445

Ein anderer Mann geht mir nicht aus dem Kopf

J
Seit 6 Jahren sind mein Freund und ich ein Paar. Wir lieben uns sehr, aber wie das nun mal so ist, ist unsere Beziehung nicht mehr so taufrisch wie in der Anfangszeit. Zwar gibt es immer noch gemeinsame Unternehmungen, im Bett herrscht keine tote Hose, und das Zusammenleben im Alltag funktioniert im Großen und Ganzen prima.

Vor einiger Zeit habe ich jemanden kennengelernt. Mein Freund und ich haben seinen besten Kumpel besucht, der mit seinem Bruder in einer WG wohnt. Zufälligerweise hatte der Bruder an diesem Tag auch Besuch von einem Kumpel.

Seit der Kumpel des Bruders und ich uns zum ersten Mal gesehen haben, knistert es gewaltig zwischen uns. Er flirtet mich an, was das Zeug hält. Ich flirte zurück. so richtig schön Ping-Pong. Wenn wir ins Gespräch kommen, sucht er viel Körperkontakt. Wenn ich mich mit anderen Leuten unterhalte, sucht er trotzdem Blickkontakt zu mir und lächelt mich an.

Bisher gab es keine Treffen zu zweit. Wir haben uns immer bei diesem Kumpel zufällig gesehen. Bis auf das letzte Treffen, da ist er einfach so ganz überraschend auf meiner Geburtstagsfeier aufgetaucht. Ich habe diesen Kumpel und seinen Bruder eingeladen, er ist einfach so mit ihnen gekommen.

Ich bin ein sehr treuer Mensch. Für meinen Freund und mich ist das ein wichtiger Aspekt in unserer Beziehung. Intimitäten mit anderen Personen sind für uns tabu, wenn wir gebunden sind. Warum geht mir der andere Mann nicht aus dem Kopf und was würdet ihr an meiner Stelle machen?

27.08.2024 09:52 • x 1 #1

paul258
Zitat von JussyS:
Seit 6 Jahren sind mein Freund und ich ein Paar. Wir lieben uns sehr

Zitat von JussyS:
Ich bin ein sehr treuer Mensch.

Zitat von JussyS:
Intimitäten mit anderen Personen sind für uns tabu,

...

Zitat von JussyS:
Er flirtet mich an, was das Zeug hält. Ich flirte zurück. so richtig schön Ping-Pong.

Hach.

Ganz einfach. Wie du ja selber von knistern sprichst. Etwas neues wirkt immer aufregend. Wäre die Frage was dir an Aufregung mit deinem Partner momentan fehlt. Was hat der neue was dein Partner nicht hat? Schau da hin und gehe das an. Am besten mit deinen Partner. Wenn er reif genug ist kannst du mit ihm drüber sprechen und es kann für euch beide besser sein..für eure Partnerschaft.

Ansonsten den Kontakt zum neuen abbrechen auf allen Kanälen. Auch Männer sind nicht dumm. Er wird schon verstanden haben, dass du mehr willst. Deshalb erschien er zu deinem Geburtstag. Nur mach dir klar, dass das absolut nichts ist. Du kennst ihn doch gar nicht und ist es das wert die Beziehung zu verlieren? Sollte die Antwort ja sein, dann trennt dich.
Aber auf dem neuen wird eh kein Verlass sein bzw. er wird schneller weg sein als der Morgentau, das verspreche ich dir.

27.08.2024 10:01 • x 12 #2

A

Ein anderer Mann geht mir nicht aus dem Kopf

x 3

Unterwegs
An deiner Stelle? Ignorieren und Kontakt einstellen.

Du schreibst ja selbst, dass in deine Beziehung schon lange der Alltag eingekehrt ist. Dementsprechend ist der neue Typ „etwas aufregendes“.

Ich würde nicht auf diese Falle hereinfallen, sondern eher versuchen etwas mehr Pepp in meine Beziehung reinzubringen.

Denn auch das Neue wird irgendwann zur Gewohnheit und evtl. passt der Typ auf lange Sicht gar nicht zu dir.

Dann hast du eine gute Beziehung wegen nichts an die Tonne gefahren.

27.08.2024 10:08 • x 3 #3

G
Zitat von JussyS:
Seit 6 Jahren sind mein Freund und ich ein Paar. Wir lieben uns sehr, aber wie das nun mal so ist, ist unsere Beziehung nicht mehr so taufrisch wie in der Anfangszeit. Zwar gibt es immer noch gemeinsame Unternehmungen, im Bett herrscht keine tote Hose, und das Zusammenleben im Alltag funktioniert im Großen und Ganzen ...

Ich finde, du solltest mit ihm schlafen. Das Leben ist so kurz und wer weiß, was du verpasst, wenn du es nicht tust?

Bald wirst du älter und dann kommen die ersten Falten.

Also das musst du einfach machen.

27.08.2024 10:15 • x 3 #4

L
Nicht zurück flirten wäre schon mal ein Anfang..
Kontaktabbruch auf allen Ebenen und Ursachenforschung und Arbeit ah deiner Beziehung.

27.08.2024 10:18 • x 8 #5

Laetitia2024
@JussyS
Die Flirterei hättest du gar nicht erst erwidern sollen, wenn du treu bist und das auch bleiben willst. Deinem Freund wird das sicher auch aufgefallen sein. Mir wäre das an seiner Stelle jedenfalls aufgefallen und ich hätte dich gleich darauf angesprochen und klar gemacht, dass mich das stört, um nicht zu sagen verletzt. Wie würde es dir gehen, wenn dein Freund in deinem Beisein so eindeutig mit einer anderen Frau flirtet? Bloß weil es in eurer Beziehung nicht mehr so knistert wie am Anfang, was völlig normal ist, muss man nicht gleich für andere empfänglich werden. Ich finde es auch unverschämt von dem Typen, dich in Anwesenheit deines Freundes so anzuflirten. Er scheint ziemlich respektlos zu sein. Also mach dir klar, was du eigentlich willst. Entweder deinem Freund treu sein oder eine neue Beziehung eingehen und mit deinem Freund Schluss machen.

27.08.2024 10:25 • x 6 #6

DieSeherin
nun, nur weil man in einer beziehung ist, wird man weder blind, noch immun gegen die reize anderer

viele möglichkeiten hast du nicht. entweder, du genießt es, verknallt zu sein, grinst ein wenig über das teenager-gör in dir und sagst deinem freund, dass dieser typ für dich der richtige zum anschmachten ist... oder du merkst, dass das ganze zu gefährlich ist und versuchst den kontakt so gering wie möglich zu halten.

(die dritte möglichkeit kennst du, aber die thematisiere ich mal lieber nicht!)

stimmt eigentlich deine altersangabe im profil?

27.08.2024 10:26 • x 3 #7

paul258
Zitat von Gast006:
Bald wirst du älter und dann kommen die ersten Falten.

Willst du damit etwa sagen, dass Frauen mit Falten nicht attraktiv sein können?

27.08.2024 10:31 • x 7 #8

J
Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage. Ich liebe meinen Freund über alles und möchte mit ihm zusammen sein.

Als der andere Mann mich zum ersten Mal angeflirtet hat, wusste er nichts von meinem Beziehungsstatus. Wir waren bei gemeinsamen Freunden, es waren noch andere Leute da, mein Freund war mit einer anderen Person im Gespräch. Erst als er irgendwann zu mir sagte: Schatz, kannst du mir mal den Autoschlüssel geben?, schaute der andere Mann etwas überrascht und meinte: Was heißt hier Schatz? Seid ihr etwa ein Paar?, was ich dann gleich bejahte.

Bei den nächsten Begegnungen, wenn ich diesen gemeinsamen Kumpel besucht habe, war mein Freund entweder nicht dabei oder anderweitig beschäftigt, wenn der andere Mann seine Flirtversuche startete. Er hat das nicht in seinem Beisein gemacht. Natürlich würde ich es auch nicht gut finden, wenn mein Freund mit anderen Frauen flirten würde. Übrigens war ich vor meiner Geburtstagsfeier einige Wochen nicht bei diesem Kumpel, weil ich meinem Flirt nicht begegnen wollte. Wir haben außerhalb dieser zufälligen Treffen keinen Kontakt, haben keine Nummern ausgetauscht.

Aktiv suche ich keinerlei Kontakt zu ihm. Wenn er aber zufällig am gleichen Ort ist wie ich, fällt es mir schwer, ihn zu ignorieren.

@DieSeherin : Die Altersangabe stimmt. Ich bin 48, die Männer sind 10 Jahre jünger. Wir leben nicht so das klassische Familienleben und gehören eher zur unkonventionellen Sorte Mensch.

27.08.2024 10:42 • x 1 #9

G
Zitat von paul258:
Willst du damit etwa sagen, dass Frauen mit Falten nicht attraktiv sein können?

Der war gut. Ich habe ja mit Widerspruch gerechnet, aber bestimmt nicht wegen der Falten.

27.08.2024 10:42 • x 1 #10

G
Zitat von JussyS:
Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage. Ich liebe meinen Freund über alles und möchte mit ihm zusammen sein. Als der andere Mann mich zum ersten Mal angeflirtet hat, wusste er nichts von meinem Beziehungsstatus. Wir waren bei gemeinsamen Freunden, es waren noch andere Leute da, mein Freund war mit einer ...

ich würde mal sagen, das Fremdgehergen hast du definitiv.

Lebe es aus. Sonst wirst du unglücklich.

27.08.2024 10:44 • #11

DieSeherin
also, du klingst für mich nach der letzten antwort so, als könntest du das eher nicht, das ganze spielerisch und humorvoll und auch mit deinem freund besprechend genießen... dann schau bitte wirklich, dass du diesem flirt aus dem weg gehst, @JussyS

27.08.2024 12:01 • #12

J
Ich bin sicher kein Fremdgeh-Mensch, ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Partner betrogen. Na gut, ich schau mal, dass ich dem anderen Mann aus dem Weg gehe. Irgendwie muss das doch klappen.

27.08.2024 12:34 • x 4 #13

L
Zitat von JussyS:
Ich bin sicher kein Fremdgeh-Mensch, ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Partner betrogen. Na gut, ich schau mal, dass ich dem anderen Mann ...

Du kannst doch fantasieren etc.
nur einfach keinen Kontakt, das kann ggf schief gehen ..

27.08.2024 12:49 • #14

darkenrahl
Zitat von DieSeherin:
also, du klingst für mich nach der letzten antwort so, als könntest du das eher nicht, das ganze spielerisch und humorvoll und auch mit deinem freund besprechend genießen... dann schau bitte wirklich, dass du diesem flirt aus dem weg gehst, @JussyS

Eines Tages wird es zu spät sein.
Denn ihr Freund darf, ist, bei Treffen mit ihrem Schwarm nicht dabei- sein.

27.08.2024 13:03 • x 1 #15

A

x 4