82

Ein bisschen philosophisch

C
Zitat von Lebensfreude:
ich höre oft, dass ich für andere so ein Alltagsengel bin. Dabei mach ich doch gar nix Besonderes. Nur so sein, wie ich bin.

Ich hab Speditionskaufmann gelernt. Und dazu kann ich nur sagen: „Mein Auftrag steht schon in der Bibel: „Einer trage des Anderen Last!““
Das, was ich kann, kostet mir wenig Mühe, es hilft aber dem Anderem etwas mehr. Und wenn der dann auch irgendjemanden hilft, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder bei mir ankommt!

17.07.2024 23:48 • x 3 #16


Lebensfreude
@Claas1936 ja manche Dinge kriegen Kinder

17.07.2024 23:51 • x 2 #17


A


Ein bisschen philosophisch

x 3


H
@Razor_cgn
Genau so denke ich auch. Manchmal braucht das ein wenig Mut und Vertrauen, aber im Zweifel lächle ich die Leute einfach um .

18.07.2024 16:52 • x 2 #18


W
@Claas1936

Ein schönes Thema. Ich selbst versuche im Alltag Menschen freundlich und mit einem Lächeln zu begegnen. Ich helfe an der Kasse mal mit einem Euro aus, das macht mich nicht ärmer, mein Gegenüber aber reicher.

Ich muss auf meinem Weg nach Hause am Bahnhof vorbei, manchmal sehe ich auf dem Weg Menschen, die mit ihren Koffern rennen und sich abhetzen. Dann halte ich schon mal an und biete an, einzusteigen. Das sind kurze Begegnungen, man erfährt nichts voneinander und sieht sich nie wieder.

Und ich habe mir abgewöhnt zu fragen, wie es geht, wenn ich es nicht wirklich wissen will.

Ich selbst habe mich immer schwer getan, Hilfe anzunehmen. Ich habe ziemlich schwierige Zeiten hinter mir und alles immer mit mir selbst ausgemacht. Ich wollte Niemanden belästigen.

Mein größter Alltagsengel ist mir im Stall begegnet. Ich hatte ein ziemlich altes Pferd und man spricht schon mal darüber, wie es wohl sein wird, wenn der Tag kommt. Sie hat zu mir gesagt: Du kannst mich anrufen, wenn es soweit ist, ich komme.

Das hat sie dann auch getan. Hat alles stehen und liegen lassen und war noch vor dem Tierarzt bei mir. Sie hat meine Hand genommen und nicht losgelassen, bis es vorbei war. Nach 26 gemeinsamen Jahren war ich es ihm schuldig, ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten, aber ich wusste nicht, wie ich das schaffen soll. Sie hat mich gehalten, bis ich keine Tränen mehr hatte. Dann hat sie gesagt: jetzt fahr nach Hause, ich mache hier alles.

Sie hat die Box sauber gemacht, all meine Sachen eingepackt und mitgenommen, sodass ich nicht mehr in den Stall musste an der leeren Box vorbei...

Wochen später habe ich meine Sachen bei ihr abgeholt und wir haben noch einen Kaffee getrunken. Wir waren keine engen Freundinnen, inzwischen hat sich der Kontakt auch verlaufen. Aber das werde ich ihr nie vergessen.

18.07.2024 19:50 • x 4 #19


Aline_8
Zitat von Woelkeline:
@Claas1936 Ein schönes Thema. Ich selbst versuche im Alltag Menschen freundlich und mit einem Lächeln zu begegnen. Ich helfe an der Kasse mal mit ...


Wie mein katzenbeispiel ️‍

18.07.2024 20:11 • x 1 #20


W
@Aline_8

Ja, manchmal reicht es, wenn nur Jemand da ist und die Dinge in die Hand nimmt. Dein Katzenbeispiel hat mich sehr berührt. Ich habe viele Jahre Tierschutz gemacht und einige Menschen kennengelernt, die sich in Ausnahmesituationen befunden haben.

18.07.2024 20:16 • x 2 #21


Aline_8
@Woelkeline ich freue mich, dass du in dem schweren Moment nicht allein warst und dass dein Pferd einen letzten großen Liebesbeweis erhalten hat

18.07.2024 20:18 • x 2 #22


W
Zitat von Aline_8:
@Woelkeline ich freue mich, dass du in dem schweren Moment nicht allein warst und dass dein Pferd einen letzten großen Liebesbeweis erhalten hast

Wir sind es ihnen schuldig.

Ich habe für mich daraus gelernt: ich darf um Hilfe bitten und bekomme sie.

18.07.2024 20:30 • x 2 #23


B
Schöner Thread Danke für das ins Leben rufen @Claas1936

19.07.2024 00:54 • x 2 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag