139

Ein Brief an meinen verstorbenen Ehemann

Libellenfrau
@Tara1705 achjeh, du solltest aber wohl wirklich in dir und außerhalb von dir aufräumen. Solche Menschen kosten nur Kraft und Energie

06.07.2024 19:24 • x 3 #46


Tara1705
@Libellenfrau

Du hast absolut recht. Ich habe alle Daten von dieser Person gelöscht. Auch für mich hat sich das mit diesem Kontakt nach 8 Jahren nun komplett erledigt.

Zwischendurch hatten wir eh null Kontakt. Nur nach seiner Trennung und nach dem Tod meines Mannes kam es wieder zum Kontakt. Es war wahrscheinlich ein Fehler. Vielleicht hätte ich noch warten sollen. Gebe den Leuten ständig Chancen den Kontakt aufrecht zu halten und es wird nichts draus...

Seine Ex war auch oft eifersüchtig auf den Kontakt zwischen mir und ihm damals. Das ist eine andere Geschichte.....Aber egal
...Genug Energie verschwendet. Soll er doch jemanden anders finden, der oder die ihn bei sich aufnimmt. ....

Den perfekten Partner, die perfekte Partnerin gibt es nicht. Auch nicht die perfekten Freunde. Mr. oder Mrs Perfekt gibt es nicht. Nur in Märchen vielleicht. Da können manche gerne weiter träumen.

Besser alleine sein, als seltsame Partner oder falsche Freunde zu haben....

06.07.2024 19:34 • #47


A


Ein Brief an meinen verstorbenen Ehemann

x 3


Libellenfrau
@Tara1705 Es gibt auch Menschen, deren Anwesenheit sehr angenehm ist, ohne dass sie perfekt sind.

06.07.2024 19:38 • x 2 #48


Tara1705
Lieber A....Eins möchte ich dir noch gerne mitteilen. Wir hatten oft krasse Probleme,Stress und Streit miteinander, aber ich konnte mich am Anfang der Beziehung und im späteren Zeitpunkt mit dir sehr viel offener über bestimmte Themen unterhalten, als mit so manchen Personen heute.
Du gingst mit mir damals oft spazieren, wir arbeiteten gemeinsam im Garten, passten auf Nachbarskinder und deren Hund auf. ...Erzählten uns alle möglichen Geheimnisse...Waren ein Herz und eine Seele....Du brachtest mich mit deinen Späßen oft zum Lachen.

Jedoch wurde es immer schlimmer mit deiner Erkrankung. Ich verschloss davor die Augen und ignorierte oft die inneren Alarmglocken. Die letzten zwei Jahre waren nicht mehr ganz so toll...Diverse Konflikte jeglicher Art und Weise und nur noch Stress....

Deine ganzen Krankenhausaufenthalte und die stressigen Umzüge....Dein Tod machte mir auch sehr viel Arbeit...

Nimm es mir nicht übel, aber mit deiner Mutter komme ich auch nicht mehr klar. Die kommt nur, wenn sie was ganz bestimmtes haben will. Heute klingelte sie sturm an der Tür. Ich lies sie nicht hinein. Keine Lust, den Geldesel zu spielen oder den Tante Emma Laden....

Sei mir nicht böse lieber A....Aber die letzten Jahre waren nur noch eine extreme Belastung für mich und meine Gesundheit. Nichts geschieht ohne Grund. Alles hat immer einen Sinn.

Mach' s gut.....

06.07.2024 21:56 • #49


Libellenfrau
@Tara1705 Lass die Wahrheit heraus

06.07.2024 21:59 • x 3 #50


Tara1705
@Libellenfrau

Ja die Wahrheit tut oft weh, aber es muss sein.

Suchtkrankheiten bei anderen, die zum Tode führen, sind nicht so das Wahre.
Auch Energievampire sind Gift für die eigene Psyche....

06.07.2024 22:45 • #51


Libellenfrau
@Tara1705 Es ist sehr schwer, einen Menschen loszulassen, wenn dieser nicht mehr aus seinem selbstzerstörerischen Leben herausfindet. Wenn man zu diesem Menschen eine Bindung hat. Aber du bist jetzt in einer neuen Situation. Die Energievampire sind nicht so schlimm, du kannst Strategien gegen sie entwickeln.

06.07.2024 22:56 • x 1 #52


Tara1705
@Libellenfrau

Ja es ist echt manchmal so leicht jemanden mit extremen selbstzerstörerischen Antrieb loszulassen... Aber es muss oft sein. Anders geht es nicht. Auch wenn derjenige verstorben ist....

06.07.2024 23:08 • #53


Tara1705
Ich meinte ab und an nicht so leicht....

06.07.2024 23:09 • x 1 #54


Tara1705
@Tara1705

Scheinbar liest hier gerne eine bestimmte Person vor lauter Neugierde und Frust oft meine sogenannten Abhandlungen gerne mit.
Ich bin ja sooo eine schlimme und furchtbar schreckliche Person. Ich bin ja so voller Fehler und extrem toxisch. Sage nur Lügen... So denkt der doch bestimmt jetzt....
Aber diese Leute sind es selbst nicht? Ohne Fehler?

Der Bekannte, der mich extrem oft anrief, in den hatte ich mich ein wenig verguckt bzw ein wenig verliebt. Fand ihn echt süß und niedlich. Sehr aufmerksam und spannend als Person. Er tat mir ganz extrem leid. Nur viele seiner Verhaltensweisen taten mir im Nachhinein wirklich weh, wie ein Stich ins Herz. Wir redeten nur aneinander vorbei. Ich redete an ihm vorbei und er an mir vorbei. Ich verstand ihn nicht mehr und er mich leider nicht mehr. Wir verstanden uns beide absolut nicht mehr.
Waren nur noch wütend aufeinander. So kann keine Bekanntschaft und Freundschaft überhaupt funktionieren....

Wenn er hier mitliest: Dir alles gute, viel Erfolg im Leben und hoffentlich findest du die absolut perfekten Partner oder Freunde. Mit null Fehlern. Alles Gute.

21.07.2024 13:34 • #55


Tara1705
An meinen verstorbenen Ehemann. Wir waren nochmal in dem Besrattungswald. Da schrieb ich alles mögliche an dich und begrub es unter dem Baum....

21.07.2024 13:43 • #56


Tara1705
An meinen verstorbenen Ehemann...

Deine Erkrankungen und Krankenhausaufenthalte kosteten mich viel Lebensqualität und Lebensenergie. Auch deine Mutter raubte einem den Verstand und die Finanzen....Mir reicht es nun endgültig

21.07.2024 13:47 • #57


Tara1705
Ich danke meinem verstorbenen Ehemann, meinen Exfreunden, Exbekannten für alles. Nun weiß ich, wo meine Grenzen sind und wie schnell ich jemanden in mein Herz lassen sollte....

21.07.2024 13:56 • x 2 #58


Tara1705
Ich konzentriere mich nur noch auf mich und mein Leben. Ich will mich nicht mehr in anderen Leuten bzw Personen verlieren. Mein gekränktes bzw verletztes Herz bleibt erstmal verschlossen und wird sich auch nicht mehr so schnell öffnen.

Ich habe es satt von anderen entweder als emotionaler Mülleimer, Bank, toxische Kuh, Matratzenhase, Mädchen für alles angesehen zu werden....

21.07.2024 14:03 • x 1 #59


Tara1705
Lasse ich mich auf keinen mehr weder platonisch, noch sonst wie richtig ein, dann kann weder ich, noch sonst wer sich verletzt fühlen....Erstmal die Leute gut beobachten und sich extrem langsam annähren....Auch auf weitere Todesfälle habe ich null Bock...Jedoch ist das Leben kein Wunschkonzert.

21.07.2024 14:10 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag