@Libellenfrau
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort.
Ich hatte mit meinem verstorbenen Ehemann zu kämpfen. Dies hat krasse Spuren hinterlassen. Dann andere Bekannte am Telefon mit all ihren Sorgen und Problemen. Das wurde mir echt zu viel des Guten. Meine Ausdrucksweise, mein Temperament wird oft falsch interpretiert oder falsch beim Texten oder Telefonieren verstanden. Auch meine Art. Bin wo anders geboren. Lebe aber 30 Jahre in Deutschland....Lieber wäre mir ein persönliches Gespräch gewesen mit Mimik, Gestik und Körpersprache. Weniger Interpretationen oder Missverständnisse. Dann schaukelt sich jeder weniger so hoch wegen seiner verangenen Erfahrung mit anderen....Das merkte ich oft und konnte so von Angesicht zu Angesicht die Wogen glätten....Da ist das Gespräch dann anders verlaufen.....
Da einige Personen, die mich lange nicht gesehen haben oder mich noch nie persönlich getroffen haben, mich in wirklichkeit nicht richtig kennen. Vor Ort ist es immer anders, als am Telefon oder per Text....
Die Leute, die mich persönlich oft getroffen haben, kennen mich besser und können mit mir besser klar kommen oder umgehen...
Schon komisch, was?
Ich habe es satt mich ständig für alles mögliche ewig zu entschuldigen, wenn andere mich zu stark getriggert haben und unbewusst eine unangenehme Kurzschlussreaktion auslösten. Der Streit am Telefon extrem unschön endete....Ich könnte mehr aufzählen, aber es würde den Ramen sprengen....
Klar, ich habe nie behauptet, dass ich so extrem perfekt bin. Das bin ich bei weitem nicht!
Ich traue mich seit dem nicht mehr mit anderen Privatpersonen über meine Probleme zu reden, da ich Angst habe, mit jammernden Sozialschmarotzern verglichen zu werden, die nur am heulen sind wegen jeder Kleinigkeit,.....Sich mit Absicht in der Sozialhängematte ausruhen und bitte sich nicht zu sehr in ihrer Trauer um den verstorbenen Säufer vertiefen sollen. So habe ich die Botschaften interpretiert....
Diese Leute meinen, dass sie mehr Probleme hätten, als der Rest der Welt. Hab mir deren Geschichten seit Wochen jeden Tag Stunden am Telefon angehört....Bis auch ich genug hatte...Die dürfen ihren energischen Senf dazu geben, aber ich nicht!
Ein Arzt war der Meinung diese Personen zu löschen oder zu blockieren. Ansonsten bringt mir meine aktuell neue Therapie nichts!