Es gab schon viele in den letzten Wochen, vor allem Samstage und Sonntage ... Es fühlt sich immer noch komisch an und auch heute wieder gedankenvoll und leer, bitter und traurig, unerheblich, unglücklich, unbefriedigend, lieblos, ungeborgen, unaufgehoben ... Aber es ist nicht mehr so, als würde die Welt untergehen. Dass sie sich weiterdreht habe ich ja nun schon gemerkt, ich habe alles überlebt... irgendwie. Meistens habe ich stundenlang telefoniert, dann wieder Löcher in die Luft geguckt, versucht zu schreiben oder zu lesen ... und jetzt wird es auch noch so früh dunkel, die Abende noch länger
Dabei müsste ich jetzt nicht allein sein... Es ist nicht so, dass mir im Moment gar niemand einfiele, der mir gerne ein bisschen was geben würde, ein bisschen Aufmerksamkeit, ein bisschen Nähe, ein bisschen Zärtlichkeit vielleicht auch ... Ich habe alles abgesagt. Kann es nicht ertragen, weil ich doch immer wieder spüre, dass es nur ein kläglicher Trost ist. Es sind nicht DIE Augen, DIE Hände, DIE Worte, DIE Berührungen ... Dazu kommt die Angst, verletzt zu werden, die Angst, enttäuscht zu werden. Bin eine Mimose, ein Angsthase, haue lieber ab, bevor es wieder wehtut. Mir ist völlig klar, dass kein Mensch mir im Moment das geben kann, wonach ich mich gerade am meisten sehne. Werde ich irgendwann mal wieder normal???
Vorerst bleiben mir wohl hauptsächlich die Abende mit mir. Immerhin kann ich jetzt schon besser lesen als noch vor ein paar Wochen. Ich esse auch wieder mehr, auch wenn es nur Brot oder Fertig-Menüs sind, weil die Lust zum Kochen nur für mich allein einfach fehlt. Dafür habe ich mir heute einen Kuchen gebacken - den kann ich im Büro verteilen, wenn er nicht alle wird ...
Und morgen wieder ein Treffen mit ihm, der mich mal so verzaubert hat, der mich so desillusioniert hat... Der Zauber hat dem Leben nicht standgehalten. Was waren das für Gefühle... da war ich noch ganz, lebend, liebend, hoffend ... Werde ich jemals wieder so fühlen? Und er, was fühlt er? Was war das nur mit uns, es kam doch nicht von ungefähr. Es gibt so viele und es passiert so selten...
Wo sind jetzt unsere Träume und unsere Hoffnungen? Gestorben oder nur auf Eis gelegt? Werden sie wieder lebendig? Und mit wem könnte es so sein? Wer könnte mich so beflügeln? Ich selbst? Da kommt bis jetzt nur ein flaches Flattern zustande, es reicht gerade, um nicht ganz abzustürzen. Wie komme ich nur allein in den Himmel ? Und möchte ich es überhaupt? Denn mit wem teile ich das Glück, wenn es mir gelingt?
Für heute Abend habe ich meine Couch und meine Kuscheldecke... Es ist ein bisschen einsam aber auch besänftigend hier mit den Kerzen und dem Glas Rotwein und mit dem Kuchen – hmmh - hoffentlich bleibt mein geplagter Magen heute mal friedlich :/
Ich wünsch Euch einen guten Samstag Abend!
Gia
28.09.2002 19:46 •