445

Ein anderer Mann geht mir nicht aus dem Kopf

J
Meine Erfahrung ist, dass freche Männer, die gerne flirten, nicht nur mit mir flirten. In der Vergangenheit war ich verletzt, nachdem ich nach einer Phase mit sehr viel Kontakt und intensiver Flirterei am Ende eine Abfuhr bekommen hatte. Aber im Vergleich zur letzten Nacht empfinde ich die alten Geschichten als harmlos. Dass ein Mann, mit dem ich vor kurzem noch eine intensive Nähe gelebt habe, vor meinen Augen mit einer anderen Frau intim werden könnte, hätte ich niemals für möglich gehalten. Klar hätte es mir auch weh getan, wenn er sich mit ihr in ein Auto oder sonstwohin verkrümelt hätte. Aber vor meinen Augen, das war heftig und das werde ich ihm auch nicht verzeihen. Ich rede kein Wort mehr mit ihm.

Einige werden es kaum glauben können, aber meinen Freund liebe ich trotz allem, was passiert ist. Die ganzen Jahre hatte ich nie das Verlangen nach einem frechen, schlagfertigen flirty Typen. Bis er kam. Vermutlich ist es ganz normal, dass die Leidenschaft in einer Beziehung nach einer gewissen Zeit weniger wird und dafür mehr Vertrautheit zwischen den Partnern entsteht. Einige Freunde von uns führen offene Beziehungen und sind nicht nur mit ihren Partnern intim. Für uns war das aber nie ein Thema.

20.10.2024 18:09 • x 1 #46

H
Was erzählst Du denn hier einen vom Pferd?
Zitat von JussyS:
Ich bin ein sehr treuer Mensch.

Zitat von JussyS:
Und so kam es, dass unser Flirt ein wenig intensiver wurde und wir auch mal händchenhaltend oder auch aneinander gekuschelt im Garten dieses Freundes saßen.

Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen.
In die Sauna gehst Du nicht mit, weil
Zitat von JussyS:
Ich habe aber abgelehnt, weil mein Freund das generell nicht so gerne sieht

nicht, weil Du nicht wolltest.

Und dann leitest Du irgendwelche Ansprüche auf diesen Mann ab. Ganz ehrlich, das liest sich mehr als lächerlich. Dann noch die Ohrfeige, sag in welchem Universum bist Du unterwegs?

Zitat von JussyS:
Einige werden es kaum glauben können, aber meinen Freund liebe ich trotz allem, was passiert ist.

Na hoffentlich er Dich auch noch.

20.10.2024 18:21 • x 9 #47

A

Ein anderer Mann geht mir nicht aus dem Kopf

x 3

S
Zitat von JussyS:
Beim letzten Treffen waren wir noch richtig innig miteinander und hatten einen wunderschönen Abend.

In den frühen Morgenstunden kam es zum großen Knall. Ich erwischte ihn dabei, wie er auf der Wiese versuchte, eine gute Bekannte von mir flachzulegen. So ganz offen, dass es jeder sehen konnte. Dann rastete ich aus, brüllte Du blödes A....loch! und verpasste ihm zwei kräftige Ohrfeigen. Heulend rannte ich zu meinen Freunden, erzählte ihnen davon und ließ mich trösten. Der besagte Freund, bei dem wir immer zusammen waren, hat mir einiges gesagt, was ich nicht von ihm gedacht hätte. Der Typ ist wohl ein ziemlicher Aufreißer, der bewusst mit den Gefühlen von Frauen spielt.

Upppsss!

Jussy, Du, die Vergebene, verhält sich, als seiest Du die Partnerin dieses Dir im Grunde wildfremden Mannes?
Da hast Du ein paar ganz wesentliche Dinge still für Dich zu klären!
Zitat von JussyS:
Andererseits habe ich ein tierisch schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund, der wohl irgendwie was ahnt.

Also bei uns würde Deine Reaktion rumgehen wie ein Lauffeuer.

Ich hoffe für Dich, dass Dir wenigstens diese Situation erspart bleibt!

20.10.2024 18:25 • x 2 #48

C
Zitat von JussyS:
Dass ein Mann, mit dem ich vor kurzem noch eine intensive Nähe gelebt habe, vor meinen Augen mit einer anderen Frau intim werden könnte, hätte ich niemals für möglich gehalten.

Ich verstehe nicht, was dein Problem damit ist. Er ist dich nicht mit dir liiert.

Zitat von JussyS:
Klar hätte es mir auch weh getan, wenn er sich mit ihr in ein Auto oder sonstwohin verkrümelt hätte.

Er ist immer noch nicht mit dir liiert.

Zitat von JussyS:
Aber vor meinen Augen, das war heftig und das werde ich ihm auch nicht verzeihen. Ich rede kein Wort mehr mit ihm.

Hatte ich schon erwähnt, dass er mit dir nicht liiert ist?

Zitat von JussyS:
Vermutlich ist es ganz normal, dass die Leidenschaft in einer Beziehung nach einer gewissen Zeit weniger wird und dafür mehr Vertrautheit zwischen den Partnern entsteht.

Ist es für dich ein Zeichen von Vertrautheit, heimlich mit anderen Männern Händchen zu halten?

Zitat von JussyS:
Einige Freunde von uns führen offene Beziehungen und sind nicht nur mit ihren Partnern intim.

Ja, die sind aber auch ein wesentlich reifer als du und erheben nicht Ansprüche an andere Männer ohne Wissen des Partners.

20.10.2024 18:32 • x 1 #49

J
Leute, warum diese Vorwürfe? Ich hab' mir nicht ausgesucht, diesen Mann anziehend zu finden. Und klar weiß ich, dass er als Single tun und lassen kann, was er möchte. Wenn er mir erzählt hätte, dass er neulich mit einer anderen Frau was hatte, wäre das auch nicht schön für mich gewesen. Aber ich hätte ihm sicher keine Szene gemacht, ich habe ja auch den Männern von früher keine gemacht.

Mich hat in erster Linie schockiert, dass er keine Skrupel hat, in der Öffentlichkeit vor den Augen seiner ganzen Freunde mit einer Frau zu schlafen. Das habe nicht nur ich mitbekommen, sondern auch andere Partygäste. Dass meine Bekannte dazu in der Lage ist, hat mich auch sehr überrascht. Sowas würde ich nie tun, Intimitäten halte ich privat. Außerdem finde ich es stillos. Wenn ich ahne, dass sich jemand für mich interessiert, habe ich ganz sicher nicht vor seinen Augen GV.

20.10.2024 18:36 • x 1 #50

S
Zitat von JussyS:
Wenn er mir erzählt hätte, dass er neulich mit einer anderen Frau was hatte, wäre das auch nicht schön für mich gewesen. Aber ich hätte ihm sicher keine Szene gemacht,

Ja, warum auch? Du bist seit 6 Jahren vergeben! Mit einem anderen Mann, den Du angeblich liebst!
Zitat von JussyS:
Mich hat in erster Linie schockiert, dass er keine Skrupel hat, in der Öffentlichkeit vor den Augen seiner ganzen Freunde mit einer Frau zu schlafen. Das habe nicht nur ich mitbekommen, sondern auch andere Partygäste. Dass meine Bekannte dazu in der Lage ist, hat mich auch sehr überrascht. Sowas würde ich nie tun, Intimitäten halte ich privat. Außerdem finde ich es stillos. Wenn ich ahne, dass sich jemand für mich interessiert, habe ich ganz sicher nicht vor seinen Augen GV.

Abgesehen davon, dass Dich das nichts angeht, was dieser Mann tut:

Du bist zu Freunden gelaufen und hast Dich trösten lassen, Deinen Worten nach! Daraufhin habe ich in Dein Profil geguckt, weil ich im ersten Moment dachte, Du bist 15. Und war sehr überrascht!

Jussy, auch wenn Dich das alles noch so schockiert haben sollte: Du bist vergeben, der fremde Mann kann und wird vermutlich selbst für sich und sein Verhalten gerade stehen, und Deine Bekannte ist sicher auch erwachsen und fähig, für sich selbst zu sprechen, wenn sie etwas nicht möchte.

Ich sehe das Problem nicht wirklich...oder zumindest nicht da, wo Du es vermutest.

20.10.2024 18:41 • x 3 #51

B
Zitat von JussyS:
Dann rastete ich aus, brüllte Du blödes A....loch! und verpasste ihm zwei kräftige Ohrfeigen. Heulend rannte ich zu meinen Freunden, erzählte ihnen davon und ließ mich trösten. Der besagte Freund, bei dem wir immer zusammen waren, hat mir einiges gesagt, was ich nicht von ihm gedacht hätte. Der Typ ist wohl ein ziemlicher Aufreißer, der bewusst mit den Gefühlen von Frauen spielt.

Du meine Güte. Liest sich wie eine 14-Jährige mit Kontrollverlust. Doch ein paar Schlückchen zu tief ins Glas geschaut? Cool dass das OdB genug Zurückhaltung hatte, dir nicht reflexartig eine zurück zu geben. Hat er dich nicht gefragt, ob du gerade im dicksten Rausch unterwegs bist oder irgendwelche Latten aus dem Oberstübchen gefallen sind? Auf jeden Fall hast du anderen Gästen Gesprächsstoff gegeben und deinen Freund -den offiziellen, den du ja auch irgendwie liebst- ordentlich bloß gestellt. Verlierst du häufig derartig die Contenance? Sollte dir ein solches Verhalten häufiger passieren, empfehle ich dir ein Anti-Aggressionstraining.
Zitat von JussyS:
Aber ich hätte ihm sicher keine Szene gemacht, ich habe ja auch den Männern von früher keine gemacht.

Wie nennt du es denn? Erziehungsauftrag? Mehr Szene und Drübersein geht in meinen Augen kaum. Sehr unangenehm.
Zitat von JussyS:

Das geht dich einfach nichts an. Es steht dir nicht zu, ihn öffentlich zu züchtigen und zu beschimpfen. Das ist übergriffig udn peinlich. Wie du Intimitäten händelst, ist deine Sache. Dem müssen andere nicht beitreten. So wenig wie möglicherweise der eine oder andere deine Doppelmoral gegenüber deinem -offiziellen- Freund nicht goutiert.

20.10.2024 18:48 • x 5 #52

S
Zitat von JussyS:
Leute, warum diese Vorwürfe? Ich hab' mir nicht ausgesucht, diesen Mann anziehend zu finden.

Wie reflektiert du erst schreibst, um dann am Ende doch deinem Trieb zu folgen. Verantwortung wird dafür auch nicht übernommen. Ich Falle echt vom Glauben ab.

20.10.2024 18:52 • x 1 #53

J
Ich bin echt froh, dass meine Freunde nicht so empathiebefreit sind wie ihr. Meine Güte, mir liegt bzw. lag etwas an diesem Menschen! Eigentlich hatte ich meine Teilnahme an der Geburtstagsfeier schon vor Monaten abgesagt, weil ich eine Karte für ein Konzert hatte. Die bin ich dann nicht losgeworden und habe sie verfallen lassen, weil ich gerne Zeit mit dem Mann verbracht hätte. Wie hätte ich das ahnen können, dass er mich den ganzen Abend ignoriert und andere Frauen anbaggert, wo er doch bei sämtlichen Treffen vorher sehr zugewandt war und viel Nähe zu mir gesucht hat?

20.10.2024 19:00 • x 1 #54

aequum
Zitat von Schusselbacke:
Wie reflektiert du erst schreibst, um dann am Ende doch deinem Trieb zu folgen. Verantwortung wird dafür auch nicht übernommen. Ich Falle echt vom ...

20.10.2024 19:00 • x 1 #55

aequum
Zitat von JussyS:
weil ich gerne Zeit mit dem Mann verbracht hätte. Wie hätte ich das ahnen können, dass er mich den ganzen Abend ignoriert und andere Frauen anbaggert, wo er doch bei sämtlichen Treffen vorher sehr zugewandt war und viel Nähe zu mir gesucht hat?

Bitte lasse Deinen Partner gehen, gönne ihm eine Chance eine Frau für sich zu finden, die ihn wirklich und aufrichtig liebt, denn Du bist eindeutig auf etwas neues mit einem anderen Mann aus.

20.10.2024 19:04 • x 8 #56

S
Zitat von JussyS:
Wie hätte ich das ahnen können, dass er mich den ganzen Abend ignoriert und andere Frauen anbaggert, wo er doch bei sämtlichen Treffen vorher sehr zugewandt war und viel Nähe zu mir gesucht hat?

Gegenfrage: wie hätte denn Dein Freund ahnen können, dass Du ihn längst in Gedanken betrügst? Und das vermutlich auch live vorhattest? Den Mann, den Du angeblich liebst?

Ganz ehrlich, Jussy...wenn ich Dein Freund wäre, wärest Du mich jetzt los!

20.10.2024 19:04 • x 7 #57

B
Zitat von JussyS:
Ich bin echt froh, dass meine Freunde nicht so empathiebefreit sind wie ihr.

Also wissen deine Freunde um deine Gefühle für diesen Mann, alle wissen Bescheid außer deinem -offiziellen- Freund? Magst du deinen -höchst eigenen- Sinn von Empathie hier erklären?
Zitat von JussyS:
Meine Güte, mir liegt bzw. lag etwas an diesem Menschen!

Tja. Wärst du in der Rolle der Bekannten gewesen, hätte es diesen peinlichen Auftritt wohl nicht gegeben. Du hättest dich mit Wonne von dem Typen beglücken lassen.

Nochmal die Frage, sind solche Handgreiflichkeiten, die eher impulsgestörten, jungen Jahrgängen verziehen werden, bei älteren Semestern allerdings eher befremdlich wirken und bildungsfernen Menschen zugeschrieben werden, für dich sozial verträglich?

20.10.2024 19:12 • x 4 #58

J
Mein Freund hat erst gestern gespürt, dass etwas nicht stimmte. Für meine Verhältnisse habe ich gestern weniger Zeit mit ihm verbracht, als es sonst der Fall ist.

Normalerweise neige ich überhaupt nicht zu Handgreiflichkeiten. Mich hat erst seine Ignoranz verletzt, dann hat er mich nochmal mit Worten verletzt und am Ende sehe ich ihn in eindeutiger Pose mit einer anderen Frau. Das war dann zu viel des Guten und ich konnte nicht mehr anders.

20.10.2024 19:20 • #59

S
Zitat von JussyS:
Mich hat erst seine Ignoranz verletzt, dann hat er mich nochmal mit Worten verletzt und am Ende sehe ich ihn in eindeutiger Pose mit einer anderen Frau. Das war dann zu viel des Guten und ich konnte nicht mehr anders.

Jussy, das wäre verständlich und evtl. sogar in Ordnung, wenn es sich dabei um Deinen richtigen (?!) Freund handeln würde und Du dermaßen ausrastest. Auch wenn selbst in diesem theoretischen Fall eine andere Reaktion besser wäre.

Aber nicht bei einem Wildfremden, der nur mal mit Dir geflirtet hat!

20.10.2024 19:25 • x 4 #60

A

x 4