33

Traummann lügt und macht ständig Schulden - Trennung

J
Hallo ihr Lieben.
Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen. denn ich bin ratlos und habe das Gefühl ich befinde mich in einem absoluten Alptraum aus dem ich nicht mehr erwache.
Vor knapp 2 Jahren lernte ich einen Mann kennen. da ich davor 13 Jahre in einer Beziehung lebte und noch nicht ganz abgenabelt war, sah ich der Sache sehr skeptisch entgegen. Aber ich war offen für neue Bekanntschaften. Immerhin kann man ja auch gute Freunde dazu gewinnen. Wir lernen uns kennen und ich gab ziemlich viel von mir Preis. Was mir fehlte all die Jahre. wie unzufrieden ich in dieser Beziehung oft war, etc. Dieser Mann gab nicht auf. Berührte mich auf eine ganz innige Art. es dauerte nur kurze Zeit und wir kamen zusammen. Ich allerdings war immer noch sehr auf Distanz. Er jedoch war verständnisvoll und warmherzig. Nach gerade mal 8 Wochen Beziehung dann der erste Schlag. Er eröffnete mir dass er massive Schulden hat, nicht mit Geld umgehen kann und die Lohnpfändung ansteht. Obwohl ich mir so unsicher war und leider vorab schon viel negatives erzählt bekommen habe (frauenverschleiss, Beziehungsunfähig) gab ich ihn nicht auf und nahm mich der Sache an. Ich half ihm wo ich nur konnte und glücklicherweise konnten wir dank einem Kredit bei der Mutter alles in rechte Bahnen lenken. Nur kurze Zeit danach gab es kleine Streitereien. Größeres Thema war der S.. Er hatte nie Lust und das nagte unheimlich an mir. Aufeinmal trennte er sich. Ohne Vorwarnung. Er ging und ließ mich mit all meinen fragen sitzen. Keine Antwort mehr auf Nachrichten. Kein heran kommen an ihn. Als ich ihn mal zuhause aufsuchte um wenigstens eine Erklärung zu bekommen, lies er mich stehen und ging feiern. Ich konnte nicht aufgeben,denn ich merkte ich liebe ihn. Nach Wochen langen kämpfen und meiner Aufgabe am Ende. kam er wieder zurück. Und alle begann von vorne. Eine wunderbare Zeit. So innig und liebevoll. doch als wieder die ersten kleinen Streitereien kamen ging er wieder. Wortlos. Kurz vor unserem gebuchten Urlaub. Ich fiel. sehr sehr tief. 6 Wochen reines weinen und wieder kämpfen. doch ich kam nicht mehr an ihn ran. Ich beschloss aufzugeben und mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ich war sehr integriert in seinen Freundeskreis und die Menschen standen hinter mir! Ich fing an die Dinge zu tun die mir Spass machten und darunter fiel auch sein Hobby! Mit Hilfe dieser Freunde ging ich diesen weg und beschloss ihn zwar oft zu sehen, aber einfach abzuschliessen. Dann der Knall. nach 2.5 Monaten meldete er sich. er wäre am Ende. er hätte in seinem Leben nie liebe zulassen können. Ursache aus seiner Kindheit. Doch ich wäre die Frau seines Lebens. Die Frau die alles hervor geholt hat. Ich war unsicher und erklärte ihm dass nach all seinen Lügen (er lügte ständig) ich ihm das nicht mehr glauben kann. Kurze Zusammenfassung: er wollte sich das Leben nehmen. kam 6 Wochen in eine Klinik. Auf seine bitte begleitete ich ihn. War für ihn da. Jeden Tag. Auch im Freundeskreis und bei meiner Familie saß er weinend da und schwor dafür wie leid ihm alles tut. was er mir alles angetan hat und dass er ohne mich nicht mehr leben kann.
Was sollte ich tun? Ich hatte furchtbare Angst aber mein Herz konnte nicht nein sagen. Ich liebte ihn und wollte ihn nicht aufgeben. noch in der Klinik beschloss er seine Wohnung zu kündigen. Alle Möbel zu verkaufen und direkt zu mir zu ziehen. Ich war anfangs nicht begeistert. nach allem was war. Aber er sagte immer wieder:
Du bist die Frau meines Lebens. Du hast mein Leben verändert. Ich werde den Rest meines Lebens mit dir verbringen. Komme was wolle!
Nun dann. so zog er bei mir ein. Und es war wunderschön. Er gab sich Mühe und war einfach nur ein Traummann. 4 Wochen später kam er dann nachhause und zeigte mir stolz sein neues tatto. Mein anfangsbuchstabe und mein geb. Datum. Den kompletten Unterarm! Ich glaubte meinen Augen nicht. Aber er meinte: du hast mein Leben verändert. Dank dir kann ich endlich Gefühle zu lassen. Egal was je passiert, ich werde dich niemals mehr verlassen.
Was sein Geldproblem anging vertraute er mir und gab mir all seine Finanzen in die Hände. Wir legten unsere Konten zusammen und ich hatte auf alles ein Auge. dann 2 Monate später kam der Heiratsantrag von ihm! Auch da; am besten sofort. die Hochzeit wurde geplant für 9 Monate später. Kurz nach seinem Antrag ca. 6 Wochen begann ich zu merken dass er sich wieder verändert. er wurde distanzierter und auch im Bett lief kaum noch was. Ich habe es nicht erkannt. und ich hatte die rosarote Brille auf. Dann aufeinmal der Schlag. Er machte wieder Schulden. Heimlich hinter meinem rücken. Ich bekam alles raus. Sagte ihm dass ich ihn nicht Verlasse sondern ihm da helfe aber das er lernen muss endlich ehrlich zu sein. Er darf nicht mehr Lügen. Unter Tränen schwor er mir dies. und wieder klärte ich alles. bezahlt hat er allerdings alles selbst!
Nur 3 Wochen danach kriselte es wieder. Thema S.. und Zärtlichkeit. er war einfach wieder völlig verschlossen und distanziert. Dann gab es ein Gesprächstermin. Da wollten wir reden wie es weiter geht und Lösungen finden. Dumm nur dass ich ein paar Stunden vorher erfahren habe dass er mich wieder belogen hat was das Geld anging. die Schulden wurden nicht alle bezahlt und er machte sogar neue!
Als Ich ihn zur Rede stellte versuchte er nach ausreden zu ringen. aber er stand mit dem Rücken an der Wand. und somit entschloss er sich die Beziehung zu beenden! Von einer Sekunde auf die andere. Er stand auf packte alle seine Sachen und ging.
Er ging und hinterließ mir nur ausreden und Lügen! Er kam bei Freunden unter. für ihn gibt es kein zurück mehr. Er zeigt völlig wie glücklich er ist und hat alles. einfach alles was wir hatten und geplant hatten ohne eine Träne zu vergießen hinter sich gelassen.
Nach vielen Gesprächen mit sehr engen Freunden musste ich dann noch erfahren dass er schon sein Leben lang immer und immer wieder lügt. Schulden macht und sobald sein kartenhaus zu bröckeln anfängt läuft er weg.
Sein ganzes Leben lang. Ob Familie oder Freunde. es gibt niemanden auf dieser Welt zu dem er jemals ehrlich war. Noch nie!
Ich verstehe das alles nicht. die Schuld für die Trennung sucht er bei mir. wir sehen uns wöchentlich durch da eben gemeinsame Hobby. auch da wissen alle Bescheid und es stört ihn nicht. Er lebt genauso weiter wie vorher. .war ich wirklich nichts für ihn? Ist dieser Mensch so krank?
Ich kann nur erahnen wieviel Frauen schon wg ihm leiden mussten. selbst seine Familie sagt:er lügt immer.

Doch kann man solch eine innige liebe so lange verspielen? Er hat in diesen 14 Monaten absolut alles für mich getan. Er war der absolute Traummann. und dann von heute auf morgen einfach weg? All das vergessen was ich für ihn getan habe?

Ich habe einen harten weg hinter mir in den letzten 1.5 Jahren. Mittlerweile geht es mir gut. aber diese Fragen in meinem Kopf hören einfach nicht auf.

Danke für die Zeit dir ihr euch nehmt um das alles zu lesen!

04.06.2018 20:12 • x 1 #1


Liessa
Also, ich lese da ganz viel, aber einen Traummann kann ich nirgendwo finden! Er hat von Anfang an gelogen, solche Menschen hören doch nicht einfach damit auf. Und wenn er bei seinen Finanzen nicht ehrlich war, hat er dich wahrscheinlich auch betrogen und deswegen keine Lust auf 6 gehabt.

Alles in allem kannst du sehr froh sein, dass du ihn los bist, würde ich sagen. Und ich würde mir sehr eindringlich die Frage stellen, warum ich mir das alles gefallen lassen habe.

04.06.2018 20:33 • x 4 #2


A


Traummann lügt und macht ständig Schulden - Trennung

x 3


J
Vielen Dank für deine Antwort. Der Gedanke dass ich froh sein muss ihn los zu haben um mein Leben vermutlich vor schlimmeren bewahrt zu haben rückt immer näher!
Betrogen? Mmhh... ja daran habe ich auch schon gedacht... aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Denn entweder war er arbeiten oder bei mir. Es gab nie ein Zeitpunkt am dem ich nicht wusste wo und mit wem er ist und das sehr selten da wir ALLES zusammen gemacht haben.
Ich sollte vielleicht. Noch erwähnen dass er Ü30 ist und noch nie eine feste Beziehung zustande bekommen hat... das längste waren 6 Monate mit Unterbrechung... bis Ich kam. 18 Monate! Davon insg. 4 Monate getrennt.
Ich erfuhr von exfreundinnen dass auch da immer wieder das Problem mit 6 war. Er nach kurzer Zeit nicht mehr wollte... ich glaube er hat echt tief sitzende Probleme?!

04.06.2018 21:47 • #3


S
Hallo JS2016
Ja, @liesa hat Recht, du kannst froh sein daß er weg ist.

Von ihm wirst du auch auf deine Fragen niemals Antworten bekommen
Und wenn dann werden es weitere Lügen sein oder noch schlimmer, du bist an Allem schuld

Jahrelang war ich in einer ähnlichen Situation gefangen, was ich daraus gelernt habe, ist das Folgende:

- du hast ihm schon am Anfang sehr Vieles von dir offenbart und nach diesen Kriterien hat er dich ausgesucht . empathisch, gutgläubig,in der Beziehung unzufrieden. das ideale Opfer. und schon hat er angefangen dir vorzuspielen was du sehen wolltest/ dir gewünscht hast

-daß er dich liebt(braucht) wird er wohl schon in den Momenten wo er es gesagt hat so gemeint haben, aber das kann sich ziemlich schnell ändern, wie du leider schmerzhaft erleben mußtest

- der Wechsel aus: zu schön um wahr zu sein und Abtauchen und Ignorieren macht dich auf Dauer abhängig
Merke: wenns zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es meist nicht wahr( toller Satz, weiß nicht mehr wo ich das mal gelesen habe)
- wenn man gleich zu Anfang schon meint dem Traumprinzen begegnet zu sein. Vorsicht: vergleichen ob Worten auch Taten folgen, nicht die Mutti spielen und gleich alles für den Armen tun. achte auf Lügen, Dro***, Alkmissbrauch und wie er über seine ExBeziehungen spricht. wenn alle böse und gemein waren. bleibe mißtrauisch
- je mehr du gibst, umso abhängiger wirst du in der Beziehung
Wenn es dann kriselt und er jammert und gelobt Änderung. und schwört du bist die Frau seines Lebens. dann bestärkt es dich nur in den Gedanken. oh ja, er bereut es, dann hab ich das alles nicht umsonst gemacht/gegeben/mit ihm durchgestanden

Es zeugt von Stärke daß du , obwohl du ihn dort triffst, zum Sport gehst
Versuche vielleicht mal zu überlegen was du aus dieser Beziehung für dich mitnehmen kannst, was es zu lernen gab und wie du , falls dir nochmal so jd begegnet, schon am Anfang auf gewisse Zeichen achtest . und dann nicht noch mal in so eine Falle tappst

Und sieh es doch mal so:er, Ü30 hatte noch keine längere Beziehung als 6 Monate und mit dir 18?!?
Das wird leider nur daran liegen daß deine Leidensfähigkeit höher ist, ungefähr 3x so hoch wie bei anderen Frauen die mit ihm zusammen waren



Bleib so stark wie du jetzt bist und vor Allem stabil
Du bist eine gestandene Frau, kommst klar im Leben, kannst mit Geld umgehen. was willst du mit so einem?
Selbstverständlich stehst du noch etwas unter Schock. seine Flucht und das plötzliche Ende als er mit seinen Lügen und Geschichten nicht weiterkam war nur sein wahres Gesicht. ohne Maske
Man kann diesen Menschen weder helfen noch sie ändern
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob sie das alles mit Berechnung oder einfach so tun, weil ihnen gerade danach ist.
Es ist auch sehr auffällig wie die Verhaltensmuster sich ähneln

Bleib stark, vor Allem falls er mal wieder eine Depri Phase hat und droht sich was anzutun.

Sei gut zu dir
-

04.06.2018 21:52 • x 5 #4


K
Es ist ein Irrtum, dass Du glaubst, die Dauer der Beziehung zu Dir wäre eine Leistung von ihm, etwas Besonderes von seiner Seite oder Ausdruck davon, dass er Dich mehr als jede andere Frau zuvor liebt.

Die Dauer der Beziehung ist Ausdruck davon, dass Du Deine Grenzen immer weiter ausgedehnt und ihn immer wieder hast machen lassen.

Wie schon @Liessa schrieb:

Du solltest Dich mit der Frage auseinander setzen, warum Du Dich emotional und rein praktisch so hast ausbeuten lassen statt mit der Frage, ob er tiefer sitzende Probleme hat. Sein Leben kannst Du nicht ändern. Seine Charakter kannst Du nicht ändern. Du hast das schmerzlich erfahren müssen. Aber Du kannst Dich ändern und künftig früher aus Beziehungen aussteigen, die nichts Gutes bringen. Ehrlich, von einem Traummann kann ich da auch nichts lesen.

04.06.2018 21:59 • x 8 #5


J
Wow. Ihr habt es echt auf den Punkt gebracht! Eure Antworten spiegeln dass was ich selbst innerlich denke... es ist wirklich schwer... aber ich muss erkennen... Ich hoffe einfach dass er nicht mehr all zu vielen Frauen das Herz bricht. Momentan wünschte ich mir einfach er würde von hier fort gehen. Einfach weit weg. Es ist traurig zu sehen was es doch für herzlose Menschen auf dieser Welt gibt die sich von der Liebe und der Energie anderer ernähren....
Danke für eure Antworten. Das tat wirklich gut

05.06.2018 04:56 • x 2 #6


K
Du bist schon ziemlich weit, wenn Du das so sehen kannst.

Meist trifft man hier auf Widerstand und andere Überzeugungen. Wie sollte es auch anders sein, wenn wir uns diese so lange zurecht gelegt haben? Es braucht Zeit, unsere (Irr-) Leitsätze aufzugeben.

So habe ich meinem Ex gegenüber nach bald 1,5 Jahren immer noch ein sehr starkes Loyalitätsempfinden, obwohl er nicht loyal war. Jedenfalls nicht so, wie ich es definieren würde.

Zum Glück bringt mich das nicht in Schwierigkeiten, da wir keinen Kontakt haben.

Du bist auf einem guten Weg.

05.06.2018 05:10 • x 2 #7


J
Ja da gebe ich dir recht. Ich erwische mich immer wieder dabei zu denken ich war doch was besonderes... warum denn sonst 6 Wochen Klinik... Wohnung aufgeben... tatto... und wirklich alles für mich getan. Egal was ich wollte, er brachte es, er investierte dafür und er sorgte sich darum. Egal was es war. Ich und auch mein ganzes Umfeld können kaum glauben wie jemand auf so langen Zeitraum so aufopfernd sein kann... und so ein strahlen in den Augen haben kann und dann einfach geht... und glücklich ist.
Es bereitet mir immernoch Bauchweh wenn ich daran denke ihn zu sehen..
Das ganze ist nicht mal 2 Wochen her... in 3 Monaten hätten wir eigentlich geheiratet und alles ist so unwirklich gerade... eben wie ein böser Traum...

05.06.2018 09:30 • x 1 #8


F
Zitat:
Ich und auch mein ganzes Umfeld können kaum glauben wie jemand auf so langen Zeitraum so aufopfernd sein kann...


Hahaha der war gut

Na klar hat er sich für dich aufgeopfert. Kaum eine Frau wäre so dämlich gewesen und hätte sich selbst so erniedrigt indem sie sich so einen Waschlappen überhaupt antut nd ihm auch noch geholfen und Kredit aufgenommen und ihm wie Mami auch noch brav Arbeit abgenommen usw. obwohl du im Vorfeld schon absolute No-Go's von ihm gehört hast. Wie kann man nur so dämlich und selber so bedürftig sein das man sich so einen überhaupt antut UND auch noch als Traummann bezeichnen so gesehen bist du noch viel schlimmer als er.

05.06.2018 10:19 • #9


J
Nur weil es Menschen gibt die noch an das gute glauben und eben nie wirklich Verarscht wurden heisst das noch lange nicht dass ich schlimmer bin als er! Solch aussagen sind hier völlig fehl am Platz und wenn du meinst sowas raus lassen zu müssen, dann mach das doch zuahsue vor deinem Spiegel. Andere hier so blöd an zu machen die einfach nur Hilfe brauchen oder Ratschläge ist eine schlimmere Eigenschaft als die meines ex! Ganz ehrlich...

05.06.2018 10:24 • x 4 #10


E
Ich warte noch auf den im Titel angekündigten Traummann.Ich lese hier von einem notorischen Lügner,der keine Verantwortung tragen kann und einer Frau,die dies auch noch tatkräftig unterstützt.Warum tust du dir sowas selbst an?

05.06.2018 11:22 • x 1 #11


aquarius2
@JS2016

Auch Alpträume sind Träume, so wie du ihn beschreibst ist er für eher ein Alptraum. Was hat er dir gegeben, dass du ihn vermisst und die Trennung bedauerst? Was macht er in deinen Augen, dass du ihn halten willst, so wie er jetzt ist, ändern wird er sich nicht und gerettet werden will er auch nicht von dir.

05.06.2018 11:31 • #12


J
Zum Thema Traummann:
Ja es mag sein dass ihr das nicht wirklich raus lesen könnt. Er war eben der Mann von seiner Art (abgesehen von seinem geldproblem) den ich mir vorstellte. Natürlich nicht das negative. aber das war ja nur da wenn er weg war. In der Beziehung hat er einfach alles für mich getan. Er hat mich auf Händen getragen. Wir hatten die gleichen Interessen und Hobbys er nahm mir viel Arbeit zuhause ab und war immer sehr um mein wohl ergehen besorgt. Mir ist bewusst dass noch viel zu einer wunderbaren Beziehung gehört. aber all diese Dinge haben mir eben 13 Jahre sehr gefehlt. Daher habe ich mich wohl emotional so darauf eingelassen. Sein geldproblem, ja nichts tolles, aber verlässt man einen Menschen den man liebt deswegen? Oder versucht man ihm erst mal zu helfen? Ich bin eben sehr gutmütig und habe einfach versucht zu helfen. Er hat mir ja sehr gut glaubhaft gemacht diese Hilfe anzunehmen. Eben weil ich dir Kontrolle hatte. Er ist wahrlich kein Traummann! Da gebe ich jedem recht. aber er hat ihn für eine ziemlich lange Zeit gespielt. Mein Kopf weiss das. nur eben mein Herz hält so fest. Dennoch ist es für mich vorbei! Kein zurück mehr in ein Leben voller Lügen


Übrigens die Überschrift ist nicht von mir! Meine wurde wohl geändert. denn ein Traummann war er wie gesagt nicht! Nur für eine gespielte kurze Zeit

05.06.2018 11:59 • #13


E
Dein Herz wird deinem Kopf folgen,gib dir Zeit..

05.06.2018 12:11 • #14


L
Du scheinst für ein paar Verliebtsheitsgefühle wirklich alles zu tun und wahrst deine eigenen Grenzen nicht!

Ich käme niemals auf die Idee in Verantwortung für die finanziellen Probleme eines Partners zu gehen und dann in der ganzen Misere noch die beiden Konten zusammenzulegen. Wie viel Geld hat dich das denn alles gekostet?

05.06.2018 12:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag