Hilfe, kommt das einen bekannt vor!
Als mein erster Freund und ich uns trennten, ging es uns genauso wie dir und dein Ex. Er liebte mich mal mehr mal weniger, ich tobte, bettelte, beendete und versöhnte mich abwechselnd am laufenden Bande mit ihm. Meine 2 besten Freunde überlegen heute noch ob sie mir die Telefonrechnungen von damals in Rechnung stellen sollen,^^ denn es waren wirklich viele Kriesengespräche zur Rettung einer miserablen und entwürdigenden Beziehung.
Dann kam der große Schlussstrich. Die darauffolgende Nacht, stand das Telefon still, denn meine Freunde kamen sicherhaltshalber lieber gleich zu mir. Wieder tausende Rettungspläne, einer irrsinniger als der andere. Ich war am Boden.
Am nähsten Morgen jedoch, dacht ich seltsamer weiße, das es das beste was mir passieren konnte. Und ich war glücklich drüber.
Keine anstrengenden Kämpfe mehr, für etwas wo ich genau wusste, dass es sowieso nicht funktioniert... kein verkrampftes Miteinnander mehr... die Welt drehte sich nicht mehr ausschliesslich um ihn, sondern auch wieder etwas um mich...
Im Nachhinein ist mir bewusst geworden, was er an mir liebte. Nicht mich, sondern nur die Liebe in meinen Augen für ihn!
Also sieh es mal von der anderen Seite:
er lügt, betrügt, nimmt sich alles nur für sein bestes... ER IST NICHT WERT
hey, du hast in deinen bisherigen Leben doch schon einmal geschafft, soweit zu kommen... Wenn du also (falls es hart auf hart kommt) du jedes mal genauso lange brauchst, schaffst du es noch mindestens ... mal(sehr makarber, ich weiß, aber die zahl die rauskommt ist besser als 0!)
weißt du, selbst in den schnulzigsten Liebesromanen klappt es selten gleich beim ersten mal
nach dieser Schreckensbeziehung, wirst du die nähste viel mehr geniessen können, weil dir dein Glück viel bewusster werden wird
Erinner dich an dich selbst. An die Person, die du vor ihm warst. Sie ist noch da. Und wenn du soweit bist und wieder vollkommen zu dir gefunden hast, kommt die nähste Liebe von ganz allein. Denn glückliche Menschen sind ebend einfach s.y und anziehend.
Ich hoff ich konnt dir helfen.
Vlt. merkst du irgendwann, dass dieser Typ kein großer Verlust ist und kannst wie ich in ein paar Jahren, wie ich, darüber schmunzeln und stolz auf dich sein.