362

Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

samesame
Danke - ich rufe sonst nie, nie, nie Unbekannte an. Glaube er hätte sich auch echt nicht mehr gemeldet oder zu spät. Aber ich saß schon voll angezogen in der Wohnung, da war mir alles egal.
Das wird sicher nichts Ernstes, aber den Abend wollte ich mir nicht nehmen lassen.

23.01.2016 19:41 • #226

H
Hallo samesame. Ich habe mir vor ein paar Tagen Deinen gesamten Beitrag durchgelesen. Erst einmal muss ich wirklich sagen, dass Du eine herrliche und schöne Art hast die Dinge zu beschreiben. Ich finde das ehrlich und sympathisch. Ich musste sehr oft herzhaft lachen, besonders mit den Aussagen bzgl. wer da gleich raus ist, hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Man muss sich nicht verletzen lassen und sollte mehr auf sich hören, anstatt sich dauernd anzupassen, damit sie einen lieben. Ich dachte, ich lese teilweise meinen eigenen Text. Ich hatte auch so eine Phase im letzten Jahr, die ich mal das Extrem-Dating nenne. Ich wollte das damals genau SO und es ist auch so, wie Du es beschreibst. Ich habe tolle Männer kennengelernt. Naja... Ok. zwei waren dabei, da wäre ich besser im Auto sitzen geblieben , aber naja....und es hat mir viel auch über mich gezeigt. Ich verstehe Dich völlig. Ich bin auch total abgestumpft irgendwann. Man lässt sich ja auch immer ein Stück weit mit dem Herzen ein. Das ist auch anstrengend, denn man fängt immer wieder von vorne an, Vertrauen aufzubauen, sich zu erklären, darzustellen. Manchmal ist es mir wie ein Bewerbungsgespräch vorgekommen. Ich bin es immer noch müde, denn meine 4Monate Beziehung aus dem Internet hat mich vor drei Wochen ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich mit den Worten passt eben nicht verlassen und ich hatte mich sehr eingelassen und mein Innerstes nach außen gestülpt und er auch. Jetzt fühle ich gerade nichts mehr. Du hast Recht, man stumpft ab. Besonders wenn man einen Mann sehr mochte.
Ich bin so gespannt, was wohl am Freitag aus Deinem Date geworden ist, dass ich gestern schon auf dieser Seite war um zu schauen, was Du berichtest. Ich kann verstehen, dass Du ihn angerufen hast. Aber klar Du weißt selbst, das ist kein gutes Zeichen. Entweder ist der Mann einfach nicht besonders interessiert, respektlos oder einfach nur oberflächlich. Das macht das Ganze natürlich nicht besser
Ich bin gespannt, was Du erzählst von dem Abend und wie es Dir heute geht! LG

24.01.2016 10:45 • #227

A

Ein erneuter Fehlversuch - langsam stumpfe ich ab

x 3

B
Hallo an euch alle!
Man bin ich froh das alles hier zu lesen! Dachte schon ich bin allein mit meinen Sorgen .
Ich befinde mich im Augenblick wohl in einer Kennenlernphase und finde das eigentlich ziemlich sch.... . Merk gerade, dass ich nach 3 gescheiterten Beziehungen und zig Dates keine Lust auf vielleicht und eventuell habe, weil ich tierisch Angst habe, dass das wieder nichts wird. Obwohl er mir im Grunde ganz positive Signale sendet. Zermürbend irgendwie, wie kaputt man wird im Laufe der Zeit.
Kennt ihr dieses Gefühl der Panik, Angst, Niedergeschlagenheit und Verzweiflung auch? Und jeder sagt mir, ich soll locker und bei mir bleiben . Super, als ob das so einfach wäre :/.

24.01.2016 14:24 • #228

E
Zitat von Balia:
Ich befinde mich im Augenblick wohl in einer Kennenlernphase und finde das eigentlich ziemlich sch.... . Merk gerade, dass ich nach 3 gescheiterten Beziehungen und zig Dates keine Lust auf vielleicht und eventuell habe, weil ich tierisch Angst habe, dass das wieder nichts wird. Obwohl er mir im Grunde ganz positive Signale sendet. Zermürbend irgendwie, wie kaputt man wird im Laufe der Zeit.
Kennt ihr dieses Gefühl der Panik, Angst, Niedergeschlagenheit und Verzweiflung auch?
Ja, kenne ich, daher date ich noch gar nicht.
Ich bin aber schon gern am Wochenende im Nachtleben unterwegs und versteck mich nicht.

24.01.2016 14:53 • #229

B
Zitat von ExHausmann:
Ich bin aber schon gern am Wochenende im Nachtleben unterwegs und versteck mich nicht. [/quote]

Was meinst du damit? Bei mir liegt es nicht daran, dass ich eine alte Beziehung noch nicht überwunden habe. Es kommt eher aus den schlechten Erfahrungen, die ich gemacht habe. Das passt nur leider so überhaupt nicht zu einem entspannten Kennenlernen

24.01.2016 15:02 • #230

H
Hallo Balia,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Das mit dem Ausgehen was ExHausmann schreibt, ist ja schön und gut, aber als Frau ist das so eine Sache. Es hat immer diesen Geschmack von bin allein und auf Männerfang, leichte Beute usw.). Ich habe mich mal getraut allein auszugehen in eine Bar. Ach du je. Ich wäre am liebsten im Boden versunken weil ich überhaupt nicht wusste wohin ich mit meinen Händen sollte (keine Zig. als Halt) Mir fällt das schwer und hat auch nichts damit zu tun, dass ich irgend etwas damals nicht verarbeitet hatte. Es sind tatsächlich diese schlechten Erfahrungen. Falls ich mich wieder für ein Datingportal entscheide kann ich nur sagen: Das Einzige was ein entspanntes Kennenlernen ermöglicht ist, nicht mit diesem Drang, dass es klappen muss, dorthin zu gehen. Sehr schwer. Ich weiß. Aber wenn man berücksichtigt, dass der Mensch gegenüber einem ja noch völlig fremd ist, hoffe ich, dass es mir in Zukunft leichter fällt, diesen nicht sofort zu nah an mich heranzulassen und mein Herz etwas zu schonen. Man kann sich ja trotzdem einlassen, aber langsam und mit Verstand. Das ist natürlich immer schwerer ja nachdem wieviele Enttäuschungen man diesbzgl. schon hatte. Aber davon kommt ja das Wort ENTTÄUSCHT. Man hat sich einfach getäuscht und ist dann ent-täuscht. Leider ist man dadurch total verspannt. Ich glaube ExHausmann meint, dass man erstmal versuchen sollte eine Zeit alleine zu bleiben um zu schauen WAS man genau möchte. Vielleicht sieht das ein Mann etwas sachlicher. Ich weiß es auch nicht. Bei uns Frauen soll es halt immer gleich alles passen. Männer schauen da m. E. genauer hin. Sie verlieben sich durchaus schnell, aber für sie gehört mehr dazu als wir jemals denken. DAS habe ich aus meinen Dates mitgenommen. Und sie spüren schnell ob man zu ihren Lebenszielen und Projekten passt. Das ist auch legitim. Dann passiert es leider häufig, dass sie Schluss machen, während wir noch überlegen wie wir uns so anpassen können, dass wir in ihre Lebensziele passen. Das macht aber keinen Sinn. Vielleicht sollten wir versuchen, erstmal über unsere eigenen Lebensziele nachzudenken. Dann wird man nicht so oft enttäuscht. Wenn Jemand andere schlaue Ideen hat, wie man lockerer an ein Date herangehen kann, immer gerne

24.01.2016 15:12 • #231

samesame
Hallo Horizont und zunächst Danke für dein Lob . Es tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat, ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser?

Zu meinem Date gestern:
Man muss erstmal dazu sagen, dass der Mann schon sehr speziell ist. Der Typus chaotischer Künstler, weshalb ich mich auch auf den Abend gefreut hatte. Mit war schon vorher klar, dass egal wie es läuft, es sicher nicht langweilig werden würde.
Und genau so war's dann auch: wir hatten einen ziemlich guten Abend und die gegenseitige Anziehung war von Anfang an spürbar. Am Ende saßen wir knutschend in einer Ecke der Bar und als geschlossen wurde, war nicht ganz klar wie es nun weitergehen sollte.
Allerdings habe ich nach den Gesprächen die wir geführt haben, nicht mehr wirklich Grundlage für eine ernsthafte Beziehung gesehen, so dass ich irgendwann einfach dachte: Was soll's - ich hab keine Lust mehr auf braves Mädchen und so sind wir dann bei ihm gelandet.
Letztendlich kam es dann zwar nicht zum S. aber es war trotzdem eine ziemlich schöne Nacht.

Wie es jetzt weitergeht weiß ich nicht. Ich mag ihn und würde ihn gerne wiedersehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass daraus etwas Richtiges entstehen kann.

Naja aber um zusammenzufassen: ich hatte einen wirklich tollen, aufregenden Abend, egal was weiter passiert und ich würde den Threadtitel jederzeit ändern.
Bloß nicht mit Erfolgsdruck daten oder misslungene Dates als Fehlversuche deklarieren, sondern einfach Spaß haben und Dinge nicht erzwingen wollen (und ja ich weiß wie schwer das sein kann...).

24.01.2016 15:40 • x 1 #232

samesame
Zitat von Horizont2016:
Wenn Jemand andere schlaue Ideen hat, wie man lockerer an ein Date herangehen kann, immer gerne

Ich glaube man sollte da einfach richtig ehrlich zu sich sein und sich fragen: will ich diesen Mann wirklich oder will ich einfach nur nicht weiter alleine sein?
Oftmals ist zweiteres der Fall.
Meistens ist es so, dass die Männer die ich beim Date nicht wirklich gut finde, mich auch nicht mehr kontaktieren. Als ob es da ein gegenseitiges Einverständnis gibt, bzw. beide einfach merken was Sache ist. Nach meiner Theorie passt das Gespür da oft überein und nur wenn einer die Dinge nicht wirklich klar sehen will, wird es blöd.

Und generell zum locker werden: ich erhoffe mir einfach gar nichts mehr, obwohl ich natürlich wie gestern als es so aussah als ob das Date ausfallen würde, schon noch enttäuscht sein kann, aber passiert halt.
Ich will mich auch nicht mehr für Männer ändern oder mich anpassen und dass ich nicht jedem gefallen kann, genau wie mir nicht jeder gefallen kann, ist mir von vornherein klar und kratzt mein Selbstbewusstsein nicht mehr an.

Mittlerweile genieße ich die Hochs und Tiefs des Datings schon etwas. Ich wette wenn man dann doch wieder in einer längerfristigen Beziehung steckt, kann man dass schnell vermissen...

24.01.2016 15:54 • x 1 #233

E
Zitat von Balia:
Zitat von ExHausmann:
Ich bin aber schon gern am Wochenende im Nachtleben unterwegs und versteck mich nicht.
Was meinst du damit? Bei mir liegt es nicht daran, dass ich eine alte Beziehung noch nicht überwunden habe. Es kommt eher aus den schlechten Erfahrungen, die ich gemacht habe. Das passt nur leider so überhaupt nicht zu einem entspannten Kennenlernen
Bei mir liegt es daran, dass ich in meinen alte Leben selten neue Leute kennengelernt habe, ohne das es gemeinsame Bekannte gab. War auch sehr häuslich, also eben selten auf öffentlichen Veranstaltungen. Hat sich beides mittlerweile schon deutlich geändert, ist aber noch aufregend genug, wenn es mal zu Zufallsbegegnungen kommt.

Daher denke ich (noch), dass echte Dates mich im Vorfeld zu sehr einschüchtern würden, ich mich dann ungeschickt verhalte und mit mich voller Wucht das Gefühl der Panik, Angst, Niedergeschlagenheit und Verzweiflung treffen würde.
Zitat von Horizont2016:
Das Einzige was ein entspanntes Kennenlernen ermöglicht ist, nicht mit diesem Drang, dass es klappen muss, dorthin zu gehen.
Eben deswegen gehe ich am Wochenende aus, ohne zu glauben, dass was passieren könnte und bin schon über die Tatsache froh, dass ich mich in der Disko nicht fehl am Platz fühle.
Zitat von Horizont2016:
Das mit dem Ausgehen was ExHausmann schreibt, ist ja schön und gut, aber als Frau ist das so eine Sache. Es hat immer diesen Geschmack von bin allein und auf Männerfang, leichte Beute usw.).
Naja, auf der anderen Seite, müsste ich befürchten, dass andere denken könnten: ist allein und auf Frauenjagd, läßt sich veralbern, tanzt doof, quatscht blöde usw.. Auch nicht angenehm, ist aber deutlich lustiger, wenn man das ignoriert... Andere albern ja auch rum, tanzen doof und haben mit Sicherheit mehr Spaß als die, die an der Wand lehnen und ihr Getränk festhalten....
Zitat von samesame:
Naja aber um zusammenzufassen: ich hatte einen wirklich tollen, aufregenden Abend, egal was weiter passiert und ich würde den Threadtitel jederzeit ändern.
Freut mich für dich und macht Mut.

24.01.2016 16:00 • #234

B
Zitat von samesame:

Und generell zum locker werden: ich erhoffe mir einfach gar nichts mehr, obwohl ich natürlich wie gestern als es so aussah als ob das Date ausfallen würde, schon noch enttäuscht sein kann, aber passiert halt.
Ich will mich auch nicht mehr für Männer ändern oder mich anpassen und dass ich nicht jedem gefallen kann, genau wie mir nicht jeder gefallen kann, ist mir von vornherein klar und kratzt mein Selbstbewusstsein nicht mehr an.

Mittlerweile genieße ich die Hochs und Tiefs des Datings schon etwas. Ich wette wenn man dann doch wieder in einer längerfristigen Beziehung steckt, kann man dass schnell vermissen...

Du hast absolut recht und ich habe das auch so gehalten und was passiert, als ich dachte super, ich kann mich ganz locker mit Männern treffen, ohne gleich riesen große Erwartungen zu haben? Ich verknalle mich in einen Typen, den ich nun seit einem Monat treffe, der auch noch super lieb zu mir ist und dreh völlig durch, wenn ich nicht innerhalb einer Stunde eine Antwort auf meine Nachricht habe .So kenne ich mich eigentlich nicht.

Aber schön zu lesen, dass ihr für euch eine gute Lösung gefunden habt, mit Ängsten umzugehen. Anscheinend habe ich wohl doch noch nicht alles so toll verarbeitet wie ich dachte .

24.01.2016 21:54 • #235

samesame
Zitat von Balia:
Ich verknalle mich in einen Typen, den ich nun seit einem Monat treffe, der auch noch super lieb zu mir ist und dreh völlig durch, wenn ich nicht innerhalb einer Stunde eine Antwort auf meine Nachricht habe .So kenne ich mich eigentlich nicht.

Das ist doch ganz normal, oder ?
Alles Gute dir und genieß es einfach !

24.01.2016 22:01 • #236

B
Danke samesame für deine lieben Worte!
Du hast Recht. Auf jeden Fall genießen und was kommt kommt und wenn es für ihn nicht passt, dann eben für einen anderen. Mit Ungeduld und Panik kommt man ja auch nicht weiter .

25.01.2016 18:20 • #237

samesame
Ich lern's aber auch echt nicht....

Heute bin ich dann doch wieder schlecht drauf und verzweifle etwas an mir selbst und meinem eigenen Hang zum Drama. Von dem Künstlertyp hätte ich von Anfang an die Finger lassen sollen, als mir klar war, dass die Sache schon vorm ersten Treffen komisch und unstet läuft. Die richtige Zeit zum Absprung ist eben immer wirklich nur direkt am Anfang, noch vorm ersten Date. Hängt man da erstmal drin, kann man's egtl auch schon vergessen, irgendwie quält einen das dann doch an einem bestimmten Punkt, selbst wenn man weißt dass da nichts ernstes bei herauskommen kann.
Naja wir haben noch ein wenig geschrieben, aber ich habe so das Gefühl er macht das nur um jetzt nicht wie der Ar. da zu stehen der eine Frau für eine Nacht mit nach Hause genommen hat und vielleicht auch um mir nicht dieses Gefühl zu geben.
Immer wenn er schreibt ist von mega viel Stress die Rede oder von seiner schlechten psychischen Verfassung oder er muss gleich ins Bett oder Essen oder Akku ist gleich alle. Er ist zwar voll lieb und so, aber was heißt das schon, denn trotzdem hat er scheinbar keinen richtigen Bock auf mich oder vielleicht auch generell auf irgendwen. Ich habe ihm jetzt auch gesagt, dass er mir rein gar nichts schuldig ist oder sich schlecht fühlen muss und könnte wetten, dass es das jetzt auch mit dem Kontakt gewesen ist.
Ich wüsste auch eh nicht was ich mit so Jemanden als Partner anfangen sollte, aber ich fand ihn trotzdem sehr, sehr anziehend und hätte das gerne wiederholt. Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch gut wenn nicht, wäre ja dadurch auch nicht besser geworden.

Ich kotze mich gerade selbst ein wenig an mit meinem Hang zu spannenden Männern und meiner scheinbaren Abneigung auf Normalität. Ich hoffe das ist gerade so eine Austobphase und irgendwann wieder vorbei.
Zu allem Überfluss hab ich Mr Champus und Erdbeeren wieder kontaktiert, der zwar erst interessiert schien das Spielchen wieder aufzunehmen, aber nun auch erkaltet, nach dem wir uns noch ein wenig gegenseitig runter gemacht haben... Sicher besser so...

Ich habe gerade echt ne Macke und tinder auch gerade deinstalliert...
Hält sicher nicht lange dann will ich wieder Aufmerksamkeit...
Alles schei.....

28.01.2016 21:43 • #238

Zweistein
Zitat von samesame:
Ich kotze mich gerade selbst ein wenig an mit meinem Hang zu spannenden Männern und meiner scheinbaren Abneigung auf Normalität. Ich hoffe das ist gerade so eine Austobphase und irgendwann wieder vorbei.
Zu allem Überfluss hab ich Mr Champus und Erdbeeren wieder kontaktiert, der zwar erst interessiert schien das Spielchen wieder aufzunehmen, aber nun auch erkaltet, nach dem wir uns noch ein wenig gegenseitig runter gemacht haben... Sicher besser so...

Ich habe gerade echt ne Macke und tinder auch gerade deinstalliert...
Hält sicher nicht lange dann will ich wieder Aufmerksamkeit...
Alles schei.....

Oh je, na dann gute Besserung (aber spannend hört es sich doch irgendwie an )

28.01.2016 21:51 • #239

samesame
Zitat von Zweistein:
Oh je, na dann gute Besserung (aber spannend hört es sich doch irgendwie an )

Hehe Danke und ja das ist ja das Schlimme: dieses Drama will ich ja irgendwie auch.
Selbst Schuld würde ich da mal sagen...

--------
Und diese Erkenntnis mich selbst immer wieder reinzureiten, beschert mir nun auch meinen 200sten Beitrag und den Forenrang Orakel - toll ,

28.01.2016 21:57 • #240

A

x 4