71

Eifersüchtig auf Arbeitskollegen meiner Freundin

N
Hallo zusammen!

Seit 3 Jahren bin ich (24) nun mit meiner Freundin (24) zusammen und überglücklich.
Sie ist in vielerlei Hinsicht der Deckel für meinen Topf.

Allerdings hat sie vor kurzem ihre Ausbildung beendet und wurde auch vom Betrieb übernommen. Und etwa seit dieser Zeit gibt es in unserer Beziehung eine neue Person.
Das ist ihr 48-jähriger verheirateter Arbeitskollege (meine Freundin ist im Büro, er als Bauarbeiter immer unterwegs).
Sie sagt, dass er einfach super lustig ist und sie gut mit ihm klar kommt, ich mir da aber keine Sorgen machen müsse.
Anfangs hat er ihr den Vorschlag gemacht, dass sie sich mal außerhalb der Arbeit beim Chinesen zum essen treffen und er sie zu Hause abholt (sie wohnt bei ihren Eltern). Da ich sie nicht unterdrücke, habe ich es ihr auch ohne Probleme erlaubt.
Dann wurden die Treffen im Laufe der nächsten Monate immer häufiger und länger. Er lädt sie beispielsweise zu einem wahnsinnig guten Döner ein, der mal eben 46 Fahrminuten von ihrem Zuhause entfernt liegt.

Das habe ich auch noch (zwar etwas verwundert) hingenommen.
Nun ist es so weit, dass sie mir eines Tages geschrieben hat, dass sie mit dem Auto zu mir fährt. In der Regel dauert ihre Fahrt immer ca. 35 Minuten zu mir.
Nun habe ich auf sie gewartet und sie kam und kam nicht. Also lief ich ihr etwas entgegen und wartete auf sie, aber sie kam immer noch nicht. Gemeldet hat sie sich auch nicht bei mir, dass es später wird.
Etwa eine Stunde später (als üblich) kam sie dann zu mir und teilte mir auf Nachfrage mit, dass sie auf dem Weg zu mir noch bei ihm hängen geblieben ist.

Einige Tage später saß ich bei ihr daheim neben ihr während sie am Handy war. Dort las ich dann, dass er sie immer Süße nennt.

Vor lauter Eifersucht habe ich erst Wochen danach es nicht mehr ausgehalten und (das war ein schlimmer Fehler meinerseits) abends als sie schlief und ich es nicht konnte, in ihr Handy geschaut (was ich ihr am nächsten Morgen auch sagte). Darauf gab es eine ganz kurze Beziehungspause von 2 Tagen, aber wir haben uns wieder gefangen und ich versicherte ihr, dass es mir wirklich leid tat. Ich sprach es an, dass mich der Typ störte, aber sie konnte mir nie mehr sagen, als dass dort nichts sein würde und er einfach nur lustig ist.

Aber in ihrem Handy sah das Ganze anders aus.

- Er lädt sie in ein Hotelzimmer ein.
- Er schreibt ihr, dass sie bei ihm übernachten könne.
- Die Rückbank im Auto echt bequem
- Sie heißt in seinem Handy Schmetterling
- Er nennt sie immer und immer wieder Süße.
- Fragt sie immer wieder, ob sie Zeit hat
- Sie machen Treffen aus auf dem Firmenparkplatz um gemeinsam nach Feierabend im Auto zu sitzen.
(Auf die Sachen wie Hotelzimmer erwidert sie immer solche Sachen wie Ach laber nicht.
Sie schrieb mit ihm auch über unsere Beziehung und, dass ich so toll und lieb wäre, aber in letzter Zeit etwas komisch.
Daraufhin riet er ihr, dass es bessere als mich gibt.

Daraufhin war ich fix und fertig.

Nun haben wir geredet und ich habe gesagt, dass ich zu eifersüchtig war, bin also eingeknickt weil ich dachte: Ach komm, vielleicht übertreibe ich ja. Sie sieht ihn nur als eine Art Besten Freund

Daraufhin hatten wir wieder einige schöne Tage nur für uns.
Aber dann wollten wir am Samstag auf ein Festival gehen.
Am Freitag war geplant, dass sie zu mir kommt und ich ihr etwas koche.
Sie schrieb mir, dass es besser wäre, wenn ich am Samstag morgen zu ihr komme und sie dann freitags nicht zu mir kommt wegen dem Festival (wobei ich genau zwischen ihr und dem Weg zum Festival liege). Aber habe ich so hingenommen.
Abends fragte ich sie noch, was sie so macht und dann schrieb sie nur Nichts , ich fragte sie, ob sie zu mir kommt, aber es kam keine Antwort mehr. Auch auf ein Hallo? eine Stunde später nicht mehr.

Nun war ich also an besagtem Samstag bei ihr und sah dort türkische Speisen (ihr Kollege ist Türke). Ich brauchte 3 Anläufe bis sie mir sagte, dass ihr Kollege am Freitag seit Feierabend bis abends um 11 bei ihr war.
Das habe ich nach dem Festival (weil ich für alle Beteiligten die Stimmung nicht kaputt machen wollte) bei ihr angesprochen und sie kam angekuschelt zu mir. Ich fragte sie, was sie denn dazu zu sagen hat und sie sagte Nichts.

Ich sagte ihr, dass es mich sehr verletzt hat, dass er bei ihr war, sie mir nicht antworten konnte und mir nur sagte, sie mache Nichts.

Daraufhin wurde sie wütend und sagte mir, dass es besser wäre, wenn ich jetzt gehen würde (das ist noch nie vorgekommen), also bin ich auch gegangen.
Noch während der Fahrt nach Hause schrieb sie mir, dass sie nicht so harsch sein wollte und, dass sie mich so sehr liebt (und das ca. 10 mal) und, dass es ihr auch weh tut. Ich schrieb ihr, dass ich erst über unsere Beziehung nachdenken muss und ich ihr ihre Sachen, die sie noch bei mir hat, vorbeibringe.
Als ich das getan habe, habe ich sie noch um meine Haustürschlüssel gebeten, die sie von mir hatte und ihr gesagt, dass ich so einfach nicht weiter machen könnte. Als ich gehen wollte stand sie auf und klammerte sich an mich, wobei wir beide weinten und uns in den Arm nahmen und auch küssten.
Aber gegangen bin ich später trotzdem.

Was soll ich jetzt tun? Ich will sie nicht verlieren, weil ich sie so sehr liebe. Ich denke aber, dass der Typ irgendetwas mit ihr vor hat und sie sicher nur f. möchte. So als Trophäe, oder, dass sie mir das verheimlichen würde, aber so habe ich sie nicht kennengelernt.

Seine Frau und meine Freundin kennen sich nur dadurch, dass meine Freundin schon ein paar Mal bei ihm war. Ich bin mir aber nicht sicher, dass sie weiß, was ihr Mann meiner Freundin so schreibt. Ach und er hat 2 Kinder.

Danke und liebe Grüße!

28.05.2018 14:54 • x 1 #1


N
*Edit*

Meine Freundin ist weniger selbstbewusst und eher heimisch statt Partygängerin und hat auch keinen übergroßen S., ist also vom Typ her die perfekte Schwiegertochter, aber keine Fremdgeherin.

28.05.2018 14:57 • x 1 #2


A


Eifersüchtig auf Arbeitskollegen meiner Freundin

x 3


unbel-Leberwurst
Fakt ist, dass sie den Kollegen am Freitag Dir vorgezogen hat.
Hat sie sich denn wenigstens dafür entschuldigt, dass sie Dich angelogen hat?

Dann sollte sie mal schwer darüber nachdenken, weswegen Du denn in letzter Zeit so komisch bist...

28.05.2018 15:11 • x 4 #3


N
Hey und danke!

Nein hat sie nicht, für das Es wäre besser wenn du jetzt gehst auch nicht...
Davor, als sie mir aber nicht Bescheid gegeben hat, dass sie noch bei ihm war, da hat sie es gesagt.

28.05.2018 15:15 • x 1 #4


hahawi
Jedenfalls macht es den Eindruck, dass er Deine Freundin auf die Matratze, in diesem Fall, die Autorückbank, bekommen will.
Ob sie da mitspielt oder nur das Spielchen als solches genießt kann ich nicht sagen.
Für Dich sollte eher inrteressant sein, dass er Dich massiv persönlich abwertet und das Deiner Freundin am Ar. vorbeigeht. Anscheinend steht sie auf brustbehaartes Machogehabe.
Und das scheinst Du ihr nicht zu bieten.

Also: Lass Dir einen Schnauzer wachsen, üb ein bisschen Ghettosprech und zeig ihr, wo der Hammer hängt.
Sollte das nicht Dein Lebensentwurf sein, dann zeig ihr eine klare Kante und lass Dich nicht von ihr verarschen.

28.05.2018 15:19 • x 4 #5


unbel-Leberwurst
Wie seid ihr denn nun auseinandergegangen?

Deine Toleranz ehrt Dich, aber das was Deine Freundin mit dem Kollegen macht, würde die allergrösste Mehrheit der Partner nicht dulden.
Du hast natürlich recht, dass Du ihr nichts verbieten kannst.
Sie weiss andererseits ja sehr genau, dass sie Grenzen überschreitet, weil sie ja die Treffen verheimlicht.

Ich würde hier auch gar nicht so sehr ein mögliches Fremdgehen in den Vordergrund stellen, sondern dass sie Dein Vertrauen zerstört.

28.05.2018 15:25 • x 2 #6


N
Auseinandergegangen sind wir, dass ich ihr ihre Sachen vorbeibringe, meine Schlüssel bei ihr abhole und ich ihr gesagt habe, dass sie sich melden kann, wenn ihr zu meinen Punkten endlich was einfallen würde...
Blöderweise hatte ich danach von daheim noch geschrieben, dass sie mir so fehlt...

Dazu muss ich noch sagen, dass ich ein (ohne ein Weichei zu sein) sehr emotional bin und mir für sie die kreativsten Sachen ausgedacht habe, um ihr eine Freude zu machen... Beispielsweise habe ich sie zu einem Weihnachtsmarkt gefahren und genau zu der Zeit war ein nahegelegener Kirchturm als Aussichtsturm für einige Tage geschlossen. Lange Rede gar kein Sinn und ein paar Euronen später standen wir beide GANZ ALLEINE auf einem Kirchturm nur für uns und konnten über den gesamten Weihnachtsmarkt blicken mit den Gerüchen nach Zimt und der guten Musik...

Sie meinte zu mir, dass ich ihr vertrauen solle, aber unter den Bedingungen geht das zu weit... immerhin ist er 48, verheiratet... Er will sie sicher nur für die Kiste. Da denke ich, dass sie einfach noch VIEL zu naiv ist und seine genauen Absichten nicht erkennt/erkennen will. Oder sie spielt mir das nur vor. Sie versteht nicht, warum ich mich darüber so aufrege...

28.05.2018 15:34 • x 1 #7


W
Zitat von Neppi93:
Daraufhin wurde sie wütend


Betroffene Hunde bellen drängt sich mir da auf.

Zitat von Neppi93:
dass sie sich melden kann, wenn ihr zu meinen Punkten endlich was einfallen würde...


Das würde ich genau so stehen lassen.

Zitat von Neppi93:
Blöderweise hatte ich danach von daheim noch geschrieben, dass sie mir so fehlt...


Ja, das war vielleicht nicht ganz so geschickt, aber ist jetzt schon rum.

Lieber TE, ich als Frau muss mal sagen: einen Mann mit dem ich mich das traue zu machen, nehme ich nicht für voll. Ist leider so. Zu lieb, zu nett. Kein Respekt vor Deiner Zeit, vor Eurer Beziehung und letztlich vor Dir. Ist sie sich Deiner zu sicher?

Oder fehlt ihr was worüber sie mit Dir nicht sprechen kann? Der doppelt so alte Bauarbeiter Kollege der direkt sagt, dass seine Rückbank gut ist? WTF? Das wenn sie nicht schnallt, ist sie ja schon sehr naiv.

28.05.2018 15:38 • x 3 #8


hahawi
Du bist ein Romantiker. Das ist gut so. Viele Frauen lieben das und es gibt zu wenige.
Ich vermute mal, dass Deine Freundin einfach einmal fasziniert davon ist, dass ein so alter Typ sie ernst nimmt ( was er in Wahrheit eh nicht tut) und sie recht plump anbaggert.
So ganz ohne Rosenblüten, Kirchturmspitzen und Duftkerzen.
Ganz einfach, plump und direkt.

28.05.2018 15:40 • x 4 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Neppi93:
Sie meinte zu mir, dass ich ihr vertrauen solle,


Dann soll sie Dir erklären, wie Du ihr vertrauen sollst, wenn sie Dich anlügt...

28.05.2018 15:41 • x 2 #10


W
Also einer Frau, die in einer Beziehung ist, würde ICH nicht solche Angebote schicken wie die Rückbank vom Auto ist bequem oder Kannst ja bei mir übernachten. Kann natürlich sein, dass das aktuell nur Flirtversuche sind - wenn sie auf Hinweise auf Hotelzimmer eher abweisend reagiert, scheint es zumindest nicht zu einer Affäre gekommen zu sein und von ihrer Seite aus im Moment nicht mehr zu erwarten sein. So weit, so gut.

Aber...

Sie begibt sich offenbar (mehrfach) auch in Situationen, in denen er mit ihr alleine sein kann und ihr durch seine Flirtversuche auch schmeicheln kann. Entweder ist sie wirklich so naiv und denkt da läuft schon nix und der will nur befreundet sein, oder aber sie genießt bewusst diese Aufmerksamkeit (oder lässt sich schon völlig drauf ein).


Ich finde es gut, dass du tolerant bist, aber auch wenn du ihr nichts wirklich verbieten kannst, ist es nur fair, wenn du dir Grenzen setzt und sie ihr gegenüber auch offen kommunizierst. Wenn sie ihn dir vorzieht ist das zB ein Überschreiten einer solchen Grenze. Sie zerstört dein Vertrauen und hat dich ja bereits dazu gebracht, ihr Telefon zu kontrollieren.

28.05.2018 15:43 • x 3 #11


N
Zitat von Neppi93:
Blöderweise hatte ich danach von daheim noch geschrieben, dass sie mir so fehlt.

Zitat:
Ja, das war vielleicht nicht ganz so geschickt, aber ist jetzt schon rum.


Habe mich danach auch etwas drüber geärgert.

Zitat:
Lieber TE, ich als Frau muss mal sagen: einen Mann mit dem ich mich das traue zu machen, nehme ich nicht für voll. Ist leider so. Zu lieb, zu nett. Kein Respekt vor Deiner Zeit, vor Eurer Beziehung und letztlich vor Dir. Ist sie sich Deiner zu sicher?


Ich denke da hast Du Recht. Wir waren beide jeweils die Ersten in einer Beziehung, davor war noch niemand. Sie ist auch relativ schüchtern und nicht gerade extrovertiert, dass sie Typen anmacht, deswegen wundert mich das, dass es jetzt wie eine 180-Drehung ihrerseits wirkt.

Zitat:
Oder fehlt ihr was worüber sie mit Dir nicht sprechen kann? Der doppelt so alte Bauarbeiter Kollege der direkt sagt, dass seine Rückbank gut ist? WTF? Das wenn sie nicht schnallt, ist sie ja schon sehr naiv.


Sie tut es nur als ein Scherz ab, leider.



Jetzt kommt der Clou an der Sache:
Ihr Vater ist alleinerziehend und hat seit Kurzem eine Arbeitskollegin, die auch 22 ist und der hat sich mit ihr schon des Öfteren in ein Hotelzimmer verdrückt (was er ja auch prinzipiell darf als Single. Er fühlt sich da eher geschmeichelt, dass sie ihn interessant findet wo er 50+ ist und sie so jung.)
Ich habe meiner Freundin dann gesagt, dass genau so eine Situation mit so einem Ausgang uns doch vorgelebt wird, dass ich mir nicht einfach keine Sorgen wegen ihr und ihrem Kollegen machen kann.

28.05.2018 15:46 • x 3 #12


E
Zitat von Neppi93:
Daraufhin riet er ihr, dass es bessere als mich gibt.


Spätestens ab hier hätte ich ihn angerufen. Sowas geht überhaupt nicht. Da kann deine Freundin reden was sie will. Entweder sie distanziert sich von diesem Menschen oder du rufst ihn an und sagst ihm, dass er dies zu unterlassen hat. ggfs. seine Frau informieren oder halt einfach mal mit ihm treffen

28.05.2018 15:48 • x 4 #13


hahawi
Zitat von Neppi93:
Ihr Vater ist alleinerziehend und hat seit Kurzem eine Arbeitskollegin, die auch 22 ist und der hat sich mit ihr schon des Öfteren in ein Hotelzimmer verdrückt (was er ja auch prinzipiell darf als Single. Er fühlt sich da eher geschmeichelt, dass sie ihn interessant findet wo er 50+ ist und sie so jung.)

Das ist schon so ein Klassiker, dass es eigentlich nur mehr kitschig ist.
Was sagt Deine Freundin denn dazu. Immerhin bewegt sie sich in einer ähnlichen Schiene, allerdings noch nicht so weit.

28.05.2018 15:52 • x 1 #14


N
Zitat von hahawi:
Das ist schon so ein Klassiker, dass es eigentlich nur mehr kitschig ist.
Was sagt Deine Freundin denn dazu. Immerhin bewegt sie sich in einer ähnlichen Schiene, allerdings noch nicht so weit.


Sie trifft das nicht so schwer wie ihre Schwester, sie gönnt ihrem Vater das eher und er kann seine eigenen Entscheidungen treffen.

28.05.2018 15:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag