Die Trennung ist jetzt schon fast vier Monate her.
Etwa 1 1/2 Jahre Achterbahnbeziehung.
Ich habe zuviel investiert und gegeben.
Zudem gab es noch bei ihm die vermeintliche Freundschaft zu einer Ex-Freundin, die ziemlich eifersüchtig auf mich war.
Er hat ihre Attacken ignoriert, warf mir vor, ich würde mir das alles einbilden, etc....
Eigentlich habe ich keine Lust unsere Dreiecks-Geschichte ausführlich zu erzählen, weil sie mich wütend macht.
Im März eskalierte die Situation: Streit - Trennung - Zusammenbruch.
Ich wusste nicht mehr ein noch aus. Da unsere bisherige gemeinsame Zeit eine Achterbahnfahrt war, dachte ich, er käme vielleicht zurück- wie die anderen Male. Ich dachte, vielleicht entscheidet er sich für mich.....
Wenn er kam, machte er mir Hoffnungen, wir *beep* und dann ließ er mich abblitzen. Niemand sollte wissen, dass wir uns noch treffen - schon gar nicht seine Ex-Freundin. (Mit ihr könnte er doch eigentlich jetzt wieder zusammen sein?)
Ich habe eigentlich alles falsch gemacht, was man in dieser Phase beziehungstechnisch falsch machen kann. Eigentlich müsste ich auch froh sein, ihn los zu sein. Denn ich bin mir gewiss, ich bin ihm schei. egal.
Doch ich bin immer noch traurig....auch nach vier Monaten.
Aber in dieser Zeit habe ich erkannt, dass unsere Beziehung nur seine Einsamkeit dämpfen sollte. Denn eigentlich hatte er seine vergangene Beziehung trotz drei Jahre Trennung nicht verarbeitet.
Er sah seine Ex täglich, nicht nur während der Arbeit sondern auch abends zum Saufen, etc... Sie war immer am Start. Penetrant.... und konnte mich vom ersten Augenblick nicht leiden. Das Mobbing ging los und wurde richtig heftig....Er wich aus, wusste von ihren Attacken gegen mich. Wenn sie pfiff, sprang er ....! Im Prinzip liebt er sie, vielleicht ist er auch abhängig von ihr, vielleicht gesteht er sich es noch nicht einmal ein, vielleicht hat er auch einfach nur Angst davor diese vermeintliche Freundschaft mit einem Geständnis zu riskieren?
Jedenfalls fühle ich mich jetzt ziemlich benutzt,
schließlich wusste er, dass ich ihn liebe.
Ich habe nicht mit seinen Gefühlen gespielt.
Ich war immer da....ein großer Fehler!
12.07.2007 20:21 •