@KeinRoboter
Vor einer Woche war ich im Supermarkt und eine für mich völlig untypische Situation, ich hatte Zeit. Ich musste noch Tickets abholen, aber der Shop machte erst später auf, nochmal nach Hause fahren hätte sich aber für mich auch nicht mehr gelohnt.
Und ich stand bei Rewe an der Kasse und habe so gut wie alle vor gelassen. Eine ältere Dame wollte mich vor lassen, ich sie, nein Sie bitte, nein bitte Sie ich habe noch Zeit tot zuschlagen. Seit wann haben junge Leute Zeit? Wir haben uns gegenseitig ein wenig geärgert, wer wen jetzt vor lässt (ich habe gewonnen und sie hat ihre Sachen vor mir aufs Band gelegt) und wir haben wirklich richtig nett gequatscht.
Dann haben wir uns beim Bäcker in Diesem Supermarkt noch hingesetzt und zusammen ein Stück Kuchen gegessen und es war einfach richtig nett.
Ich kenne das nicht, weil ich meist ziemlich gehetzt von a nach b muss.
Anderes Beispiel neulich im Schienenersatzverkehr. Der Bus fährt fast los, wieder eine ältere Dame wollte mit ihrer Rolltasche noch rein und ich biete ihr meinen Sitzplatz an.
Es waren nur ein paar Haltestellen. Aber sie hat mir von ihrer Jugend erzählt, dass sie ballettänzerin war und sie jetzt Mitte 80 sei (sie sah einfach mal aus wie max 60) und sie immer noch täglich ihre Übungen mache, daher sei sie noch so fit und hätte ein top Gleichgewicht. Wir haben ein bisschen geschäkert, dass sie ja dann stehen könne und ich mich lieber wieder setze.
Sie hat einfach so gestrahlt beim erzählen von ihrer Jugend und sie sah toll aus.
Ich hatte vor der Begegnung einen richtig ätzenden Tag, kam gerade von der Arbeit und war total genervt.
Danach als ich ausgestiegen war, war ich für den Rest des Abends durch diese positive Energie richtig beschwingt.
Und als letztes fällt mir eine etwas länger zurück liegende Begegnung ein.
Ich hatte zu der Zeit einen Burnout war schon länger krank geschrieben und habe fast nichts im Alltag hinbekommen. Habe viel zu viel Zeit bei Facebook verbracht. Meine Katze war zu dem Zeitpunkt krank (wie sehr konnte ich an dem Punkt noch nicht wissen) und ich stieß auf eine Gruppe bei fb wo es um katzenerkrankungen geht.
Ich habe mich eingelesen und habe dann einen Post erstellt und die Symptome der Katze geschildert. Ich war neu in der Gegend und brauchte noch einen neuen Tierarzt usw
Und mit dem Burnout, der sich dann später als depressive Episode entpuppte war ich mit allem überfordert.
Altpapier weg bringen hat sich über 3 Tage gestreckt inkl dem Gefühl einfach nur unfähig zu sein.
Da hat sich auf meinen Post eine Userin gemeldet und hat mir angeboten, mit mir zu ihrem Tierarzt zu fahren, sie würde mich abholen mir der Katze (war zu der Zeit nicht mobil) und wieder zurück bringen. Wenn ich möchte, würde sie mir den Termin auch ausmachen.
Um es abzukürzen: ich kannte die Frau nicht, sie hat mir für den nächsten Tag einen Termin organisiert, hatte in ihrem Auto eine Decke mit feliway (Beruhigungsspray für Angstkatzen) ausgelegt, mir Schokolade auf den Beifahrersitz gelegt und ist mit uns hingefahren.
Im Kofferraum hatte sie noch Inkontinenzunterlagen die sie mir geschenkt hat (die Katze hatte zu der Zeit krankheitsbedingt Probleme Urin zu halten, ich hatte es in meinem fb Post geschrieben).
Sie hat mich ohne mich zu kennen in der Zeit sehr unterstützt und hat immer wieder kleine Postkarten mit Aufmunterungen und Katzen Leckerli in meinen Briefkasten geworfen.
An dem Tag, an dem ich später die Katze hab einschläfern lassen müssen, hat sie mich aus ihrem Urlaub aus angerufen und wir haben die ganze Nacht telefoniert.
Leider habe ich irgendwann nichts mehr von ihr gehört. Sie ist ins Ausland gezogen, aber die Nachrichten wurden sporadischer und irgendwann gab es gar keinen Kontakt mehr.
Aber sie war mir eine riesengroße stütze
17.07.2024 21:55 •
x 7 #12