Gracia
- 8554
- 6262
Gracia
Zitat von tamis:
Abhängig? Ja, da ist wieder etwas rausgekommen, was sehr viele Jahre aus meinem Leben verschwunden ist und von dem ich glaubte, es hinter mir zu haben. Muss ich dafür schämen? Ich denke, daher sind viele Menschen genau auf dieser Plattform. Trotzdem: Danke!
Gracia
Zitat von Merilin:An deiner Stelle wäre ich vorsichtig. Das sind nicht deine Kinder. Du hast kein Recht sie anzuschreiben oder sonstige Kontakte mit ihnen zu haben hinter ihrem Rücken. Sie hat den Kontakt abgebrochen. Halte dich daran. Oder willst du eine Polizei Anzeige riskieren?
Zitat von Johanna15:Du könntest ein Experiment wagen. Schreibe WhatsApp oder diverse Nachrichten an Dich selbst. Und lese sie nach 3-5 Tagen. War ein Tipp an mich und ich habe es versucht. Wenn ich jetzt lese, was ich in emotionalen Hoch-Momenten geschrieben habe..... oh je.... Ich war so überzeugt, aber rein rational nur peinlich! Nichts wäre angekommen bei dem erkalteten Ex-Partner. Gar nichts, außer: oh Gott, was will ES denn jetzt schon wieder?
Vielleicht als Idee für Dich... schreibe und lies zwei Tage später, ob es passt!
Und sei es Dir um Gottes Willen wert, Dich nicht klein zu machen...
Zitat von ramse:Bezüglich des Briefes: Ich hab mal einen Brief an eine Ex geschrieben und hier im Forum gepostet - mit der Frage, ob ich ihn abschicken soll. Mir hat das Schreiben gut getan und ich bekam überwiegend die Antwort, dass ich ihn abschicken soll. Schlussendlich entschied ich mich aber zu warten und mir das alles nochmal mit etwas Abstand anzuschauen. Es dauerte dann Monate und ich las den Brief dann erneut: Meine Gefühle änderten sich in der Zwischenzeit stark, es war schön zu sehen, wieviel weiter ich mit der Verarbeitung war und welche Fortschritte ich in der ...
Ex-Mitglied
ramse
Ex-Mitglied
Angi2
Zitat von tamis:Dieser Brief, den ich in meinem Kopf habe, soll nicht dazu dienen, sie zurückzugewinnen. Es geht eher darum, dass sie die Art und Weise der Trennung überdenkt, dass sie mich behandelt hat, wie einen alten Lappen, der entsorgt wird und anscheinend alles von sich abtrennt. Das ist auch das wirklich verletzende (neben der eigentlichen Trennung). Ich will sie noch einem auf diesen Punkt stoßen!
Angi2
Zitat von Ex-Mitglied:Verstehe ich Tamis, aber wenn ich die Punkte lese die Du ansprechen möchtest, stelle ich mir vor, wie sie darüber denkt wenn sie das liest. Die Gefahr ist, dass diese Worte schnell wie Selbstmitleid klingen und als Vorwurf interpretiert werden. Sie hat sich getrennt und ist neu verliebt. Für eine Einschätzung, wie es Dir damit geht, wird sie -unterstelle ich jetzt- derzeit keine Lust haben. Denn Du bist ihr im Moment nicht wichtig. Ich habe damals folgendes gemacht: ich habe mir die Fragen die ich hatte, auf Post-its geschrieben und an eine Wand geklebt, die ...
Zitat von Ex-Mitglied:Ich habe auch das Gefühl, dass sie eher eine neue Beziehungbsucht, statt eine bestehende zu pflegen, was ja Aufwand bedeutet. So lange sie sich nicht damit auseinandersetzt, helfen derartige Briefe nicht.
Zitat von KölscheJung:Hallo Tamis,
Möchtest Du mit diesem Brief, dein Selbstwert wieder herstellen? Dann mach es aber schick ihn nicht ab. Im Grunde sind alle Fragen geklärt und das weißt Du auch. Ihre Taten, sind die Antworten,die relevant sind. Sie hat sich getrennt für einen anderen, mehr brauchst Du nicht wissen. Wie sie es getan hat, ist irrelevant. Was sie gesagt hat, ebenso.
Gehe mit Ihr nicht mehr in Kontakt, mit ihrem Sohn ist es ok, aber unterhalte dich mit ihm nicht über Sie. Fokussiere Dich auf dein Kind, du wirst auch als Vater weiterhin gebraucht und lebe ihm vor wie man in solchen Situationen sich wieder aufbaut und seine Würde bewahrt und man nicht jemanden hinterherläuft um irgendwas nichtiges aus der Vergangenheit zu klären.
Angi2
Zitat von tamis:Das ist das Problem, für MICH sind da viele Fragen ungeklärt und irgendwie weiß ich ja auch, dass ich da keine ehrlichen Antworten bekommen würde, vermute ich ....
Angi2