445

Ein anderer Mann geht mir nicht aus dem Kopf

stream
Zitat von JussyS:
Freund helfen könnte, damit er sich nicht mehr so gestresst fühlt.

Im nicht mehr auf den Sack gehen.
Männer brauchen nach der Arbeit bisschen Zeit für sich, zum runterkommen.

28.08.2024 09:44 • x 5 #31

D
Wenn deine Bereitschaft, ihm den Stress zu nehmen und ihn dahingehend zu unterstützen so ernst gemeint ist, wie deine Liebe zu ihm und die Aussage, dass du eine treue Seele bist, lass es von vorn herein sein. Alles andere verursacht nur Stress!

28.08.2024 19:43 • x 1 #32

A

Ein anderer Mann geht mir nicht aus dem Kopf

x 3

J
Die letzten Tage mit meinem Freund waren sehr schön. Wenn er sich nicht gestresst und überfordert fühlt, trägt er mich auf Händen und ist ein wirklich liebevoller Partner.

Inzwischen habe ich etwas mehr über den anderen Mann herausgefunden, ohne aktiv zu recherchieren. Unser Kumpel war neulich bei uns, mein Freund hat ihn ein wenig über ihn ausgefragt. Er kam ihm gleich bekannt vor, aber er wusste nicht, wo er ihn einordnen sollte.

Jetzt hat sich herausgestellt, dass mein Freund den anderen Mann schon seit seiner Kindheit kennt. Der Bruder des anderen Mannes war bei ihm in der Grundschulklasse. Er hat mit den Jungs manchmal auf der Straße gespielt, bis die Familie in ein anderes Dorf gezogen ist und er sie aus den Augen verloren hat. Als Erwachsener ist er in ein anderes Bundesland gezogen, weit weg von hier. Er hatte dort eine längere Beziehung. Mit seiner Ex-Partnerin hat er ein Kind im Grundschulalter, das bei der Mutter lebt. Nach der Trennung vor ca. einem halben Jahr ist er zu seinen Eltern zurückgekehrt.

Der Mann hat seit ca. 4 Jahren nicht mehr gearbeitet. Er hatte einen schweren Unfall und ist seither krankgeschrieben. Wobei unser Kumpel meint, dass er auch etwas faul sei und durchaus wieder arbeiten könne, wenn er wollte. Wenn ihm mal das Geld zu wenig wird, arbeitet er ein paar Tage/Wochen schwarz und ist dann wieder zu Hause. Er wohnt jetzt in seinem alten Kinderzimmer bei seinen Eltern. Und er raucht ziemlich viel Gras. Ok, er bekommt das Zeug vom Arzt auf Rezept verschrieben, weil er immer noch Schmerzen von dem Unfall hat. Aber sein Konsum ist wohl auch für einen Schmerzpatienten ziemlich hoch.

Wie ihr seht, klingt das alles ziemlich problembehaftet. Es besteht also keine Gefahr, dass ich mich in diesen Mann verliebe und eine Beziehung mit ihm eingehe. Unseren Kumpel besuche ich für ein Weilchen nicht mehr. Vielleicht legt sich das Ganze irgendwann, und dieser Kerl ist dort nicht mehr ständig präsent. Wir werden sehen.

30.08.2024 07:55 • x 5 #33

Islantilla
Zitat von JussyS:
Wie ihr seht, klingt das alles ziemlich problembehaftet.

Das klingt nicht nur so, das IST auch so.
Halte dich bloß fern von diesem Typen, egal wie toll er dir erscheint...

Zitat von JussyS:
Vielleicht legt sich das Ganze irgendwann, und dieser Kerl ist dort nicht mehr ständig präsent. Wir werden sehen.

Ich hoffe es sehr für dich...

30.08.2024 08:19 • x 2 #34

J
Ich verstehe auch gar nicht, was ich an ihm finde. Als ich damals bei unserem Kumpel saß und der andere Mann in den Garten kam, schauten wir uns in die Augen - und zack, bumm... war es um mich geschehen. Seine Augen und sein Lächeln haben mich umgehauen. Dabei bin ich gar nicht der Typ Frau, der auf optische Reize anspringt.

Außerdem mag ich absolut keine Männer mit vielen Tätowierungen. Der andere Mann ist ganz stark tätowiert, mein Freund hat kein einziges Tattoo. Das finde ich viel natürlicher und attraktiver.

30.08.2024 08:33 • x 4 #35

Islantilla
Zitat von JussyS:
Dabei bin ich gar nicht der Typ Frau, der auf optische Reize anspringt.

Tja... einmal ist immer das erste Mal....
Ich weiß wovon du redest.... So geht es mir auch immer.
Völlig ungeplant trifft einen dieses Gefühl... nun schon zum dritten Mal.

Zitat von JussyS:
Außerdem mag ich absolut keine Männer mit vielen Tätowierungen

Geht mir genauso. Ich mag keine Tatoos. Weder bei Frauen, noch bei Männern.
Was soll die Anmalerei ? Verstehe ich nicht...

30.08.2024 08:42 • x 2 #36

meineMeinung
Zitat von JussyS:
So, gerade eben ist was passiert, das evtl. eine Erklärung für mein Verhalten sein könnte.

Jetzt fängst du an Fehler bei deinem Freund zu suchen, Erklärungen warum du auf den Anderen stehst. So beginnt das oft.

30.08.2024 08:50 • x 2 #37

Heffalump
Zitat von JussyS:
Ich liebe meinen Freund über alles

wenn das so wäre - würde es nicht Knistern

30.08.2024 08:54 • x 4 #38

stream
Zitat von JussyS:
Unseren Kumpel besuche ich für ein Weilchen nicht mehr.

Eigentlich, du sollst in überhaupt nicht mehr besuchen, wenn dir Beziehung noch wichtig ist.

30.08.2024 08:57 • x 1 #39

J
Zitat von meineMeinung:
Jetzt fängst du an Fehler bei deinem Freund zu suchen, Erklärungen warum du auf den Anderen stehst. So beginnt das oft.

Ich wälze sicher nicht die Verantwortung auf den Mann an meiner Seite ab. Bei uns gibt es keine Krise, aber mein Freund hat eine Eigenschaft an sich, die ich recht anstrengend finde. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich ihn weniger liebe als früher.

30.08.2024 09:05 • x 2 #40

C
Zitat von JussyS:
Ich verstehe auch gar nicht, was ich an ihm finde.

Also wenn dasnicht zu schlagartigem Attraktivitätsabfall in Richtung Null führt, hast du ein deutlich tiefergehendes Problem in deiner Psyche als die gegenwärtigen Probleme mit deinem Partner:
Zitat von JussyS:
Der Mann hat seit ca. 4 Jahren nicht mehr gearbeitet. Er hatte einen schweren Unfall und ist seither krankgeschrieben. Wobei unser Kumpel meint, dass er auch etwas faul sei und durchaus wieder arbeiten könne, wenn er wollte. Wenn ihm mal das Geld zu wenig wird, arbeitet er ein paar Tage/Wochen schwarz und ist dann wieder zu Hause. Er wohnt jetzt in seinem alten Kinderzimmer bei seinen Eltern. Und er raucht ziemlich viel Gras. Ok, er bekommt das Zeug vom Arzt auf Rezept verschrieben, weil er immer noch Schmerzen von dem Unfall hat. Aber sein Konsum ist wohl auch für einen Schmerzpatienten ziemlich hoch.

30.08.2024 09:30 • x 3 #41

B
Zitat von JussyS:
Ich wälze sicher nicht die Verantwortung auf den Mann an meiner Seite ab. Bei uns gibt es keine Krise, aber mein Freund hat eine Eigenschaft an sich, die ich recht anstrengend finde. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich ihn weniger liebe als früher.

Zitat von JussyS:
Er ist dann total sauer geworden und hat mich angefahren, warum ich ihm ständig Stress mache und wieso ich ihm nicht einmal seine Ruhe gönne.

Zitat von JussyS:
Dann ist er richtig laut geworden am Telefon und hat mit seiner Mutter nicht gerade nett gesprochen.

Hast du ihm mal ganz deutlich gesagt, dass du sein Verhalten nicht länger akzeptieren magst? Schön und gut, dass er sich überfordert fühlt. Dann hat er zwei Möglichkeiten. Entweder er findet die Ursache für seine Überforderung und beseitigt diese oder aber er kommuniziert freundlich und klar, dass er im Moment überfordert ist und bitte seine Ruhe braucht. Unmöglich ist, dass er die Verantwortung für sein Problem der Überforderung auf andere Menschen überträgt, indem er laut wird, rumschreit.
Zitat von JussyS:
Seit 6 Jahren sind mein Freund und ich ein Paar. Wir lieben uns sehr, aber wie das nun mal so ist, ist unsere Beziehung nicht mehr so taufrisch wie in der Anfangszeit. Zwar gibt es immer noch gemeinsame Unternehmungen, im Bett herrscht keine tote Hose, und das Zusammenleben im Alltag funktioniert im Großen und Ganzen prima.

Hm, klingt ganz ok. Bisschen langweilig. Was ist denn sehr lieben, mal mehr mal weniger, wie ist das zu verstehen? Ich vermute, diese Fremdflirterei bringt einfach ein Stück Glanz und Farbe in dein eher OKes, eintöniges Seelenleben mit deinem Freund. Vielleicht hilft es, wenn du die Beziehung gemeinsam mit deinem Freund wieder aufpeppst, Farbe reinbringst, euer S. wieder auffrischst. Reden. Kommunikation. Klartext.

30.08.2024 09:43 • x 3 #42

Heffalump
Zitat von Brightness2:
Reden. Kommunikation. Klartext.

30.08.2024 09:52 • x 3 #43

J
Hallo, hier bin ich wieder. Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert.

Nach diversen zufälligen Begegnungen konnte ich nicht mehr widerstehen und habe angefangen, den Freund, bei dem der andere Mann öfters mal seine Zeit verbringt, sporadisch zu besuchen. Mit meinem Partner, aber auch alleine. Der Andere ist halt ein ganz anderer Typ als mein Partner... witzig, frech, schlagfertig, selbstbewusst. Das ist etwas, das mir bei meinem Freund so ein Bisschen fehlt.

Und so kam es, dass unser Flirt ein wenig intensiver wurde und wir auch mal händchenhaltend oder auch aneinander gekuschelt im Garten dieses Freundes saßen. Allzu oft habe ich das aber nicht gemacht, weil mein Freund immer wissen will, wo ich hingehe, wenn ich das Haus verlasse und ich es nicht zu auffällig machen wollte. Einmal hat der andere Mann mich gefragt, ob ich mit ihm in die Sauna gehen wollte. Ich habe aber abgelehnt, weil mein Freund das generell nicht so gerne sieht, wenn ich in die Sauna gehen möchte und es definitiv nicht gut finden würde, wenn ein anderer Mann mich zwecks gemeinsamem Saunabesuch abholen würde.

Gestern waren wir zu einer großen Geburtstagsfeier mit vielen Gästen eingeladen. Ich wollte die Gelegenheit nutzen, um mit dem anderen Mann ein wenig alleine zu sein. Ich hatte ihn in den Wochen zuvor als einen sehr lieben Menschen kennengelernt und wollte das schöne Gefühl noch ein wenig genießen.

Leider habe ich ihn letzte Nacht von einer völlig anderen Seite kennengelernt. Er hat im Gegensatz zu allen Begegnungen zuvor gar nicht von sich aus meine Nähe gesucht, was ich ziemlich komisch fand. Ich setzte und stellte mich immer wieder nur wenige Meter entfernt, wenn ich ihn im Gespräch mit irgendwelchen Kumpels sah, aber er kam überhaupt nicht auf mich zu. 1-2x versuchte ich, ihn in ein Gespräch zu verwickeln, aber er blieb sehr kurz angebunden und ging dann wieder schnell zu seinen Freunden. Einmal hat er eine Freundin von mir in ein Gespräch verwickelt. Als ich mich zu ihnen gesellte, war es nur meine Freundin (die nicht gerade angetan von ihm war), die mich ins Gespräch einbezogen hat, während er nur auf sie fixiert war. Auf meine Frage, wann wir denn gemeinsam ein Bierchen trinken, meinte er: Mit dir trinke ich sicher nie wieder ein B.. Du verträgst doch gar nichts und schwankst schon nach zwei kleinen Schlückchen. Das stimmt definitiv nicht. Ich war sehr verwirrt und verstand nicht, warum er so abweisend auf mich reagierte. Beim letzten Treffen waren wir noch richtig innig miteinander und hatten einen wunderschönen Abend.

In den frühen Morgenstunden kam es zum großen Knall. Ich erwischte ihn dabei, wie er auf der Wiese versuchte, eine gute Bekannte von mir flachzulegen. So ganz offen, dass es jeder sehen konnte. Dann rastete ich aus, brüllte Du blödes A....loch! und verpasste ihm zwei kräftige Ohrfeigen. Heulend rannte ich zu meinen Freunden, erzählte ihnen davon und ließ mich trösten. Der besagte Freund, bei dem wir immer zusammen waren, hat mir einiges gesagt, was ich nicht von ihm gedacht hätte. Der Typ ist wohl ein ziemlicher Aufreißer, der bewusst mit den Gefühlen von Frauen spielt.

Es tut so weh. Ich habe ihn in den letzten Wochen doch ein wenig lieb gewonnen und bin traurig, dass jetzt alles mit einem großen Knall zu Ende gegangen ist, noch bevor überhaupt was war. Andererseits habe ich ein tierisch schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund, der wohl irgendwie was ahnt. Leute, ich weiß dass mein Verhalten nicht gerade ruhmreich war, das müsst ihr mir nicht aufs Butterbrot schmieren. Aber ich finde schlagfertige, freche Männer total anziehend und hätte so gerne mal so jemanden. In der Vergangenheit wurde ich von zwei solchen Männern umworben, doch als ich mich dann ernsthaft für sie interessierte, ließen sie mich fallen wie eine heiße Kartoffel. Genau wie er.

20.10.2024 16:45 • x 1 #44

Heffalump
Zitat von JussyS:
schlagfertige, freche Männer total anziehend

es gibt auch solche, die dich nicht fallen lassen.
es ist ne Charaktersache - ob man dich nimmt, wie du bist

Aber, es ist auch deine Sache - ob du den Menschen, mit dem du zusammen bist, die Chance gibt jemanden zu finden, der mehr von ihm will, als du von ihn annehmen kannst

20.10.2024 16:49 • x 5 #45

A

x 4