445

Ein anderer Mann geht mir nicht aus dem Kopf

J
So, gerade eben ist was passiert, das evtl. eine Erklärung für mein Verhalten sein könnte. Mein Freund ist gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. Nach der Begrüßung habe ich ihm erzählt, dass wir zur Einschulung meines Neffen eingeladen wurden und ich mich total darauf freue.

Er ist dann total sauer geworden und hat mich angefahren, warum ich ihm ständig Stress mache und wieso ich ihm nicht einmal seine Ruhe gönne. Mein Freund ist ein wirklich lieber Kerl, aber leider ist er nicht sehr belastbar. Er macht seinen Job und erledigt diverse Sachen im Haushalt. Aber wenn ihn jemand um einen Gefallen bittet (egal wer) oder wir zu einem Termin eingeladen werden, der nichts mit seinen Interessen zu tun hat, ist er schnell von 0 auf 180 und behauptet, dass die Menschen in seinem Leben (auch ich) ihn unter Druck setzen.

Letztes Wochenende hat ihn seine Mutter angerufen und gefragt, ob er kurz bei ihr vorbeikommt und zwei Eimer mit Obst aus dem Garten zu seiner Tante fährt. Die wohnt nicht so weit weg, sind um die 15 Minuten Fahrzeit. Dann ist er richtig laut geworden am Telefon und hat mit seiner Mutter nicht gerade nett gesprochen.

Wahrscheinlich ist der andere Mann für mich so eine Art heile Fantasiewelt. Ich wohne nicht mit ihm zusammen, es gibt keinen gemeinsamen Alltag. In seiner Gegenwart kann ich einfach leicht sein und muss mir keine Gedanken machen, was ich sage.

27.08.2024 15:38 • x 3 #16

darkenrahl
Zitat von JussyS:
So, gerade eben ist was passiert, das evtl. eine Erklärung für mein Verhalten sein könnte. Mein Freund ist gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. Nach der Begrüßung habe ich ihm erzählt, dass wir zur Einschulung meines Neffen eingeladen wurden und ich mich total darauf freue. Er ist dann total sauer geworden ...

Nun, dann ist ja für dich das Beste... trenne dich von deinem Freund und nimm den anderen Mann.
Mal schauen, was dir dann an diesem nicht passt.

27.08.2024 15:55 • x 7 #17

A

Ein anderer Mann geht mir nicht aus dem Kopf

x 3

C
Zitat von JussyS:
Ich bin ein sehr treuer Mensch.

Finde den Fehler
Zitat von JussyS:
Er flirtet mich an, was das Zeug hält. Ich flirte zurück. so richtig schön Ping-Pong.

27.08.2024 16:17 • x 6 #18

G
Zitat von JussyS:
In seiner Gegenwart kann ich einfach leicht sein und muss mir keine Gedanken machen, was ich sage.

Du kannst ja mal eine Tasse Kaffee mit ihm trinken gehen. Da ist ja nichts dabei. Einfach mal ganz langsam in die Thematik einsteigen.

27.08.2024 16:20 • x 2 #19

J
Ich habe nicht vor, mit dem anderen Mann eine Beziehung einzugehen. Aber ich würde gerne wissen, wie ich meinem Freund helfen könnte, damit er sich nicht mehr so gestresst fühlt.

27.08.2024 16:37 • x 1 #20

aequum
Zitat von JussyS:
Wahrscheinlich ist der andere Mann für mich so eine Art heile Fantasiewelt. Ich wohne nicht mit ihm zusammen, es gibt keinen gemeinsamen Alltag. In seiner Gegenwart kann ich einfach leicht sein und muss mir keine Gedanken machen, was ich sage.

Das sind Deine Gefühle und die kannst Du oder willst sie nicht abstellen.
Nein, so wie Du schreibst, kannst Du diesem Mann auch nicht widerstehen.

Ergo ist es doch vollkommen klar, Du trennst Dich von Deinem aufbrausenden Freund und startest eine neue Beziehung mit dem Mann Deiner Gelüste.

Sei ehrlich Dir gegenüber und auch zu den beiden Männern.

Das kann man alles rational und vernünftig hinbekommen.

27.08.2024 17:08 • x 4 #21

G
Zitat von aequum:
Das sind Deine Gefühle und die kannst Du oder willst sie nicht abstellen. Nein, so wie Du schreibst, kannst Du diesem Mann auch nicht widerstehen. Ergo ist es doch vollkommen klar, Du trennst Dich von Deinem aufbrausenden Freund und startest eine neue Beziehung mit dem Mann Deiner Gelüste. Sei ehrlich Dir gegenüber ...

Exakt und volle Zustimmung

27.08.2024 17:22 • x 1 #22

Islantilla
Zitat von JussyS:
Aber ich würde gerne wissen, wie ich meinem Freund helfen könnte, damit er sich nicht mehr so gestresst fühlt.

Dem kann man nicht mehr helfen, wenn er es nicht selbst will.

Glaub mir, ich kann das gut verstehen. Mein Mann war auch sehr aufbrausend und ich musste immer aufpassen, was und wie ich es sagte. Oder wenn ich einmal was vergessen hatte, was für ihn als selbstverständlich galt, z.B. die Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank raus zu stellen, damit sie streichfähiger wird... meine Güte, da war was los, das kann ich dir sagen !

Es war sehr schwierig mit ihm in den letzten zwei Jahren. Aber daran war nur sein schlechter Gesundheitszustand schuld. Er war sehr krank und hat seinen ganzen Frust an mir ausgelassen. Er hat mir aber auch immer wieder gesagt, dass er es nicht böse meint... und trotzdem... immer wieder war ich sein Blitzableiter.

Es ist praktisch nicht möglich, so einen Menschen zu ändern. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten für dich: entweder das Ganze zu ertragen bis zum Geht-nicht-mehr oder die Flucht. Es ist deine Entscheidung....

27.08.2024 17:26 • x 3 #23

DieSeherin
Zitat von JussyS:
Aber ich würde gerne wissen, wie ich meinem Freund helfen könnte, damit er sich nicht mehr so gestresst fühlt.

hast du ihn das in einer ruhigen minute mal genau so gefragt? und bist dran geblieben und hast das versucht weiter mit ihm zu besprechen?

28.08.2024 09:08 • x 1 #24

stream
Zitat von JussyS:
Für meinen Freund und mich ist das ein wichtiger Aspekt in unserer Beziehung. Intimitäten mit anderen Personen sind für uns tabu,

Diese tabu hast du schon gebrochen.
Du wirst bestimmt dein Freund die Hölle heiß machen, wenn er das gleiche macht.

28.08.2024 09:19 • x 1 #25

stream
Zitat von JussyS:
Er ist dann total sauer geworden und hat mich angefahren, warum ich ihm ständig Stress mache

Du suchst Grund zum Fremdgehen.

28.08.2024 09:25 • x 7 #26

stream
Zitat von Gast006:
Lebe es aus. Sonst wirst du unglücklich.

Damit wird sie ihren Freund in Hände andere Frau treiben.
Dann wird sie bestimmt sehr Glücklich.

28.08.2024 09:29 • #27

K
Zitat von JussyS:
wie ich meinem Freund helfen könnte, damit er sich nicht mehr so gestresst fühlt.

Gar nicht.
Er kann sich nur selbst helfen, alles andere wäre nur Kategorie Eiertanz

28.08.2024 09:39 • x 3 #28

J
Ich findes es immer wieder interessant wie man Liebe und intensives fremdflirten für sich selbst unter einen Hut bekommt.

Da bin ich immer sehr sprachlos wie wenig reflektiert man doch ist...

Das du dem anderen Mann nicht direkt was von deinem Freund erzählt hast, interessant.

Naja da hast du zum glück nur zeitweise zwei Menschen getäuscht.

Ich würde dir raten dich zu trennen, denn du bist doch schon dabei, nur im versteckten. Das wird wahrscheinlich noch ein bisschen so weiter gehen und dann springst du ab, wenn jemand neues da ist...

Vielleicht mutest du deinem Freund wirklich zu viel zu? Wie reagierst du denn darauf, wenn er keine Lust hätte mitzugehen?

Das könnte ein Grund für seine Reaktion sein, dass er nicht ohne Repressalien der Veranstaltung mit deinem Neffen fern bleiben kann.

28.08.2024 09:39 • x 2 #29

J
Zitat von stream:
Du suchst Grund zum Fremdgehen.

Ich würde es eher als Rechtfertigung/ selbst Entschuldigung sehen. Passiert ja häufig, ich konnte gar nichts dafür. Ich bin gestolpert und schwupps waren wir ineinander. Quasi eine göttliche Führung/ Schicksal.

28.08.2024 09:44 • x 2 #30

A

x 4