Hansl
- 11516
- 4
- 11505
Zitat von Lilalinda:Ich habe allerdings keinerlei Problem mit meinem Selbstwert - das unterscheidet uns wohl.
Zitat von harumi123:Ich komme selbst aus einer toxischen Beziehung, die vier Jahre andauerte. Und ich glaube, du schlitterst grinsend in die nächste Runde. Bei mir gehen sämtliche Alarmglocken an, wenn ich deinen Beitrag lese.
Zitat von eisi1006:Und trotzdem ist da so ein komisches Gefühl in mir.
Zitat von eisi1006:und nannte ihn sogar einen Spinner, als er mir sagte, er liebe mich.
Zitat von eisi1006:Das hätte doch normal jeden Typen vergrault.
So aber nicht ihn.
Zitat von eisi1006:Fast so, als wäre die Unbeschwertheit seinerseits verflogen
Zitat von eisi1006:Es war einfach so, als hätte ich einen Seelenverwandten gefunden.
Zitat von eisi1006:Ich habe bis heute nicht die Kraft gefunden, die Wohnung meiner Mutter auszuräumen und wohne nach wie vor im selben Haus wie mein Ex (wir haben fast 300qm und man kann sich einigermaßen aus dem Weg gehen) und langsam entstehen wieder Freundschaften, aber ich weiß, endgültig abschließen kann ich erst, wenn ich hier weg bin. Und das ist noch ein langer Weg, denn meine Mutter war schon nahe am Messie-Dasein (nicht zugemüllt, aber restlos alles gesammelt, was nur zu sammeln war) und so habe ich wahnsinnig viel zu entsorgen, zu verschenken etc.
Zitat von eisi1006:Ach, und dass ich hier raus muss, also weg vom Ex, ist sonnenklar!
Zitat von eisi1006:Einfach wird das alles nicht, aber es muss sein.
Zitat von eisi1006:Und langsam wird mein Ex auch unberechenbar, habe ich in den letzten Wochen festgestellt.
Er hat die Kontrolle über mich verloren und beginnt wohl nun, sie auch über sich zu verlieren.
Zitat von eisi1006:Noch ist nichts Handgreifliches geschehen, aber mittlerweile würde ich meine Hand für ihn nicht mehr ins Feuer legen!
Lumba
Pinkstar
Zitat von Hansl:Und auch zu wissen, was man an Verantwortung und Bereitschaft bereit ist, spürbar zu vermitteln.
Zitat von Pinkstar:Da bin ich wiederum erstmal so, dass ein Mensch erstmal meine Aufmerksamkeit und meine Freundlichkeit verdient hat. Wie es dann mit der Liebe aussieht, steht auf einem anderen Blatt
Pinkstar
Zitat von Hansl:Ich glaube, es kommt auch darauf an was was man unter Liebe versteht. Dies wird wohl jeder für sich selbst definieren.
Und dann eben auf den Mensch.
Nasima
Zitat von Hansl:Dies wird oft so publiziert. Jedoch zweifle ich diese Theorie an. Ich denke nicht, daß Liebe ein Gefühl ist , das einer psychologisch klar ...
Pinkstar
Zitat von Hansl:?
Zitat von Nasima:ich habe schon von Anfang an einiges mit ihm durchgemacht, weil er einige Probleme hatte. Ich denke, dass die meisten Frauen da einen Rückzieher gemacht hätten, aber ich hatte eben schon ziemlich tiefe Gefühle für ihn. Es war zwar ein auf und ab und durchaus anstrengend, aber ich bereue unsere bisherige Zeit nicht und hoffe, dass es noch lange hält. Auch wenn ich jetzt seine schlechten Seiten kenne und nach 6 Jahren Beziehung auch keine rosarote Brille mehr aufhabe.
Zitat von Nasima:Er liebte mich als Schwester immer, was ich aber nie gespürt habe.
Zitat von Pinkstar:Erstmal soll heissen, ich bin nett, solange man auch zu mir nett ist
Pinkstar
Zitat von Hansl:Dies ist Deine Erwartung.
Nasima
Zitat von Hansl:Das ehrt Dich, macht mir Hoffnung.
Selten hier.
Wer liebt, hat auch was zu sagen.
Und ich denke, Dein Partner ist sich bewußt, in was für einer Welt er lebt. Nach heutigen Kriterien eine Red Flag darstellt, somit prinzipiell weggeworfen wird.
Zitat von Hansl:Dies halte ich für eine grosse weitverbreitete Problematik, auch hier im Forum vereinzelt.
Viele Menschen haben Schwierigkeiten darin, die ihnen gesandte Gefühle, Gefühle der Liebeszuneigung, Sehnsucht zu empfangen,anzunehmen . Gar zu erkennen.
Oft sind sie sich gar nicht bewusst, daß gesendet wird. Spüren dies nicht , oder wollen dies nicht spüren und annehmen.
Was dann als Abweisung erlebt wird, den Sender ratlos zurücklasst.
In Zweifel , da es eben spürbar ist, daß hier eine Problematik vorliegt, die keine echte Abweisung darstellt.
Es zuzulassen können, Gefühle zu empfangen fehlt nicht wenigen Menschen.
Nasima
Zitat von DieSeherin:meine liebe muss sich niemand verdienen - die ist immer ein geschenk!