist das aber gar keine so schlechte Sache, also richtig wütend sein zu können... Vielleicht hilft das zu erkennen, dass das Ganze egtl gar nicht so perfekt war.

Tja bei mir...
Mit dem Künstlertyp habe ich gestern zum letzten Mal geschrieben. Scheinbar ist er momentan stark depressiv und vermutlich stimmt das sogar. Ich habe ihm jetzt meinen vollen Segen für alles was passiert ist gegeben. Glaube auch echt nicht, dass er sich irgendwie schlecht fühlen muss, ich wusste ja worauf ich mich einlasse. Ich melde mich jetzt nicht mehr bei ihm (was mich nicht davon abhält ständig seinen WA Onlinestatus zu checken ). Falls noch was kommt wäre es zwar grob fahrlässig, aber vermutlich würde ich ihn dann doch noch mal treffen wollen *seufz*.

Mr Champus war jetzt auch nur ein Notnagel und egtl wollte ich ihn auch nur noch ein wenig beschimpfen (mehr oder weniger subtil natürlich), da wird nichts mehr laufen und er hat da scheinbar auch keinen Bock mehr drauf (ok vielleicht war's doch nicht so subtil ) ...

Hm ansonsten ist da noch ein Typ mit dem ich so sporadisch seit drei Wochen nebenher schreibe. Den könnte ich noch treffen, bin da aber auch eher etwas desinteressiert...

So wenige Optionen sind das jetzt egtl gar nicht, aber sie sind halt allesamt Müll. So ein, zwei, drei Wochen ohne tinder sollte ich dann egtl mal wieder aushalten können... (hoffe ich).

Wie gehts bei dir weiter?

29.01.2016 00:43 • x 1 #246

Zweistein
Zitat von samesame:
Falls noch was kommt wäre es zwar grob fahrlässig, aber vermutlich würde ich ihn dann doch noch mal treffen wollen *seufz*.

Mr Champus war jetzt auch nur ein Notnagel und egtl wollte ich ihn auch nur noch ein wenig beschimpfen (mehr oder weniger subtil natürlich), da wird nichts mehr laufen und er hat da scheinbar auch keinen Bock mehr drauf (ok vielleicht war's doch nicht so subtil ) ...

Hm ansonsten ist da noch ein Typ mit dem ich so sporadisch seit drei Wochen nebenher schreibe. Den könnte ich noch treffen, bin da aber auch eher etwas desinteressiert...

Puh,

ahnst du eigentlich wie sehr ich hier im Forum (i. W. im CHAT) für ganz vergleichbare Parallelität gescholten wurde?

Aber ich kenne das, man ist halt bei den online Sachen breit engagiert ...

Die Bestätigung, dass sich da die Geschlechter auch nicht so viel unterscheiden, tut jedenfalls gut.

viele Grüße

Zweistein

29.01.2016 01:07 • #247

samesame
...naja einer ist ein Verflossener dem ich einfach zur Ablenkung irgendwelchen Kram geschrieben habe und den Anderen kenn ich noch gar nicht.
Bleibt also am Ende doch nur ein Mann übrig.

Aber ja, ich weiß ja was du meinst .

29.01.2016 01:43 • #248

B
Mmhhhh ... es tut mir fast weh eure Einträge zu lesen, weil ich mich in den Situationen so sehr wiedererkenne und das Gefühl des ständigen scheiterns ja auch so stark in mir trage .
Ich finde es aber toll wie ihr damit umgeht und es ist Balsam für meine Seele zu lesen, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.
Irgendwie hat das alles ja auch etwas mit sich selbst verletzen zu tun. Zumindest bin ich für mich zu diesem Schluss gekommen. Ich hab mich mit so vielen Männern getroffen, von denen ich wusste, dass sie a) nicht zu mir passen oder b) nur S. wollen. Hat mich natürlich nicht davon abgehalten mich nach dem gescheiterten Treffen, maßlos über sie zu beschweren. Wie bescheuert ist das eigentlich .

Mal sehen wie es mit dem jetzigen Exemplar weitergeht. Dem hab ich, nachdem ich gerade ein frustrierendes Date hinter mich gebracht hatte und stink sauer war, gleich mal ordentlich eingeschenkt, indem ich meinte, er brauche nicht glauben, dass er mich so sporadisch immer mal anschreiben kann. Ich bin weder als Zweitfrau noch als Warmhalteplatte geeignet und hab keine Lust auf Männer, die nicht wissen was sie wollen und sich nur die Zeit mich mir vertreiben wollen.
Hätte nie gedacht, dass er sich nach der Ansage jemals wieder melden würde. Aber .... wir treffen uns nun schon seit ein paar Wochen und es ist schön. Genießen kann ich es nur leider trotzdem nicht .

Habt alle einen guten Start in den Tag!

29.01.2016 08:40 • #249

J
Zitat von Horizont2016:
P.S. Mein vorletztes Date aus dem Internet letztes Jahr hat übrigens mal zu mir direkt schon im Restaurant gesagt, ich sei irgendwie von allem viel zu viel, zu schön, zu klug, zu elegant, zu erfolgreich... irgendwie zu perfekt. Das würde ihn runterziehen. Sprach's und verabschiedete sich..
tzzz - total verbittert, total gaga. Wenigstens wurde er nicht ausfallend, von wegen Emanzenschlampe o.ä. - bei scheinbar normalen Themen, Beruf, Geld verdienen... kann man auch in so einige Fettnäpfchen treten, vor allem bei Menschen, bei denen man gar nicht davon ausging. Die dulden dann aber außer SICH SELBST (ICH, ICH, ICH) nichts und niemanden neben sich. Die haben nichts dazugelernt und eine Freund-/Partnerschaft auf Augenhöhe wäre eh nie möglich.

29.01.2016 13:24 • x 1 #250

J
streiche: niemanden
setze: Niemanden (sieht besser aus)

29.01.2016 13:36 • #251

H
@samesame: Also genau DAS mit den drei Notnägeln bei Dir, das mache ich nicht mehr. Das ist nämlich irgendwie noch frustrierender und irgendwie vertun solche Typen meine Zeit. Sie sind nicht Fisch nicht Fleisch und dieses Rumeiern. Nein Danke. Ich habe das auch letztes Jahr mal so gemacht und war total fertig und genervt und fragte mich dann immer was bei MIR nicht stimmt. Nö nö.... Dann doch lieber alleine mit dem Rotweinglas in der Badewanne und dazu singen und Körper pflegen für sich selbst. Und weißt Du was? Bei mir geht GOR NÜSCHT weiter. Ich will im Moment in kein Datingportal und will gar keinen Mann sehen oder anfassen. Geh' mir weg mit diesen Typen. Heute musste ich echt in mich hinein grinsen. Da sprach mich bei einem Feinkosthändler so ein Bürschlein von höchstens Ende 20 an, ob ich Mittagspause hätte und mit ihm Kaffee trinken wollte. Hah...ich wollte nicht, da ich keine Zeit hatte und auch total keine Lust auf das blablabla.... Ein erstaunlicher Schritt. Endlich auf dem Weg zu mir. Und morgen wird mit Wein in die Decke gekuschelt, lecker gekocht und RAMBO oder sowas geguckt. Ich bin soooo froh, dass es mir gerade nach nur drei Wochen Trennung so geht. Das ist wohl der Selbsterhaltungstrieb. Und ich bin sicher keine Emanze. Sondern ein ganz normales Vollweib. Nur leider sind die Vollmänner ausgestorben.
@Balia: Köstlich, das mit der Warmhalteplatte. So einen hatte ich auch mal. Ein Traumtyp (äußerlich) und alle meine Freundinnen leckten sich die Finger. Er allerdings leckte nur sein Ego und ich wurde angerufen, wenn der Herr mal wieder sich bei mir anlehnen und aufgehoben fühlen wollte und den Rest wollte er natürlich auch, bis ich merkte, das ich mir vorkam wie eine Bank: Einer zahlt immer nur ein und der Andere hebt ab. . Das habe ich mir zig Mal angetan und war immer bereit, auch wenn er nur hustete, saß gebannt vor meinem Handy und wartete auf den Womanizer bis er mich rief. Dann habe ich ihn zum Teufel gejagt. DAS würde mir heute nicht mehr passieren. Dann lieber kalte Platte als Warmhalteplatte. .
Ich lese übrigens gerade ein witziges Buch Traumfrau mit Lackschäden von Amelie Fried. Ich konnte mich gestern Abend vor Lachen kaum noch halten. Wäre vielleicht auch was für Euch. Ganz herrlich!
@jungeroemer: Emanzenschlampe habe ich zum Glück noch nicht gehört, aber ein Typ sagte mir mal ich wäre eine dumme *beep* und eben doch nur eine billige Kopie von Helene Fischer... Ich hatte ihn nachdem er in meinem Hauseingang campiert und meine Nachbarn belästigt hatte ihn gebeten habe, er möge endlich die Trennung akzeptieren. Dabei waren wir nicht mal 8 Wochen zusammen. Der tickte einfach nicht richtig. Das hatte ich halt schnell raus. Das fand er wohl nicht so schön. .. Gröhl...

29.01.2016 20:50 • x 1 #252

J
Falls meiner mich mal nicht mehr will, dann will ich auch keinen erneuten Versuch starten. Meine Freunde sind die guten alten staubigen Klassiker in meinem Regal und meine Hunde. Also der Hund meines Kindes, meiner Freundin und meine kleine Mia. Auf diese Angstmacherei, (ich hatte wirklich brenzlige Situationen erlebt, wo ich auch mich und meinen gesunden Menschenverstand anzweifelte) ... hätte ich in Zukunft keinen Bock mehr. Aber die 10-15 Jahre Jüngeren mit Stil ... na, 4-5 Mal im Jahr tät ich mir die wohl gönnen.
Amelie Fried ist eine gute Empfehlung. Danke.

29.01.2016 21:02 • #253

samesame
Ich bin gerade auf dem Rückweg von (m)einer Feier und mir fehlt total Jemand mit dem ich nun die Kleinigkeiten des Abends texten kann. Das vermisse ich so richtig und der Abend fühlt sich irgendwie nicht richtig gelebt an wenn ich ihn nicht teilen kann.
Gleichzeitig bin ich körperlich und geistig aber auch unglaublich müde was wohl vom Jonglieren der ganzen Notnägel kommt... Ich will am Wochenende nur für mich sein und hoffe, dass ich alle Kommunikationsmittel ausgeschaltet lassen kann.

30.01.2016 02:48 • x 2 #254

S
Zitat von Horizont2016:
und RAMBO oder sowas geguckt:

30.01.2016 03:08 • #255

A

x 4