NurBen
- 7489
- 2
- 12100
Zitat von tamis:Es geht eher darum, dass sie die Art und Weise der Trennung überdenkt, dass sie mich behandelt hat, wie einen alten Lappen, der entsorgt wird und anscheinend alles von sich abtrennt. Das ist auch das wirklich verletzende (neben der eigentlichen Trennung). Ich will sie noch einem auf diesen Punkt stoßen!
Zitat von tamis:Und sie dann mir Dinge vorgeworfen hat, die jeglicher Grundlage entbehren und mich vermutlich mit ihren Projektionen zugeschüttet hat. Wie kann ein Mensch so etwas alles abtrennen? Das ist auch so eine Frage... Sie war in der Beziehung immer sehr sensibel und wusste auch von meinem Trennungstraumata und schlachtet mich dann so ab?
Angi2
Zitat von NurBen:Wie wenig Anstand muss ein Mensch haben, um einen Menschen den er angeblich 5 Jahre lang geliebt hat, so zu behandeln!?
Zitat von Angi2:Das gilt nicht nur für Frauen, das gilt auch für Männer.
Wie wenig Anstand muss z.b. ein Mensch haben, wenn er Kinder zeugt und meint seine Pflicht erfüllt zu haben, wenn er zahlt.
Nancy1
Zitat:Ich kenne das, wenn die eigentliche Trennung gar nicht das Schlimmste ist, sondern das Danach.
Ein wichtiger Punkt ist -und das habe ich erst spät realisiert-:
-Es zeigt ihren wahren Charakter. So geht sie mit Menschen um, die sie nicht (mehr) braucht.
Zitat von Nancy1:Dieser Thread hat mir wohl geholfen zu realisieren, dass da zu 100% wohl auch eine andere bei meinem involviert war, obwohl es mir nie bestätigt wurde. Ich wurde auch so eiskalt abserviert. Schicke ihr den Brief bitte nicht. Du wirst dich danach noch viel schlechter fühlen, glaub mir. Du bist zwar gerade wie auf Dro. aber Selbst wenn sie nach langer Zeit wie du es dir wünschst wieder zurückkehren will, wirst du es nicht mehr schaffen.... so war es bei mir...... Lass sie los und fokussiere auf ein wichtiges Ziel in deinem Leben zu erreichen was nichts mir ihr zu tun hat....
Zitat von tamis:Ja, so kommt mir das auch vor, aber weißt Du @nurben, von so etwas war vorher absolut NICHTS zu spüren, und ich bin schon ein sehr sensibler Mensch, da denke ich immer und immer wieder, das muss sie doch irgendwann realisieren und sich zumindest mal entschuldigen....
Zitat von tamis:Das versuche ich dauernd mit dem loslassen, es gelingt dann an einigen Tagen, und zack, wieder alles vorbei, wenn gewisse Träger einsetzen, dann kompletter Rückfall.
Angi2
Zitat von NurBen:Verstehe gerade nicht wirklich den Zusammenhang
Nancy1
Zitat von tamis:
Das versuche ich dauernd mit dem loslassen, es gelingt dann an einigen Tagen, und zack, wieder alles vorbei, wenn gewisse Träger einsetzen, dann kompletter Rückfall... Wie hast Du es denn geschafft, Dich wirklich zu lösen?
Johanna15
Angi2
Zitat von tamis:und sich zumindest mal entschuldigen....
Zitat von Johanna15:Man sollte kapieren, dass man bedeutungslos geworden ist.
Zitat von Johanna15:bringt einen vielleicht noch mit erhobenen Haupt aus dieser Geschichte.
Nancy1
Johanna15
Nancy1
Zitat von Johanna15:Ja, es wird immer wieder an den verletzten Stolz appelliert. Sicher ist das auch ein Anteil, aber für mich geht es in der Hauptsache darum, dass man mit einem Menschen konfrontiert ist, der vielleicht noch die berühmten 3 Worte sagt und kurze Zeit später fertig mit einem ist.
Das zu verstehen, zu verinnerlichen.... das ist die größte Herausforderung.
Und wenn der Ex-Partner eine gewisse Einstellung zu einem hat und man diesem schon hinterher gelaufen ist ohne irgendwas zu bewirken in Sache Klärung.... weiß nicht.... man ist schon am Limit und sollte sich durch diese Erkenntnis und eventuelle Wünsche an den Ex-Partner nicht noch selbst verletzen.
Johanna15