Hallo JS2016
Ja, @liesa hat Recht, du kannst froh sein daß er weg ist.
Von ihm wirst du auch auf deine Fragen niemals Antworten bekommen
Und wenn dann werden es weitere Lügen sein oder noch schlimmer, du bist an Allem schuld
Jahrelang war ich in einer ähnlichen Situation gefangen, was ich daraus gelernt habe, ist das Folgende:
- du hast ihm schon am Anfang sehr Vieles von dir offenbart und nach diesen Kriterien hat er dich ausgesucht . empathisch, gutgläubig,in der Beziehung unzufrieden. das ideale Opfer. und schon hat er angefangen dir vorzuspielen was du sehen wolltest/ dir gewünscht hast
-daß er dich liebt(braucht) wird er wohl schon in den Momenten wo er es gesagt hat so gemeint haben, aber das kann sich ziemlich schnell ändern, wie du leider schmerzhaft erleben mußtest
- der Wechsel aus: zu schön um wahr zu sein und Abtauchen und Ignorieren macht dich auf Dauer abhängig
Merke: wenns zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es meist nicht wahr( toller Satz, weiß nicht mehr wo ich das mal gelesen habe)
- wenn man gleich zu Anfang schon meint dem Traumprinzen begegnet zu sein. Vorsicht: vergleichen ob Worten auch Taten folgen, nicht die Mutti spielen und gleich alles für den Armen tun. achte auf Lügen, Dro***, Alkmissbrauch und wie er über seine ExBeziehungen spricht. wenn alle böse und gemein waren. bleibe mißtrauisch
- je mehr du gibst, umso abhängiger wirst du in der Beziehung
Wenn es dann kriselt und er jammert und gelobt Änderung. und schwört du bist die Frau seines Lebens. dann bestärkt es dich nur in den Gedanken. oh ja, er bereut es, dann hab ich das alles nicht umsonst gemacht/gegeben/mit ihm durchgestanden
Es zeugt von Stärke daß du , obwohl du ihn dort triffst, zum Sport gehst
Versuche vielleicht mal zu überlegen was du aus dieser Beziehung für dich mitnehmen kannst, was es zu lernen gab und wie du , falls dir nochmal so jd begegnet, schon am Anfang auf gewisse Zeichen achtest . und dann nicht noch mal in so eine Falle tappst
Und sieh es doch mal so:er, Ü30 hatte noch keine längere Beziehung als 6 Monate und mit dir 18?!?
Das wird leider nur daran liegen daß deine Leidensfähigkeit höher ist, ungefähr 3x so hoch wie bei anderen Frauen die mit ihm zusammen waren
Bleib so stark wie du jetzt bist und vor Allem stabil
Du bist eine gestandene Frau, kommst klar im Leben, kannst mit Geld umgehen. was willst du mit so einem?
Selbstverständlich stehst du noch etwas unter Schock. seine Flucht und das plötzliche Ende als er mit seinen Lügen und Geschichten nicht weiterkam war nur sein wahres Gesicht. ohne Maske
Man kann diesen Menschen weder helfen noch sie ändern
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob sie das alles mit Berechnung oder einfach so tun, weil ihnen gerade danach ist.
Es ist auch sehr auffällig wie die Verhaltensmuster sich ähneln
Bleib stark, vor Allem falls er mal wieder eine Depri Phase hat und droht sich was anzutun.
Sei gut zu dir
-