Hallo,
ich habe einige Tage gebraucht, um den Dienstag Abend zu verdauen. Wie sagte Jensi so treffend zu mir: War wohl eine aberwitzige Idee zu diesem Zeitpunkt.
Aber ich habe mich von mir selbst und meinem Gefühl lenken lassen, etwas was ich oft tue, um dann herauszufinden, dass es nicht unbedingt zu meinem Besten ist.
Lasse ich mich aber von meinem Verstand leiten, kommt oft genauso ein Desaster dabei heraus, ich habe wohl noch nicht die richtige Mischung von Herz und Verstand gefunden.
Dir lieber Meatpunch danke für die lieben Worte. Ich weiss, dass du dich anfangs nicht in ihn hineinversetzen konntest
(..ich habe seine Handlungsweise oft verlacht..) aber als du es am eigenen Leib erfahren musstest, wie es ist, sich für und gegen etwas entscheiden zu müssen, konntest du wohl ein wenig besser verstehen, wie man(n) sich dann fühlt.
Und nein, Liebe ist keine Sünde, wahrhaftig nicht, ich sehe sie als grösstes Geschenk , aber dass man sich und Anderen damit nicht immer Gutes tut, wenn man jemanden liebt, das habe ich erfahren müssen.
feechen....liebe Freundin und Trösterin, du mehr als alle anderen weisst wie es ist, zwei Menschen zu kennen, die sich zwar ohne Ende lieben, aber wie die beiden Königskinder nicht zusammenfinden.
Du hast Recht, er ist nicht anders, auch er fühlt und leidet, und wie du schon sagst, obwohl das Gefühl, der Schmerz und die Tränen gleich sind, fehlt der Mut zur Wahrheit.
Warum immer alles hinterfragen, warum immer mehr Steine anhäufen mit Fragen, die man nicht beantworten kann, weil niemand die Zukunft kennt.
Warum denn fragen: was wäre wenn es schief geht?
Kann man sich nicht fragen: Hey, was wäre wenn es gut geht?
Und Steine kann man fort räumen, die grossen zu zweit noch viel besser, denn gemeinsam ist man stark, und wenn das Gefühl doch da ist, sollte es doch noch einfacher sein, diese Steine zu entfernen.
Du fragst: wie wichtig ist unser Leben? Es ist doch sehr wichtig, oder? Denn es ist viel zu kurz, um sich den Weg zum Glück durch Angst zu verbauen, wir könnten morgen sterben, und beweinen dann die nicht wahrgenommenen Chancen.
Und das werden dann Chancen sein, die man nie wieder ergreifen kann.
Ich weiss nicht inwieweit er die Augen verschliesst, um weiter im Dunkeln zu laufen, und wie sehr und wie lange er
sich selbst belügen kann, ich hoffe nur, dass er den Weg zu seinem Glück findet, wer immer und wo immer es sein mag, denn leiden soll er nicht, auch er hat Liebe, Glück und die Erfüllung seiner Träume verdient..
Du weisst, dass ich immer mutig war, ja okay, manchmal verliess mich der Mut und die Kraft, und ich hätte mich lieber weit fort gesehen als immer noch hier, aber wenn ich in mich hineinschaue, dann sehe ich mich wie ich bin, mit meiner Fähigkeit Liebe zu geben, mit meinem Mut zur Vergebung und dem Glauben an mich selbst und das was mich ausmacht.
Ich bin niemandes Henker, und ich befreie mich langsam von dem Irrglauben, mich und meine Fähigkeit zu lieben in Frage stellen zu müssen.
Fehler sind menschlich, und ich habe sie hinterfragt, und irgendwann muss auch mal gut sein mit der Selbstanalyse und den Fragen nach dem was wäre wenn.
Wenn ich mich nur hinterfrage und alles in Frage stelle, zieht das Leben an mir vorbei, und ich verirre mich im Irrgarten meiner Fragen, denn dann habe ich vor lauter Fragen zuviel Angst und keine Zeit mehr zum Leben.
Danke dass du immer da warst und immer noch bist, meine gute fee.
Mirja, ja Abschied nehmen gehört dazu zum Leben, es wird immer Momente geben, in denen wir von etwas oder von geliebten Menschen Abschied nehmen müssen.
Und mittlerweile denke ich, man sollte einen Menschen immer so behandeln, als sei es das letzte Mal, dass man ihn im Leben sieht, nämlich liebevoll, so dass man sich nicht wegen irgendetwas Vorwürfe machen kann.
So, die Gedanken scheinen wieder geordnet zu sein, bis zum nächsten aberwitzigen Versuch ein wenig Abschied nehmen zu wollen? Hmm, der wird so schnell nicht kommen, gerade ist die Pfingstzeit gekommen, an die ich viele schöne Erinnerungen habe, und die betrachte ich momentan mit Wehmut und Melancholie, aber ich werde nicht so dumm sein, diese Erinnerungen ALLEIN zu wiederholen, dazu fehlt mir nämlich die Kraft und der Mut :(
Aber ich weiss ihr seid da, und dafür danke ich euch.
Thilde
07.06.2003 14:02 •