A
Ein Ausrutscher in 10 Jahren , das Ende?
roter_stern
Zitat von Medium:Zitat von roter_stern:Es kommt aber auch immer drauf an, wie tiefgreifend das ist, über das gelogen wird. Professionelle se xuelle Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen halte ich schon für extrem tiefgreifend, das greift in das Intime einer als monogam verabredeten Beziehung ein und missbraucht das in der Hinsicht in den Partner gesetzte Vertrauen massiv.
Kommt es irgendwann doch raus, wird das Vertrauen des Partners in andere Menschen schwer gestört sein. Mit der Hypothek wird außerdem kaum ein unbefangenes Miteinander möglich sein, so wie JonDoe selbst unter der Situation zu leiden scheint...
Guten Abend
Ach ja, wir haben heute Vatertag und was glaubst du was heute in den Nachtbars, Laufhäusern, Straßens. und anderen Etabliiement los ist?
Bestimmt keine gähnende Leere, und nur Junggesellen werden da auch nicht zu finden sein, eher das Gegenteil ist der Fall.
Wenn die morgen alle beichten würden, dann wird die Scheidungs- und Trennungsrate demnächst explosiv in die Höhe schellen.
LG
Medium
Zitat von roter_stern:Zitat von Medium:Zitat von roter_stern:Es kommt aber auch immer drauf an, wie tiefgreifend das ist, über das gelogen wird. Professionelle se xuelle Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen halte ich schon für extrem tiefgreifend, das greift in das Intime einer als monogam verabredeten Beziehung ein und missbraucht das in der Hinsicht in den Partner gesetzte Vertrauen massiv.
Kommt es irgendwann doch raus, wird das Vertrauen des Partners in andere Menschen schwer gestört sein. Mit der Hypothek wird außerdem kaum ein unbefangenes Miteinander möglich sein, so wie JonDoe selbst unter der Situation zu leiden scheint...
Guten Abend
Ach ja, wir haben heute Vatertag und was glaubst du was heute in den Nachtbars, Laufhäusern, Straßens. und anderen Etabliiement los ist?
Bestimmt keine gähnende Leere, und nur Junggesellen werden da auch nicht zu finden sein, eher das Gegenteil ist der Fall.
Wenn die morgen alle beichten würden, dann wird die Scheidungs- und Trennungsrate demnächst explosiv in die Höhe schellen.
LG
Du, das ist mir schon klar. Aber nur weil etwas faktisch ist, wie es ist, muss es noch lange nicht toll und gut sein.
Wie wäre es dann dann für die, einfach zu sagen, Schatz, ich möchte eine Beziehung, in der ich dann auch mal woanders S ex haben kann? Und wenn das nicht verhandelbar ist, dann halt eine Partnerin suchen, wo das geht? Sowas soll es geben, es gibt genug Menschen, die das so verhandeln (nur dann guckt die Partnerin vielleicht auch mal woanders, wie stehen die Bord. denn dann dazu?).
Es geht mir nicht um eine moralische Betrachtung der Tatsache, woanders S ex zu haben (das finde ich persönlich, wenn es den Abmachungen entspricht, im Übrigen völlig in Ordnung), sondern um den Bruch der Vereinbarung mit der Partnerin. Niemand wird zur Vereinbarung einer monogamen Beziehung gezwungen, es gibt genug Beziehungen, die anders laufen.
Nur an die Vereinbarungen mit seinem Partner sollte sich schon gehalten werden. Eigentlich spricht es ja für den Partner, dass er mit der Unehrlichkeit nicht klarkommt, schließlich ist ja Vertrauen die Basis einer Beziehung...
roter_stern
Zitat von Medium:Zitat von roter_stern:Zitat von Medium:Zitat von roter_stern:Es kommt aber auch immer drauf an, wie tiefgreifend das ist, über das gelogen wird. Professionelle se xuelle Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen halte ich schon für extrem tiefgreifend, das greift in das Intime einer als monogam verabredeten Beziehung ein und missbraucht das in der Hinsicht in den Partner gesetzte Vertrauen massiv.
Guten Abend
LG
Du, das ist mir schon klar. Aber nur weil etwas faktisch ist, wie es ist, muss es noch lange nicht toll und gut sein.
Wie wäre es dann dann für die, einfach zu sagen, Schatz, ich möchte eine Beziehung, in der ich dann auch mal woanders S ex haben kann? Und wenn das nicht verhandelbar ist, dann halt eine Partnerin suchen, wo das geht? Sowas soll es geben, es gibt genug Menschen, die das so verhandeln (nur dann guckt die Partnerin vielleicht auch mal woanders, wie stehen die Bord. denn dann dazu?).
Es geht mir nicht um eine moralische Betrachtung der Tatsache, woanders S ex zu haben (das finde ich persönlich, wenn es den Abmachungen entspricht, im Übrigen völlig in Ordnung), sondern um den Bruch der Vereinbarung mit der Partnerin. Niemand wird zur Vereinbarung einer monogamen Beziehung gezwungen, es gibt genug Beziehungen, die anders laufen.
Nur an die Vereinbarungen mit seinem Partner sollte sich schon gehalten werden. Eigentlich spricht es ja für den Partner, dass er mit der Unehrlichkeit nicht klarkommt, schließlich ist ja Vertrauen die Basis einer Beziehung...
Dazu könnte ich eine Menge kommentieren, da es aber nicht mein Th ist, zolle ich den Threaderöffner soviel Respekt davon Abstand zu nehmen, hilfreich wäre es für ihm nicht.
Vll ergibt sich mal eine andere Möglichkeit, dieses Thema zu diskutieren, da ich der Meinung bin, das die Amoral mittlerweile ein gesellschaftliches Probelm darstellt.
Dir alles Gute
johndoe1
Alena-52