Angi2
- 5721
- 8
- 5405
Angi2
Zitat von williams:Antwortest du immer spontan und ist das stets eine gute Idee?
Zitat von Angi2:
Wenn du dieser Mensch nicht bist, den sie zu sehen glaubt, wenn du ganz das Gegenteil bist, wieso sieht sie dich so anders?
Warum konntest und kannst du ihr nicht klar machen, wie/wer du wirklich bist?
Wie konnte dieser so falsche Eindruck entstehen?
Und - wenn sie dir nicht zuhört, dann schreib ihr einen Brief, erkläre ihr, wer du wirklich bist, ich bin mir sicher, dass sie den Brief lesen wird.
Und noch etwas, warum ist es dir so wichtig, dass sie weiß, wie/wer du wirklich bist?
tamis - hast du gute Freunde, die dich bei ihr ins schlechte Licht gerückt haben könnten? Gibt es Neider, die euch ein Glück nicht gönnen (vllt. eure Kinder oder Verflossene auf beiden Seiten?)
Nein, von Schuld kann und sollte man nicht reden, aber verantwortlich sind beide, beide haben ihren Teil dazu beigetragen, dass es zu Ende ging, ob nun bewusst oder unbewusst.
Das Problem sind eigentlich die Fehler, die man nicht erkennt, weil man anders denkt, es anders empfindet. Und der größte Fehler ist, nicht miteinander zu reden.
Mich wundert nur, dass sie so wenig Vertrauen zu dir hat, dass sie mit dir nicht über die Probleme redet, die doch ganz offensichtlich vorhanden zu sein scheinen.
Zitat von -Locke-:
Was heißt denn hier lange Überlegungen? Hast du vielleicht tagelang nicht reagiert, nichts von dir hören lassen? Dann könnte ich gut verstehen, dass sie sauer ist und abweisend.... macht ein Gesprächsangebot, geht damit nochmal einen Schritt auf dich zu und du reagierst tagelang gar nicht... da würde ich auch denken kann mich mal. So könnte ich es mir jedenfalls erklären...
@angi2: Ich finde deine Fragen hier sehr, sehr gut... Aber Tamis beantwortet sie leider kaum.
Zitat von Spreefee:Andere Seite der Medaille, die zu dir führt. Du hast Angst gehabt, dich verletzen zu lassen. Du, nicht sie.
Sie kann dich nicht verletzen, wenn du da drüber stehen kannst.
Angi2
Zitat von tamis:Sie hat mich bis zur Trennung anders gesehen. Das zeigen Briefe und Aussagen. Die können gelogen sein. Ich weiß es nicht.
Angi2
Angi2
-Locke-
Zitat von tamis:Bei den langen Überlegungen ging es um Stunden, nicht um Tage. Und klar, ich habe Angst, dass sie mich noch einmal demütigt, da sie ja auch auf WA und Brief mit viel kühle, Distanz und Verletzungen reagiert hat
Angi2
Zitat von Wurstmopped:Und jepp, es macht dich wahrscheinlich fast wahnsinnig, dass Du dir nicht erklären kannst, dass du es nicht wahrgenommen hast, dass sie dich angeblich nie so geliebt hat, wie sie es dir gesagt und geschrieben hat, du hast Liebe gefühlt, ihre Liebe.
Zitat von Angi2:
Andere können mit uns nur machen, was wir zulassen - wenn nicht gerade ein Scharlatan um die Ecke kommt und uns hypnotisiert (uns unseres Willens beraubt).
Angi2
Zitat von Wurstmopped:
...soll er die Gefühle nicht zulassen?...oder denkst du er hat sich das nur eingebildet?
Zitat von Angi2:
Wenn sie ihn belogen hat, dann hat er es zugelassen.....mit uns kann man immer nur tun, was wir zulassen. Will sagen, die Verantwortung abzugeben, ist zu einfach.
Angi2
Zitat von Wurstmopped:wenn du vertraust dann vertraust Du!